432

Er zieht direkt zur neuen Freundin

M
es ist nur noch ein Termin

danach ist Ruhe
er wird seine Post zu seiner neuen Adresse bekommen, weil ich dafür sorge

12.11.2017 22:26 • #16


Gorch_Fock
Zitat:
weil ich dafür sorge


Leider wieder falsch, liebe MC. Jede Aktivität in seine Richtung ist in diesem Moment verkehrt. Wenn er seine Post haben will, kann er sie sich abholen oder einen Nachsendeantrag ausfüllen. Kostet 26 Euro und gibt es in jeder Postfilale. Ansonsten fliegt die Post in den Müll. So einfach ist das.

12.11.2017 22:27 • x 5 #17


A


Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3


sanin
Zitat von mcteapot2:
Wobei ich gerade den Kontakt zu ihr aufbau, nicht um mich zu verletzen, sondern um ihn scheitern zu sehen

Ich bin perfide nachtragend


So lange es dir dabei gut geht... finde ich es legitim. Ein bisschen Rache darf sein und man muss nicht alles schlucken und der liebe Vernünftige bleiben.
Erst wenn die Rachegefühle in Mitleid umschlagen ist man wirklch über dem Berg..... sagt man.

12.11.2017 22:30 • #18


T
ich würd keinen Kontakt zu der Next aufbauen. Wofür? Das erinnert dich nur unnötig daran und hilft dir nicht, Abstand aufzubauen. Du willst ihn scheitern sehen? Und wenn das nicht klappt? Du musst ja auch in Erwägung ziehen, dass die beiden eventuell tatsächlich miteinander glücklich werden, könnte doch sein. Warum lässt sich die Next überhaupt auf einen Kontakt ein?

12.11.2017 22:33 • #19


M
lach, mitleid

ich freue mich auf diesen Tag
wobei
Scheidungstermin an seinem Geburtstag wäre auch schön ...

Hach, ich danke euch

*Sie hat bekommen was sie verdient, er isst von 100 Sachen keine 99
er will viel bestimmen
will gern recht haben
ich bin frei und kann leben wieder lernen*

12.11.2017 22:35 • x 1 #20


Gorch_Fock
@ Sanin: Ich kenn das Gefühl, hab diesem Impuls auch nachgegeben. Es ist aber aus meiner Erfahrung ein Trugschluss. Die Rache wird sich viel schneller einstellen, wenn bei dem guten Herren das Kopfkino einsetzt. Dafür braucht es keine Aktivität der Ex-Frau. Vielmehr muss sie von der Bildfläche verschwinden, damit das Ganze an Fahrt aufnimmt.
Ich garantiere nur eins durch diesen Kontakt: Weiteres Leiden und Probleme beim Loslassen. Aber manchmal muss man die Erfahrung auch machen.

12.11.2017 22:36 • #21


sanin
Zitat von Gorch_Fock:
@ Sanin: Ich kenn das Gefühl, hab diesem Impuls auch nachgegeben. Es ist aber aus meiner Erfahrung ein Trugschluss. Die Rache wird sich viel schneller einstellen, wenn bei dem guten Herren das Kopfkino einsetzt. Dafür braucht es keine Aktivität der Ex-Frau. Vielmehr muss sie von der Bildfläche verschwinden, damit das Ganze an Fahrt aufnimmt.
Ich garantiere nur eins durch diesen Kontakt: Weiteres Leiden und Probleme beim Loslassen. Aber manchmal muss man die Erfahrung auch machen.

Das muss man aber erst selbst lernen und fühlen.

Genauso wie sie lernen wird, dass es besser ist, die Rachegefühle hier auszuleben statt umzusetzen. Aber das ist am Anfang sehr sehr schwer.

12.11.2017 22:40 • x 2 #22


blick
deine geschichte kommt mir bekannt vor.
das gleiche passierte meiner freundin vor ca. 18 jahren, ebenfalls nach fast 25 jahren ehe.
durch eine anzeige eines antiken schrankes trafen sie und ihr ex auf seine jugendliebe.

er auf und davon. haus verkauft... und mit der jugendliebe zusammengezogen.
seine jugendliebe verließ ebenfalls ihren ehemann.

das resultat von der geschichte? ((meine freundin hielt ihm übrigens fast ein jahr die türe offen.))

es ging für ihn mega-schief.... sie passten nicht zusammen.... es krachte ohne ende.

trennung von der jugendliebe.... heute ist er ein verbitterter alter mann.... er hatte in der liebe kein glück mehr.

man kann die jugend nicht zurückholen... menschen ändern sich.... die liebe von damals ist nicht mehr dieselbe...
vielleicht merkt dein nochehemann das auch...

ich wünsche dir viel kraft.

12.11.2017 22:44 • x 4 #23


Gorch_Fock
Die Entwicklung die Blick beschreibt sehe ich auch 1:1 auf Deinen Ehemann zukommen. Wenn Du dich rar machst und durch Deine Aktivitäten nicht das System Deines Ehemanns und seiner AF am Leben hälst.

12.11.2017 22:47 • x 2 #24


M
Mir geht es gerade ganz genauso. (Nach 24 jahren Beziehung)Ich habe auch versucht mit der neuen auf Freundin zu machen allerdings habe ich dann festgestellt: ich werde es wissen wenn er sehr sehr tief gefallen ist. He he

Ich habe jetzt vor 3 Tagen mit einer Kontaktsperre angefangen und ich muß sagen das ist nicht so schwer wie ich gedacht habe

Ich weiß das es schwer ist ABER Du kennst Ihn, Sie nicht ,glaub mir da wird so einiges schief laufen. Er wird seine neue immer mit Dir vergleichen zwar nicht mit Absicht aber es wird passieren. Ist bei meinem Mann genauso.

Du solltest Dir die Frage stellen: will ich Ihn wirklich wieder haben?

Ich drück Dich

Wenn Du magst kannst Du mir auch eine PN schicken

12.11.2017 23:01 • x 3 #25


sanin
Zitat von Gorch_Fock:
Die Entwicklung die Blick beschreibt sehe ich auch 1:1 auf Deinen Ehemann zukommen. Wenn Du dich rar machst und durch Deine Aktivitäten nicht das System Deines Ehemanns und seiner AF am Leben hälst.

Solange du weiter funktionierst, hat er keinen Grund irgendetwas zu vermissen. Er muss spüren was er verliert.

12.11.2017 23:11 • x 2 #26


M
Zitat von Gorch_Fock:
Da es bei Männern S. immer Priorität hat: Wie sah Euer S6-Leben in den letzten 2 Jahren aus? Meistens sind die Warnzeichen schon lange deutlich sichtbar, werden aber ganz oft negiert.


Bei uns war es leider nicht so. Wir hatten immer regelmäßig S.. und ich meine nicht einmal im Monat oder so. Trotzdem ist mein Mann weg

12.11.2017 23:15 • #27


Gorch_Fock
Siehst Du denn auch bei Dir Anteile? Was könnte er vermisst haben?

12.11.2017 23:26 • #28


M
Zitat von Gorch_Fock:
Siehst Du denn auch bei Dir Anteile? Was könnte er vermisst haben?



Natürlich habe ich Fehler gemacht. Das weiß ich.

13.11.2017 07:27 • #29


M
So ein Forum muss erst mal kapiert werden ..

Ich bin froh, das er gegangen ist, weil wie es am schluß war ging es nicht weiter. Man merkt es an den vielen Kleinigkeiten, die im Laufe des Tages / Monats geschehen, das da was nicht mehr stimmt.

Natürlich hat man keine rosarote Brille auf, nach der Zeit. Doch den Zauber der Liebe kann man immer wieder neu beginnen, wir hatten unsere Höhen und Tiefen - und bei der letzten Tiefe, wollte er eben nicht mehr so richtig ...
Man soll was mit einander machen, sich wieder mehr begegnen - aber was ich auch vorschlug - er sagte nein

wenn man folglich dann selbst keine Lust mehr hat, durch die ewigen Absagen, dann erfährt man nach Zeit X, Du, ich ziehe aus

Gern, und wohin

Pause

zu ihr

Danke, da ist die Tür. Geh!
*Was er vermisst hat? Mit Sicherheit die Bewunderung an seiner Schöpfung, da ist eben der Lack ab nach 25 Jahren. Seks wird er auch vermisst haben, in meiner Trauer war mir nicht danach. Als Hausfrau war die Wohnung immer sauber, aufgeräumt und soweit es mit Haustieren geht, auch in Ordnung soweit.
Besuch wurde bereits im Vorfeld weniger, es war nicht mehr gemütlich und ich konnte nicht aus dem Trott springen, er lies mich wissen, wenn ich was machte, das es nie 100% hat und deswegen folglich auch total verkehrt, falsch und nicht seinen Ansprüchen genügt.
Als ich ihn kennenlernte, wog ich 48 kg - heute ist es umgekehrt. Bei 1,60m sieht das schon kugelich aus. Er war auch schlanker früher, an ihm hat die Schwerkraft auch viel fallen lassen, ich liebte ihn trotzdem. Er mich wohl nicht so.

Nach so einer langen Zeit weiß man gut, wie man sein Gegenüber verletzen kann. Du wirst wie deine Mutter bekam ich zu hören ... Man will ja nicht wie seine Eltern werden, aber man kann auch nicht aus der Prägung dieser Zeit als Kind heraus.
So viele Verletzungen für die Seele, das verändert auch die Persönlichkeit.

Nein, ich will ihn nicht zurück. Das Vertrauen ist weg. Jedes Mal wenn er hier vorbei kommt, sehe ich wie er sich krampfhaft versucht, innerlich zurück zu drehen, auf den Kerl, der er vor 10 Jahren war.
Warmherzig und lieb. Für Sie.
Mir erklärt er, wo die Beifahrertür vom Auto ist - Du musst zur rechten Tür (*Seh ich auch wie ein Idiot?)
..wenn du den TV dorthin stellst, wird die Sonne voll darauf scheinen, .. Ja, klar, ich weiß es nicht selbst, ich wohn hier seit 30 Jahren, wo im Sommer die Sonne hinscheint
Solche Spitzfindigkeiten, nur ich kann jetzt tun, was ich will - und mache es auch.

Das ich mit ihr Kontakt aufbaue, hat damit zu tun, das ich nicht die Böse sein will, der Kontakt zu Sohn muss Bestand haben. Ich kann, wenn ich vorher weiß, wann er kommt, gut auch nicht Zuhause sein - nur kommt er oft spontan.
Nun muss erstmal meine Wohnung wieder wohnlicher werden, Sofa und Bett sind noch nicht geliefert, Inhalt der Schränke noch nicht wieder an einem festen Platz.
Aber ich kann mir nun Bettwäsche kaufen, die mir gefällt, ohne Rücksicht - und wenn es mal über 50 Euro sind, dann ist es eben so.

Ich muss nur wieder lernen, alleine zu leben. Ich war vor ihm auch jahrelang alleine hier. Mich alleine glücklich fühlen, mir selbst genug sein. Mein Inneres zum strahlen bringen und die dunklen Stellen in meiner Seele wieder aufhellen - dann bin ich auf dem Weg in ein anderes Leben, hoffe ich

13.11.2017 08:05 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag