Hallo Chris
Zitat von ChrisB93: Da wir von Anfang an eine unglaubliche Verbindung zueinander hatten , habe ich es nicht übers Herz gebracht, ihr die Waheheit zu erzählen, aus Angst vor der Konsequenz. die zurecht, die womöglich sofortige Trennung sein wird.
Es wäre vermutlich klüger gewesen ihr direkt beim ersten Date zu erzählen was du beruflich machst. Selbst wenn sie dich dann nicht weiter hätte treffen wollen wäre die Verletzung nicht so schlimm gewesen.
Zitat von ChrisB93: Fragen zum Job kommen ja eher selten… wie war die Arbeit? War normal… ok das wars…nur kleine Folgelügen, was es natürlich nicht besser macht
Folgelügen wären dir durch sofortige Aufklärung erspart geblieben. Du kannst jetzt nur abwarten und hoffen eine zweite Chance zu bekommen.
Zitat von Dauerverliebt: Was findet ihr eigentlich immer an Feuerwehrleuten? Das ist ein sch. Job mit miesen Arbeitszeiten, einer beschissenen Bezahlung und einem hohen Verletzungsrisiko
Zitat von Dauerverliebt: Wie kommt man darauf sowas toll zu finden?
Wie kamst du denn dazu dich dort zu bewerben? Irgendwas muss dich damals an dem Beruf gereizt haben, oder?
Über miese Bezahlung lässt sich streiten, immerhin bekommst du als Beamter im 24 Stunden-Dienst so einige Zuschläge und im Krankheitsfall keine Kürzung schon nach 6 Wochen.
Natürlich dürfte die Besoldung bei solch gesundheitlichen Risiken höher ausfallen.
Miese Arbeitszeiten? Bei 2 Schichten und 48 Stunden die Woche? (Je nach Dienstmodell)
Ich kenne Väter, die sehr zufrieden sind mit diesen Arbeitszeiten, weil sie dadurch ihre Kinder aufwachsen sehen und nicht erst nach Hause kommen wenn die Kleinen ins Bett gehen. Die anderen arbeiten nebenbei oder genießen ihre Freizeit.
Zitat von Dauerverliebt: Die Leute werde ich glaube ich nie verstehen. Ich bekomme ja wenigstens noch Schmerzensgeld für den Quatsch. Aber die lassen sich freiwillig den Allerwertesten grillen.
Das verstehen leider die wenigsten BF'ler, es sei denn sie sind selbst in der FF groß geworden.
Anstatt über die FF den Kopf zu schütteln würde ich mir mehr Respekt und Anerkennung für das Ehrenamt wünschen.
Wo kommt der Nachwuchs denn her? Zu einem großen Anteil aus der Freiwilligen Feuerwehr bzw. Jugendfeuerwehr.
Die Zeiten wo 60 Bewerber auf 2 Stellen kamen sind lange vorbei.
Und je nachdem wo du im Einsatz bist stellt die FF den Sichercheitstrupp. Das sind möglicherweise diejenigen, die dir den Allerwertesten retten wenn es nötig ist.
Ist nichts persönliches @Dauerverliebt sondern nur meine Meinung.