81

Mache ich es richtig?

Justagirl
@trivial
Doch, wir haben genug Klartext geredet, über eine Stunde, nachdem er mir seine Entscheidung mitgeteilt hat.
Er weiß, dass ich verliebt bin, er weiß, was ich über die Art und Weise, was er abgezogen hat, denke. Er weiß, dass er mich verletzt hat.
Trotzdem muss es dann mal gut sein....

Nachdem noch nicht aller Tage Abend ist, muss ich mir einen Weg suchen, für mich mit der Situation klarzukommen, ich möchte ihn haben, egal, ob man das versteht oder nicht.


Und für mich kommt nicht infrage, die Türe komplett zuzumachen, eine KS oder ähnliches, um ihn zum nachdenken zu bewegen, hat nach 2 Wochen keinen Sinn, da es Zuwenig Gemeinsames gibt, an das man sich erinnern oder das man schmerzlich vermissen könnte.

Es wird niemals das aufwiegen können, was ihn mit der Anderen verbindet....Deshalb muss ich es anders anstellen

11.07.2016 15:01 • #31


T
Zitat:
Es wird niemals das aufwiegen können, was ihn mit der Anderen verbindet....Deshalb muss ich es anders anstellen


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ihr nicht dasselbe Verständnis der jeweiligen Erwartungen habt... ist egal. Ich bin lediglich Neugierig über obigen Satz. Wie gedenkst Du denn vorzugehen? Was hast Du zu bieten, wenn der 6 bei der anderen angeblich und theoretisch so gut sein muss, dass er sie nicht aufgeben kann/will?

11.07.2016 15:14 • #32


A


Mache ich es richtig?

x 3


Justagirl
Zitat von Trivial:
Wie gedenkst Du denn vorzugehen? Was hast Du zu bieten, wenn der 6 bei der anderen angeblich und theoretisch so gut sein muss, dass er sie nicht aufgeben kann/will?[/quote]

Wir haben uns nicht ein einziges Mal darüber unterhalten, wie der S. zwischen den beiden ist/war Das interessiert mich auch nicht die Bohne und sollte ich soweit gesunken sein, eine Andere durch anderen/besseren(?) S. übertrumpfen zu müssen, dann würde sogar ich einsehen, dass ich ein Problem habe und mich auf komplett falschem Niveau bewege

Wie ich gedenke, vorzugehen? Ich lasse ihm seine Zeit, bin da, dränge mich aber nicht auf. Oder meinst Du allen Ernstes, ich muss den S. der Beiden übertrumpfen, um was zu bieten? Nein, ich biete ihm genau das, was ihm fehlt. Verständnis, Zeit und Geduld und Flexibilität.

Genau weiß ich eben nicht, warum er sie nicht aufgeben kann. Kann ihn nur noch einmal zitieren..... Sie ist mir als Mensch eben doch wichtiger, als ich dachte, 2 Jahre mit den dazugehörenden Erinnerungen kann man nicht einfach über den Haufen werfen. Trotz allem hat es sich totgelaufen, sie zwingt mich zum Alleinsein und ich möchte nicht mehr alleine sein

11.07.2016 15:25 • #33


D
Ich bin ganz ruhig und nicht verliebt
Er weiß, dass ich in ihn verliebt bin
Hä? Muss man nicht verstehen, oder?!

11.07.2016 15:30 • #34


Justagirl
Haha - ja, sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Klar bin ich verliebt, er weiß das sicher auch aber ich halte mich zurück mit Äußerungen in diese Richtung und bestätige ihm das auch nicht mehr , um den Druck rauszunehmen. Sonst ist er gleich weg, wenn die Zweite auch noch hysterisch an ihm rumschraubt...

Anfangs waren wir beide komplett paralysiert

11.07.2016 15:34 • #35


D
Hey Justagirl,
darf ich fragen, wie alt du bist? Bitte nicht verübeln, aber du kommst rüber wie eine 15-jährige.

11.07.2016 15:36 • #36


Justagirl
:Ich bin 47. Und i h denke nicht, dass mein Verhalten einer 15- jährigem entspricht, sondern einfach jemandem, der sich verliebt hat.

Ich freue mich auch über ehrliche Meinungen zu meinem Problem, wenn Es Dir lächerlich erscheint, es zwingt Dich niemand, zu lesen oder zu kommentieren. Denn weiterbringen tut mich Deine Frage eh nicht.
Aber danke für das Kompliment

11.07.2016 15:39 • #37


I
Zitat von Justagirl:
... sondern eher aus Pflichtgefühl der Anderen gegenüber.


Sorry, das halte ich für ziemlichen Quatsch.
Klar, auch zwischen den beiden gibt es eine Bindung. Aber was ist das?
Bei einer Affaire würde ich da auch hauptsächlich auf die s. Anziehung tippen. Und auf die Hoffnung auf mehr, die vielleicht gerade auch deshalb, weil sie so unerreichbar ist, an Reiz gewinnt.
Aber Pflichtgefühl? Sorry, er ist ihr Liebhaber und nicht ihr Ehemann. Er hat keine Verpflichtung ihr gegenüber.
Er lebt ein Schattendasein. Und sie lebt ihr Leben ohne ihn.

Ehrlich gesagt, denke ich auch, dass es sein kann, dass er sich nicht vordergründig auf Internetportalen rumtreibt, weil er ernsthaft auf der Suche nach was anderem ist und die Affaire beenden will, sondern nur, weil er mal seinen Marktwert testen wollte.

Natürlich kann es sein, dass er sich wirklich in Dich verliebt hat. Aber wie ein Blitz scheint es nicht eingeschlagen zu sein. Sonst würde er nen klaren Cut mit ihr machen, wo er sie doch angeblich eh schon abgeschrieben hat.
Ich wünsche Dir wirklich, dass er es ganz ehrlich meint mit Dir. Grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen, einfach mal abzuwarten. Aber wirklich rausfinden, ob er ernsthaft an Dir interessiert ist, wirst Du wohl nur, wenn Du den Kontakt ganz abbrichst und ihm sagst, dass er sich nur melden soll, wenn er eine Entscheidung getroffen hat. Eine Entscheidung gegen die andere.

Alles andere wird Dir nur weh tun. Aber ich weiß, wie schwer das ist. Ich könnte es wohl auch nicht so ohne Weiteres, wenn sich sonst eigentlich alles richtig anfühlt.

11.07.2016 15:39 • #38


I
Zitat von Diealte:
Hey Justagirl,
darf ich fragen, wie alt du bist? Bitte nicht verübeln, aber du kommst rüber wie eine 15-jährige.


Tja, so ist das....
Das machen die Hormone.
Ausnahmezustand halt.
Warst Du noch nie so richtig verliebt?

11.07.2016 15:41 • x 2 #39


A
Also du gibst ihm Zeit, das ist echt ein netter Zug von dir. Was man nicht alles so tut wenn man verliebt ist.
Also im Moment scheinst du die Affäre eines Mannes zu sein, der selbst die Affäre ist und der wartet.
Da du ja seine Schilderungen kennst wie es ist eine Affäre zu sein, weisst du ja wie es dir bald geht.

Im übrigen finde ich es schon krass nach 4 Wochen ohne jeden engen Moment als mann zu sagen; er fühle sich bei dir angekommen.
So ein Unsinn was der erzählt

11.07.2016 15:44 • x 1 #40


Justagirl
Hey @ingwerschnatz
Es ist Pflichtgefühl. Sie liebt ihn wohl noch sehr. So hat er es gesagt. Und er schätzt sie als Mensch. Und er will sie nicht verletzen.

Er hat sich auf diesem einen(!) Portal angemeldete weil er dachte, er sei endlich soweit. Dann kam ich. Und er hat sich verknallt. Und Wohlgefühlt. Und sich angekommen gefühlt.

Dann hat er mit ihr geredet, mehrmals. Sie hat Theater gemacht, er hat gemerkt, dass es doch nicht so einfach ist, jemandem, den man sehr mag, so weh zu tun. Er hat sich entscheiden, mir wehzutun, da ich erst vor 2 Wochen in sein Leben geknallt bin, ihm keinerlei Sicherheit bieten kann und er mit mir weniger aufs Spiel setzt. So einfach ist das nüchtern und rational betrachtet.

Doch weiß ich, dass ich, sollte der Alltag be den Beiden wieder einkehren und er wieder unzufrieden wird, eine nicht geringe Chance haben werde.

Ja, er ist offensichtlich ein Feigling, das stimmt. Trotzdem möchte ich, dass er Teil meines Lebens bleibt, bis sich etwas entscheiden hat.

Möglicherweise möchte ich ihn dann gar nicht mehr, wer weiß.

11.07.2016 15:48 • x 1 #41


Justagirl
@abteilungsmann

Erstens bin ich keine Affäre, da wir nicht miteinander intim sind, uns momentan auch nicht treffen. Ich begeb mich wissentlich nicht in diese Position, da es mir nicht guttun würde.

Zweitens, was die engen momentan angeht, hatten wir derer einige mehr in den paar Tagen, als er mit der Affäre in den letzten Wochen.
Auch ein Grund, warum er sich mit mir so wohlfühlt....

11.07.2016 15:59 • #42


D
Ingwerschnatz: Und wie! Aber noch nie nach nur zwei Wochen.

11.07.2016 16:08 • #43


G
Weißt du, ich hatte auch einen typ an der backe der sich als einen von den guten bezeichnete. (Eigentlich sogar mehrere)
Jemand realistisch denkendes weiß das es sowas eigentlich nicht gibt. Was für einen gut ist, ist für den nächsten schlecht.

Berufe dich nicht auf diesen Gedanken.

er ist unsicher und will andere nicht verletzen. Aber etwas empathie ist das ganz praktisch. Was tut er denn dem ehemann an. Ist das gut?
Er meldet sich an einer singlebörse an, bevor er die Frau angeschossen hat. Ist das gut?

Gur oder nicht.... ich persönlich halte mich gern an geradlinige Menschen. Das ist irgendwie beruhigender.

Gefühle kann man nicht abstellen. Du bist verliebt und solang das nicht vorbei ist können wir noch so viele Ratschläge geben, die dich schützen sollen.
Totaler Käse.

Aber wenn du schaffst an das gute, an was du glaubst, in ihm zu appellieren, ist das vielleicht sinnvoller.
Sag ihm das du ihm Zeit gibst. Aber dich nicht ewig zurück stellen kannst, weil du leidest.
Dann spiel halt mit komplett offenen Karten, wenn du sowieso schon so verletzbar bist.

11.07.2016 16:09 • #44


Justagirl
@gin
Da hast du Recht!
Ich habe ihn auch mal gefragt, ob er sich denn über den Mann keine Gedanken macht. Er sagte doch, aber die Ehe ist gescheitert, sonst hätte ich keine Chance gehabt Außerdem kennt er ihn wohl nicht persönlich und wenn ihm seine Affäre mehrmals verspricht, sich zu trennen, geht er logischerweise davon aus, dass sie es auch tun wird. Ich denke auch, dieses sie nicht ganz haben können spielt auch eine große Rolle dabei, dass er nicht loskommt. Weil er noch immer das Gefühl hat, das war es nicht, wir hatten die Chance noch nicht, es ganz auszuprobieren. Denn eine Affäre hat absolut nichts mit Alltag zu tun, keiner kann auch sagen, ob die Beziehung der Beien mit m zugehörigen Alltag und seinen unerotischen Problemen überhaupt Bestand hätte.

Seine Empathie macht ihn unsicher, ja, und unentschlossen, das stimmt.

Und ich höre mir gerne jede Meinung an, weil man einfach Denkanstöße bekommt, die einen weiterbringen. Pauschalisierte Aussagen wie lass ihn, das ist ein Idiot helfen allerdings nicht weiter....

Ich Hbe ihm gesagt, ich gebe ihm Zeit, aber nicht endlos, das war allerdings bevor er mir gesagt hat, dass er es nichmal mit ihr probieren will.

Jetzt hat sich das Blatt gewendet und ich muss ihn machen lassen und abwarten,meine es mit den Beiden läuft. Ich bin überzeugt davon, dass es schiefgehen wird, denn die Akten Probleme und seine Unzufriedenheit mit der Situation wenn die neue Harmonie bald wieder einholen.

Und das muss ich abwarten.

Ich werde mein Leben ganz normal weiterleben, das weiß er auch.

11.07.2016 16:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag