Zitat von Kerstin1972:Sorry, aber hast du hellseherische Fähigkeiten? Ich halte solche Aussagen für schwierig.
Mein Mann hat es in etwa genauso durchgezogen. Und ich weiss zu 100 %, dass er nicht mehr zurück kommt.
Das ist eine Typfrage...
Man sieht aus der Entfernung klarer
Es war seine große Liebe, er war ihre große Liebe
er wollte mich bewusst unbewusst immer in ihre Richtung verändern, ich bin nun mal nicht sie
Und statt sich auszusprechen, wurde er immer weniger, derjenige, welchen ich noch liebe und wohl noch lange lieben werde.
So eine Trennung ist nie einfach, die vielen Jahre, das gemeinsame Kind
Auch wenn ihr mir abratet ( abgeraten habt), ich habe mit ihr telefoniert. Ich sehe jetzt sehr viel klarer und es wird wohl auch schneller leichter werden.
Er war sich vielem nicht bewusst, weder das er mich + Sohn sehr schwer verletzt hat, wie er ging - noch die Jahre insgesamt, wo ihr überdimensionales Sockelbild immer wieder in meiner Ehe erschien, schlecht zu bekämpfen, schlecht zu begegnen war und insgesamt sehr störend.
Ich bin eben nicht sie! Ich bin ich, habe mich in den Jahren durch seine Umerziehungsmassnahmen verloren und muss mich wieder finden. Es geht voran, immerhin hatte ich den letzten Zusammenbruch an meinem Geburtstag, das sind jetzt 8 Tage. (wie ein trockener Alk. zählt man die Tage bin zum nächsten Zusammenbruch) Heute war es sehr emotional, aber lag auch an dem Erkennen, warum es letztlich scheiterte.
Ich wünsche Ihnen beiden, das Glück, das ihnen lange verwährt blieb. Ich muss mich um meine Scherben kümmern, kitten, kleben oder Neues entstehen lassen. Vielleicht wird es auch ein Neubeginn zu ihm / ihr, menschlich miteinander umzugehen. Gerade wegen dem gemeinsamen Kind.
Das ist alles noch sehr fern und meine Glaskugel bleibt da neblig.
Zumindest hat sie auch emotionale Konflikte, wegen der bescheidenen Situation und sie bewundert mich, für das, was ich hier aus den Scherben stemme - tut ja auch gut, irgendwie.
Jede Trennung hat ihren Weg, dies ist eben meiner.
Er wollte uns wohl nie so verletzen, aber, sorry Männer sind wohl oft so, emotionsfrei, können sich nicht in ihr Gegenüber hineinversetzten und glauben auch nicht, wie tief man als "ersetze" Frau fallen kann.
In einem Monat wird es schon besser gehen, weil da seh ich ihn nicht mehr so oft. Nur noch am neunzehnten und evtl am schsundzwanzigsten November, dann ist Schluß. Dieses Jahr reicht mir bis über beide Ohren.
*Sahin*
Ehevertrag besteht, er hat nix - ich alles