81

Mache ich es richtig?

H
Zitat von Justagirl:

ER wollte gehen, nicht ich. Möchte er mich damit aufhalten? Oder braucht er wieder einen Push für sein Ego, indem er mir den schwarzen Peter zuschiebt?

Warum macht er das jetzt?

Wo doch die Weichen falsch gestellt sind....

Warum LÄSST er mich nicht gehen?

Da ich in einer ähnlichen Situation war, kann ich sagen was bei mir passiert ist:

Meine Ex woltle mich nicht mehr. Sie brauchte die Aufmerksamkeit von anderen kerlen, also hat sie es beendet. aber sie hat mich eben nicht gehen lassen. Warum? Warmhalten, ganz einfach. Für den Fall, dass es mit anderen doch nicht so klappt wie sie es sich vorstellt, ist da ja noch der Depp, der sie und ihr Kind wirklich liebt.

Was passiert also? Ich bin überfordert mit Allem, Trennung, nur um dann 2 Wo später zu schreiben Du merkst doch, ich kann dich nicht loslassen. Sie kommt wieder an und das Spielchen widerholt sich, diesmal nur springt sie mit 2 Anderen hinter meinem Rücken ins Bett. Danach wieder Ich will dich nicht verlieren, das wäre so schlimm. bla bla bla 4x kam sie wieder an, mit neuen Versprechen sich zu ändern, was ich ihr bedeute, wie ihr Kind mich vergöttert, dass sie dankbar ist wie ich sie in ihrer Depression unterstütze.....die Liste lässt sich ewig fortführen. Alles nur leere Worte!

Was er mit Dir macht ist nix anderes, warmhalten, damit er nicht aus Deinem Kopf geht, er sich einschleimen kann und du evtl. reagierst.

Wenn du das eben nicht willst, gibt's nur eine radikale Methode: Löschen, blockieren wo es geht, nicht antworten und totstellen!

Solange Du das nicht machst, wird er immer wieder kleine Aktionen starten, auf die Du reagierst! Und er weiß, dass du reagierst!
Frag nicht nach dem Warum.
Das war und ist meine größte Last. Ich will Antworten auf Fragen, die meine Ex selbst niemals beantworten kann weil die krank in der Birne ist!

@gast700
Ich denke es ist normal, wenn man nach einer Zeit merken sollte, es past nicht. aber dann sollte man auch den Ar. in der Hose haben und drüber reden. Ich zB will ja keine Bez mit jemandem, mit dem ich es mir nicht vorstellen kann, oder eben nur um nicht allein zu sein. auf keinen Fall!
Das, was du beschrieben hast, kann ich auch bei Frauen bestätigen; die sind da kein Deut Besser!
Bei mir in der Bekanntschaft kann keener verstehen, dass ich noch single bin. Wenn man aber fast immer nur unfreiwilli al solche exemplare great, was will man machen. Man kann denen nicht vor den Kopf schauen, leider

15.07.2016 08:38 • x 1 #151


H
Zitat von Justagirl:
@volkless
Warum will er mich in emotionaler Abhängigkeit halten? Was hat er davon? Wenn er das mit uns für sich nicht will, warum gibt er keine Ruhe?
Ich hab gerade wieder eine Email bekommen, in der er sich entschuldigt - das erste Mal- und schreibt, dass er mich so gerne Wiedersehen möchte, aber ganz ohne Versprechungen und Abhängigkeiten. Und dass es bei mir liegt, was ich zulasse und was nicht....

Was ist sein Ziel? Ich verstehe es verdammt noch mal nicht. Noch nie ist mir sowas passiert....

Er schreibt Ich mag alles an Dir, was ich kennengelernt habe, es hat von Anfang an gestimmt....
Was ist denn los mit dem? Und am Ende

Ich freue mich auf Dich

HALLOOOOOO?

Vielleicht ist der irre oder hat eine psychische Störung


Letzteres ist Möglich.
Aber nochmal: Frag nicht nach dem Sinn oder dem Warum!
Schon mal imNarzissten-thread geschaut ob du vielleicht an so ein xemplar greaten bist?

Ich kann dir, wie bereits weiter oben, nur raten ihn bei WA, FB, email, sms und wo es nur Möglich ist zu blockieren und auf jeden Fall nix mehr zu antworten!

15.07.2016 08:39 • x 1 #152


A


Mache ich es richtig?

x 3


Justagirl
@Hollow

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es tut ir sehr leid, was Dir passiert ist, ich weiß, Frauen sind auch nicht besser....

Ich habe noch nicht geantwortet, aber ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich ihn nicht noch einmal treffe, um das für mich abzuschließen.

Eventuellen Versuchen, mich ins Bett zu bekommen, werde ich widerstehen können, das konnte ich bis jetzt auch und ich weiß, was ich mir damit einbrocken würde....

Auch ist es jetzt so, dass so viel passiert, gesagt und geschrieben wurde, dass er sich selbst von seinem Thron gestoßen hat und ich vieles anders und realistisch sehe.

Trotz allem fehlen mir einfach Erklärungen.

Er betont immer wieder, dass man so etwas nicht einfach wegwerfen soll, dass wir uns besser kennenlernen sollen auf einer anderen Ebene...

Ich muss nachdenken

15.07.2016 08:55 • #153


V
Zitat von Justagirl:
@volkless
Warum will er mich in emotionaler Abhängigkeit halten? Was hat er davon? Wenn er das mit uns für sich nicht will, warum gibt er keine Ruhe?


Hier kann man nur vermuten.

Vielleicht hat er eine psychische Störung in die Richtung einer psychopathischen, narzistischen, soziopathischen Persönlichkeitsstörung.
Vielleicht benötigt er um sich herum ein Harem von Frauen, um die Einsamkeit zu vertreiben, das Gefühl zu haben, immer, wenn eine geht, kann ich gleich die nächste am Start haben.
Vielleicht spielt er gerne und nun ist sein Jagdtrieb entfacht und er möchte gerne sehen, ob er dich wiederbekommt. Wenn er dich wieder hat, wird er dich fallen lassen.

Was es auch ist, es ist nicht gesund, es ist nicht normal, es ist kein Start in eine glückliche Beziehung und damit würde ich ab jetzt gar nicht mehr reagieren.

15.07.2016 09:02 • #154


V
Zitat von Justagirl:
Auch ist es jetzt so, dass so viel passiert, gesagt und geschrieben wurde, dass er sich selbst von seinem Thron gestoßen hat und ich vieles anders und realistisch sehe. Ich muss nachdenken.


Denk erstmal in Ruhe nach. Ich weiß, wenn man darin steckt, ist es echt schwer, alles so zu sehen, wie es ist. Bisher hast du es ja auch gut hinbekommen und dich geschützt. Dein Gefühl wird dir schon sagen, was richtig ist. Es hat dich oft genug gewarnt. Fühl dich gedrückt und viel Erfolg beim Loslösen.. Leider tut sowas ja immer weg .. Du schaffst das.

15.07.2016 09:04 • #155


H
Zitat von Justagirl:
@Hollow

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es tut ir sehr leid, was Dir passiert ist, ich weiß, Frauen sind auch nicht besser....

Ich habe noch nicht geantwortet, aber ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich ihn nicht noch einmal treffe, um das für mich abzuschließen.

Eventuellen Versuchen, mich ins Bett zu bekommen, werde ich widerstehen können, das konnte ich bis jetzt auch und ich weiß, was ich mir damit einbrocken würde....

Auch ist es jetzt so, dass so viel passiert, gesagt und geschrieben wurde, dass er sich selbst von seinem Thron gestoßen hat und ich vieles anders und realistisch sehe.

Trotz allem fehlen mir einfach Erklärungen.

Er betont immer wieder, dass man so etwas nicht einfach wegwerfen soll, dass wir uns besser kennenlernen sollen auf einer anderen Ebene...

Ich muss nachdenken


Frag dich mal selbst, was ein Treffen dir bringen soll.
Wird er dir ehrlich Deine Fragen beantworten? Mit Sicherheit nicht!
Genau wie ich willst Du Erklärungen, Antworten aber die wird es niemals geben auch wenn wir das nicht begreifen können.
Na klar betont er immer wieder diverse Dinge, weil er dich um den Finger gewickelt hat und das auch weiß! Er weiß ganz genau, wie er Dich zum nachdenken Anregt, und genau das tust du jetzt schon wieder. Ziel erreicht!
Daher ist es an der Zeit zu handeln wie er es nicht von Dir erwartet.

Ich kann dir daher nur raten nicht den Gleichen Fehler zu machen wie ich.
Lass das treffen, antworte nix mehr und sorge dafür, dass er dich nicht mehr kontaktieren kann.
Sonst geht das ewig so weiter und du wirst langsam aber sicher kirre im Kopf.

15.07.2016 09:05 • x 3 #156


G
@Hollow

Danke ! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

15.07.2016 09:06 • x 1 #157


G
ich sage zwar auch nur das gleiche wie Hollow, aber verdammte Axt. Der gibt dir echt gar nix befriedigendes.
Nix.
Das ist so ein… *such dir eines deiner Schimpfworte die es so treffend beschrieben haben aus* ! ! !

Egal was er dir antworten wird, da kommt null bei rum.
Wenn er dir nun gesteht das er ne Bindungsangst hat, ja und? Als ob das was an der Tatsache ändern würde.
Glaube auch das der noch ganz dicht ist und der Hinweis ob er vielleicht ein Narzisst sein könnte ist mir auch schon eingefallen. Schau mal in Thread nach. Unglaublich was da los ist.
Darum lieber jetzt adieu als zu spät.

15.07.2016 11:28 • #158


Seidenmatt
Zitat von Justagirl:
Es hätte viel werden können zwischen uns wenn manche Weichen anders gestellt wären.
Hab dich lieb - Dein A***.



Jahaa, genau, wenn die Weiche ich entscheide mich gegen eine Frau, die verheiratet ist und die mich sooo alleine lässt, angeblich sogar mit Selbstmord droht und von der ich eh dachte, ich wäre über sie hinweg, weswegen ich mich aktiv auf Partnersuche begab mal anders gestellt wäre… und wer nur hätte die anders stellen können und dann schon bevor er dir irgendwelche überzogenen Liebes-Seelenverwandschafts-Ichbinangekommen-Bekundungen macht?

Sein ganzes Verhalten ist Tatsachen-verdrehend und hochmanipulativ… und irgendwie leicht zu durchschauen, wenn man nicht gerade bedürftig ist (was ich voll und ganz verstehe )

das Ding ist doch: er betont, dass Du nicht etwas wegwerfen sollst, was so viel Potential hätte…. mir stellt sich die Frage, warum er es denn wegwirft, wo doch er das Instrument in der Hand hat, das Potential zu schöpfen… nämlich einfach mal seine Beziehung beenden… zieh Dir doch nicht seine Schuhe an….

15.07.2016 11:31 • #159


Justagirl
Ihr Lieben,
Ich weiß, Ihr habt alle Recht.
Bis auf die Sache mit dem Narzissten, auch das hatte ich durch vor ein paar Jahren, wurde sogar ärztlich bestätigt damals. Die sind völlig anders. Und ich möchte mich selbst nicht noch mehr verwirren und mir nicht noch mehr Flöhe ins Ohr setzen....deswegen halte ich mich von diesen Threads fern.

Ich möchte das mit meinem Bauchgefühl und mit meinem Kopf lösen..ä
Ich weiß. Ich nicht, was ich machen werde, hängt auch davon ab,Maas von ihm noch kommt.

Falls ich mich treffe, lasse ich es Euch wissen hier und verspreche, nicht zu jammern

Keine Ahnung, was auf mich zukommt

15.07.2016 11:39 • #160


Y
Zitat:
Ich freue mich auf Dich

HALLOOOOOO?

Vielleicht ist der irre oder hat eine psychische Störung


Die Ansage nach Deinem Brief ist echt nicht schlecht

15.07.2016 19:20 • #161


Justagirl
Der Herr ist präsent.

Hat mich eben gefragt, ob er mich morgen in der Arbeit besuchen kann.
Ich hab abgelehnt mit der Begründung, es sei Zuviel los und ich hätte zwischen Tür und Angel keine Zeit.

okay, schade, ich melde mich trotzdem mal war dann die Antwort , die ich nicht mehr kommentiert habe.

Das Spiel kann beginnen .....

15.07.2016 22:20 • x 1 #162


Rhodan
Hallo

also ich denke auch dass das nichts ist. Ein Mann der sich während seiner Beziehung mit anderen Frauen trifft die Ihm dann zeigen was Ihm fehlt? jetzt sieh das ganze mal weiter und stell dir vor du bist seine Frau in 2 Jahren...
ganz ehrlich da stimmt was nicht und wenn er sich von seiner jetzigen trennt und ihr glücklich seit würden doch irgendwann zweifel kommen oder?

ich meine jeder Mensch ist anders aber bei einem solchen start?

viel Glück dir

15.07.2016 22:41 • #163


Justagirl
Er hat eine Affäre, keine richtige Beziehung.

Ganz ehrlich? Ich denke keine Minute darüber nach, wie es wäre, wären wir zusammen, denn wir sind es nicht.

Ich kenne diesen Mann überhaupt nicht, auch wenn ich mir das anfangs eingebildet habe, weil es sich einfach so angefühlt hat....

Mittlerweile bin ich völlig entspannt und harre der Dinge, die da kommen.
Soll es trotz der widrigen Umstände anfangs sein, dann gut. Darüber nachdenken, was dann passieren könnte, wozu? Die blödesten Dinge passieren auch in den scheinbar perfektesten Beziehungen. Soll es nicht sein, aus welchen Gründen auch immer, dann weiß ich es sicher.

Ich mache mir keinen Kopf mehr, es kommt, wie es kommen soll.

Und kommt mittendrin ein Anderer, dann ist es auch gut.

Mit der Einstellung geht es mir jetzt hervorragend. Ich werde ihm nicht mehr die Macht über mein Wohlbefinden geben.

15.07.2016 22:56 • x 1 #164


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag