161

Los lassen oder mich gedulden

Alessio
Danke dir für deine Worte … die Sache ist ich mag diese Frau sehr, und ich will auch an mir arbeiten. Von ihr kam grad eine Nachricht kein einziger Satz nur ein rotes Herz … was ich aber darauf nicht antworten werde denn ehrlich gesagt sollte man ein Satz schreiben können .. ich weiß ehrlich nicht mehr was ich denken soll . Aber um so mehr mein Kopf kühler wird um so mehr werde ich mich distanzieren von ihr denn ich will richtig geliebt werden ich habe es verdient

25.02.2024 17:51 • #31


Alessio
@Iunderstand wieso Schauspielerei ich empfinde wirklich liebe für sie, meine Absichten sind ehrlich. Ich will nicht bedürftig rüber kommen das ist alles . Was tun damit sie es versteht , sie sagte zu mir gestern das sie mich mag und liebt also wieso soll ich ihr dann nicht ein wenig Zeit geben ? Schau ob sie mir mehr zeigt ..
Ich mache mir keine große Hoffnungen aber schauen wir was die Tage mit sich bringt

25.02.2024 18:06 • #32


A


Los lassen oder mich gedulden

x 3


Machiavelli
Zitat von Alessio:
wieso Schauspielerei ich empfinde wirklich liebe für sie, meine Absichten sind ehrlich. Ich will nicht bedürftig rüber kommen das ist alles .

Und das meint er mit Schauspielerei, dass du es nur schauspielerst nicht bedürftig zu sein. Das Grundproblem ist aber, dass du es trotzdem bist.

25.02.2024 18:08 • x 4 #33


Machiavelli
Zitat von Alessio:
Von ihr kam grad eine Nachricht kein einziger Satz nur ein rotes Herz … was ich aber darauf nicht antworten werde denn ehrlich gesagt sollte man ein Satz schreiben können

Sollte, hätte, könnte. Hätte hätte Fahrradkette. xD

Das beweist jetzt aber auch nicht, dass du nicht bedürftig bist, wenn du darauf nicht antwortest du Held.

Aber weißt du was es eventuell beweisen würde? Wenn du ihr mal klar und deutlich mitteilen würdest, dass dir deine Zeit und deine Energie zu schade sind, für so ein Hin und Her. Dann würdest du ja sehen, ob sie’s will oder nicht und wenn nicht, dann haste deine Klarheit, sonst hängst du hier noch ewig in der Schwebe weil Madame nicht weiß was sie will.
Wenn dich jemand liebt, wirklich liebt, dann will die Person dich auch und spielt kein Schach mit dir. Easy.

25.02.2024 18:18 • x 1 #34


I
Zitat von Alessio:
und ich will auch an mir arbeiten

Was hast du denn falsch gemacht, dass bearbeitet werden müsste?

Zitat von Alessio:
wieso Schauspielerei ich empfinde wirklich liebe für sie

Wie es schon beantwortet wurde, du kannst nicht sein wer und wie du bist sondern musst dich verstellen, damit sie vielleicht irgendwann und wenn und wieso und warum…

Zitat von Alessio:
Was tun damit sie es versteht

Was soll sie denn verstehen? Dass sie dich gefälligst zu lieben hat!?
Gefühle kann man nicht herbei diskutieren, die hat Mitleid mit dir das ist alles und hat die einen Krümel hingeworfen.

Zitat von Alessio:
schauen wir was die Tage mit sich bringt

Ja, dann schau und warte und hoffe, wie gesagt es ist dein Leben. Du wirst erstaunt sein wie schnell ihre Problemchen vergessen sind wenn sie den richtigen findet

25.02.2024 18:26 • x 4 #35


Machiavelli
Zitat von Iunderstand:
Was soll sie denn verstehen? Dass sie dich gefälligst zu lieben hat!?
Gefühle kann man nicht herbei diskutieren, die hat Mitleid mit dir das ist alles und hat die einen Krümel hingeworfen.

25.02.2024 18:29 • x 1 #36


Alessio
@Machiavelli gestern sagte sie das sie mich liebt, wenn sie ihre Blockade hat damit sie nicht alles persönlich nimmt was auch immer das ist weiß ich nicht dann kann ich auch nicht weiter helfen. Glaubst du sie spielt mir nur was vor ?
Wieso heult sie ?
Wieso sagt sie das sie mich liebt ? Wieso umarmt sie mich denn ganzen Tag.. Bilde ich mir alles ein ? Ist das Krümel was sie mir hinwerfen tut ?

Soll das keine Liebe sein? Was ist es dann?

25.02.2024 18:33 • #37


Machiavelli
Zitat von Alessio:
wenn sie ihre Blockade hat

Was für eine Blockade ist das denn überhaupt? Darüber werdet ihr dann ja bestimmt gesprochen haben.

Und was glaubst du was passiert dann nach drei Monaten? Dann hat sich die Blockade in Luft aufgelöst und es gibt ein Happy End? Du kommst dann als Prinz auf deinem weißen Pferd, aus den dunklen Wald geritten, in dem du drei Monate gewartet und gegen deine eigenen Dämonen und negativen Gefühle gekämpft hast und deinen Kummer, um sie dann aus ihrem „Blockadenschlaf“ der drei Monate dauerte, wach zu küssen und mit ihr Richtung Sonnenschein zu reiten, wo die sieben Zwerge schon warten, um euch eurer Liebe zu beglückwünschen? Ja, übertrieben beschrieben. Aber das was du hoffst, ist halt auch nur ein Märchen.
Zitat von Alessio:
damit sie nicht alles persönlich nimmt was auch immer das ist

Sie wird wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht haben in der Vergangenheit. Dafür kannst du aber nichts und du musst dich halt nicht hinhalten lassen. Das alles ist ja nicht deine Schuld.
Zitat von Alessio:
dann kann ich auch nicht weiter helfen.

So ist es. Du kannst nur dir selbst helfen.
Zitat von Alessio:
Glaubst du sie spielt mir nur was vor ?

Sie weiß nicht was sie will und hält dich warm, oder ist zu unsicher, um dir einen richtigen Korb zu geben.
Zitat von Alessio:
Wieso heult sie ?

Das kann sehr viele Gründe haben und muss nicht aus Liebe zu dir sein, auch wenn du es dir wünscht.
Zitat von Alessio:
Wieso sagt sie das sie mich liebt ?

Meinst du nicht, dass es nach 8 Wochen Kennenlernphase nicht ohnehin etwas überstürzt ist, von Liebe zu reden? Aber gut, jeder hat wohl da sein eigenes Tempo.

Mal eine Gegenfrage: Wenn sie dich liebt und ich wiederhole nochmal, wirklich liebt, warum ist es dann so schwer für sie, wenigstens zu versuchen GEMEINSAM mit dir, einen Weg zu finden?

Weißt du, Liebe foltert nicht. Und du wirst gerade gefoltert.
Zitat von Alessio:
Wieso umarmt sie mich denn ganzen Tag.. Bilde ich mir alles ein ?

Nein, das bildest du dir nicht ein. Ist halt was physikalisches was wirklich passiert xD Meine beste Freundin hat mich damals auch immer geknuddelt und gedrückt. By the way sie sieht mich als ihren Bruder, andersrum genauso und ist gleichgeschlechtlich. Hat also Null Bedeutung.
Zitat von Alessio:
Ist das Krümel was sie mir hinwerfen tut ?

Ja.
Zitat von Alessio:
Soll das keine Liebe sein? Was ist es dann?

Nein und was es ist? Eine Qual für dich, weil du da sitzt und Kummer hast, allein. Nun, du kannst nichts erzwingen, und auch in drei Monaten wird sich nichts ändern.

25.02.2024 18:56 • x 3 #38


Ete
Liebst du sie denn?

25.02.2024 21:30 • #39


Alessio
Ja ich hab Gefühle für sie

25.02.2024 21:48 • #40


Ete
Zitat von Alessio:
Ja ich hab Gefühle für sie

Gefühle oder Liebe? Mach dir mal Gedanken, was Liebe ist… ich denke sie spielt nur mit dir und quatscht rum

25.02.2024 21:49 • x 2 #41


Alessio
@Ete Liebe in 8 Wochen nicht sagen aber Gefühle sind da absolut.

Ich glaub ich schaue es mir noch 2 Wochen an weil es fühlt sich nicht gut an . Sie ist sich in vielen Sachen nicht sicher mit ihre Blockaden .. das mach mich jetzt schon fertig und ist sehr anstrengend . Ich schaue mal

25.02.2024 21:57 • #42


Machiavelli
@Alessio Denkst du es könnte vielleicht noch einen anderen Mann geben, den sie momentan kennenlernt und priorisiert, sich aber noch nicht sicher ist und dich deswegen warm halten will?

25.02.2024 22:03 • #43


R
Zitat von Alessio:
@Ete Liebe in 8 Wochen nicht sagen aber Gefühle sind da absolut. Ich glaub ich schaue es mir noch 2 Wochen an weil es fühlt sich nicht gut an . Sie ist sich in vielen Sachen nicht sicher mit ihre Blockaden .. das mach mich jetzt schon fertig und ist sehr anstrengend . Ich schaue mal

Was denn für Blockaden?

Hat sie das irgendwo gelesen oder hat ihr das jemand eingeredet?

Ich würde mich nicht für 3 Monate auf die Ersatzspielerbank setzen lassen. Wenn sie etwas für Dich empfindet und sich das mit Euch vorstellen kann, wozu dann diese hinrissige Idee mit den 3 Monaten?

Cut und gut. Du wirst eh noch unzählige neue Themen dazu aufmachst. Am Ende bist Du ein Wrack und sie irgendeinen neuen Lover....

25.02.2024 22:05 • x 2 #44


Ete
Ich glaube, dass dort noch ein Nebenbuhler ist und sie schön mal sieht was besser ist

25.02.2024 22:09 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag