58

Lückenfüller oder Ernst?

M
Zitat von Kummerkasten007:
Wie alt seid ihr beiden eigentlich?


12 Jahre Unterschied

01.04.2020 09:57 • #16


M
Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich denke nicht, dass Du ihm egal bist. Er wird Dich schon mögen, er will Dich ja im Grunde auch vor Verletzung schützen - aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze. Die Grenze ist sein Bedürfniss. Ihm geht es nicht anders als Dir: ihr beide wisst, dass es nicht ganz rund ist mit euch. Er erstmal klar kommen muss und das nicht in einer Beziehung mit Dir geht. Ihr beide mögt das gute Gefühl, welches ihr euch gegenseitig gibt. Schließlich nimmt er Dir Deine Einsamkeit in einer großen, neuen Stadt. Ihr nutzt euch beide, gegenseitig, um nicht allein sein zu müssen und ihr wisst beide, dass es zu nichts führt derzeit. Ihr wollt aber auch beide nicht konsequent genug sein, aber eben nicht aus Liebe oder Verliebtheit.
Im Grunde müsstest Du ihm sagen, dass Du ihn magst und respektierst und auch verstehst, dass er erstmal klar kommen muss. Aber Du müsstest ihm dann sagen, dass Du Dich selbst mehr magst und ihn nun deswegen ziehen lässt, da Du einen Mann möchtest, der offen für Dich ist. Du müsstest ihm sagen, dass er dies nun bitte respektieren soll, wie Du seine Situation respektierst und ihn bitten aufzuhören, Dich ständig zu kontaktieren. Und dann müsstest Du Dich natürlich an Deine eigenen Worte halten und ihn loslassen. Dir zuliebe. Dich um Dich kümmern. Wir erleben alle gerade eine Situation, die uns zu denken geben sollte, was uns wirklich wichtig ist und wie wir unsere begrenzte Zeit nutzen wollen.

01.04.2020 10:06 • x 3 #17


A


Lückenfüller oder Ernst?

x 3


M
Zitat von mitsubi:
Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich denke nicht, dass Du ihm egal bist. Er wird Dich schon mögen, er will Dich ja im Grunde auch vor Verletzung schützen - aber eben nur bis zu einer gewissen Grenze. Die Grenze ist sein Bedürfniss. Ihm geht es nicht anders als Dir: ihr beide wisst, dass es nicht ganz rund ist mit euch. Er erstmal klar kommen muss und das nicht in einer Beziehung mit Dir geht. Ihr beide mögt das gute Gefühl, welches ihr euch gegenseitig gibt. Schließlich nimmt er Dir Deine ...


Ja ich hatte ihm sowas schonmal angedeutet. Aber im Endeffekt, würde ich ihn vermissen.
Er nimmt mir nicht nur die Einsamkeit, sondern gibt mir das erste mal das, was für mich ein Mann haben müsste (klingt blöd).

Aber wie gesagt vermutlich gehört er zu seiner Ex und ich werde ihm wahrscheinlich nie irgendwas bieten können oder er verliebt sich in einer andere Frau.

Na klasse, da bin ich mal wieder an den gleichen Typ Mann geraten

01.04.2020 10:12 • #18


Kummerkasten007
Zitat von Marie26:
12 Jahre Unterschied


Äh, und wie alt ist einer von euch?

01.04.2020 10:13 • x 2 #19


M
Zitat von Marie26:
gibt mir das erste mal das, was für mich ein Mann haben müsste


Das solltest Du mal stark hinterfragen, warum ein Mann, der nicht verfügbar ist, alles für Dich hat. Das ist ja schon ein ziemlicher Widerspruch, den er hat eines nicht für Dich: ein offenes Herz.

Aber eben nicht, weil mit Dir was falsch ist sondern weil er einfach nicht offen ist. Das hat mit Dir gar nichts zu tun. Wenn Du schon öfter an Männer geraten bist, die emotional nicht verfügbar sind, dann ist das ein Muster und dies hat dann schon etwas mit Dir zu tun. Du suchst Dir diese Männer ja aus und wenn immer die interessant sind, die emotional nicht frei sind, Dich auf Abstand halten oder Dich gar schlecht behandeln, dann ist das wohl etwas das Du gut kennst und darum auch nachfragst.

Es ist sehr schwer zu verstehen, vor allem als junger Mensch, dass man gewisse Prägungen hat und in einer Art unbewussten Wiederholungszwang, diesen Prägungen nachgeht.

01.04.2020 10:20 • x 2 #20


M
Neu dazugekommen heute:

Ja, also er rief an und wollte nachfragen ob alles oke sei, weil er merkte dass ich das mit dem Telefonat seiner Ex nicht so cool fand.
Komischerweise gehts ihm schon wieder super.
Ja dann ging es darum, dass er fragen wollte wir wir das mit dem sehen machen (er wohnt 45min weg)...am Anfang der kennenlernphase ist er egal wie immer hergefahren, damit ich nicht nachts zurück fahren müsste (weil für ihn übernachten ja noch nicht in frage kommt)
Neija jetzt meinte er es sei doch besser dass ich komme weil man bei ihm mehr unternehmen kann auch draußen (zb spazieren, joggen usw)
Dann meinte ich dass man es hier auch machen kann er war ja schon da..hm dann fiel ihm plötzlich ein wie viel Arbeit er noch hat und dass er dann eben unter der Woche eher erst gegen Abend kommen könnte.
Aber er möchte trzd sich um ein Auto kümmern (zb vom Kumpel) damit er herkommen kann da sein Auto grad kaputt ist


Wie soll ich das plötzlich verstehen?!

01.04.2020 13:35 • #21


L
@Marie26

Sag mal, liest du dir die - meiner Meinung nach - hilfreichen Kommentare überhaupt durch?

01.04.2020 14:00 • x 1 #22


M
Zitat von LoveForFuture:
@Marie26

Sag mal, liest du dir die - meiner Meinung nach - hilfreichen Kommentare überhaupt durch?



Ja natürlich, ich nehme alles auf
Aber oke, verstehe, dann schreibe ich lieber nichts mehr

Tut mir leid, manchmal weis man sich trotz allem nicht zu helfen

01.04.2020 14:12 • #23


L
Und übernachten findet er immer noch nicht gut? Auch wenn du zu ihm fahren würdest?

01.04.2020 14:41 • #24


M
Zitat von Luk:
Und übernachten findet er immer noch nicht gut? Auch wenn du zu ihm fahren würdest?


Er war schon 3 mal bei mir und ich 2 mal bei ihm...und ja er findet es noch zu früh (wir kennen uns seit 1 Monat)

01.04.2020 15:22 • #25


CaveCanem
Zitat von mitsubi:
Die Grenze ist sein Bedürfniss.



Und das ist ein Unterschied zu jedem normalen anderen Mann, weil..?

Ah... es ist keiner. Na dann...

Ich kann Deinen Überlegungen nicht folgen..

Mensch, das ist doch nicht soooo schwer, das erst mal zu akzeptieren. Sonst frag doch mal, warum er das so sieht. Anstatt uns zu fragen, die wir keine Antworten haven darauf. Nur wilde Mutmaßungen.

01.04.2020 21:07 • #26


M
Zitat von CaveCanem:
Ich kann Deinen Überlegungen nicht folgen..


Musst Du auch nicht. Die waren eher für die TE bestimmt

01.04.2020 21:36 • x 1 #27


L
Ganz ehrlich?
Die TE versteht nicht wirklich viel.
Auf Fragen wird nur halbherzig oder gar nicht geantwortet, Ratschläge werden ignoriert.
Da kann man hundert Mal sagen, dass der Typ nichts von ihr will und sie wird es in 100 Tagen nicht verstehen...
Alles in allem vergebene Liebesmüh seitens der TE und auch hier im Thread.

01.04.2020 22:11 • #28


M
Zitat von LoveForFuture:
Ganz ehrlich?
Die TE versteht nicht wirklich viel.
Auf Fragen wird nur halbherzig oder gar nicht geantwortet, Ratschläge werden ignoriert.
Da kann man hundert Mal sagen, dass der Typ nichts von ihr will und sie wird es in 100 Tagen nicht verstehen...
Alles in allem vergebene Liebesmüh seitens der TE und auch hier im Thread.


Wow ich dachte man hilft sich hier bzw baut einen auf. Aber offensichtlich, nur weil man nicht 24/7 im Forum ist und auf alles antworten kann, ist man direkt unaufmerksam oder ignorant.
Ich lese jeden Ratschlag und verarbeite das für mich selbst.

Und ich DANKE jedem von euch, der sich die Mühe macht mir das zu sagen.

Ich habe es VERSTANDEN ok, dass er mich nicht will. Ich Checks ok?
Aber ja dennoch hab ich mich etwas verliebt und daher ist es schwerer es wahrzuhaben.

Tut mir ehrlich leid ihr Lieben, wenn es noch so jemanden stört wie @loveforfuture, dann sagt es bitte, dann lösche ich meinen Account, auch wenn es mir sehr geholfen hat.

Trotzdem danke an alle!

01.04.2020 22:16 • x 1 #29


L
Mach dir nichts draus, manche Leute sind einfach unzufrieden mit sich selbst und lassen ihren Frust dann im Forum aus.

Natürlich geht es hier darum, anderen zu helfen und natürlich darf man auch mal länger brauchen. Wäre ja auch dumm, alles gleich zu glauben, ohne es zu hinterfragen.

01.04.2020 22:24 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag