195

Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

N
Zitat von Justina:
Teils teils, leider. Das eigentliche Problem ist auch dass ich mir sicher bin, dass er so eine Trennung nicht ernst nehmen wird.


Das ist aber sein Problem.

Willst du jetzt diese Beziehung nur weiter führen weil er es nicht akzeptiert?

Bitte, setz Grenzen, zieh Konsequenzen, sag ihm, wenn er dich nicht in ruhe lässt gehst du zur Polizei.

Das kann es doch nicht sein Justina.

09.01.2020 08:39 • x 4 #181


K
Was ändert es, dass ER eine Trennung nicht ernst nehmen würde?

Es ist an DIR, die Ernsthaftigkeit zu vermitteln und zwar indem Du Dich trennst und danach nicht immer und immer wieder in die kranke Interaktion mit ihm gehst, sondern diese abbrichst. Es kommt dabei auf Dich an und nicht auf ihn. Ich befürchte, da bedarf es von Deiner Seite mehrerer Versuche, wenn ich für Dich auch hoffe, dass der Knoten platzt und es anders ist. Aber wenn Du nicht wenigstens anfängst, wirst Du es auch nur zuende bringen. Niemand kann Dich zwingen, mit ihm zusammen zu bleiben, wenn Du es nicht willst.

Wäre einfacher gewesen, wenn Du früher agiert hättest, hast Du aber nicht. Jetzt musst Du mir den Konsequenzen leben. Du hast Dich trotz eigener Wohnung und allen Möglichkeiten der westlichen Zivilisation für eine Beziehung auf dem Beifahrersitz seines Autos und Vorschriften in Sachen Zeitgestaltung, Kleidung, Kontakte, Make Up und wer weiß was noch entschieden.

Ich sehe es als Geschenk und irgendwo auch als eine Verpflichtung gegenüber allen gegeißelten Frauen auf der Welt, sich nicht unterdrücken lassen zu müssen und das auch nicht zu tun? Es macht mich immer vollkommen fassungslos, wenn diese Errungenschaft mit Füßen getreten wird. Mal ganz abgesehen davon, dass Du in dieser Situation unglücklich bist. Allerdings bist Du das nach meinem Eindruck immer noch nicht genug, um Dich in Deiner Gefangenschaft nicht zu suhlen, da Du auf gewisse Weise auch davon geschmeichelt zu sein scheinst. Denn sonst würdest Du beginnen, Verantwortung zu übernehmen und diese nicht allein ihm zuzuschreiben.

Die Alternative kann ja nicht sein, dass Du so weiter machst für den Rest Deines Lebens.

Oder doch? Du hast ja auch die Wahl, Dich mit Haut und Haaren für dieses Leben zu entscheiden.

09.01.2020 09:02 • x 7 #182


A


Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

x 3


I
Zitat von Justina:
Das eigentliche Problem ist auch dass ich mir sicher bin, dass er so eine Trennung nicht ernst nehmen wird.

Das wird er wohl müssen wenn du es klar und deutlich sagst.
Du darfst dann aber auch nicht mehr nachgeben.
Keine Treffen mehr nach dem Trennungsgespräch .
Wenn er merkt dass du es ernst meinst wird er es wahrscheinlich nicht akzeptieren und alle Register ziehen...
Du musst aber unbedingt konsequent bleiben.
Er kann nichts machen wenn du zuhause bei deinen Eltern bleibst und dich nicht mehr mit ihm triffst. ..
Zieh deine Eltern am besten ins Vertrauen.
Viel Glück dabei

09.01.2020 10:37 • x 1 #183


Chrisi
Tja, die Kehrseite von zu gut behütet.

Jetzt, wo du dein Leben meistern musst, Entscheidungen treffen musst, auf dich schauen musst - erscheint es dir nicht möglich.
Beste Voraussetzung im Leben emotional zu straucheln.

Habe den Mut zum Ungehorsam!
Und ja, er wird schlucken. Dich vermutlich mit Liebe bombardieren. Wenn das nicht hilt mit Hass überziehen.
Flüchte dich zu deinen Eltern wenn es emotional nicht geht. Aber wage den Schritt ins Erwachsenenleben.

Und ja, wenn so eine Trennung nicht so verdammt schwer wäre, gäbe es das Forum nicht. Ich kann dir da absolut nachfühlen.

Wir halten hier alle zu dir!

09.01.2020 11:34 • x 1 #184


S
Es kann dir ja egal sein, ob er es ernst nimmt, oder nicht. Treffe dich mit ihm, sage ihm, dass du dir die Beziehung nicht mehr wünscht, seine Beleidigungen und Provokationen hörst du dich gar nicht erst an, du stehst auf, blockierst ihn und bleibst konsequent.

09.01.2020 12:37 • x 1 #185


C
@Justina

Es geht nicht darum ob er es akzeptiert oder nicht, ob er will oder nicht oder überhaupt um ihn.

Es geht um dich und was du willst!

Du hast die Wahl zwischen

A) gehorsamer unterwürfiger Ehefrau, die zu Hause Kinder und Haus hütet und auf den Göttergatten/Pascha wartet, ohne je die Möglichkeit zu haben etwas selbtständig zu machen oder zu entscheiden (denn er wird dir sogar deine Kaffeeklatschfreunde vorschreiben und vor der Hochzeit dich konvertieren lassen)

oder

B) ein selbstbestimmtes Leben mit allen Risiken, die damit zusammenhängen. Z.B. erwachsenwerden, Trennungsschmerz, neue Partnersuche und so weiter.

Du bist in deinem Leben die Hauptperson und NICHT er.

Du entscheidest. Das gehört zum Leben dazu - selbst Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben.

Noch etwas: gehe zum Trennungsgespräch nicht allein und ja nicht in sein Auto. Ein neutraler Ort - Cafe oder so - und eine Bekannte/Verwandte in der Nähe zum Schutz falls der Herr erzürnt ist über das Verhalten seines Besitzes.

09.01.2020 12:44 • x 2 #186


N
Hallo @Justina

Wie geht es dir Mittelweile?

29.01.2020 12:45 • #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag