941

Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

C
Als ich merkte dass es ihr schlecht ging, hab ich mich um sie gekümmert, den Haushalt geschmissen, Wäsche gemacht, gebügelt, für sie gekocht, sie lag im Bett, hat gesagt ich kann auch fahren… weil ich mich langweile… habe ich nicht gemacht, bin geblieben…habe einfach alles gemacht (ich hatte Urlaub zu der Zeit).
Das hat sie auch hoch angepriesen, mir Dinge gesagt wie: ich werde dich nicht loslassen, du bist der Mann den ich wollte und will, so etwas hat nie jemand für mich gemacht. Du bist der erste Mann, der mich so anzieht… auf eine ganz spezielle Art.

Eigentlich ist es jetzt ziemlich interessant abzuwarten, wie sie jetzt damit umgeht, wenn von mir einfach nichts mehr kommt. Vielmehr um zu sehen, wie viel Ehrlichkeit in diesen Worten von ihr steckte.

11.09.2023 17:51 • x 1 #76


D
Zitat von ChrisB93:
Als ich merkte dass es ihr schlecht ging, hab ich mich um sie gekümmert, den Haushalt geschmissen, Wäsche gemacht, gebügelt, für sie gekocht, sie lag im Bett, hat gesagt ich kann auch fahren… weil ich mich langweile… habe ich nicht gemacht, bin geblieben…habe einfach alles gemacht (ich hatte Urlaub zu der ...

Ich denke, es ist eine Kombination bei ihr.
Natürlich ist die Lüge nicht schön, aber wie @Nostraventjo sagte, im Grunde genommen fast lässlich. Zual du ja gebeichtet hast, nicht sie dich entlarvt hat.
Aber mit der Vorgeschichte dürfte das ziemlich triggern.

Je nachdem wie hart, denke ich, wird sie einfach einen Moment Zeit brauchen. Dazu kommt, dass es ihr nicht gut geht. Sowas belastet.
Gib ihr eine Chance und dir selber auch.

11.09.2023 18:08 • #77


A


Lüge gebeichtet / habe ich noch eine Chance?

x 3


D
Zitat von Lumba:
Ja, so hätte ich Dich auch beschrieben.

Wie meinen?

11.09.2023 18:09 • #78


Forenmitglied
Ich kann sie verstehen.

Zu Beginn einer Beziehung zu lügen geht gar nicht und zeugt vor allem beim Thema Job und co. (Statussymbole) von Charakterschwäche.

Wenn ich kein Feuerwehrmann bin und sie mich deshalb nicht daten möchte, dann hat sie komische Standards, mit denen ich weiter gar nicht konfrontiert werden möchte.

Das Beste was du tun kannst ist abwarten, bis etwas von ihr kommt.
Ansonsten wirkst du bedürftig und diese Bedürftigkeit, die du damit ausstrahlst + deine Lügen stecken dich in eine Schublade, aus der du so leicht nicht mehr rauskommst.

Nicht - needy - sein.

Ich würde mich frühestens nach 4 Wochen wieder melden.

Viel Erfolg.

11.09.2023 18:12 • x 3 #79


Sliderman
Zitat von Forenmitglied:
Zu Beginn einer Beziehung zu lügen geht gar nicht und zeugt vor allem beim Thema Job und co. (Statussymbole) von Charakterschwäche.

Ich glaube, dass ist so ein Männerding, oder? Echt krass, was da manchmal hört....

Bin froh , dass ich das immer geschickt verschweigen kann , dass ich Astronaut bin....

11.09.2023 18:16 • x 1 #80


Forenmitglied
@Sliderman wie meinst du das?

Ein Männerding, dass beim Beruf gelogen wird?

11.09.2023 18:17 • x 1 #81


Sliderman
Zitat von Forenmitglied:
@Sliderman wie meinst du das? Ein Männerding, dass beim Beruf gelogen wird?

Ja, den Eindruck hatte ich schon oft....

11.09.2023 18:18 • x 1 #82


Forenmitglied
@Sliderman ja wie gesagt, zeugt mMn nur von extremer Charakterschwäche.

Ich hab einen Kumpel, der hat mit 18 gelogen, dass er einen Führerschein besitzt um ein Mädchen in die Kiste zu bekommen. Das konnt ich nachvollziehen.

Aber das waren Beweggründe eines Teenagers. Traurig, wenn erwachsene Menschen so ticken.

11.09.2023 18:20 • x 1 #83


C
@Forenmitglied
Werde mich gar nicht melden. Wüsste auch nicht, was ich ihr dann schreiben sollte…
Der Ball ist bei ihr

11.09.2023 18:22 • x 3 #84


A
@alleswirdbesser sehe ich auch so

11.09.2023 18:29 • #85


K
Lügen schon am Anfang geht gar nicht.
Diese Frau ist bereits geprägt und dann lügt da wer schon wegen so einem kleinkram.
Keine gute voraussetzung.

11.09.2023 18:44 • x 2 #86


Endlich
Hallo Chris
Zitat von ChrisB93:
Da wir von Anfang an eine unglaubliche Verbindung zueinander hatten , habe ich es nicht übers Herz gebracht, ihr die Waheheit zu erzählen, aus Angst vor der Konsequenz. die zurecht, die womöglich sofortige Trennung sein wird.

Es wäre vermutlich klüger gewesen ihr direkt beim ersten Date zu erzählen was du beruflich machst. Selbst wenn sie dich dann nicht weiter hätte treffen wollen wäre die Verletzung nicht so schlimm gewesen.
Zitat von ChrisB93:
Fragen zum Job kommen ja eher selten… wie war die Arbeit? War normal… ok das wars…nur kleine Folgelügen, was es natürlich nicht besser macht

Folgelügen wären dir durch sofortige Aufklärung erspart geblieben. Du kannst jetzt nur abwarten und hoffen eine zweite Chance zu bekommen.
Zitat von Dauerverliebt:
Was findet ihr eigentlich immer an Feuerwehrleuten? Das ist ein sch. Job mit miesen Arbeitszeiten, einer beschissenen Bezahlung und einem hohen Verletzungsrisiko

Zitat von Dauerverliebt:
Wie kommt man darauf sowas toll zu finden?

Wie kamst du denn dazu dich dort zu bewerben? Irgendwas muss dich damals an dem Beruf gereizt haben, oder?
Über miese Bezahlung lässt sich streiten, immerhin bekommst du als Beamter im 24 Stunden-Dienst so einige Zuschläge und im Krankheitsfall keine Kürzung schon nach 6 Wochen.
Natürlich dürfte die Besoldung bei solch gesundheitlichen Risiken höher ausfallen.
Miese Arbeitszeiten? Bei 2 Schichten und 48 Stunden die Woche? (Je nach Dienstmodell)

Ich kenne Väter, die sehr zufrieden sind mit diesen Arbeitszeiten, weil sie dadurch ihre Kinder aufwachsen sehen und nicht erst nach Hause kommen wenn die Kleinen ins Bett gehen. Die anderen arbeiten nebenbei oder genießen ihre Freizeit.

Zitat von Dauerverliebt:
Die Leute werde ich glaube ich nie verstehen. Ich bekomme ja wenigstens noch Schmerzensgeld für den Quatsch. Aber die lassen sich freiwillig den Allerwertesten grillen.

Das verstehen leider die wenigsten BF'ler, es sei denn sie sind selbst in der FF groß geworden.
Anstatt über die FF den Kopf zu schütteln würde ich mir mehr Respekt und Anerkennung für das Ehrenamt wünschen.
Wo kommt der Nachwuchs denn her? Zu einem großen Anteil aus der Freiwilligen Feuerwehr bzw. Jugendfeuerwehr.
Die Zeiten wo 60 Bewerber auf 2 Stellen kamen sind lange vorbei.

Und je nachdem wo du im Einsatz bist stellt die FF den Sichercheitstrupp. Das sind möglicherweise diejenigen, die dir den Allerwertesten retten wenn es nötig ist.

Ist nichts persönliches @Dauerverliebt sondern nur meine Meinung.

11.09.2023 18:53 • x 2 #87


C
Sie hat mir ziemlich zu Beginn eine Tarotkarte in die Tasche gesteckt, als Geschenk. Der Stern „als Wunscherfüllung“. Kannte ich vorher nicht, aber auf sowas steht sie.
Mir ist gerade eine Idee gekommen, aber keine Ahnung ob es totaler Schwachsinn ist.. was, wenn ich ihr diese Karte zum Ende der Woche hin in den Briefkasten schmeisse mit einem Zettel dran, wie bspw:
Die hast du mir geschenkt. Jetzt wünsche ich mir, dass du bald wieder auf die Beine kommst.
Einfach, um ihr vielleicht ein Lächeln ins Gesichr zu zaubern, und das unaufdringlich.
Wahrscheinlich eine dumme idee, hm?

11.09.2023 20:59 • #88


D
Zitat von ChrisB93:
Sie hat mir ziemlich zu Beginn eine Tarotkarte in die Tasche gesteckt, als Geschenk. Der Stern „als Wunscherfüllung“. Kannte ich vorher nicht, aber auf sowas steht sie. Mir ist gerade eine Idee gekommen, aber keine Ahnung ob es totaler Schwachsinn ist.. was, wenn ich ihr diese Karte zum Ende der Woche hin in den ...

Also das könnte falsch ankommen. Sie hat sie dir geschenkt und du schenkst sie ihr zurück... Würde ich nicht machen. Mal eine Frage zu der Erkrankung, ist diese heilbar?

11.09.2023 21:11 • #89


LillyP
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Du sprichst quasi ihre Sprache. Noch besser: kurz in die anderen Karten einlesen und ihr eine andere schenken. Erwas passendes mit einem kurzen Text. Nimm nicht den Teufel.

11.09.2023 21:12 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag