58

Lückenfüller oder Ernst?

L
Zitat von Marie26:
Ich habe es VERSTANDEN ok, dass er mich nicht will. Ich Checks ok?
Aber ja dennoch hab ich mich etwas verliebt und daher ist es schwerer es wahrzuhaben.

Manchmal helfen warme Worte nichts, sondern nur ehrlich gemeinte, ungeschönte.
Das hat dir immerhin auch die Augen geöffnet.

Nachdem du auf meinem Profil warst und ich endlich eine Antwort auf dein Alter habe möchte ich dir mitteilen, dass du es ganz richtig siehst
Vergiss ihn, es macht dich stärker.

@Luk
Bin nicht unzufrieden, wie kommst du nun darauf?

01.04.2020 22:28 • x 1 #31


L
Zitat von LoveForFuture:
Bin nicht unzufrieden, wie kommst du nun darauf?

Weil die Leute, die so anschuldigend und genervt reagieren, meistens selbst etwas kompensieren.

Erstens braucht die TE ihre Zeit und zweitens könnten wir alle uns ja auch irren mit unserer Meinung über ihren Freund.

02.04.2020 00:13 • x 1 #32


A


Lückenfüller oder Ernst?

x 3


L
Zitat von Luk:
Weil die Leute, die so anschuldigend und genervt reagieren, meistens selbst etwas kompensieren.

Weil die Leute einfach mal ehrlich sind und ungeschönt ihre Erfahrungen schildern?

Als vor einiger Zeit bei einem Typen der Satz langsam angehen lassen fiel, war es so schnell vorbei wie es angefangen hatte, seinerseits.
Das bedeutet so viel wie du Mädel, bist ja ganz nett, aber mehr auch nicht.

Sorry Luk meiner ehrlichen Worte, es hat rein gar nichts mit Kompensation zu tun, sondern eher mit Tacheles reden.
Und meiner Meinung.
Die soll auch gar nicht jedem gefallen.

Manche brauchen hier in der Tat nur Zuspruch, aber es ist ein Forum, hier werden Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.

02.04.2020 00:29 • x 1 #33


M
Bitte fangt keinen Streit oder sowas hier an.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich verzweifelt war mit meinen Gedanken.
Und ja ich brauche Zeit, um das gesagte zu verdauten.
Aber ich nehme mir jeden Ratschlag zu Herzen.
Vermutlich spreche ich ihn drauf an und beende es, auch wenn es weh tut.

Vielen dank an alle hier. Ich hoffe ich kann mich immer wieder melden, hat mir sehr geholfen, auch wenn ich mich nicht zu allem so schnell geäußert habe.

Liebe Grüße
Marie

02.04.2020 00:36 • #34


M
Natürlich kannst Du Dich wieder melden und Deine Erfahrung und Gefühle mit uns teilen. Account löschen ist wirklich mehr als unnötig. Sieh die Art der verschiedenen Kommunikationstile hier sowie manche Kritik eher als Übung für Dich, Deine Gedanken zu hinterfragen bzw. zu verteidigen. Gleich Rückzug zu proben ist nicht gut - auch weil Du ein gewisses Rückgrat brauchen wirst, um Dich von dem Typen zu distanzieren.

02.04.2020 08:02 • x 2 #35


Lilli70
Hallo erstmal;-), das er nicht bei dir übernachtet, sagt alles. Keine Verbindlichkeiten! Vielleicht schläft er auch woanders. Der Satz von ihm, dass er alte Gewohnheiten nicht in eure Beziehung tragen will, zeigt, dass es da von seiner Seite aus grosse Probleme gab. Dieses langsame Angehen könnte damit zu tun haben, dass er sich selbst nicht traut. Er weiß wie er ist. Und du brauchst die beiden nicht zusammen zu bringen. Zieh du dich raus. So leid wie es mir tut, aber du warst wahrscheinlich nur die Brückenfrau. Kopf hoch, du hast ja schon alles verstanden. Alles Gute!

02.04.2020 14:47 • x 4 #36


CaveCanem
Zitat von LoveForFuture:
Ganz ehrlich?
Die TE versteht nicht wirklich viel.
Auf Fragen wird nur halbherzig oder gar nicht geantwortet, Ratschläge werden ignoriert.
Da kann man hundert Mal sagen, dass der Typ nichts von ihr will und sie wird es in 100 Tagen nicht verstehen...
Alles in allem vergebene Liebesmüh seitens der TE und auch hier im Thread.


Munter drauflos interpretiert, verurteilt einmal in die Runde, unsensibel pauschalisiert.

Aber dann angegnatzt reagieren, wenn jemand mit derartigem Kram nix anfangen kann.

Kann man machen, kann man lassen.

02.04.2020 17:19 • x 1 #37


L
Zitat von CaveCanem:
Munter drauflos interpretiert, verurteilt einmal in die Runde, unsensibel pauschalisiert.

Aber dann angegnatzt reagieren, wenn jemand mit derartigem Kram nix anfangen kann.

Kann man machen, kann man lassen.


02.04.2020 20:27 • #38


CaveCanem
Dass jemand bei jemand anderem erst mal NICHT übernachten mag, sagt zunächst mal nur EINES aus:

Er möchte in seinem eigenen Bett übernachten.

Das ist schon alles, was das aussagt. Kann man munter drin rum interpretieren. Kann man aber auch einfach bleiben lassen.

Zumal, wenn der andere sagt, dass er für sich entschieden hat, Fehler, die er in der letzten Beziehung gemacht hat, nicht wiederholen zu wollen..

Das mal als No. 1.

Das Zweite: lass die Finger davon, ihn mit der Ex zusammen bringen zu wollen.

ER scheint sich getrennt zu haben. Und DAS hatte Gründe.

Wenn das so ist, dass sie effektiv emotional ist, kann es sein, dass sie versucht, ihn umzustimmen und zurück zu kriegen.

Was hindert Dich bitte, das anzusprechen und die Befürchtung, dass er zurück geht, mal zu äußern?

KLÄRT das doch untereinander.

Dieses Forum taugt überwiegend nur zur negativen Beeinflussung verwirrter oder verletzter User durch andere verletzte User, die auch nur anhand ihrer eigenen Negativannahmen agieren.

03.04.2020 10:07 • x 1 #39


M
Ich glaube du verstehst nicht.
Er liebt immer noch seine ex und hofft auf ein revival. Deswegen auch der Kontakt mit den beiden.
Er ist ja auch ganz ehrlich zu dir.
Die beiden haben abet auch probleme und naja was soll er zuhause alleine sitzen wenn du ihm doch so nachjagst. Er genießt die zeit mit dir und kommt so auf gute Gedanken.
Aber er liebt sie und nicht dich.
Du kannst ihm druck machen und verhandeln wie du willst. Wenn er nicht will dann will er nicht. Und er will nicht.

03.04.2020 10:15 • x 1 #40


Nela-Mary
Zitat von Marie26:
Er war schon 3 mal bei mir und ich 2 mal bei ihm...und ja er findet es noch zu früh (wir kennen uns seit 1 Monat)


Bist du tatsächlich 19, so wie es in deinem Profil steht? Und er ist also 31?
Ich muss ehrlich sagen. dass ich seine Einstellung, dass es noch zu früh für manche Dinge ist, gar nicht so verkehrt finde.
Einen Monat Kontakt ist ja nicht gerade die Welt. Habt ihr euch insgesamt fünf Mal getroffen oder gab es noch wo anders Treffen?

03.04.2020 10:28 • x 2 #41


M
Zitat von Nela-Mary:

Bist du tatsächlich 19, so wie es in deinem Profil steht? Und er ist also 31?
Ich muss ehrlich sagen. dass ich seine Einstellung, dass es noch zu früh für manche Dinge ist, gar nicht so verkehrt finde.
Einen Monat Kontakt ist ja nicht gerade die Welt. Habt ihr euch insgesamt fünf Mal getroffen oder gab es noch wo anders Treffen?



Ja wir haben viel unternommen am Anfang oder auch so. Auch wenn wir uns erst 6 mal gesehen haben.

03.04.2020 10:39 • #42


Nela-Mary
Zitat von Marie26:
Ja wir haben viel unternommen am Anfang oder auch so. Auch wenn wir uns erst 6 mal gesehen haben.


Ihr seid noch ganz am Anfang.
Du schreibst, dass ihr euch super versteht, wenn ihr euch seht und er total aufmerksam ist, etc. Das ist doch toll.
Du lässt dich davon verunsichern, dass er Kontakt mit seiner Exfreundin hat, aber gibt es dazu wirklich einen Grund? Nach 8 Jahren Beziehung gibt es da eine Geschichte, das lässt sich nicht ändern. Aber das heißt nicht, dass er dich nicht mag oder er lieber wieder mit seiner Exfreundin zusammen wäre.

Zum Thema Chat:
Das Handyverhalten mit 19 ist oft ganz anders als mit 31. Schreibt er dir wirklich wenig oder ist er einfach generell weniger am Handy als du? Er ist nicht mit Handys aufgewachsen, du hingegen schon. Das kann durchaus einen Unterschied machen.

Ich habe das Gefühl, dass du für einen Monat Bekanntschaft recht viel erwartest. Das ist auch völlig okay, du bist jung und verliebt, so sollte es auch sein! Aber er hat eben schon ein bisschen mehr Erfahrung und geht etwas anders mit alldem um.
Ihr solltet darüber in Ruhe reden.

03.04.2020 10:50 • x 2 #43


CaveCanem
Zitat von Merilin:
Er liebt immer noch seine ex und hofft auf ein revival.


Ich glaube, DU verstehst nicht.

ER hat sich getrennt. SIE jammert hinterher.

Er wird ein schlechtes Gewissen haben . Nach acht Jahren ist eine Trennung nicht einfach mal so zu den Akten gelegt.

Zumal dann nicht, wenn einer vielleicht Federn gelassen hat.

Dass man Menschen nicht mal einfach in Frieden lassen kann ist derart ÜBEL in diesem Forum.

Es wird über jeden, der nicht nullachtfuffzehn Tralala reagiert aufgrund einseitiger Schilderungen sofort gemutmaßt...

Übelst. Es gibt doch zu allem eine zweite Seite.

03.04.2020 10:53 • x 1 #44


M
Ihr habe Recht!
Heute werden wir auch miteinander reden...natürlich möchte ich seine Seite hören.

Was mich so verletzt hat ist dass er zu gemacht hat und mich wie Luft behandelt hat, ich wusste einfach nicht was mit ihm los ist.

Ich versuche mit ihm zu reden ...

03.04.2020 11:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag