195

Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

I
Zitat von Justina:
Noch nicht, werde es jetzt aber tun

Das ist eine sehr gute Idee

Du steckst in einer emotionalen Abhängigkeit, weil du dir selbst einredest du würdest ohne ihn nicht klarkommen.

Das das unbegründet ist weißt du eigentlich selbst.
Ja du wirst ihn vermissen, vielleicht eifersüchtig auf eine potentielle neue Partnerin von ihm sein.
Das sind Trennungsschmerzen, die nach jeder beendeten Beziehung auftreten. Das ist völlig normal und geht vorbei. Und dann wird es dir viel besser gehen!

Du würdest doch auch keinen faulen Zahn im Mund behalten wollen , nur weil das ziehen weh tut und Unanehmichkeiten bereitet ...?

06.01.2020 15:35 • x 1 #61


N
Ist er dir gegenüber schon mal handgreiflich geworden?

06.01.2020 15:43 • #62


A


Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

x 3


J
Zitat von Irrlicht:
Das ist eine sehr gute Idee

Du steckst in einer emotionalen Abhängigkeit, weil du dir selbst einredest du würdest ohne ihn nicht klarkommen.

Das das unbegründet ist weißt du eigentlich selbst.
Ja du wirst ihn vermissen, vielleicht eifersüchtig auf eine potentielle neue Partnerin von ihm sein.
Das sind Trennungsschmerzen, die nach jeder beendeten Beziehung auftreten. Das ist völlig normal und geht vorbei. Und dann wird es dir viel besser gehen!

Du würdest doch auch keinen faulen Zahn im Mund behalten wollen , nur weil das ziehen weh tut und Unanehmichkeiten bereitet ...?

Das Problem ist, wir waren gemeinsam an jedem Ort hier in der Umgebung, ich habe jetzt schon Flashbacks, wie wird das wohl sein wenn wir getrennt sind? Ich habe jetzt schon extremen Herzschmerz, und kann mit der Situation nicht umgehen. Ich verspüre eine aufrichtige, bittere, tiefe Reue, für all das was ich falsch gemacht habe. Ich hätte so vieles anders machen können, mich anders verhalten können. Ich habe Angst dass er jetzt an dieser Situation zweifelt, und auch mich in Frage stellt. Mir tut alles unglaublich weh, ich habe keine Lust rauszugehen, geschweige denn spazieren zu gehen, irgendwas zu unternehmen. Mein Magen schmerzt, Gedanken plagen mich mit Dingen wie was wäre gewesen wenn und ich merke wie ich innerlich Stück für Stück zerbreche, unteranderem wegen meinen Fehlern, auf der anderen Seite aber auch wegen seiner Reaktion und weil mir einfach das Vertrauen fehlt und ich ihn, noch die Lage, richtig einschätzen kann. Tief im Inneren, bereite ich mich auf das schlimmste schonmal vor.
Obwohl er erst gestern noch einen neuen Aussichtspunkt gefunden hat und meinte wir müssen da mal unbedingt zusammen hin, habe ich das komische, widerliche Gefühl, dass es dazu nie bzw. nicht mehr kommen wird.
Ich weiss nicht, ob mein Gehirn mir falsche Signale sendet und mein Bauchgefühl, mir mal wieder wie schon öfter, falsche Signale sendet oder ob ich wirklich nur 1 und 1 zusammenzähle, aber ich glaube da kann mir keiner von euch helfen.
Ich würde gerne auf eine innere Stimme von mir hören, aber die hat mich mittlerweile auch verlassen und weiss nicht was momentan richtig und falsch ist.
Zitat:
Ist er dir gegenüber schon mal handgreiflich geworden?

Geschlagen hat er mich noch nie, er war zwar kurz davor, hat es aber nicht. Er kitzelt mich gern und ich empfinde es an manchen Stellen als unangenehm, weise ihn drauf hin, aber er hört nicht sofort auf. Manchmal beißt er mich gerne bis es schmerzt, oder haut mir auf den Oberschenkel, aber sonst hat er mir nie was angetan. Könnte er auch nicht, meint er.

06.01.2020 15:49 • #63


Kummerkasten007
Zitat von Justina:
Ich hätte so vieles anders machen können, mich anders verhalten können.


Das wärst aber nicht Du. Willst Du nicht um Deiner selbst geliebt werden? Denkst Du, Du bist nicht liebenswert?


Zitat von Justina:
Geschlagen hat er mich noch nie, er war zwar kurz davor, hat es aber nicht. Er kitzelt mich gern und ich empfinde es an manchen Stellen als unangenehm, weise ihn drauf hin, aber er hört nicht sofort auf. Manchmal beißt er mich gerne bis es schmerzt, oder haut mir auf den Oberschenkel, aber sonst hat er mir nie was angetan. Könnte er auch nicht, meint er.


Aber er akzeptiert kein Nein von Dir.

Das ist absolut übergriffig und sorry, so agiert kein Mann, der Dich aufrichtig liebt, sondern tatsächlich eher so, als ob er ein Haustier erzieht.

06.01.2020 15:59 • x 2 #64


J
Zitat von Kummerkasten007:
Das wärst aber nicht Du. Willst Du nicht um Deiner selbst geliebt werden? Denkst Du, Du bist nicht liebenswert?

Mittlerweile denke ich das wirklich. Klar habe ich auch gute Seiten.
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist absolut übergriffig und sorry, so agiert kein Mann, der Dich aufrichtig liebt, sondern tatsächlich eher so, als ob er ein Haustier erzieht.

Habe das nie wirklich schlimm gefunden.

06.01.2020 16:06 • #65


Kummerkasten007
Zitat von Justina:
Habe das nie wirklich schlimm gefunden.


Du findest es nicht schlimm, wenn Du sagst Nein oder Stopp und er hört nicht auf? Du merkst doch selbst, es wird immer ein bisschen mehr und mehr und mehr....

Darf ich mal fragen, ob die Beziehung Deiner Eltern eher liebevoll oder kalt war/ist?

06.01.2020 16:12 • #66


S
Zitat von Justina:
Geschlagen hat er mich noch nie, er war zwar kurz davor, hat es aber nicht.


Er war kurz davor. Dass er es nicht getan hat, macht es nicht besser.

06.01.2020 16:15 • x 2 #67


J
Zitat von Kummerkasten007:
Du findest es nicht schlimm, wenn Du sagst Nein oder Stopp und er hört nicht auf? Du merkst doch selbst, es wird immer ein bisschen mehr und mehr und mehr....

Darf ich mal fragen, ob die Beziehung Deiner Eltern eher liebevoll oder kalt war/ist?

Es ist nicht so das es mich schmerzt, ich empfinde es einfach als unangenehm. Kitzeln an sich mag ich nicht besonders.

Ich hatte immer einen guten Draht zu meinen Eltern und eine wunderschöne Kindheit. Mein Vater ist eher ein kalter Typ, er kann nicht wirklich Emotionen zeigen, trotzdem hat er sehr viel Zeit in mich investiert und verbracht. Mit meiner Mutter hatte ich immer einen guten Draht, ich war Einzelkind und bekam also die volle Dosis Aufmerksamkeit von beiden Seiten. Klar, in der Pubertät sah das Ganze etwas anders aus, aber die Kindheit - ich hatte alles was ein Kind sich nur wünschen kann. Beide sind bis Heute noch ein Paar also ich war weder Scheidungs noch ein Streitkind.

@Nostraventjo
Zitat:
Er war kurz davor. Dass er es nicht getan hat, macht es nicht besser.

Ich muss dazu sagen, dass ich es hinaus provoziert hatte.
Mein Freund hat mich komplett verändert betitelt das Ganze aber dass ich jetzt eine stärkere Frau bin. Klar ich habe mich komplett verändert auch meine Denkweise hat sich verändert. Mein Kleidungsstyl, Schminkstyl, Haarstyle (außer die Farbe) ist nach seinen Wünschen gerichtet. Er hätte gerne dass ich zunehme, aber das klappt bei mir leider nicht, kann essen was ich möchte, nehme keinen KG zu und meine Haarfärbe hätte er gerne dünkler, bin aber eine Blondine und das wird sich auch nicht ändern. Ansonsten habe ich mir wirklich verändert, habe vieles geschmissen, nicht mehr als Wichtig empfunden, habe keine Sozialen Netzwerke mehr, weil ich das nicht brauche, laut ihm und auch meine Hobbys habe ich geschmissen. Ich habe so gut wie Garnichts mehr und ich war und bin so gebrainwashed dass ich das nicht einmal mehr brauche obwohl mir das alles damals so viel Spaß gemacht hat. Z.b. Fotos für Instagram machen, an Shootings teilnehmen, ich habe früher Hobbymäßig als Fotomodel gearbeitet hier bei uns für manche Zeitungen geshootet, war auch eine Zeit lang in einer Agentur tätig und Fotografen haben auch mit meinen Fotos bei Wettbewerben teilgenommen, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist, weil ich alles abgelehnt habe und irgendwann hört man auch auf zu fragen und ist nicht mehr auf der Bookingliste - und das alles nur der Liebe wegen.

06.01.2020 16:16 • #68


N
Er hat dich schon sehr gut erzogen. Und dein Selbstwertgefühl massiv beschädigt.

06.01.2020 16:19 • x 4 #69


K
Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, ob ER es überhaupt wert ist, dass Du mit ihm zusammen bist, wenn wegen so einer Führerscheinsache schon so ein Drama entsteht?

Meine Güte, ich habe einen Führerschein und bin seit 25 Jahren nicht gefahren. Na und?! Wenn mich deswegen jemand weniger liebt (oder weil ich mehr verdiene als er oder etwas besser kann als er oder mein Ausschnitt tief und mein Schlübber Oma ist ), ist ER ES NICHT WERT.

06.01.2020 16:23 • #70


Kummerkasten007
Zitat von Justina:
Beide sind bis Heute noch ein Paar also ich war weder Scheidungs noch ein Streitkind.


Was ich meinte ist, halten sie Händchen? Berühren sie sich einfach so? Spürst Du, dass sie sich lieben?


Zitat von Justina:
Es ist nicht so das es mich schmerzt, ich empfinde es einfach als unangenehm. Kitzeln an sich mag ich nicht besonders.


Nicht selektiv lesen. Es geht darum, dass Du es nicht willst und er Deinen Wunsch nicht respektiert.

RESPEKT ist das A und O in einer Beziehung - und der ist nicht vorhanden bei ihm.

06.01.2020 16:24 • #71


N
Du kennst seine Eltern seit zwei Jahren nicht. Warum macht dich das nicht hellhörig, findest du das normal?
Normal ist das nicht.

Er wird dich niemals heiraten. Du vergeudest deine Zeit.

Er lebt sich an dir aus, bis er irgendwann eine Kurdin heiraten wird.

Kultur hin oder her, ob offen oder nicht.
Was Hochzeit und Ehe angeht ist es einfach ein Muss in dieser Kultur, jemand mit gleicher Religion zu heiraten. Alles andere wäre Schande in der Familie.

Und genau das wird der Grund sein warum du seine Familie nicht kennst. Weil es sie nicht interessiert. Weil du sowieso keinen Platz in der Familie haben wirst.

06.01.2020 16:31 • #72


S
Zitat von Justina:
Ich muss dazu sagen, dass ich es hinaus provoziert hatte.


Bitte was? Mädel, hörst du dir eigentlich selbst zu? (Fast)Schläge provoziert?

Und natürlich betitelt er dich als eine stärkere Frau, was will er dir schon sagen? Du weisst, aber selbst, Gegenteil ist der Fall!

06.01.2020 16:34 • x 1 #73


J
Zitat von Kummerkasten007:
Was ich meinte ist, halten sie Händchen? Berühren sie sich einfach so? Spürst Du, dass sie sich lieben?

Nein nicht wirklich, klar sie küssen sich bis heute noch ab und zu mal, wo ich kleiner war war es öfters der Fall aber auch nicht übertrieben.
Zitat von Nostraventjo:
Du kennst seine Eltern seit zwei Jahren nicht. Warum macht dich das nicht hellhörig, findest du das normal?
Normal ist das nicht.

Er kennt meine Eltern auch nicht wirklich, meine Eltern haben mir seit ich klein bin eingetrichtert dass jede Kultur Willkommen ist, bis auf Moslems. Als meine Eltern davon mitbekommen haben, waren sie nicht nur schockiert sondern auch strikt dagegen. Wir haben es sehr lange verheimlicht, erst seit 2-3 Monaten wissen sie von dieser Beziehung zu 100% und sagen Nichts mehr dazu. Sein Vater freut sich für ihn, so habe ich das mitbekommen und die Mutter, ich weiss nicht was mit ihr ist, sie kennt mich vom sehen und manchmal sehe ich sie auch, aber sie ignoriert mich oder ist sich nicht sicher ob ich nun wirklich seine Freundin bin. Klar hast du damit teils auch Recht, aber er hat mir mehrmals gesagt dass es bei ihnen in der Familie so etwas nicht gibt, unsere potentiellen Kinder würden ja seinen Glauben annehmen also bin ich keine Bedrohung für die Familie. Anscheinend habe sein Vater, Kurde, selbst gesagt er wünscht sich eine Europäerin für ihn, und auch mehrere aus der Familie haben eine Deutsche geheiratet.
Zitat:
Bitte was? Mädel, hörst du dir eigentlich selbst zu? (Fast)Schläge provoziert?

Und natürlich betitelt er dich als eine stärkere Frau, was will er dir schon sagen? Du weisst, aber selbst, Gegenteil ist der Fall!

Ja aber ich finde da war ich wirklich selbst Schuld, geschlagen hat er mich nicht.
Ich weiss dass der Gegenteil der Fall ist.

06.01.2020 16:40 • #74


N
Aha, bei den Kindern hast du also auch schon kein Mitspracherecht?

Die moslemische Kultur ist einfach zu verschieden gegenüber unserer und ich kann deine Eltern da sehr gut verstehen.
In dieser Kultur haben Frauen keinen respektieren Stellenwert und deine Beschreibung zeigt das ja auch deutlich.

06.01.2020 16:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag