81

Mache ich es richtig?

V
Alles, was du schreibst, lässt bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln. Versuch schnellstmöglich aus der Situation herauszukommen. Ich denke, dass der Mann ein ernsthaftes Bindungsproblem hat.
Du sagst auch, du willst mit ihm zusammenkommen. Warum? Du kennst ihn aus dem Internet seit gerade mal zwei Wochen. Du weißt also nichts über ihn.
Was er wirklich denkt, weißt du nicht. Was er sagt, kann gelogen sein. Nur sein Handeln zählt und das spricht eine eindeutige Sprache: Er will dich nicht.
Lass dich nicht ausnutzen zum Telefonieren, zum Dasein, wenn es ihm mal schlecht geht in der Konfrontation mit seiner Freundin.
Wenn du ihn haben willst, geh so weit weg von ihm wie du kannst. Wenn er hinterherkommt, gehört er dir. Du sagst, das willst du nicht? Nun, dann wirst du wohl leider gar nichts erreichen. Bindungspsychologisch ticken Männer einfach anders als wir. Die wollen um eine Frau kämpfen, die interessant ist und wenig verfügbar. Das bist du aber alles nicht. Du spielst den Kummerkasten und hörst dir den Mist an (Affaire), mit dem keine Beziehung zu Beginn belastet sein sollte.
Versuchst du um ihn zu kämpfen, hast du ihn schon verloren. Aber du hattest ihn auch niemals und wenn du irgendwann ohne rosarote Brille auf sein Verhalten gucken kannst, wirst du feststellen, dass du so jemanden nicht willst...

11.07.2016 16:48 • #46


Justagirl
@volkless
Nein, ich lasse mich nicht ausnutzen. Wir haben nur ganz wenig Kontakt momentan und ich glaube auch nicht, dass er bei mir sein Herz wegen ihr ausschütten wird. Aber ich kann nicht eine Freundschaft anbieten und mich dann komplett verweigern. Ich habe mir vorgenommen, das Ganze eine Zeitlauf zu beobachten und dann den Kontakt ganz abzubrechen, wenn es mir damit gutgeht. Momentan kann ich das nicht, es ist erst gestern gewesen, dass er sie mir vorgezogen hat.

Aber ich kann die Türe einfach nicht komplett zumachen, mir geht es besser so. Sonst hätte ich immer das Gefühl, nicht alles gegeben zu haben.

Wie gesagt, schreibe ich ihn auch von mir aus nicht an. Wenn nichts von ihm kommt, auch gut.

Wer kämpft hat schon verloren ist wohl nicht ganz richtig, seine Affäre hat gekämpft und gewonnen, während ich die Füße stillgehalten und Stärke bewiesen habe.

Vom Kummerkasten bin ich weit entfernt, wir kommunizieren momentan überhaupt nicht. Und darau werde ich mich auch nicht einlassen. Er hat sich entscheiden und muss damit klarkommen, das wird er dann auch hören, wenn auch freundlich. Ich werde mich nicht dazu bereit erklären, mir die Geschichten mit ihr anzuhören

Warum ich ihn haben möchte? Gerade WEIL ich ihn nicht kenne, ihn aber sehr mag, saus.y finde und es gerne ausprobieren möchte. Logisch oder?

11.07.2016 16:54 • #47


A


Mache ich es richtig?

x 3


MyDestiny
Ich sehe es wie die anderen.

Zitat von Justagirl:
Leider ist sie ziemlich abgedroschen, ich hab sowas auch erwartet. Ich weiß, dass es nicht so ist. Ich weiß aus Gesprächen, dass es sich schon länger totgelaufen hat, er aber den Absprung nicht schafft.

An deiner Stelle würde ich schön die Füße still halten, keine Gefühlsbekundungen und den Kontakt reduzieren. Wenn du ihm wichtig bist wird er schon den Absprung schaffen und zwar mit Taten!
Was habe ich Männer schon alles plappern hören, am Ende sah es anders aus

11.07.2016 16:57 • x 1 #48


Justagirl
@MyDestiny

Genau so möchte ich es machen und bin dabei.

Melde mich nicht, trotzdem weiß er, er kann mich erreichen, wenn er möchte. Ich möchte auch kein Treffen, solange er sich nicht entschieden hat, das habe ich ihm mitgeteilt.

Ich habe ihm lediglich gesagt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und da bin, wenn er mich sprechen möchte ( falls es uns betrifft)

Danke für deine Antwort, Du hast mich verstanden

11.07.2016 17:00 • #49


V
Zitat von Justagirl:
Wer kämpft hat schon verloren ist wohl nicht ganz richtig, seine Affäre hat gekämpft und gewonnen, während ich die Füße stillgehalten und Stärke bewiesen habe.


Nein, sie hat nie gekämpft. Sie ist die begehrenswerte Frau, bei der er darauf wartet, dass sie sich trennt. Das hat sie nicht und wird es vermutlich auch nicht tun. Immer wenn sie ankommt, hat er wieder Zeit für sie. Sie stellt ihm so wenig Zeit, Ernsthaftigkeit, Verbindlichkeit und was auch immer zur Verfügung, dass er die ganze Zeit das Gefühl hat, um sie kämpfen zu müssen, um sie doch noch zu bekommen. Und wenn sie dann kommt und ihm ein Fitzelchen Aufmerksamkeit schenkt, bist du abgeschrieben.
Und er denkt, dass er es diesmal geschafft hat, genug gegeben hat und sie sich schon trennt usw. Für sie ist er vllt ein nettes Spiel, für dich ist er ernst. Daher bist du immer in der kämpfenden Position, es sei denn du gehst. Und sie nicht. Und daher wird er auch immer eher sie umschwirren als dich.

11.07.2016 17:01 • #50


V
Zitat von Justagirl:
Melde mich nicht, trotzdem weiß er, er kann mich erreichen, wenn er möchte.


Das wird dazu führen, dass er es nur möchte, wenn er gerade Bedarf hat. Daraus entwickelt sich mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Liebe, Verliebtheit. Zu oft erlebt...

11.07.2016 17:05 • #51


Justagirl
@volkless

Dass er sich meldet heißt noch lange nicht, dass ich verfügbar bin..

Mir geht es mit jeder Stundee besser und es kann gut sein, dass ich mich irgendwann in Bälde gar nicht mehr zurückmelde, weil es mir einfach zu blöd wird.

Und was seine Affäre betrifft, sie hat gekämpft und wie! Das zu beurteilen, fehlen dir die infos...
Es ging soweit, dass sie mit Selbstmord gedroht hat, wenn er geht.

Klar, jetzt kann man wieder sagen, wer sagt, dass das stimmt - mit gutem Recht.

Ich habe ihn aber als sehr ehrlich kennengelernt und deshalb glaube ich ihm.
Anfangs ging alles in die richtige Richtung, je länger deren Gespräche dauerten, desto unsicherer wurde er und am Ende hat sie gewonnen.

Der Punkt wird bald kommen, an dem er keine Lust mehr hat, sich hinhalten zu lassen, er ist kurz davor.

Bis dahin muss ich ihn lassen

11.07.2016 17:12 • #52


V
Ich denke, du suchst gar nicht nach Ratschlägen nur nach der Bestätigung deiner Wahrnehmung der Situation.

11.07.2016 17:44 • #53


Justagirl
@volkless

Meine Wahrnehmung kann niemand bestätigen, weil keiner dabei war.

Ich höre mir gerne jeden Ratschlag an und ziehe für mich das Gute heraus, aber entspricht die Wahrnehmung des Anderen nicht der Tatsache, muss ich das richtig stellen....

Wenn Du sagst, seine Affäre hat nicht gekämpft und ich höre, dass sie bis zum Äußersten gegangen ist bei ihrem Kampf, dann muss ich das ja wohl richtig stellen, oder?

11.07.2016 17:50 • #54


V
Zitat von Justagirl:

Wenn Du sagst, seine Affäre hat nicht gekämpft und ich höre, dass sie bis zum Äußersten gegangen ist bei ihrem Kampf, dann muss ich das ja wohl richtig stellen, oder?


Hängt dann wohl von der unterschiedlichen Defintion von Kampf ab. Einem Kampf geht wohl erstmal die Trennung vom Mann voraus. Was hat denn mit Selbstmord drohen mit kämpfen zu tun? Finde, du irrst dich da, aber offenbar ist kämpfen für dich etwas anderes.
Kämpfen sehe in dem Fall für mich so aus:
1. sie trennt sich von ihrem mann.
2. sie teilt ihm das mit und sagt ihm, dass sie nun ernsthafte Absichten hat, mit ihm eine Beziehung zu bekommen, und bittet ihn um eine Chance.
3. er entscheidet sich für oder gegen sie.
Alles, was du schreibst, was sie gemacht haben soll, ist Kindergartentheater. Austesten, wie weit sie gehen kann, mit ihm spielen, ob sie ihn nochmal bekommt. Hat ja geklappt. Er ist wieder da .

Und vor allen Dingen weißt du das alles nur aus seiner Sicht. Worte können gelogen sein.

11.07.2016 17:55 • #55


Justagirl
@volkless

Da gebe ich Dir zu 100% Recht. Kindergarten. Sie wird sich nicht trennen. Denn auch sie wird sich nicht aus ihrer Komfortzone bewegen, schon alleine aus finanziellen Gründen.

Was das Lügen angeht, ich darf mich auf niemanden einlassen, wenn ich von vornherein davon ausgehe, dass er lügt. Ich glaube ihm.. So verstellen kann sich niemand.

Weitere Frage ist, wenn ich ihm denn so egal bin: Warum schreibt er mir immer noch in regelmäßigen Abständen? Wäre er denn nicht froh, mich von der Backe zu haben neben dem anderen Theater? Wäre er nicht froh, seine Ruhe zu haben?

Um S6 geht es ihm nicht, er weiß, dass dieser nie stattfinden wird, solange sich diese Person in seinem Leben befindet.
Ich stehe auch nicht als Kummerkasten zur Verfügung und er benutzt mich dafür auch nicht. Was ist es also dann?

Und übrigens danke für deine Kommentare, sienregen durchaus zum Nachdenken an

11.07.2016 18:08 • #56


lost-hope
Zitat von Justagirl:
So verstellen kann sich niemand.


... wenn du dich da nur nicht irrst

Ich wünsche dir, dass du mit deiner Einschätzung in Bezug auf diesen Mann richtig liegst.

11.07.2016 19:13 • x 1 #57


Justagirl
@lost-hope
Ich auch

11.07.2016 19:22 • #58


Justagirl
Er hat sich heute eh noch nicht gemeldet, denke, er lässt es ausschleichen oder testet, ob ich mich melde....
Das gestrige Melden hatte sicher sicher nur mit seinem schlechten Gewissen zu tun.
Denke, ich muss mich erst einmal damit abfinden, dass er sich wieder völlig ihr widmet....

Schöne Sch*****

11.07.2016 19:39 • #59


VictoriaSiempre
Ich hätte Dich nicht auf 15 getippt, jedoch schon so auf max, 25. Dein Nick Justagirl tut das seinige dazu. Freu Dich doch drüber, dass Du für jünger gehalten wirst als Du bist!

Spaß beiseite: Ich fürchte auch, dass Schmetterlinge und rosarote Herzchen, die einen umschwirren, in jedem Alter ein wenig blind, naiv und sehr vertrauensseelig machen. Das ist ja auch das Schöne am Verknalltsein, dass es im besten Fall unbeschwert und wieder ein wenig kindlich macht.

Allerdings zeigt die Lebenserfahrung, dass bestimmte Konstellationen eine Beziehung schwierig machen. Du fragst Mache ich es richtig?. Meine Glaskugel ist immer noch in Reparatur, deshalb wird das erst die Zeit und seine Reaktion zeigen.

Ganz normal ist, dass Du hier auf Meinungen triffst, die aus der eigenen Geschichte entstehen. Wenn Du da Aussagen wie sinngemäß das wird nix! nicht lesen magst, tust Du gut daran, sie zu ignorieren. Nimm halt das mit, was Dir hilft. Oder was Du hören möchtest. Das muss nicht unbedingt das selbe sein!

Für mich (!) stellt sich Eure Geschichte so dar: Er ist Affärenmann und hat keinen Bock drauf, weiter hingehalten zu werden. Vielleicht will er wirklich eine neue, verbindliche Beziehung, vielleicht will er seine Geliebte auch nur unter Druck setzen. Beides ist möglich - das kann nur er Dir beantworten.

Dass er die Affäre nun nicht sofort beendet (wo er doch angeblich seit langer Zeit drunter leidet), um mit Dir auf Schnupperkurs zu gehen (nicht zu kämpfen! Wtf?), würde ich (ich!) so interpretieren, dass es bei ihm längst nicht so geknallt hat wie bei Dir. Er ist im Kopf und im Herz nicht frei für Dich.

11.07.2016 20:07 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag