432

Er zieht direkt zur neuen Freundin

Y
Zitat von mcteapot2:
lach, mitleid

ich freue mich auf diesen Tag
wobei
Scheidungstermin an seinem Geburtstag wäre auch schön ...




Scheidungstermin bei mir war der 01.04., Aprilscherz das Ganze, rückblickendend ist da durchaus was dran

13.11.2017 08:08 • x 1 #31


M
Zitat von sanin:
. Er muss spüren was er verliert.


Das wird er, nur wird es da zu spät sein. Ich arbeite mich durch Trauer und Verlust, werde im nächsten Jahr wieder mehr reisen, Freunde besuchen und mich an meinem Garten erfreuen, auch dieser hat gelitten. Und was will man schon von einem Mann erwarten, der einen hochschwanger 600m² Rasenmähen lies.

13.11.2017 08:12 • x 2 #32


A


Er zieht direkt zur neuen Freundin

x 3


M
Zitat von Selbstliebe:
In der alten Wohnung sind doch sicher noch sehr viele gemeinsame Sachen, oder? Ich würde da ausziehen, das hat enorme Symbolkraft für den nächsten Lebensabschnitt- ohne ihn. .


Es ist mein Haus, da ziehe ich nicht aus. Aber es wird sich verändern, Innen und Außen

13.11.2017 08:16 • x 2 #33


M
Zitat von sanin:
Ich versuche es nochmal.

Erst mal habe ich ein paar Fragen.
Seit wann hat er Kontakt zur ehemaligen großen Liebe?
seit 2015 wohl, sie fand ihn via FB
Zitat von sanin:
und wie intensiv ging das, wenn er so mir nichts dir nichts einfach so eine lange Beziehung wie eure für sie aufgibt?
keine Ahnung

Zitat von sanin:
Zum einen trügt die Erinnerung oft. Die Beziehung zwischen den beiden wurde ja mal aus irgendeinem Grund beendet. Das hat er wohl verdrängt / vergessen.
sie ging damals fremd, das hat er vergessen und verdrängt
Zitat von sanin:
Dann bist du gerade die Personifizierung seines schlechten Gewissens, die Neue/Alte allerdings hat es leicht. Sie zeigt sich von ihrer besten Seite und bedeutet Glück und Lebensfreude.


Er hat immer gesagt, er könne mit allem leben, außer man geht fremd. Er ist bekannt gegangen, hilft mir zwar auch nicht weiter, aber es wird ihn noch treffen. Irgendwann wird er verstehen - was er weggeworfen hat

13.11.2017 08:26 • x 1 #34


E
Er hat dich schwer verletzt. Deswegen sollstest du Freundschaft und Kontakt absolut ablehnen. Und zwar zu beiden.
Er wird dich sonst benutzen als Kumpel und später mit deren Problemen zu dir kommen.
Ja er wird bald sehen dass er sich da zuviel reinphantasiert hat und die Realität nicht so rosig ist. Er wird dann zurück wollen. Ist die Frage ob du das dann noch willst.
Ich würde auch nochmal mit dem Anwalt den Fall der scheidung ansprechen. Er hat wahrscheinlich einen grossen fin. Vorteil indem er verh. Bleibt und lässt sich damit und mit dem Kontakt eine Tür offen. Diese Tür würde ich eiskalt schliessen. Denn erst dann bekommt er Panik was er alles verloren hat. Und fängt an seinen Fehler zu sehen.
Solange er dich noch als Freund( und das reicht ihm) hat und solange nichts offiziell getrennt ist ( er hat keinen Nachteil und kann jederzeit zurück auf Papier) , solange ist er sicher und kann tun was er will.
Nimm ihm die Sicherheit!

13.11.2017 08:43 • #35


M
Zitat von Esrali:
Er hat dich schwer verletzt. Deswegen sollstest du Freundschaft und Kontakt absolut ablehnen. Und zwar zu beiden.
Er wird dich sonst benutzen als Kumpel und später mit deren Problemen zu dir kommen.
Ja er wird bald sehen dass er sich da zuviel reinphantasiert hat und die Realität nicht so rosig ist. Er wird dann zurück wollen. Ist die Frage ob du das dann noch willst.

Nein will ich nicht, will ihn nicht zurück, da kann kein Vertrauen mehr entstehen, müsste jedesmal denken, wenn er abends alleine ausgeht, er trifft wieder eine ..
Zitat von Esrali:
Ich würde auch nochmal mit dem Anwalt den Fall der scheidung ansprechen. Nimm ihm die Sicherheit!


Scheidung kann ich ab Juli 18 beantragen, und das tu ich auch.

13.11.2017 09:40 • x 1 #36


E
Klingt gut. Und verändere ruhig das Haus. Und such dir neue hobbies.
Er wird 100pro wieder ankommen. Vor allem wenn er lange nichts von dir hört.
Den Kontakt würde ich freundlich distanziert gestalten, also so wie mit bekannten die man kaum kennt.

13.11.2017 09:46 • x 1 #37


K
Zitat von Esrali:
Er wird 100pro wieder ankommen.

Sorry, aber hast du hellseherische Fähigkeiten? Ich halte solche Aussagen für schwierig.
Mein Mann hat es in etwa genauso durchgezogen. Und ich weiss zu 100 %, dass er nicht mehr zurück kommt.
Das ist eine Typfrage...

13.11.2017 09:51 • x 2 #38


M
Zitat von Esrali:
Klingt gut. Und verändere ruhig das Haus. Und such dir neue hobbies.
Er wird 100pro wieder ankommen. Vor allem wenn er lange nichts von dir hört.
Den Kontakt würde ich freundlich distanziert gestalten, also so wie mit bekannten die man kaum kennt.


Genau so!

13.11.2017 10:17 • #39


sanin
Aber Hallo, das hört sich aber alles nach einer verdammt starken Frau an.

Teapot, das bekommst du alles hin.
Ich bin das auch alles durchgegangen.
Was ich sehr eigenartig finde, dass jeder Fall so komplett anders verläuft, dass man nichtmal annähernd von einer Norm sprechen kann.
Gleich bleibt lediglich die Art und Weise wie die verlassenden Partner sich verhalten.

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Ehevertrag aus? Hast du alles im trockenen, oder hat er Anspruch? Wenn ja, ist das gerade jetzt ein guter Zeitpunkt für einen nachträglichen Ehevertrag.
Ich habe meinem schon gesagt, dass ich eine Vertragsänderung haben möchte. Er sagt er unterschreibt alles.
Na, da scheint wohl doch ein schlechtes Gewissen vorhanden zu sein.

13.11.2017 17:53 • #40


M
Zitat von Kerstin1972:
Sorry, aber hast du hellseherische Fähigkeiten? Ich halte solche Aussagen für schwierig.
Mein Mann hat es in etwa genauso durchgezogen. Und ich weiss zu 100 %, dass er nicht mehr zurück kommt.
Das ist eine Typfrage...


Man sieht aus der Entfernung klarer

Es war seine große Liebe, er war ihre große Liebe
er wollte mich bewusst unbewusst immer in ihre Richtung verändern, ich bin nun mal nicht sie

Und statt sich auszusprechen, wurde er immer weniger, derjenige, welchen ich noch liebe und wohl noch lange lieben werde.
So eine Trennung ist nie einfach, die vielen Jahre, das gemeinsame Kind

Auch wenn ihr mir abratet ( abgeraten habt), ich habe mit ihr telefoniert. Ich sehe jetzt sehr viel klarer und es wird wohl auch schneller leichter werden.
Er war sich vielem nicht bewusst, weder das er mich + Sohn sehr schwer verletzt hat, wie er ging - noch die Jahre insgesamt, wo ihr überdimensionales Sockelbild immer wieder in meiner Ehe erschien, schlecht zu bekämpfen, schlecht zu begegnen war und insgesamt sehr störend.

Ich bin eben nicht sie! Ich bin ich, habe mich in den Jahren durch seine Umerziehungsmassnahmen verloren und muss mich wieder finden. Es geht voran, immerhin hatte ich den letzten Zusammenbruch an meinem Geburtstag, das sind jetzt 8 Tage. (wie ein trockener Alk. zählt man die Tage bin zum nächsten Zusammenbruch) Heute war es sehr emotional, aber lag auch an dem Erkennen, warum es letztlich scheiterte.

Ich wünsche Ihnen beiden, das Glück, das ihnen lange verwährt blieb. Ich muss mich um meine Scherben kümmern, kitten, kleben oder Neues entstehen lassen. Vielleicht wird es auch ein Neubeginn zu ihm / ihr, menschlich miteinander umzugehen. Gerade wegen dem gemeinsamen Kind.

Das ist alles noch sehr fern und meine Glaskugel bleibt da neblig.
Zumindest hat sie auch emotionale Konflikte, wegen der bescheidenen Situation und sie bewundert mich, für das, was ich hier aus den Scherben stemme - tut ja auch gut, irgendwie.

Jede Trennung hat ihren Weg, dies ist eben meiner.
Er wollte uns wohl nie so verletzen, aber, sorry Männer sind wohl oft so, emotionsfrei, können sich nicht in ihr Gegenüber hineinversetzten und glauben auch nicht, wie tief man als ersetze Frau fallen kann.

In einem Monat wird es schon besser gehen, weil da seh ich ihn nicht mehr so oft. Nur noch am neunzehnten und evtl am schsundzwanzigsten November, dann ist Schluß. Dieses Jahr reicht mir bis über beide Ohren.

*Sahin*
Ehevertrag besteht, er hat nix - ich alles

13.11.2017 18:02 • x 2 #41


sanin
Zitat von mcteapot:
Auch wenn ihr mir abratet ( abgeraten habt), ich habe mit ihr telefoniert. Ich sehe jetzt sehr viel klarer und es wird wohl auch schneller leichter werden.

Ja, das klarer sehen hilft ungemein. Schlimm und zerstörend ist das was nebulös und unbeantwortet bleibt.
Der Kontakt zu ihr, scheint dir derzeit eher zu helfen, da sie dir wahrscheinlich mehr Informationen gibt als er. So lange es hilft ist es gut.

Zitat:
, sorry Männer sind wohl oft so, emotionsfrei, können sich nicht in ihr Gegenüber hineinversetzten und glauben auch nicht, wie tief man als ersetze Frau fallen kann.

ich glaube eher, die Emotionsfreieheit liegt in der Natur des Betrügenden, weniger am Geschlecht.


Zitat:
Ehevertrag besteht, er hat nix - ich alles

perfekt... !

13.11.2017 18:16 • #42


M
Zitat von sanin:


ich glaube eher, die Emotionsfreieheit liegt in der Natur des Betrügenden, weniger am Geschlecht.


Bin ja nu mal weiblich, und sehen den männlichen Blickwinkel nicht so häufig

13.11.2017 18:20 • x 1 #43


sanin
Zitat von mcteapot:

Bin ja nu mal weiblich, und sehen den männlichen Blickwinkel nicht so häufig

Will man den wirklich sehen?

13.11.2017 18:23 • #44


Gorch_Fock
Gut das ihr schon einen Ehevertrag habt. Das spart viel Rennerei und noch gemeinsame Notartermine. So kannst Du in einem Jahr die Scheidung einreichen.
Ich würde Dir weiterhin empfehlen den Kontakt so schnell wie möglich zu ihm einzustellen. Sein Verhalten ist unterirdisch - und nein, da zählt auch die Ausrede Mann nicht mehr. Und so ein emotionsloser Typ kann er ja gar nicht sein, wenn er mit Jugendliebe nun Honeymoon spielt.

Ich gehe weiter davon aus, dass er in ein paar Monaten, wenn der erste Lack ab ist, er geschnallt hat, dass Jugendliebe auch nicht mehr 18 ist und die Probleme mit ihr genau die gleichen sein werden wie mit Dir, er reumütig angekrochen kommt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Weil das traute Heim fehlt, Euer Kind, Du. Aber die Nummer solltest Du ihm gehörig versalzen.

13.11.2017 19:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag