Zitat von Bones:Wie würdest du dich selbst beschreiben? Was macht dich aus,was bist du für ein Typ Mensch.
Gerne auch im Vergleich, wie du vor ihm warst und jetzt in der Beziehung
Ich war und bin eigentlich eine sehr optimistische Frau, sehe eigentlich immer nur das Gute nie das Böse, versuche in jeder Situation das gute zu sehen, ich bin zwar temperamentvoll aber das verfliegt schnell wieder, ich habe oft meine eigene Meinung und verteidige diese auch, ich bin sehr emotional und nah am Wasser gebaut was
früher nicht der Fall war. Eifersüchtig war ich eigentlich nie, bei ihm bin ich es auch nicht wirklich. Ich lasse ihm seine Freiheiten auch wenn ich kaum welche habe, aber sage auch Nein wenn er es zu weit treibt. Ich verzeihe sehr schnell und
vergesse ebenso schnell. Ich bin selbstlos und ich versuche andere und deren Handlung
IMMER nachzuvollziehen und zu verstehen, mich eben in deren Lage und Sichtweise zu versetzen.
Vor der Beziehung war ich eigentlich mehr selbstständig, ich habe wie gesagt, Sachen gemacht die mir Spaß gemacht haben, war shoppen, mit meiner Mama - zu der ich ein gutes Verhältnis habe - oft auf Ausflügen (was ihm damals auch nicht wirklich gepasst hat) Ich habe mehr auf mich selbst geachtet und ihn nicht "so ernst" genommen. Ich habe mich einfach auf mich konzentriert und seine Launen ausgebadet und meistens auch ignoriert, weil es damals lächerlich und unverständlich war, wie man so reagieren kann. Dann kam aber die Gehirnwäsche und ich habe alles getan, damit es ihm passt, weil ich auf einmal Angst hatte, ihn zu verlieren ?
Zitat:Welche Gedanken über dich stecken dahinter?
Ich fühle mich mies, einfach wegen der Lüge die war und auch wegen der ganzen Situation. Ich suche allgemein die Schuld meist bei mir. Ich mag mich selbst, aber ich "liebe" ihn mehr.
Zitat:In meinen Augen ist das aber nicht mit der europäischen Kultur zu vereinbaren und hat auch in der modernen Gesellschaft nichts zu suchen.
Er pickt sich die Rosinen raus, taucht, trinkt, behandelt die Frau aber wie sein Eigentum um sich wie ein "Mann" fühlen zu können.
Im Grunde, hast du wirklich Recht. Nur ob er alles ernst meint, was aus seinem Mund kommt, ob ich in 10 Jahren tatsächlich nur zu Hause sein werde und mich um 3 Kinder kümmern werde, während er um die Häuser zieht, das belächle ich oft. Ob er das ernst meint oder nicht, weiss nur Gott. Mir macht das ehrlich gesagt aber keine Angst weil das so oder so definitiv nie der Fall wäre.