Hallo Justagirl,
Zitat:Beim zweiten Date gestand er mir bereits, dass er sich total verknallt hätte, dass er schon jetzt um mich kämpfen würde....er ist liebevoll, vergöttert mich, ist aufmerksam, zuverlässig gewesen.
So romantisch das auch klingt- wenn er ernsthaft (und nach 2 Wochen) gesagt hat, dass er Dich vergöttert (oder ist das Deine Formulierung?), dann wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig. So richtig heftig verschossen zu sein und den anderen umwerfend zu finden, finde ich klasse. Aber vergöttern? Das klingt nicht gut.
Viele Menschen gehen mal fremd oder geraten in eine Affaire...aber meine persönliche Meinung ist, dass ein Mensch, der 2 Jahre lang eine Affaire aufrecht erhält, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bindungsproblem hat,- oder gerne träumt bzw. vergöttert.
Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen...Ja, eine 2 jährige Bindung löst sich nicht von heute auf morgen in Luft auf. Aber das hier-
Zitat:Ende vom Lied - sie hat sämtliche Knöpfe bei ihm gedrückt und er hat sich momentan wieder von ihr einwickeln lassen und mich hinten angestellt.
Er schreibt mir regelmäßig, er vermisst mich, denkt oft an mich und gestern kam, dass er nicht wüsste, ob das alles richtig sei, was er da macht. Und dass alles offen sei und er noch Zeit bräuchte.
klingt nicht danach, als sei er so in Dich verschossen, wie Du in ihn und noch Zeit fürs Loslassen braucht. Denn es ist ganz offensichtlich, dass er es mit ihr noch mal versuchen möchte- gesetzt den Fall, sie sieht ein, dass der Fehler bei ihr lag (
Zitat: er möchte, dass sie versteht, dass sie selbst mit Schuld am Scheitern trägt
). Er kämpft also um sie.
Eine Loslösung, Abschiednehmen sieht anders aus.