Zitat von JetztGöttin:Naja. Ich finde generell Verallgemeinerungen bei dem Thema relativ unpassend.
Naja.. Ich finde es generell bei dem Thema unpassend mit zweierlei Maß zu messen und noch viel lustiger zu beobachten, wieviele Menschen sich selbst stets die Nächsten sind und dabei auch noch von zu berücksichtigen, individuellen Gefühlen und Einzelfällen sprechen. Diese werden nämlich zwar kräftig für sich selbst beansprucht, ohne das man ihnen aber auch selbst gerecht werden würde.
Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann ist es folgendes:
- es ist vollkommen egal wie alt du bist
- es ist absolut unwichtig wie du aussiehst
- dein Elternhaus interessiert nicht
- deine Schulbildung hat keinerlei Einfluss.
- es spielt keine Rolle welchen Beruf du ausübst.
Es passiert einfach. IMMER UND IMMER WIEDER - MIT UNS ALLEN - UNS MENSCHEN!
Du kannst es weder kontrollieren, noch den Zeitpunkt bestimmen, du kannst nur davor weglaufen... das erspart dir auf alle Fälle die unglaublichsten Momente deines Lebens, positiv wie negativ.
Das Einzige was du tatsächlich entscheiden kannst ist, wie du damit umgehen WILLST und da hast du dich so wie es sich für mich liest, entsprechend so entschieden:
Zitat von JetztGöttin:Da war mir das nämlich ziemlich egal, ob der Typ in einer Beziehung war oder nicht. Ich kam selbst aus einer ziemlichen Katastrophengeschichte und wusste ein paar Wochen überhaupt nicht, was ich will. Ich habe die schönen Stunden und seine Bewunderung einfach genossen. Er hat mir unglaublich gut getan.
Keine Sorge, ich bezeichne das nicht als Egoismus. Viel eher ist es bemitleidenswert, wenn man meint das es die Lösung wäre, sich sein angeschlagenes Selbstwertgefühl über einen verheirateten Mann zurück holen zu können.
Zitat von JetztGöttin:Als ich dann für mich festgestellt habe, dass ich mich verliebe und mehr möchte, habe ich mit ihm darüber gesprochen und tja, was soll ich sagen, ab da ging die Lügerei und Hinhalterei erst los.
Falsch! Die Lügerei hat da nicht erst angefangen, sondern war schon längst im Gange. Und das vom ersten Tag euerer Begegnung. Oder willst du etwa behaupten, dass du nicht gewusst hast, dass er seine Frau belügt wenn er sich mit dir trifft oder bei dir ist?
Zitat von JetztGöttin:Außerdem dürfe man doch irgendwann auch mal an sich denken, bei all dem Alltag, Problemen und der ständigen Heulerei daheim. (O-Ton mein AM)
Darin hast du ihm wohl anfangs zugestimmt wenn man sich diesen Satz noch einmal in Erinnerung ruft:
Zitat von JetztGöttin:Da war mir das nämlich ziemlich egal, ob der Typ in einer Beziehung war oder nicht. Ich habe die schönen Stunden und seine Bewunderung einfach genossen. Er hat mir unglaublich gut getan.
Ja, das hat seine Frau ihm wohl letztlich auch (entgegen all dem was er dir erzählt hat), denn schließlich hat er sich am Ende ja für sie entschieden.!
Und das ist für den Selbstwert (unterschwellig) der endgültige Schlag in Fresse.
Am Besten jedoch gefällt mir dieser Kommentar:
Zitat von JetztGöttin:Aber ein Beziehungsversprechen zu geben, aktiv ein gemeinsames Leben vorzubereiten (und ich meine wirklich aktiv) um dann kurz vor knapp einen Rückzieher zu machen ...
Also, das geht natürlich gar nicht! Denn selbstverständlich spielt es offenbar überhaupt gar keine Rolle, dass er dieses Versprechen bereits einer anderen Frau gegeben hatte und das Leben was er mit dir vorbereitet hat, AKTIV und in der Realität mit Ehefrau und Kind lebte!
Sorry, aber das erinnert mich irgendwie an ein altes Sprichwort: Die Zwiebel sagt zum Knoblauch, du stinkst

))
Aber zumindest in dieser Hinsicht sind wir uns wohl einig :
Zitat von JetztGöttin:die Diskussion ist so ermüdend, die mag ich gar nicht anfangen.
In diesem Sinne...nichts für ungut:-)