195

Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

J
Zitat von Irrlicht:
Damit bist du nach seinem Verständnis wohl sein Eigentum .

Hätte das gerne schon damals gewusst, klar wurde ich anhänglicher aber nur für kurze Zeit, wie ich finde. Hatte noch ein paar Monate später die Zügel in der Hand und eigentlich meine Hosen an, die wurden mir aber wirklich ausgezogen und ich habe keine Ahnung wann und wie das geschehen ist.

Zitat von Nostraventjo:
Und das unter anderem ärgert mich so an der muslimischen Kultur. Sie wollen sich kein Stück anpassen und sind null tolerant. So ein Mann käme nie für mich in Frage, egal wie nett er anfangs ist.

Ja leider habe ich das zu spät bemerkt, habe das ganze verhalten mit wahrer Liebe verwechselt. Er meinte auch immer bei seinen Eifersuchtsszenen und den Kontrollsüchten, wenn es mir nicht passen sollte dann solle ich mir einen Alman suchen, dem alles egal ist. Er vermittelte mir das Gefühl dass sein Verhalten komplett normal ist wenn man jemanden liebt. Ich war früher nie eine eifersüchtige Person, bin es bis Heute kaum, aber er vermittelte mir das Gefühl dass es normal ist krankhaft eifersüchtig zu sein, wenn man jemanden liebt.
Er kommt aus einer halbwegs modernen türkisch/kurdischen Familie aber irgendwie hat er doch eine andere Erziehung genießen müssen. Auch bei dem Thema das Schläge sind doch nur Erziehungsmaßnahmen an Kindern habe ich mich irgendwie erschrocken - scheinbar hat man ihn früher öfters mal geschlagen, geohrfeigt etc. was bei mir NIE der Fall war. Im Grunde hat er komplett andere Ansichten als ich aber das stellte sich erst im Laufe der Zeit raus, auch das Thema dass er ausgeschlossen NUR Jungs haben möchte (also Kinder) weil ein Mädchen zu stressig wäre für ihn, die Kinder natürlich beschnitten werden und ich da rein gar nichts zu melden hätte, die Namen müssen uns beiden passen aber er bevorzugt richtig kurdische Namen - eigentlich komplett banale Sachen über die wir uns unterhalten haben aber doch waren es rote Flaggen.
Vor einem Jahr hat er mir einen Versprechungsring geschenkt und zu Gott geschworen, er würde mich heiraten und dies diene als Symbol dafür. (Bei denen verspricht man es erst, dann verlobt man sich, etc.) Auch immer wieder betont er dass er sich bald verloben möchte, nachdem er wieder da ist. Zusammenziehen mit ihm ist vor einer Hochzeit UNMÖGLICH weil seine Mutter so etwas nicht akzeptiert. Bei Fragen meinerseits, ob seine Mutter mich überhaupt akzeptieren würde, meinte er nur sie wird es MÜSSEN und sie habe rein gar nichts zu melden, sein Vater ist zufrieden mit der Wahl von mir da ich ein sehr hübsches Mädchen sei?
Anscheinend haben seine Eltern ihn schon öfters gebeten mich vorzustellen aber sei noch nicht bereit dazu, oder weiss Gott was der Grund ist. Ich selbst habe ihn auch gefragt, wann ich denn endlich seine Eltern kennenlernen darf, darauf meinte er nur alles zu seiner Zeit. Ganz komische und verwirrende Sache das Ganze.
Zitat von Kummerkasten007:
Mag sein, dass er in anderen Bereichen sich eher westlich gibt, aber im Beziehungsbereich ist er doch stark von seiner Herkunft geprägt

Er hört sehr viel Deutschrap wo Frauen, wie gesagt, runtergemacht werden. Er betont auch oft dass alle Frauen gleich sind, dass wenn ich einen Besseren kennenlernen würde, weg wäre, einen der reich ist und im Leben steht weil - Frauen sind so, Frauen brauchen Absicherungen. Es ist einfach krank, weil ich immer bei ihm geblieben bin, egal ob er Geld hatte oder nicht, egal ob er ein Auto hatte oder ob wir einfach mehrere Kilometer zu Fuß gelaufen sind.

Und noch um zu betonen ich dramatisiere NICHTS, ich habe alles hier so reingeschrieben wie es wirklich ist. Es kann sein dass er alles anders empfindet, ich kann nur von meiner Seite sprechen. Ich sehe immer wirklich, immer nur das Gute in ihm nie das Böse und versuche seine Handlungen nachzuvollziehen aber ich bin auch am Ende meiner Kräfte. Entweder er ist wirklich ein Tyrann oder einfach noch ein Kind, der nicht weiss was er vom Leben will. Es gab so viele Situationen wo ich schon kurz davor war zu gehen, teils weil meine Eltern sich etwas anderes wünschten, und teils auch weil ich früher schon am Ende meiner Kräfte war aber immer nur die guten Seiten unserer Beziehung sah.

08.01.2020 11:31 • x 1 #151


Kummerkasten007
Zitat von Justina:
Und noch um zu betonen ich dramatisiere NICHTS


Nein, Deine rosarote Brille ist zu Klarglas geworden.

Ich muss auch sagen, Du bist eine der wenigen hier, die konstruktiv Ratschläge annimmt und nicht als blödes Tussi-Gebashe abtut.

Respekt, dass Du in Deinem noch so jungen Alter eine große Reife zeigst. Auch wenn dieses Erwachen nun schmerzhaft ist für Dich, ist es in meinen Augen noch früh genug, um nicht völlig kaputt zu gehen.

08.01.2020 11:36 • x 5 #152


A


Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

x 3


N
Er weiß, daß er dich nicht respektvoll behandelt und hat nur deswegen Angst, daß du beim nächst besten weg bist.

08.01.2020 11:39 • #153


Kummerkasten007
Zitat von Nostraventjo:
Er weiß, daß er dich nicht respektvoll behandelt und hat nur deswegen Angst, daß du beim nächst besten weg bist.


Nein, ich glaube nicht dass er sein Verhalten tatsächlich reflektierend erkennt.

Ich denke schon, dass seine Erziehung, was das Frauenbild insbesondere der Entjungferung entspricht, nun voll durchbricht.

08.01.2020 11:41 • #154


J
Zitat von Nostraventjo:
Er weiß, daß er dich nicht respektvoll behandelt und hat nur deswegen Angst, daß du beim nächst besten weg bist.

Dazu muss ich auch sagen, dass er öfters betont er seie sich im Klaren dass ich etwas besseres verdient habe. Auch wenn ich im Streit mal sage, dass ich so etwas nicht verdiene (meine sein Verhalten) dann sagt er immer wieder, dass er dies weiss und auch weiss dass ich etwas besseres verdient habe?
Ich bin wirklich nur noch verwirrt, was will er damit bezwecken?
Zitat:
Ich denke schon, dass seine Erziehung, was das Frauenbild insbesondere der Entjungferung entspricht, nun voll durchbricht.

Ich war bis ich 19 war Jungfrau, hatte mit ihm mein erstes Mal und er anscheinend auch mit mir. Also wir waren beide unberührt und das war auch ein Kriterium seinerseits, könnte ich jetzt die Zeit zurückdrehen, hätte ich wahrscheinlich trotzdem mit ihm geschlafen, denn ich liebte ihn wirklich von tiefstem Herzen und ich wollte es mit einem Mann erleben, den ich wirklich liebe.

08.01.2020 11:44 • #155


Kummerkasten007
Ich sage ja auch nicht, dass Du ihn nicht liebst

08.01.2020 11:53 • #156


I
Wo verbringt ihr eigentlich eure gemeinsame Zeit?
Seid ihr bei dir zuhause?
Er wohnt doch auch noch bei seinen Eltern?

08.01.2020 12:02 • #157


J
Zitat von Irrlicht:
Wo verbringt ihr eigentlich eure gemeinsame Zeit?
Seid ihr bei dir zuhause?
Er wohnt doch auch noch bei seinen Eltern?

In seinem Auto, draußen.
Bei ihm zu Hause bin ich eigentlich nie, weil immer jemand zu Hause ist, zu mir möchte er nie es sei denn meine Eltern sind am arbeiten

08.01.2020 12:07 • #158


Kummerkasten007
Zitat von Justina:
Ich bin wirklich nur noch verwirrt, was will er damit bezwecken?


Man nennt es paradoxe Intervention.

08.01.2020 12:21 • x 1 #159


N
Zitat von Justina:
In seinem Auto, draußen.
Bei ihm zu Hause bin ich eigentlich nie, weil immer jemand zu Hause ist, zu mir möchte er nie es sei denn meine Eltern sind am arbeiten


Und das fandest du normal? Damit hast du dich zufrieden gegeben?

Er hat ja zudem schon versucht dich von deiner Familie zu separieren damit er dir leichter den Kopf waschen kann.

08.01.2020 12:24 • x 2 #160


J
Zitat von Nostraventjo:

Und das fandest du normal? Damit hast du dich zufrieden gegeben?

Er hat ja zudem schon versucht dich von deiner Familie zu separieren damit er dir leichter den Kopf waschen kann.

Ich kannte nur das seit Anfang der Beziehung.

08.01.2020 12:30 • #161


K
Du erzählst hier ganz furchtbare Sachen über Deine Beziehung. Denkst Du auch darüber nach, wie und welcher Form und wann (am besten sofort) Du Dich trennst. Das solltest Du nämlich m.E. zügig durchziehen. Die eine oder andere Ehrenrunde (wenn nicht Schlimmeres) ist da eh noch zu erwarten. Also je eher daran, je eher davon. Kurz, knackig und nichts wie weg und dann dabei bleiben!

08.01.2020 12:31 • x 2 #162


Kummerkasten007
Dann wirst Du irgendwann mal sehr glücklich feststellen, dass alles auch ganz anders positiv geht

08.01.2020 12:32 • #163


N
Ich bin auch fassunglos muss ich ehrlich sagen.

08.01.2020 12:33 • #164


MissGeschick
Ich möchte mich noch ein letztes Mal hier einmischen. Ich freue mich, dass du entschieden hast dich zu trennen und endlich ein eigenes Leben zu beginnen.
Mich verwundert allerdings teilweise die Herangehensweise. Es geht jetzt seit vielen Beiträgen um ihn und was er tut und seine Kultur und so weiter und so fort. Und es mag ja auch sein, dass er sich falsch verhält und selber unsicher ist. Ihr seid beide gemeinsam in diese erste Beziehung gestartet und findet mit und aneinander raus was geht und was nicht. Er wird hier komplett zum Täter stilisiert. Und du stellst dich dar wie ein hilfloses Opfer. Das ist doch Quatsch. Du bist klug, offenbar gebildet, behütet und hast ein gutes Zuhause. Sichere soziale Strukturen und alle Möglichkeiten. Einen Vollzeitjob und Einkommen. Du bist ihm gegenüber durch nichts abhängig, du bist nicht benachteiligt und auch nicht schwächer durch Defizite wie zB verminderte Intelligenz oder ähnliches. Ich verstehe diese Opferhaltung nicht? Du bist erwachsen, super aufgestellt und merkst, dass dir deine erste Beziehung entglitten ist. Ich bitte dich, wem nicht?! Es ist die erste... die ist immer intensiv, oft verkorkst und meist irgendwann zu Ende. Dir steht Liebeskummer bevor und bestimmt ein wütendes Kerlchen. Aber in erster Linie stehst du dir doch selber im Weg. Du hast jede Möglichkeit dich zu trennen. Du lebst geschützt bei deinen Eltern. Du musst doch einfach nur die Zügel über dein Leben selber in die Hand nehmen. Das ist schwer. Aber das du das nicht tust ist nicht SEINE Schuld. Und auch nicht seine Kultur. Du musst dich trennen. Du musst dich schützen. Und er ist doch jetzt mal genug im Fokus gewesen. Wie wärs wenn du mal anfängst über DICH zu sprechen? Und die Verantwortung für dich selber zu übernehmen? Ich wünsch dir viel Erfolg.

08.01.2020 12:36 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag