599

Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

MissLilly
Bereits ein ONS, also ein einmaliger Fehltritt im Eifer unkontrollierbarer Gefühle, ist für den Selbstwert des Betrogenen, schon ein ziemlich tiefer Schlag in die Magengrube, der einem ohnehin schon viel mentale Kraft abverlangt, um den Kontrollverlust des Partners überhaupt verstehen zu können und nicht auf sich selbst zu beziehen. Insbesondere Frauen neigen nämlich dann viel stärker dazu, sich zu vergleichen und an ihrer Attraktivität zu zweifeln.
Eine Affäre, insbesondere eine langjährige, ist hingegen eine bewusste ENTSCHEIDUNG!
Der Fremdgeher entscheidet sich also praktisch jeden Tag aufs Neue, den Partner zu betrügen, zu belügen und dadurch auch zu entwerten. Am schlimmsten jedoch ist, wenn sich das Bauchgefühl des Betrogenen einschaltet und dieser den Mut aufbringt sich der potenziell schmerzlichen WAHRHEIT zu stellen und dem Fremdgeher seine Gefühle und Zweifel offenbart.
Der zu diesem Zeitpunkt noch unwissende Betrogene reicht somit dem Fremdgeher auch noch die Hand und ist quasi bereit für den niederschmetternden Schmerz. Spätestens an diesem Punkt steigern sich die ganzen Lügen und der Betrug in eine beispiellose und perfide Niederträchtigkeit.
In einem anderen Thread habe ich hierzu einen passenden Kommentar gefunden und deswegen mal so frei bin ihn zu zitieren:

Was ich persönlich viel schlimmer finde ist, dass die Betrüger einem das Bauchgefühl nehmen, das Selbstvertrauen in die eigene Wahrnehmung!
Wenn der Partner wenigsten den Ar...in der Hose gehabt hätte die Wahrheit zu sagen, Ok, dann kann man reden und der Betrogene hat wenigsten die Wahlfreiheit. Den Partner aber auf diese niederträchtige Art und Weise, psychisch so zu destabilisieren ist eine bewusste Gewalthandlung!

03.12.2019 11:59 • x 8 #241


Löwin45
Zitat von MissLilly:
Sie wollte hören: DU hast alles richtig gemacht, es trifft dich keine Schuld, Du bist schöner, besser, schlauer als die Geliebte usw..

Ja, das mag stimmen.

Naja, am Zustand der Ehe - wie auch immer diese aussieht - sind immer beide EP beteiligt.
Ob, da in der Vergangenheit immer alles richtig gelaufen ist...?
Das gilt aber für beide.

Nun Schuld trägt sie keine, an der Affäre ihres Mannes. Dafür trägt er die alleinige Verantwortung. Er hätte auch einen anderen deutlich weniger egoistischen Weg gehen können.

Ob die AF ihres Mannes nun tatsächlich weniger schön, böse und hinterlistig... oder vielleicht sogar schöner, attraktiver und gebildeter ist, sollte gar keine Rolle spielen.
Wie auch immer...
Ihr Mann hat die Entscheidung zur Affäre gefällt. Seine Gründe mögen vielfältig sein, es ist dennoch ein egoistischer, rücksichtsloser und respektloser Akt gegenüber seiner EF.
Dieser Verantwortung sollte er sich stellen.
Und das ist auch nicht wieder direkt alles gut, nur weil er jetzt nach 2 Jahren alles bereut.

03.12.2019 12:00 • x 5 #242


A


Lügen und Betrügen - über zwei Jahre

x 3


paulaner
Zitat von MissLilly:
Insbesondere Frauen neigen nämlich dann viel stärker dazu, sich zu vergleichen und an ihrer Attraktivität zu zweifeln.

Geht Männern ganz genauso.
Da heißt es dann nur nicht Attraktivität, sondern Männlichkeit

03.12.2019 12:06 • x 3 #243


MissLilly
@paulaner

genauso sieht es aus! ;.))

03.12.2019 12:10 • x 1 #244


MissLilly
Ich gestatte mir mal mich nich einmal selbst zu zitieren:

Zitat von MissLilly:
Am schlimmsten jedoch ist, wenn sich das Bauchgefühl des Betrogenen einschaltet und dieser den Mut aufbringt sich der Poten. schmerzlichen WAHRHEIT zu stellen und dem Fremdgeher seine Gefühle und Zweifel offenbart.
Der zu diesem Zeitpunkt noch unwissende Betrogene reicht somit dem Fremdgeher auch noch die Hand und ist quasi bereit für den niederschmetternden Schmerz. Spätestens an diesem Punkt steigern sich die ganzen Lügen und der Betrug in eine beispiellose und perfide Niederträchtigkeit.


und hier einmal der Beweis zur aufgestellten These:-)

Zitat von Tina1980:
Naja ich habe schon was gemerkt. Aber ich hab ihn ja immer gefragt und er hat nein gesagt. Viele bekannte haben mir schon öfter gesagt das sie ihn und sie gesehen haben. Händchen haltend und küssend. Ich hab ihn immer wieder gefragt und er meinte da ist nichts und die anderen sind mir neidisch auf das was wir haben.



Aber ich fürchte wir bemühen uns umsonst, da die TE sowohl geistig, als auch emotional bestens damit klar zu kommen scheint.
Vielleicht weil sie selbst zu solchen Aktionen im Stande wäre und bislang einfach nur die passende Gelegenheit gefehlt hat?! Wer weiß.....

03.12.2019 12:19 • x 2 #245


T
Zitat von MissLilly:
Ich gestatte mir mal mich nich einmal selbst zu zitieren:



und hier einmal der Beweis zur aufgestellten These:-)




Aber ich fürchte wir bemühen uns umsonst, da die TE sowohl geistig, als auch emotional bestens damit klar zu kommen scheint.
Vielleicht weil sie selbst zu solchen Aktionen im Stande wäre und bislang einfach nur die passende Gelegenheit gefehlt hat?! Wer weiß.....



Deswegen frage ich mich nach wie vor, was ihr Problem ist.
Sie scheint sich ja von ihrem Mann alles auftischen zu lassen.

03.12.2019 12:21 • x 2 #246


paulaner
Also wenn die TE das alles wirklich, ohne große Nachwirkungen, so Ratz Fatz verzeihen und vergessen kann...dann ist doch alles gut.
Wenn das für sie so funktioniert, dann sollte man ihr auch nicht einreden, dass sie es anders machen soll.

03.12.2019 12:32 • x 3 #247


MissLilly
Zitat von paulaner:
Wenn das für sie so funktioniert, dann sollte man ihr auch nicht einreden, dass sie es anders machen soll.


Ich für meinen Teil schreibe den ganzen Kram hier nicht, um die TE zu erleuchten oder ihr irgendwas einreden zu wollen, sondern weil es hier vielleicht den ein oder anderen Mitleser gibt, der ähnliches erlebt hat und sich im ganz im Gegensatz zu der TE, geistig und emotional noch erreichen lässt. Sprich offen für gutgemeinte Ratschläge, Erfahrungswerte und kontroverse Meinungen ist.

03.12.2019 12:43 • x 4 #248


V
Zitat von paulaner:
Also wenn die TE das alles wirklich, ohne große Nachwirkungen, so Ratz Fatz verzeihen und vergessen kann...dann ist doch alles gut.



Genau so ist es

Deshalb ist das auch alles so merkwürdig,
weil sich einfach Betroffene einer Affäre gar nicht vorstellen können, dass es so funktionieren kann

Die meisten, einschließlich mir, haben unglaublich lange Verarbeitungszeiten hinter oder noch vor sich

Wenn es für die TE anders klappt, dann ist es halt so

03.12.2019 12:44 • x 2 #249


Vera3000
Da die TE die kritischen Kommentare ja sowieso nicht hören will würde ich sagen; Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar von Mann und viel Glück für die Zukunft

03.12.2019 12:52 • x 5 #250


I
Zitat von Vonvorne:


Genau so ist es

Deshalb ist das auch alles so merkwürdig,
weil sich einfach Betroffene einer Affäre gar nicht vorstellen können, dass es so funktionieren kann

Die meisten, einschließlich mir, haben unglaublich lange Verarbeitungszeiten hinter oder noch vor sich

Wenn es für die TE anders klappt, dann ist es halt so


Ne das kann ich mir echt nicht vorstellen das man so ratz fatz eine Affäre , sorry Doppelleben verzeiht und zur Tagesordnung über geht.
Das muss , dass kann nur mit der Emotionslosigkeit der TE zu tun haben.
Hört sich gemein an,- aber wer 2 Jahre so beschissen und vorgeführt wurde,- der war schon vorher Gefühlsmässig abgestumpft oder ist es dadurch geworden.
Traurig das Menschen so ins Loch fallen, da drin hocken bleiben und sich selber was vor machen.

03.12.2019 14:20 • x 3 #251


S
Aber, nur der Vollständigkeit wegen, selbst, wenn ich nicht daran glaube: es ist nicht ausgeschlossen, dass sie es tatsächlich so gut wegsteckt. Vielleicht gehört sie zu den wenigen, die das wirklich können.

03.12.2019 14:29 • #252


I
Zitat von Schnickschnack:
Aber, nur der Vollständigkeit wegen, selbst, wenn ich nicht daran glaube: es ist nicht ausgeschlossen, dass sie es tatsächlich so gut wegsteckt. Vielleicht gehört sie zu den wenigen, die das wirklich können.


Ich überlege noch , ob ich sie darum beneiden, bewundern oder bedauern soll.

03.12.2019 14:32 • x 4 #253


B
Ich kenne einpaar Paare,bei denen Affären eine Rolle gespielt haben. Kein einziges Paar hat es allerdings geschafft, die Beziehung zu retten, bei denen es aufgeflogen ist ( also nicht selbst gebeichtet ) und/oder die Affäre nicht aufgearbeitet wurde,also unter den Teppich gekehrt werden sollte.

03.12.2019 14:34 • x 3 #254


V
Ehrlicherweise glaube ich auch nicht, dass sie es so leicht wegsteckt

Ich denke ihr wäre es am liebsten gewesen, sie hätte es nie erfahren


Ihre Ignoranz, als sie schon darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ihr Freund mit einer anderen Händchen hält und küsst, sagt schon einiges aus

Vielleicht liebt sie ihn ja gar nicht mehr richtig, sondern nur noch das Leben im Haus mit Pool

Wer weiß......

03.12.2019 14:37 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag