195

Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

Kummerkasten007
Zitat von Justina:
ich weiss nicht was mit ihr ist, sie kennt mich vom sehen und manchmal sehe ich sie auch, aber sie ignoriert mich


Sie hat vermutlich schon eine Favoritin im Auge.

Du bist für sie - so hart es nun klingen mag - lediglich die voreheliche Bespaßung für Junior. Und da Du keinen Wert in ihren Augen hast, reagiert sie so.

06.01.2020 16:50 • x 1 #76


I
Justina ... ich bin gelinde gesagt schockiert. So wie du schreibst halte ich dich für eine gebildete und empathische junge Frau.

Du weißt was er mit dir macht und du weißt was es mit dir macht und lässt es zu? Alle diese Demütigungen und Manipulationen lässt du mit dir machen und redest dir das schön ... nur weil du Angst vor Liebeskummer nach der Trennung hast?

Ja es tut weh, jemanden zu verlassen für den man Gefühle hat ... und ja es wird wehtun an die Plätze zu kommen an denen Erinnerungen hängen.
Aber das geht doch vorüber. Nach einer Zeit bedeutet dir das alles gar nichts mehr.

Du bist gerade im Begriff dir dein ganzes Leben zu verbauen.
Nur aus Angst vor der Veränderung und etwas Trennungsschmerz?

Wach endlich auf und hab doch einfach mal ein bisschen Mut ... du tust es für dich

06.01.2020 17:22 • x 1 #77


A


Lügen, verheimlichen - ich habe Mist gebaut

x 3


C
@te

Er hat dich verändert. Er hat erreicht, dass du keine Freunde, keine Hobbies, kein eigenes Leben mehr hast. Du kleidest dich wie er es will, schminkst dich wie er es will oder erträgt und tust nur was mit ihm zusammen. Hast dein Modeln aufgegeben und sollst dick und fett werden, sogar Haarfarbe wechseln und somit weiterhin in die Abhängigkeit von ihm getrieben werden.

Hast du dir überlegt, dass er dir damit deine Persönlichkeit genommen hat?

Er besitzt dich wie ein Spielzeug. Wenn er erwachsen wird und heiratet, dann wirst du achtlos in der Ecke landen. Denke ja nicht, dass er dich nie schlagen wird. Das wird er ganz bestimmt, nämlich dann, wenn er erreicht hat was er will und du so umgeformt bist, dass er dich nicht mehr will.

Oder du hast das Glück doch den Eltern vorgestellt zu werden, wenn du gar nicht mehr du selber bist und er sicher gehen kann, eine willenlose Gebärmaschine, Putzfrau und Köchin daheim haben zu können.

Willst du das anstreben?

Du bist jung genug und wirst bestimmt jemanden finden, der besser zu dir passt. Liebeskummer und Trennungsschmerz kommt und vergeht wieder.

VERBAU DIR NICHT DEIN LEBEN.

06.01.2020 17:36 • #78


J
Zitat von Kummerkasten007:
Sie hat vermutlich schon eine Favoritin im Auge.

Du bist für sie - so hart es nun klingen mag - lediglich die voreheliche Bespaßung für Junior. Und da Du keinen Wert in ihren Augen hast, reagiert sie so.

So würde ich das nicht sagen. Sein Vater wusste schon länger dass er eine Freundin hat und hat dann bei einem Familientreffen anscheinend die Bombe platzen lassen. Seine Mutter, naja ich weiss nicht Recht. Bei denen trägt keine ein Kopftuch noch sonst was ich bin mir auch sicher dass sie keine Zwangsheirat haben. Das was du geschrieben hast, ist mir auch damals öfters durch den Kopf geschossen, aber sollte es so sein dass ich eine Bespaßung für ihn bin dann verstehe ich weitere Dinge nicht, er selbst hat keinen Kontakt mit anderen Frauen, soweit ich weiss, und wir haben beide keine sozialen Netzwerke, auf seinem Handy schreibt er auch nur mit seinen Freunden also wie soll er denn eine kennenlernen? Zwangsheirat ist ausgeschlossen, und auch eine Kandidatin in der Türkei suchen - das hat keiner aus dieser Familie.
Zitat von Irrlicht:
Du weißt was er mit dir macht und du weißt was es mit dir macht und lässt es zu? Alle diese Demütigungen und Manipulationen lässt du mit dir machen und redest dir das schön ... nur weil du Angst vor Liebeskummer nach der Trennung hast?

Teils habe ich Angst vor der Trennung, teils finde ich auch dass ich es nicht anders verdiene, so hart wie das klingen mag, aber ich fühle mich unendlich schuldig, früher war das alles gar nicht so, ich habe alles getan was ich wollte und er musste sich anpassen und wenn es ihm und seinen Werten nicht entsprochen hat, hätte ich mich ohne Probleme trennen können. Mittlerweile, und ich weiss nicht wie das passiert ist, hat er den Spieß komplett umgedreht, er weiss dass ich mich definitv nicht von ihm trennen werde und er übt auch Druck aus in Form von Ignoranz und Distanz wenn ich mich in seinen Augen fehlverhalte. Ich hänge an ihm obwohl es kaum etwas positives gibt, aber trennen kann ich mich dennoch nicht.





Zitat:
Hast dein Modeln aufgegeben und sollst dick und fett werden, sogar Haarfarbe wechseln und somitweiterhin in die Abhängigkeit von ihm getrieben werden.

Das mit dem dass ich zunehmen soll, tja, das höre ich ständig, ich bin eben schlank und ich kann da wirklich nicht viel dran ändern. Auch meine Größe kritisiert er manchmal, da ich für eine Frau relativ groß bin mit 1,75 und er selbst nur 1-2 cm größer ist, er hätte gerne dass ich ein bisschen kleiner bin aber das ist wieder so eine Sache die man nicht ändern kann.
Zitat:
Oder du hast das Glück doch den Eltern vorgestellt zu werden, wenn du gar nicht mehr du selber bist und er sicher gehen kann, eine willenlose Gebärmaschine, Putzfrau und Köchin daheim haben zu können.

Ihr habt wirklich alle Recht aber irgendwie kann ich das ganze kaum glauben, bzw realisiere nicht in was für einem Scherbenhaufen ich mich befinde. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, dass sollte ich mal z.B. einen Ausschnitt tragen, und er sich nicht zu Wort meldet, ich direkt denke dass sich in seinen Gefühlen zu mir etwas geändert hat - er mich nicht mehr liebt - ja ich weiss das klingt krank aber ich habe zwei Jahre lang eine Gehirnwäsche bekommen und ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen

06.01.2020 17:43 • #79


N
Ich glaube, du bist eigentlich sehr unglücklich und dieses Thema ist ein Hilferuf, da du in dieser Beziehung zugrunde gehst und keinen Ausweg siehst.

06.01.2020 17:52 • x 4 #80


J
Ich muss euch noch dazu sagen, dass seitdem er mich klein gemacht hat, er extrem an Selbstbewusstsein bekommen hat, was damals nicht so der Fall war. Meiner Meinung nach, hatte er früher extreme Komplexe und dachte immer ich finde einen Deutschen wegen den Vorstellungen meiner Mutter. Er hatte Komplexe wegen seiner Größe und auch Angst mich zu verlieren. Dem ist nicht mehr so. Er betont immer wieder, wie hübsch er sei, wie gut er sei, etc. Das er jede haben könnte, und ich mich eigentlich glücklich schätzen kann, dass sollten wir nicht mehr zusammen sein er Frauen, eine nach der anderen wegballern wird und er reibt mir eigentlich ständig unter die Nase dass es verständlich wäre dass ich mich nicht trenne, weil er ja so unfassbar sei. Klar hat er einen Glow Up zu damals aber er macht sich gar keine Gedanken mehr dass ich mich trennen könnte/würde. Bei Streits macht er sich nicht einmal mehr eine Mühe und wenn ich nach Hause möchte bringt er mich auch kommentarlos nach Hause, früher wollte er immer das Maximum an Zeit mit mir zusammen verbringen. Es ist wirklich extrem komisch geworden.
Zitat:
Ich glaube, du bist eigentlich sehr unglücklich und dieses Thema ist ein Hilferuf, da du in dieser Beziehung zugrunde gehst und keinen Ausweg siehst.

Ich bin wirklich extrem unglücklich, aber ich glaube durch eine Trennung wird sich mein Zustand nur verschlechtern. Ich sehe kaum noch Positivität in meinem Leben, vielleicht ist es aber auch der Winter, der mir zu schaffen macht.

06.01.2020 17:54 • #81


N
Bitte such dir einen Therapeuten.

Mit ihm wird es dir niemals wieder besser gehen. Dieser Mann ist pures Gift und hat doch jetzt schon kaputt gemacht und gebrochen. Du musst da raus!

Je länger du das mitmachst desto schwerer wird es für dich, zukünftig eine anständige Beziehung führen zu können.

06.01.2020 18:00 • x 1 #82


J
Zitat von Nostraventjo:
Bitte such dir einen Therapeuten

Werde ich höchst wahrscheinlich auch machen. Versuche mich selbst zu heilen sollte das nicht funktionieren werde ich mir Hilfe holen.

06.01.2020 18:07 • #83


B
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Was macht dich aus,was bist du für ein Typ Mensch.
Gerne auch im Vergleich, wie du vor ihm warst und jetzt in der Beziehung

06.01.2020 18:08 • #84


S
Zitat von Justina:
dass ich es nicht anders verdiene

Hallo!
Welche Gedanken über dich stecken dahinter?

06.01.2020 18:11 • #85


N
Zitat von Justina:
Werde ich höchst wahrscheinlich auch machen.


Das ist eine gute Entscheidung.

Je länger du das mitmachst, desto mehr Probleme wirst du haben dich und deine Persönlichkeit zu lieben, deine Grenzen zu wahren und eine Beziehung mit einem Mann führen zu können der dich wirklich für das liebt, was du bist.

Frauen haben in den muslimischen Kulturkreisen einfach einen andern Stellenwert, das wird ihnen von kleinauf schon mitgegeben.

In meinen Augen ist das aber nicht mit der europäischen Kultur zu vereinbaren und hat auch in der modernen Gesellschaft nichts zu suchen.

Er pickt sich die Rosinen raus, taucht, trinkt, behandelt die Frau aber wie sein Eigentum um sich wie ein Mann fühlen zu können.

Eigentlich eine arme Wurst.

06.01.2020 18:11 • x 1 #86


J
Zitat von Bones:
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Was macht dich aus,was bist du für ein Typ Mensch.
Gerne auch im Vergleich, wie du vor ihm warst und jetzt in der Beziehung

Ich war und bin eigentlich eine sehr optimistische Frau, sehe eigentlich immer nur das Gute nie das Böse, versuche in jeder Situation das gute zu sehen, ich bin zwar temperamentvoll aber das verfliegt schnell wieder, ich habe oft meine eigene Meinung und verteidige diese auch, ich bin sehr emotional und nah am Wasser gebaut was früher nicht der Fall war. Eifersüchtig war ich eigentlich nie, bei ihm bin ich es auch nicht wirklich. Ich lasse ihm seine Freiheiten auch wenn ich kaum welche habe, aber sage auch Nein wenn er es zu weit treibt. Ich verzeihe sehr schnell und vergesse ebenso schnell. Ich bin selbstlos und ich versuche andere und deren Handlung IMMER nachzuvollziehen und zu verstehen, mich eben in deren Lage und Sichtweise zu versetzen.

Vor der Beziehung war ich eigentlich mehr selbstständig, ich habe wie gesagt, Sachen gemacht die mir Spaß gemacht haben, war shoppen, mit meiner Mama - zu der ich ein gutes Verhältnis habe - oft auf Ausflügen (was ihm damals auch nicht wirklich gepasst hat) Ich habe mehr auf mich selbst geachtet und ihn nicht so ernst genommen. Ich habe mich einfach auf mich konzentriert und seine Launen ausgebadet und meistens auch ignoriert, weil es damals lächerlich und unverständlich war, wie man so reagieren kann. Dann kam aber die Gehirnwäsche und ich habe alles getan, damit es ihm passt, weil ich auf einmal Angst hatte, ihn zu verlieren ?


Zitat:
Welche Gedanken über dich stecken dahinter?

Ich fühle mich mies, einfach wegen der Lüge die war und auch wegen der ganzen Situation. Ich suche allgemein die Schuld meist bei mir. Ich mag mich selbst, aber ich liebe ihn mehr.

Zitat:
In meinen Augen ist das aber nicht mit der europäischen Kultur zu vereinbaren und hat auch in der modernen Gesellschaft nichts zu suchen.

Er pickt sich die Rosinen raus, taucht, trinkt, behandelt die Frau aber wie sein Eigentum um sich wie ein Mann fühlen zu können.

Im Grunde, hast du wirklich Recht. Nur ob er alles ernst meint, was aus seinem Mund kommt, ob ich in 10 Jahren tatsächlich nur zu Hause sein werde und mich um 3 Kinder kümmern werde, während er um die Häuser zieht, das belächle ich oft. Ob er das ernst meint oder nicht, weiss nur Gott. Mir macht das ehrlich gesagt aber keine Angst weil das so oder so definitiv nie der Fall wäre.

06.01.2020 18:21 • #87


C
Justina,

Er manipuliert dich und terrorisiert dich. Er benutzt deine Liebe für ihn als Druckmittel. Er wird stärker, je mehr er dich kleiner macht. Er braucht dich, um sich stark zu fühlen.

Sprich mit deinen Eltern, such dir einen Therapeuten und bringe Abstand zwischen dir und ihm. Sich sllein eilen zu wollen ist viel, viel schwieriger.

Wenn es so weiter geht, könnte es sein, dass wenn du tatsächlich total gebrochen und unscheinbar bist, dass er dich wegwirft wie einen Müllsack.

DU hast es nicht nötig von einer jungen modernen lebenslustigen Frau zu einer willenlosen farblosen Puppe zu mutieren.

Geh aus, such dir Freunde, lasse alte Freundschaften aufleben. Er weiss genau, dass du das kannst, dass andere dich attraktiv finden und hat bis jetzt erfolgreich dich umgedreht und dir eine Gehirnwäsche verpasst.

Du bist es dir selbst schuldig. Du bist eine liebenswerte attraktive Frau, mach dich nicht von diesem Mann noch mehr abhängig.

Du hast erkannt wie er ist und was er mit dir macht. Verliere nicht noch mehr kostbare Zeit und Jugend an ihn.

In einer modernen Gesellschaft haben seine mittelalterlichen Ansichten nichts zu suchen. In seinem Kulturkreis ist die Frau zweitklassik. Frauen werden als gleichwertiger Partner wenig bis gar nicht respektiert.

Du weisst das alles. Du hast das alles erkannt.

Habe keine Angst vor dem Trennungsschmerz. Wir hier haben diesen Schmerz erfahren und können dir sagen, dass er zwar wehtut aber er vergeht auch mit der Zeit und man kann auch wieder glücklich werden.

Die eigene Persönlichkeit zu verlieren tut noch viel mehr weh und wenn man sich einmal verloren hat, ist es sehr viel schmerzreicher den Weg zu sich selbst zu finden.

Habe Mut und steh zu dir. Den du bist für dich wertvoller als jeder Mann auf dieser Welt.

06.01.2020 18:32 • x 4 #88


I
Zitat von Justina:
ich fühle mich unendlich schuldig, früher war das alles gar nicht so,


Es gibt doch gar nichts wofür du schuldig sein könntest, oder?
Zitat von Justina:
seitdem er mich klein gemacht hat, er extrem an Selbstbewusstsein bekommen hat, was damals nicht so der Fall war


Ja er saugt sein Selbstbewustsein daraus, dass er dich klein macht. Je mehr er auf dich eintreten kann desto größer fühlt er sich. Und das wird mit der Zeit nicht besser - im Gegenteil.
Du kannst diese Negativ - Spirale nur durchbrechen wenn du dich von ihm trennst.

06.01.2020 18:57 • #89


D
TE, nicht jeder kann mit Liebe verantwortungsvoll umgehen, Dein Typ kann es halt nicht.
Er hat Dich schleichend klein und kleiner gemacht und je mehr Du Deine Liebe durch Nachgeben und Dulden zeigen wolltest, desto mehr schlug die Wünschelrute der Macht bei ihm aus.
Sie liebt mich? Gut, dann schauen wir mal, wie sehr..
DAS hat aber mit Liebe leider rein gar nichts zu tun.

Du bist ein angenehmes Spielzeug, das seinen Wert hebt, mehr nicht.

Er hat keine Liebe und keine Werte in sich, denn er spricht absolut respektlos über Frauen und Sechsualität.
Mit seinem neu erwachten (und von Dir gezüchteten) Größenwahn geht sein übergriffiges Verhalten einher, das dich noch kleiner und abhängiger macht.
DU bist komplett entmachtet, kein Wunder, dass es Dir elend geht.
Und das nur, weil Du Angst vor Schmerzen und Veränderung hast?

Hol' Dir Hilfe und hole Dir Dein Leben zurück.

06.01.2020 19:13 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag