81

Mache ich es richtig?

G
Beide Seiten können unheimlich berechnend und gemein sein!

12.07.2016 15:28 • x 1 #121


Y
Hey Justagirl,

Zitat:
Zuviel hin und her war davor, einmal hab ich ihm geschrieben, er soll sich verpissen, dann wieder schreib, wenn du willst, ich wollte ihm einfach die Möglichkeit lassen, sich zu melden, weil ich mir einbildete, es tut MIR gut.


öhm, das ist auch aber etwas heavy nach 2 Wochen. Du scheinst auch eine kleine Liebes.tremistin zu sein, oder?
Verliebtheit wirbelt einen durch...aber mir scheint, dass Du Dich viel zu sehr auf ihn eingeschossen und fixiert hast. 2 Jahre Pech in der Liebe und nun kommt der Prinz, der alles wieder gut macht.
Ich schreibe Dir das nicht, um Dir nun noch zusätzlich ein schlechtes Gefühl zu vermitteln, sondern damit Du verstehst, wo Deine blinden Flecken sind.

Schon Dein Profiltext hätte Dich hellhörig machen können. Ich würde z.B. gar nicht erst Interesse an einem Mann mit einem solchen Profiltext haben (nicht weil ich vor allen Liebesfallen gefeit bin, sondern einfach weil ich andere Baustellen als Du habe).
Und dann seine großartigen, symbiotischen Ankündigungen nach wenigen Tagen des Kennenlernens.
Wahrscheinlich hast Du ihn als besonders intensiv empfunden. Große Töne zu spucken oder gleich Vollgas zu geben, hat aber nicht automatisch etwas mit wirklichem Interesse an einem anderen Menschen zu tun. Ein weniger bedürftiger Mann, der zufrieden mit seinem Leben ist, stürzt sich nicht mit voller Wucht auf einen Menschen. Das tun meistens Menschen, die einen Mangel im Leben spüren.

Ich kann Dir nur raten, in Zukunft weniger auf romantische Worte zu hören, sondern zu schauen, ob ein Mann zufrieden mit sich selbst ist (das ist er bsw. nicht, wenn er nach 14 Tagen schreibt Ich will weg von ihr und hin zu Dir!...), und ob er wirkliches und kontinuierliches Interesse an Dir, Deinen Gedanken, Deinem Leben...hat. Das geht dann meistens etwas weniger turbulent zu.
Ich las in einem Psychologie-Buch einmal, dass Menschen in gesunden Beziehungen gemeinsam auf etwas Drittes schauen (z.B. ein gemeinsames Interesse). In ungesunderen Beziehungen schauen beide mehr oder weniger besessen aufeinander Mir hat dieses Bild gefallen.

Wenn mir ein Mann die ganze Zeit ins Ohr flüstert, wie schön er mich findet, dass er noch niiieee so fühlte, dass er den Rest seines Lebens mit mir verbringen möchte, dass ich ihm vertrauen soll, er mich nicht enttäuschen wird oder andere übergeschnappte Dinge, dann gehe ich auf Distanz. Denn was hat das bitte schön mit mir oder mit ihm zu tun? Die Kerle hingegen, mit denen ich was anfangen kann, die teilen bestimmte Themen, Interessen...Und haben auch noch etwas anderes zu tun als verliebt zu sein.

Zitat:
Gerade eben hat er mich angerufen, dass er mich sehen möchte. Ich habe abgelehnt und ihm gesagt, er soll sich melden, wenn er weiß, was er will.


Problematisch weil die ganze Sache von Anfang an schief hing.
Nehmen wir mal an, es gäbe seine Affairenfrau nicht. Dann wäre es total daneben, nach 2 Wochen zu sagen Ich treffe dich erst wieder, wenn du genau weißt, dass du mich willst.
Normalerweise lernt man sich ja erstmal kennen...und entweder entwickelt sich eine Beziehung oder eben nicht. Durch eine solche Forderung kann einem das Kennenlernen schon vergehen.
Wie soll er sich für Dich entscheiden, wo er Dich doch noch gar nicht richtig kennt?
Aber natürlich hat er das selbst mit seinen Vollgas-Nachrichten forciert.

Zitat:
Ich weiß, was ich will, nämlich das, was mir versprochen wurde.

Er weiß es nicht.


natürlich weiß er es-
Zitat:
Nach kurzzeitigem Anfall von mir, ihm Vorwürfe zu machen, wie man denn andere Menschen dazu benutzen kann, seinen Beziehungsstatus zu klären...


Jetzt hat sich die Sache vielleicht sowieso erledigt, obwohl ich denke, dass er sich wieder bei Dir melden wird. Aber schau echt mal auf Deine eigene Haltung: Du willst das, was Dir versprochen wurde.
Meinem Eindruck nach erwartest Du viel zu viel von einer beginnenden Liebe und zudem das Falsche. Ohne Deine eigenen großen Erwartungen, wärst Du gar nicht in diese Versprechen-Falle getappt weil Du keine großen Versprechen brauchst, sondern einfach erstmal einen Mann kennenlernen möchtest.

Ich nehme aber an, dass Du Dich letztlich schnell erholen wirst. Denn eure Geschichte war kurz (sofern Du nicht mehr auf seine Nachrichten, Anrufe reagierst, die sicher kommen werden ). Dich hat es so richtig heftig erwischt. Bekanntlich ist Verliebtheit ja auch eine Art Geisteskrankheit (kenne ich übrigens auch ) Hab`s genau so in einem Psychologiebuch gelesen Und beim Lesen war Deine Leidenschaft unverkennbar. Du bist einfach heiß auf ihn. Zu allem Überfluss hat er Deinen Träumen noch ordentlich Stoff gegeben. Letztlich ist das Leidenschaft, aber keine Liebe.

Zitat:
... denn er hat dafür gesorgt, dass ich zukünftig niemandem mehr glaube, was er erzählt.

...er hat mich gelehrt, dass es ein Fehler ist, Menschen, respektive Männern ( das ist leider so) zu glauben.

Wie soll ich jemals wieder offen an eine Beziehung herangehen?


Der Schock ist ja noch ganz frisch. Vielleicht denkst Du in ein paar Tagen anders darüber...
Aber obiges ist wirklich übertrieben. Ich würde eher mal reflektieren, auf was Du da angesprungen bist und welche Erwartungen Du in ihn gelegt hast.
Selbst wenn man mal verar... wurde, oder sogar belogen und betrogen (wem ist das eigentlich noch nicht passiert), ist das kein Grund dafür, misstrauisch durch`s Leben zu laufen. Wenn Du gefestigter bist und realistische Ansprüche an eine Beziehung hast (
Zitat:
das ist Schicksal, endlich ist er da, nach all den ganzen Enttäuschungen.....
), tut`zwar auch weh, wenn jemand einen an der Nase herum geführt hat, es wirft einen aber nicht aus der Bahn.

Und hey! Finde doch erstmal wieder zu Dir, bevor Du gleich wieder nach neuen Männern suchst. Mir erscheint Dein Verhalten wirklich sehr extrem. Erst der Traummann...Und jetzt wollte er wahrscheinlich nur S.. Ich denke, dass beides nicht der Fall ist.

Schicke Dir gleich noch eine PN...

12.07.2016 15:43 • #122


A


Mache ich es richtig?

x 3


Justagirl
@ysabell

Ich mach's kurz, bin grad unterwegs.

Du hast mit Allem komplett Recht. Punkt. Danke für deine Mühe!

Eines muss ich nur klarstellen. Die Forderung, sich zu entscheiden, betrifft nicht ihn und mich , sondern die Tatsache, ob er sich trennt und dann der Weg für das kennenlernen frei ist.
Ich möchte niemanden nebenbei kennenlernen, von dem ich weiß, dass er nicht bereit ist.

Erst falls er mir schreibt, er hätte sich getrennt, dann können wir weitermachen und uns kennenlernen.

Komisch, dass du denkst, er meldet sich. Ich gehe nicht davon aus

Danke nochmal, ganz lieb

12.07.2016 15:52 • #123


A
Mach dir keinen Vorwurf! Du könntest ja nicht wissen dass es diese Frau gibt da das gibt es dass der Blitz einschlägt. Wieso au ch nicht positiv denken! Ich finde das gut. Und ich finde das richtig gut dass du mit dem s gewartet hast! Stell dir vor wie schlimm es dir jetzt gehen würde wenn...
Und dass di dich abwendest ist auch richtig.
Eigentlich hast du alles richtig gemacht.
Er ist so ein Idiot. Sei froh dass du ihn los bist. Er hängt an dieser Frau. Da ist der einzige wichtige Punkt. Es ist nicht dein Problem ihn da los zu lösen. Er sucht jemandem um den Absprung zu schaffen..

12.07.2016 16:04 • #124


Justagirl
@abcd

Vielen Dank Dir für Deine aufbauenden Worte und Dein Verständnis

Bei meiner Blödheit, wird es das nächste mal nicht anders laufen....
Du hast Recht, er sagte heute am Telefon, er sei nicht stark genug, noch nicht

Soll er machen. Ich mache meines. Und wenn es sein soll, kommen wir nochmal zusammen

12.07.2016 16:14 • #125


G
Oder du triffst einen anderen tollen Mann der das Herz am rechten Fleck hat.
Das wäre toll !

12.07.2016 18:59 • #126


Justagirl
@Gus

Das versuche ich seit 2 Jahren, da muss
man ja langsam bekloppt werden - lach ( lachen geht scho wieder langsam )

12.07.2016 19:31 • x 1 #127


F
Ich denke nicht, dass er sich jemals von ihr trennen wird. Ich habe sowas ähnliches durch....letztendlich habe ich gelitten wie ein Schlosshund und habe angefangen ihn zu hassen. Das macht dich nach einer Weile psychisch fertig glaub mir. Beende es besser jetzt!

12.07.2016 19:35 • #128


Justagirl
Hab ich

Tut mir sehr leid für Dich, ich lasse es gar nicht soweit kommen, wobei ich ihn lieber hassen würd. Ich gehe zwar schon davon aus, dass er sich irgendwann meldet, aber bis dahin werde ich ihn nicht mehr wollen.

Soll bleiben, wo der Pfeffer wächst .....

12.07.2016 19:41 • #129


F
Richtige Einstellung Da biste klüger als ich gewesen .

12.07.2016 19:42 • #130


G
Das verstehe ich völlig
Aber was lange? Wird gut
Manchmal völlig unverhofft denke ich.

Es kann nicht immer nur Pech geben!

12.07.2016 19:54 • x 1 #131


Justagirl
@F_sonnenschein

Kam deiner tatsächlich wieder an?

12.07.2016 20:17 • #132


G
die meisten Idioten tanzen wieder an.
Aber weil es eben Idioten sind meist auch mit noch mehr Chaos im Gepäck.

12.07.2016 22:50 • x 1 #133


Justagirl
Diese Leere ist unerträglich.
Bin heute wieder arbeiten, weiß gar nicht, wie ich mich darauf konzentrieren soll.

Schon auf dem Weg dahin lauter Glückliche Pärchen....

In mir nichts.....keine netten Mails und whatsapps, die den Tag gut anfangen lassen, weil man weiß, da ist jemand, dem man wichtig ist.
Und der einem selbst ein blödes Dauergrinsen aufs Gesicht zaubert.....warum hat er das mit mir gemacht

13.07.2016 09:27 • #134


Justagirl
Meine Abschieds Email.
Keine Antwort, also liege ich richtig.

Adios amigo, das Karma erwartet Dich

Danke an alle, die mir mit ihrer Geduld die Augen geöffnet haben


Betreff: Entgültig
Ich kann langsam klarer denken. Und ich verstehe, was hier abgelaufen ist.

Weißt Du, was ich denke?
Du armseliger Mensch hast nur jemanden gesucht, um die Lücken in deinem Leben zu füllen und Dein kleines Ego zu pushen!

Mittlerweile nehme ich an, dass es diese Inge gar nicht gibt, sondern dass sie Dir als Rettungsanker dient, um Dich aus der Affäre zu ziehen, sollte es nicht so laufen wie geplant.

Du wolltest *beep*. Aus.

Wer nebenher läuft oder auch nicht, interessiert mich eh nicht mehr.

Du hast mir erzählt, was ich in dem Moment hören wollte und was mir gut tat.
Beim dritten Mal bist du ziemlich in die s.uelle Richtung abgedriftet, meine Reaktion darauf kennst Du ja.

Und Deine, für einen erwachsenen Mann , mehr als lächerliche Reaktion auf das Thema Aids Test zeigt mir, was Du wolltest....Wenn einem jemand wichtig ist, geht man ihm beim Dritten Mal erstens nicht an die Wäsche und zweitens lässt man sich durch einen Test nicht abschrecken, im Gegenteil.
Deine Kälte und Deine Reaktion, das Thema könnte anstrengend werden, sprechen Bände....

Du wolltest nichts als f*****, such Dir beim nächsten Mal eine billige *beep* - die Deinem Niveau entspricht. Aber halt! Die wäre ja keine Herausforderung, was?

Lieber brechen wir einer Mutter, die sich nichts mehr wünscht, als eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe, das Herz. Einfach so nebenbei. Und nimmt auch noch an, dass sie auf den Kopf gefallen ist. Bin ich aber nicht.

Du bist der größte Lügner und H********n, der mir seit Langem begegnet ist, ein durch und durch nur bemitleidenswerter Mensch.

Solltest Du weiterziehen zur Nächsten, denke an das Karma. Alles im Leben kommt zurück auf irgendeine Art und Weise, vergiss das nicht.
Und such Dir eine Dumme, dumm f***t ja bekanntlich auch gut, dann hast zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich habe alles von Dir gelöscht, ich möchte nie mehr etwas mit dir zu tun haben, streich mich aus Deinen Gedanken, in Deinem Herzen war ich ohnehin nie....

Verschone mich mit einer Antwort, behalte Deine Lügen für Dich und lass mich in Ruhe. Ich glaube Dir ohnehin kein Wort mehr.

Schade um Dich, Little Flame, du bist ein toller Mann, aber Dein Innerstes ist einfach nur zum Kotzen.

Mal deine

13.07.2016 15:18 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag