516

Lügen nach Aufdeckung der Affäre

L
Zitat von MissLilly:
Wäre dein Leben ohne dieses Stückchen dann nicht mehr so erstrebenswert ?

Was heißt erstrebenswert? Ich freue mich, dass ich beides haben kann und mich an dieser Stelle nicht einschränken muss. Wie es für klassische Beziehungen ist....das stelle ich mir schwieriger vor. Man muss/will einen Teil aufgeben.

20.10.2022 14:33 • #196


MissLilly
Zitat von Lotte08:
Was heißt erstrebenswert? Ich freue mich, dass ich beides haben kann und mich an dieser Stelle nicht einschränken muss. Wie es für klassische Beziehungen ist....das stelle ich mir schwieriger vor. Man muss/will einen Teil aufgeben.

Sorry aber dieser man MUSS etwas sobald der andere nicht will Logik, erschließt sich mir in einem freien Land wie unserem einfach nicht.
In der Welt in der ich lebe ist das Einzige was ich tatsächlich MUSS, auf´s Klo gehen und irgendwann einmal sterben:-)
Ich führe auch keine klassische Beziehung, sondern genau diejenige die ich gemeinsam mit meinem Mann jeden Tag aufs neue kreiere:-) Ok, aber darauf muss man halt auch Bock haben:-)

20.10.2022 14:54 • x 1 #197


A


Lügen nach Aufdeckung der Affäre

x 3


L
Zitat von MissLilly:
Ok, aber darauf muss man halt auch Bock haben:-)

Warum so angefressen? Was du für eine Beziehung führst, ist mir egal. Kann ja jeder so machen, wie er will.

Ich habe nur versucht zu erklären, warum ich das Gefühl der Frau des TEs verstehen kann und warum ich nicht denke, dass es eine Notlüge ist.

Was hängst du dich am muss auf?

Zitat von MissLilly:
Sorry aber dieser man MUSS etwas sobald der andere nicht will Logik, erschließt sich mir in einem freien Land wie unserem einfach nicht.

Am Ende müssen TE und seine Frau eine Lösung, einen Weg finden, wie mit diesen anderen Gefühlen umzugehen ist.

20.10.2022 15:01 • #198


paulaner
Zitat von Lotte08:
Wie es für klassische Beziehungen ist....das stelle ich mir schwieriger vor. Man muss/will einen Teil aufgeben.

Ist das nicht in großen Teilen des Lebens immer so?
Ist nicht ein großer Teil des Lebens Verzicht? Weil es nicht geht. Weil man es nicht darf, usw.?
Man muss sich doch total oft zwischen zwei Sachen entscheiden. Weil beide zusammen eben nicht funktionieren.

20.10.2022 15:18 • x 4 #199


MissLilly
Zitat von Lotte08:
Warum so angefressen?

Wer? Ich ? Sorry, aber verstehe gerade nicht woher du das ableitest, um zu dieser Sichtweise (deine) zu kommen!

Zitat von Lotte08:
Was du für eine Beziehung führst, ist mir egal.

Danke, dass du das noch einmal explizit erwähnst...Ich dachte aber das sich das von selbst versteht

Zitat von Lotte08:
Am Ende müssen TE und seine Frau eine Lösung, einen Weg finden, wie mit diesen anderen Gefühlen umzugehen ist.


Sehr richtig ....

20.10.2022 15:30 • #200


L
Zitat von paulaner:
Ist das nicht in großen Teilen des Lebens immer so?
Ist nicht ein großer Teil des Lebens Verzicht? Weil es nicht geht. Weil man es nicht darf, usw.?


Ja, das ist es. Und das ist ja auch grundsätzlich gar nicht schlimm. Daher meinte ich ja, das da die beiden irgendeinen Weg finden müssen, wie man mit diesen Gefühlen umgeht.

20.10.2022 15:31 • x 1 #201


Leonhard
Zitat von LeonardoDV:
Sie sagt er persönlich fehlt ihr nicht, sondern wie sie sich gefühlt hat.

Ist typisch: Es ist nicht die Person, sondern die Gefühle, denen man erlegen ist bzw. hinterher trauert. Leider sind sie mit der Person verknüpft und wenn die nicht Ruhe gibt…

20.10.2022 21:51 • x 2 #202


C
Zitat von RonjaR:
Ich frag mich jedoch, ob der Name preisgegeben werden sollte.

Das wäre für mich als betrogener eine ganz wichtige Information, denn, man kann es wahrhaben oder nicht, natürlich schaue ich in den folgenden Wochen, Monaten genau hin, wie sich meine Partnerin gegenüber welchen Personen wie verhält, und wenn ich nicht weiß mit wem sie geturtelt hat, werde ich ganz schnell bei jeder sagen wir mal nur nett gemeinten Geste ihrerseits misstrauisch. Wenn ich weiß um wen es geht oder ging bin ich also in meinem täglichen Leben viel weniger alarmiert, zumindestens ist mein Gefühl dass ich wieder vertrauen kann auch wieder da ist.
Das heißt diese Information hilft mir enorm im erneuten fassen von Vertrauen.

PS: Ich weiß dies ist ein alter Thread aber wie in fast allen neuen Threads geschrieben wird, haben die meisten schon die älteren gelesen, und dieser Aspekt ist mir bisher zu kurz gekommen.

12.08.2023 09:19 • x 2 #203




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag