26

Lohnt es sich zu kämpfen oder muss ich loslassen?

C
Dieses Aufwachen am Morgen ist echt die Hölle. Schon wieder eine wundervoller Traum, der damit endet, dass ich realisieren muss nie wieder mit meiner Ex durch den Regenwald zu laufen, denn das ist unsere gemeinsame Vergangenheit, nicht unsere Zukunft.
Ich will den Sinn dieser Trennung nicht verstehen.

Lag es nicht einfach an unseren Egos, die Grösseres verhindert haben?

Jetzt geht alles von Vorne los und ich weiss nicht was das bringen soll. Ich möchte. icht schon wieder alleine sein, nicht schon wieder jemand Neues in mein herz lassen. ich wünsche mir anzukommen im Leben, eine Familie zu gründen und einen tieferen Sinn zu finden.

23.01.2014 12:09 • #61


C
Ich habe übrigens heute über einen gemeinsamen Bekannten erfahren, dass sie schon eine neue Affäre hat,
das ging ja schnell.

Mir gehts so schlecht dabei, war eben in der gemeinsamen Wohnung ein paar Sachen holen, sie war nicht da.
Sie wickelt das alles so schnell ab, stürzt sich in Arbeit, macht sich ne neue Wohnung fertig, hat ne neue Affäre,
sprich ihr geht es gut dank all der Ablenkung.

Und ich? Ich sitze hier und blase seit 5 Wochen Trübsal. Ich vermisse sie so sehr, ich gebe mir immer noch die Schuld
an allem, denn hätte ich einfach, ja wir machen jetzt ein Kind gesagt anstelle meine Bedürfnisse zu formulieren, wären
wir jetzt noch zusammen und mir würde es nicht so dreckig gehen.

Wo ist der Reset Knopf, den ich drücken kann, damit es mir wieder besser geht. Wie kann ich diese ganzen Erinnerungen
abstellen? Ich schaffe es noch nichtmals mich in irgendeine Affäre zu stürzen zur Ablenkung, weil ich das einfach nicht will,
es mir falsch vorkommt. Holt sie das irgendwann auch nochmal ein? War ich so ein beschissener Freund, wenn sie froh ist
mich los zu sein, denn der Neue steht ja schon vor der Tür.

Wann hört das alles endlich auf, ich will mein Leben und mein Herz zurück!

23.01.2014 22:31 • #62


A


Lohnt es sich zu kämpfen oder muss ich loslassen?

x 3


C
Hallo,

ich gebe mal ein kurzes Update der Lage.

Es wird einfach nicht wirklich besser. Es sind nun schon knapp 2 Monate nach der Trennung und wir haben mittlerweile die Wohnung abgewickelt. Der Kontakt beschränkt sich gerade aufs Nötigste und belief sich in den letzten Wochen nur per Sms. Meine Ex ist kalt, distanziert möchte die letzten Dinge aus der gemeinsamen Wohnung über einen Freund abholen lassen. Ich gebe zu ich habe viele Fehler nach der Trennung gemacht, einfach weil mein Ego so sehr verletzt war, dadurch dass sie mich einfach so abserviert hat. Ich habe über Freunde erfahren, dass sie neue Affären zur Ablenkung hat. Auch reagierte sie immer sehr emotional in ihren Sms, sodass da von ihrer Seite bestimmt noch Gefühle für uns verschüttet sind.

Ich weiss einfach nicht wie das weiter gehen soll, ich habe das Gefühl ALLES falsch gemacht zu haben, weil ich zuerst den Ernst der Lage nicht erkannt habe, dann angefangen habe argumentativ gegen ihren Wunsch zu sprechen und darunter schliesslich zusammengebrochen bin und es noch nichtmal schaffen konnte, ihr den Raum und die Distanz zu geben, den sie am Ende unserer Beziehung gefordert hat. Ich bin dann komplett eifersüchtig geworden, habe ihr nachgeschnüffelt und sie mit dem Anbändeln ihrerseits mit ihrem Ex konfrontiert. Und nach ihrem Schlussmachen schaffe ich es noch nichtmals meinen Stolz, meine Würde zu behalten und jammere und weine nur um sie wieder zurück zu gewinnen.

Ich befürchte sie hat jeglichen Respekt vor mir verloren und ich werde als Psycho Ex in ihre Geschichte eingehen. Es tut mit nun alles so leid, ich sehe ein, wie viele Fehler ich gemacht habe und hasse mich insgeheim dafür, denn ich wollte sie so sehr, so sehr mit ihr glücklich sein und eine Familie mit ihr gründen.
Das wird mir jetzt erst bewusst, nachdem alles aus und vorbei ist und ich keine Chance mehr habe das jemals wieder gut zu machen. Wie soll ich damit umgehen, mit meinem eigenen Versagen, meinen eigenen Fehlern? Wie kann ich mich morgens noch im Spiegel betrachten und mir ein Lächeln abgewinnen, wissend dass ich die große Liebe meines bisherigen Lebens durchtrieben habe?

Es ist alles schwer, alles gleichgültig, nichts macht mehr richtig Spaß. Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder eine so tolle Frau zu finden, die mich aufrichtig und ehrlich liebt, die treu und verlässlich ist und die eine Familie mit mir wünscht. Warum kam das alles so ungünstig, warum war ich noch nicht bereit für diesen Schritt, woher kam meine Angst?

Ich weiss, dass es nichts bringt dauernd nach dem Warum zu fragen, aber ich komme aus dieser Mühle nicht raus, schon seit 7 Wochen. Ich versuche es standhaft aber ich kann einfach nicht loslassen. Ich träume davon, dass sie eines Nachts vor meiner Tür steht und gesteht, dass sie auch einen grossen Fehler gemacht hat, mich bittet ihr zu verzeihen und aufs Neue zu beginnen. Ich weiss das wird niemals passieren, eher gewinne ich 2mal hintereinander im Lotto, das ist mir klar.

Ich versuche nach Vorne zu schauen, irgendetwas zu finden, das mich motiviert, das mit Kraft gibt mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Das ist leider so unglaublich schwer, weil mich alles an sie erinnert. An jeder Ecke meines Lebens tauchen Erinnerungen an sie auf, der Bäcker wo wir gemeinsam einkaufen waren, die Strassen auf denen wir lachen gelaufen sind, jedes Möbelstück in meiner Wohnung hat eine Erinnerung an uns.

Wann wird das endlich alles wieder besser, wann wache ich aus diesem Alptraum wieder auf. Sie was die Eine, mit der ich mein Leben verbringen wollte und nun wird sie es mit jemand Anderen verbringen, mit ihm die Kinder bekommen, die sie eigentlich mit mir wollte. Das ist zu hart.

05.02.2014 20:14 • #63


S
Hallo liebes Forum,
ich bin ganz neu hier und habe, wie könnte es anders sein, totalen Liebeskummer der mich echt fertig macht. Zu meiner Geschichte:

Vor drei Wochen ging es mit der Uni auf Studienfahrt. Gleich zu Beginn fiel mir dieses eine Mädchen auf, welches ich bereits zuvor irgendwann mal in der Stadt gesehen hatte und welche mir damals bereits optisch gleich ins Auge gefallen ist.
Das Problem: Sie hat einen Freund. Da ich mich auf sowas eigentlich grundsätzlich nicht einlasse, hielt ich auch erstmal die Füße still und verhielt mich ganz normal. Nur mit der Zeit wurde klar, dass wir uns einfach extrem gut verstanden: Ähnliche Hobbys, gleiche Ansichten ect. Wir lachten extrem viel zusammen, unterhielten uns über Gott und die Welt und lernten uns immer genauer kennen. Mit der Zeit wurde auch immer klarer, dass ich für sie scheinbar auch anziehend war. Hier mal eine Berührung, da mal eine Umarmung, vor dem Einschlafen lange tiefe Blicke, das volle Flirtprogramm eben
.
Da ich ja nicht wusste, wie es um ihre Beziehung steht (es hätte ja auch sein können, dass sie sich sowieso gerade trennen oder sie unglücklich ist), dachte ich, dass ich mich dieses eine Mal darauf einlasse, die Vernunft abschalte und einfach mal diese unglaubliche Begegnung genieße. Es hat einfach zwischen uns gestimmt. So eine Anziehung hatte ich selten zu einer anderen Person erlebt. Für mich war es wirklich so als hätte ich SIE gefunden, völlig anders als bei vorherigen Beziehungen.
Irgendwann unterhielten wir uns auch darüber, was denn eigentlich zwischen uns läuft und sie meinte, dass ich sie total gefühlsmäßig verwirre und ich sie anziehen würde ect. Ich glaube in der gleichen Nacht kam es dann zu den ersten Küssen.
Und in den darauffolgenden Tagen wurde es immer intensiver zwischen uns.
Sie sagte aber auch, dass sie es ihrem Freund auf jeden Fall erzählen wird, was zwischen uns lief und sie nicht weiß, wie es weiter geht, wenn wir zurück sind.

Am Abend unserer Rückkehr versetze sie ihren Freund, der sie eigentlich abholen wollte und kam später am Abend noch zu mir und blieb bis zum nächsten Morgen. Ab diesem Punkt machte ich mir richtige Hoffnung. Noch am selben Tag hatte sie ihr Gespräch mit ihrem Freund. Am nächsten Tag trafen wir uns nochmal, um über alles zu sprechen.
Sie meinte ihr Freund hätte ihr extrem schnell verziehen und sie hätten noch einen schönen Abend gehabt. Nun meinte sie, dass sie ihn nicht verlassen würde, da sie mit ihm schon 1,5 Jahre zusammen ist und mich ja erst gute zwei Wochen kennt. Trotzdem meinte sie wieder, dass eine extreme Anziehung zwischen uns herrscht. Als sie fragte, ob wir uns freundschaftlich weiter sehen könnten, meinte ich, dass ich das gefühlsmäßig nicht schaffen würde.
Danach hatten wir eine knappe Woche erst einmal keinen Kontakt mehr, bis ich mich dazu entschied, ihr noch einmal zu schreiben. Ich sagte ihr, dass ich über alles noch einmal nachgedacht habe, sie nicht aus meinen Kopf bekomme und wie wichtig sie mir trotz der kurzen Zeit ist. Ich wollte auch gerne mit ihr noch einmal über meine Gefühle reden. Bisher ging es ja eher um ihre Entscheidung. Daraufhin antwortete sie, dass ich ihr auch nicht aus dem Kopf gehe und ihre Gefühle aufgewühlt sind, doch das nichts an ihrer Entscheidung ändern würde. Ein Treffen um noch einmal über alles zu sprechen lehnte sie ab, da sie Angst hat, dass sie sonst schwach werden würde. Jetzt ist sie erst einmal bei ihren Eltern, ihr Freund ist die nächsten drei Wochen auf Dienstreise.

Nun weiß ich einfach nicht weiter. Ich finde es unglaublich schwer sie zu vergessen. Es ist unglaublich hart für mich zu begreifen, dass es schon wieder vorbei sein soll, nachdem es gerade erst anfing und wir wirklich glücklich waren.
Auch will ich nicht einfach so aufgeben. Aufgrund ihrer widersprüchlichen Aussagen (ich gehe ihr nicht aus dem Kopf, aufgewühlte Gefühle, tolle Zeit), mache ich mir immer noch Hoffnung.

Was denkt ihr, habe ich mich da in etwas verrannt? Sollte ich weiter versuchen um sie zu kämpfen?

06.08.2017 16:04 • #64


aquarius2
Zitat von Sonnenbrille:
Was denkt ihr, habe ich mich da in etwas verrannt? Sollte ich weiter versuchen um sie zu kämpfen?


Nein du hast dich schlicht und einfach in sie verliebt. Du weißt, sie hat einen Freund und ist weiter mit ihm zusammen, er weiß von euch und wird sicher auch aufpassen, dass ihr euch nicht zu nahe kommt.
Sie will dich rein freundschaftlich treffen. Kann sie das ist sie sich da sicher?
Du hast dich verliebt und willst mehr als nur eine Freundschaft. Kann das so funktionieren?

06.08.2017 16:08 • x 1 #65


U
Zitat von Sonnenbrille:
Was denkt ihr, habe ich mich da in etwas verrannt? Sollte ich weiter versuchen um sie zu kämpfen?


Nein, bringt nichts außer Herzschmerzen und Enttäuschung. Sie hat sich entschieden und meidet Deine Nähe, um nicht rückfällig zu werden.

Sei respektabel und akzeptiere es und trete den Rückzug an.

L.G.
Udi

06.08.2017 16:55 • x 1 #66


S
Zitat von udi74:
Sie hat sich entschieden und meidet Deine Nähe, um nicht rückfällig zu werden.

Aber heißt das nicht, dass sie tatsächlich auch was für mich empfindet und sie sich vielleicht gar nicht so sicher mit ihrer Entscheidung ist, wie sie vorgibt? Und liegt nicht genau hier meine Chance?

06.08.2017 17:09 • x 1 #67


aquarius2
Zitat von Sonnenbrille:
Aber heißt das nicht, dass sie tatsächlich auch was für mich empfindet und sie sich vielleicht gar nicht so sicher mit ihrer Entscheidung ist, wie sie vorgibt? Und liegt nicht genau hier meine Chance?


Sie sagt dir, dass sie mit ihm redet und macht das auch. Sie sagt, sie ist aufgewühlt will ihre Entscheidung aber nicht ändern obwohl zwischen euch eine starke Anziehungskraft besteht.

Ihr Freund ist auf Dienstreise und sie bei ihren Eltern.

Wo genau ist sie unsicher?

06.08.2017 17:13 • x 1 #68


S
Zitat von aquarius2:
Wo genau ist sie unsicher?

Besteht die Unsicherheit nicht genau darin, dass sie denkt, dass meine bloße Anwesenheit reichen könnte, dass sie wieder schwach wird?! Wenn sie sich ihrer Entscheidung so sicher ist, dürfte sowas doch nicht passieren... Und warum sagt sie dann solche Sachen wie, dass ich ihr nicht aus dem Kopf gehe?!

06.08.2017 17:21 • x 1 #69


N
Es gibt Frauen, die musst Du, wenn sie dich attraktiv finden nur an gewissen Stellen berühren und dann ist die Leuchte aus. Dann hat sie keine Kontrolle mehr. Ist wie wenn Du bei der Tafel Schokolade nicht aufhören kannst. Selbstkontrolle = 0. Das will sie nicht riskieren. Ihr Verhalten zeigt, mMn Charakter und Rückgrat und auch Loyalität ihrem Freund gegenüber. So ein Abenteuer passiert schnell. Was man daraus macht ist entscheidend.

Aber euer Cocktail scheint gut zu schmecken, verdammt gut sogar.
Ist auch dein gutes Recht da durchzuziehen. Ich meine sie hätte sich auch während des Trips darauf berufen können, oder nach dem ersten Kuss oder wann auch immer. Aber dafür hat sie irgendwie auch zuviel zugelassen. Und Ihr Freund hat Ihr vielleicht verziehen. Aber sein Weltbild hat das trotzdem richtig zerstört.

Das Problem ist, dass Ihr euch zwei Wochen kennt und Du garnicht weißt was sie wirklich für ein Mensch ist. Das spricht bei mir für aufgeben.

Wenn der Cocktail allerdings so gut geschmeckt hat und charakterlich mehr zu bieten hatte. Würde ich sagen. Leg ne Schippe drauf und guck was passiert.

06.08.2017 17:29 • x 1 #70


aquarius2
Zitat von Sonnenbrille:
Besteht die Unsicherheit nicht genau darin, dass sie denkt, dass meine bloße Anwesenheit reichen könnte, dass sie wieder schwach wird?!


Eben darum vermeidet sie ein Wiedersehen oder ein Gespräch mit dir. Es ist genauso wie wenn du dir das Rauchen gerade mühevoll abgewöhnt hast, du weißt in welcher Situation du gerne rauchen würdest, also meidest du sie und du hast auch keine Zig. im Haus oder Kleingeld für den Automaten.... Nach einer Weile meidest du solche Situationen nicht mehr, weil du damit umgehen kannst.

Zitat von Sonnenbrille:
Und warum sagt sie dann solche Sachen wie, dass ich ihr nicht aus dem Kopf gehe?!


Weil es so ist, sie macht weder sich noch dir was vor, sie sagt, du gehst ihr nicht aus dem Kopf, sie will aber die Beziehung zu ihrem Freund nicht aufgeben und dazu gehört eben auch, dass sie sich aktiv für ihn entscheidet. Wenn sie dich trotzdem treffen würde dann würde es ihr schwerer fallen bzw es wäre unmöglich. Trotzdem kann es sein, dass sie in sich geht und über euch nachdenkt, was aber nicht heißt, dass sie es nicht ernst meint mit ihrer Beziehung.

06.08.2017 17:33 • x 1 #71


U
Zitat von Sonnenbrille:
Besteht die Unsicherheit nicht genau darin, dass sie denkt, dass meine bloße Anwesenheit reichen könnte, dass sie wieder schwach wird?! Wenn sie sich ihrer Entscheidung so sicher ist, dürfte sowas doch nicht passieren... Und warum sagt sie dann solche Sachen wie, dass ich ihr nicht aus dem Kopf gehe?!


Sonnenbrille, Du interpretierst da was falsch rein. Sie ist nicht unsicher. Du meinst nur, dass sie unsicher ist, weil sie den einen oder anderen Satz sagt.

Falsch!

Sie ist nicht bei Dir.
Sie steht zu ihrem Freund, hat sie Dir unmissverständlich mitgeteilt.

Sie hat mitbekommen, dass Du mit der Sache nicht durch bist, darum geht sie auf Abstand und will das auch von Dir.

Sie hat mitgeteilt, dass sie ihre Entscheidung nicht ändern wird.
Sie hat mit ihm geredet und sich zurückgezogen.

Sieh es ein, der Zug ist abgefahren. Da wird nichts mehr passieren, fertig.

Du machst Dir im Kopf Deine Gedankenspiele und blendest die Realität aus, obwohl von ihrer Seite aus klare deutliche Ansagen gemacht wurden.

ALSO nochmal deutlich: SIE IST NICHT UNSICHER UND BLEIBT BEI IHREM FREUND!

06.08.2017 17:34 • x 2 #72


S
Zitat von aquarius2:
Wenn sie dich trotzdem treffen würde dann würde es ihr schwerer fallen bzw es wäre unmöglich.

Aber genau das will ich doch im Endeffekt, dass sie sich für mich entscheidet. Warum sollte ich das dann unversucht lassen?

Zitat von udi74:
Sie hat mitbekommen, dass Du mit der Sache nicht durch bist, darum geht sie auf Abstand und will das auch von Dir.

Danke Udi für deine Meinung, die mich natürlich ziemlich hart trifft!
Ich habe halt eher den Eindruck, dass sie auf Abstand geht, weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist. Zu ihrem Freund hat sie ja jetzt auch erst einmal drei Wochen zumindest räumlichen Abstand.

Zitat von niko777:
Wenn der Cocktail allerdings so gut geschmeckt hat und charakterlich mehr zu bieten hatte. Würde ich sagen. Leg ne Schippe drauf und guck was passiert.

Hey Niko,
danke für deinen Beitrag! Du beschreibst da genau die Gedanken die ich auch die ganze Zeit wälze. Und wie du sicher schon raus gelesen hast, der Cocktail war verdammt gut! Ich würde super ungern etwas unversucht lassen. Die Frage ist nur, wie kann ich eine Schippe drauf legen, wenn sie aus Angst vor ihren Gefühlen zu mir auf Abstand geht?!

06.08.2017 20:44 • x 1 #73


aquarius2
Zitat von Sonnenbrille:
Aber genau das will ich doch im Endeffekt, dass sie sich für mich entscheidet. Warum sollte ich das dann unversucht lassen?


Dann bagger sie anbis der Arzt kommt, aber rechne damit, dass all dein Werben ins Leere läuft

06.08.2017 20:47 • x 1 #74


U
Zitat von Sonnenbrille:
Die Frage ist nur, wie kann ich eine Schippe drauf legen, wenn sie aus Angst vor ihren Gefühlen zu mir auf Abstand geht?!


Hey Sonnenbrille,

Du kannst ja nur eine Schippe drauflegen, wenn sie es zulässt. Diese Situation ist nicht gegeben. Es wäre anders, wenn sie Dich nicht auf Abstand halten würde, denn dann würde sie Interesse zeigen. Das Abstandhalten verdeutlicht: Bist nett, ggf. ein Freund, aber nicht mehr. Sie spürt, dass Du mehr willst. Ich vermute, Ihre Angst resultiert eher aus der Befürchtung, Dich ggf. zu verletzen. Mit Gefühlen und Liebe hat das nichts zu tun, sorry.

06.08.2017 20:48 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag