81

Mache ich es richtig?

I
Zitat von life_is_pain:
Da ist ein Mann der hängt an einer anderen Frau, warum auch immer...er will an erster Stelle SIE haben.

Und kann er sie nicht haben, dann kommt er zu dir?!

Finde den Fehler!



Ja, letztendlich ist das die Quintessenz der Geschichte.

Du bist nicht wichtig genug. Seine Gefühle sind nicht stark genug. Die Anziehung zu gering.
Es gibt für ihn Gründe, die ihn daran hindern, sich auf die Sache mit Dir einzulassen.
Welche Gründe das letztendlich sind, ist irrelevant.
Das Ergebnis zählt. Mehr nicht.

11.07.2016 12:48 • #16


H
Zitat von Justagirl:
Sie wird ihre Ehe nicht aufgeben. Darüber wurde gesprochen.
Er muss es wohl noch einmal versuchen, um zu verstehen, dass es nichts mit ihr ist
Ich bin völlig ruhig, auch nicht verliebt, aber neugierig auf diesen Mann. Bewege mich auch nicht in der Warteschleife, sollte ein anderer kommen, ist es gut. Ich mache mein Glück nicht von ihm abhängig, nicht von jemandem, den ich 2 Wochen kenne.
Ich habe ihn als sehr ehrlich und zuverlässig erlebt, auch S. sucht er nicht, er fand es mehr als normal, zu warten.
Er ist sich einfach noch nicht ganz sicher,hat Angst , einen Fehler zu machen und gibt ihr daher noch einmal eine Chance, bevor er mich mit reinzieht. Was ich sehr vernünftig finde. 2 Jahre wirft man auch nicht eben so weg
Ich habe weiter Interesse an ihm - auch wenn momentan aus der Entfernung und wollte einfach nur wissen, wie ich mich am besten verhalten soll.

Das war die Frage in deinem Eingangspost :
Zitat:
Denkt Ihr, dass er es schafft, sich von ihr zu lösen, wenn ich weiter positiv um Hintergrund agiere, ohne mich aufzudrängen?

11.07.2016 12:48 • #17


A


Mache ich es richtig?

x 3


G
Er BRAUCHT jemanden. Das ist schon ein Satz wo ich die Beine in die Hand nehmen würde.

Nehmen wir mal an alles ist die Wahrheit was er da so von sich gibt…
Dann hat der Kerl offenbar einen Bindungskonflikt.
Wer wirklich eine enge Beziehung möchte lässt sich von vorn herein nicht auf Vergebene ein.
Wer anderweitig gebunden ist kommt mir nicht zu nahe.
Also leide ich ein wenig vor mich hin, genieße aber eigentlich die Tatsache das nie an mich ätzende Forderungen gestellt werden. Keine Zwangsweise Treue, keine Müll runter bringen Diskussionen…

Der in deinen Augen Optimalfall:

Er trennt sich endgültig von dieser Frau.
Doch nun hat er Liebeskummer.
Du sitzt wieder in der Warteschleife.

Fakt ist der Typ wird sicher nicht unter einem Jahr komplett wieder frei sein vom Herzen und Verstand her.
Bist du tatsächlich SO neugierig?

Dein richtiges Verhalten?
Tja kommt auf dein Ziel an. Hast du eins?

11.07.2016 12:48 • x 1 #18


Justagirl
Hallo Ingwerschnatz,
Nein, ich mache mir nichts vor, glaub mir.
Die erste Woche war einfach nur der Himmel auf Erden. Dann kamen die Gespräche mit seiner Ex. K h wusste, dass ich gegen eine 2. - jährige Vergangenheit mit gemeinsamen Erinnerungen keine Chance habe nach einer Woche.
Ich weiß auch nicht, was diese Frau für Knöpfe bei ihm gedrückt hat. Ich weiß nur, dass er sich in mich verliebt hat, aber die Angst davor, verletzt zu werden, sollte es dann doch nichts werden, überwiegt wohl noch. Daher hat er sich noch für die Komfortzone entschieden und mir das ehrlich mitgeteilt.

Die letzten 2 Tage waren die Hölle für mich, aber natürlich ist man nach 2 Wochen relativ schnell wieder fähig, klar zu denken.

Fakt ist: Er wa sicherlich nicht fair, aber ehrlich. Er hätte mir auch gar nichts von ihr erzählen müssen. Er ist nicht auf S. aus, sonst wäre er schweigend zweigleisig gefahren. Ist er nicht. Er sagt, er hat mich sehr lieb, aber durch die Gespräche mit ihr gemerkt, dass sie ihm auch noch wichtig ist. Dass sie ihm auf Dauer aber nicht geben könne, was er braucht.

Fakt ist, ich möchte ihn haben und brauche jetzt Tipps, damit ich nichts falsch mache und nicht bedürftig rüberkomme. Ich habe ihm auf den Kopf zugesagt, er soll zu ihr zurückgehen und wir schauen, was kommt. Denn auf keinen Fall möchte ich jemanden, der sich im Rausch der anfänglichen Gefühle für mich entscheidet und dann nach 6 Monaten weg ist, weil sie ihm nicht aus dem Kopf geht. Heißt, durch unser Zusammenkommen ist es ihm jetzt erst möglich, aufzuarbeiten und evtl abzuschließen.

Insofern finde ich unsere Situation weder unverständlich, noch nicht nachvollziehbar - im Gegenteil, ich kann ihn sogar verstehen und habe sogar Respekt für seine Ehrlichkeit und Bereitschaft, nicht alles hinzuwerfen, bevor es nicht komplett abgeschlossen ist. Auch wenn ich die Leidtragende bin für den Moment.

11.07.2016 13:25 • #19


Justagirl
Tja kommt auf dein Ziel an. Hast du eins?[/quote]

Ja, mit ihm zusammenzukommen

11.07.2016 13:33 • #20


A
Zitat von Justagirl:
Hallo Ingwerschnatz,
Nein, ich mache mir nichts vor, glaub mir.
Die erste Woche war einfach nur der Himmel auf Erden. Dann kamen die Gespräche mit seiner Ex. K h wusste, dass ich gegen eine 2. - jährige Vergangenheit mit gemeinsamen Erinnerungen keine Chance habe nach einer Woche.
Ich weiß auch nicht, was diese Frau für Knöpfe bei ihm gedrückt hat. Ich weiß nur, dass er sich in mich verliebt hat, aber die Angst davor, verletzt zu werden, sollte es dann doch nichts werden, überwiegt wohl noch. Daher hat er sich noch für die Komfortzone entschieden und mir das ehrlich mitgeteilt.

Die letzten 2 Tage waren die Hölle für mich, aber natürlich ist man nach 2 Wochen relativ schnell wieder fähig, klar zu denken.

Fakt ist: Er wa sicherlich nicht fair, aber ehrlich. Er hätte mir auch gar nichts von ihr erzählen müssen. Er ist nicht auf S. aus, sonst wäre er schweigend zweigleisig gefahren. Ist er nicht. Er sagt, er hat mich sehr lieb, aber durch die Gespräche mit ihr gemerkt, dass sie ihm auch noch wichtig ist. Dass sie ihm auf Dauer aber nicht geben könne, was er braucht.

Fakt ist, ich möchte ihn haben und brauche jetzt Tipps, damit ich nichts falsch mache und nicht bedürftig rüberkomme. Ich habe ihm auf den Kopf zugesagt, er soll zu ihr zurückgehen und wir schauen, was kommt. Denn auf keinen Fall möchte ich jemanden, der sich im Rausch der anfänglichen Gefühle für mich entscheidet und dann nach 6 Monaten weg ist, weil sie ihm nicht aus dem Kopf geht. Heißt, durch unser Zusammenkommen ist es ihm jetzt erst möglich, aufzuarbeiten und evtl abzuschließen.

Insofern finde ich unsere Situation weder unverständlich, noch nicht nachvollziehbar - im Gegenteil, ich kann ihn sogar verstehen und habe sogar Respekt für seine Ehrlichkeit und Bereitschaft, nicht alles hinzuwerfen, bevor es nicht komplett abgeschlossen ist. Auch wenn ich die Leidtragende bin für den Moment.


wie es kommt ihm nicht auf s6 an?
So wie ich es verstehe ist er nur eine Affäre für die Andere Frau, da diese sich aber nicht trennt, haben die 2 auch nicht viele echte Momente.
Sie wickelt ihn um den Finger und macht vielleicht wieder Hoffnung und was wird sie ihm noch geben.... denk mal nach.
Noch mehr S6 um ihn zu halten, mehr hat sie nicht zu bieten als Ehefrau eines Anderen.
Aber den hat er bei dir nicht und er weiß nicht mal wie dieser mit dir wäre, aber ist schon sooo verliebt in dich.
Hoffentlich ist er auch noch so verliebt in dich, wenn er weiß wie es mit dir im Bett ist und dann die Affäre ihn auch nicht mehr zutextet.

11.07.2016 13:46 • x 1 #21


Justagirl
Ja klar haben die beiden S. und der wird wohl nicht schlecht sein. Und ja, der Grund, dass er sich befreien möchte ist genau der, dass ihm die echten Momente Zuwenig sind.
Dann haben wir uns kennengelernt und sind komplett auf einer Wellenlänge, er fühle sich wohl und angekommen bei mir, so sagt er.
Aber die andere hat einfach noch Zuviel Macht. Und ich ( noch ) keine Chance. Aber sie wird kommen. Aufgewärmtes geht nie lange gut, da hab ich Geduld

Dass er nicht auf s6 aus ist, war auf mich bezogen. Wäre er das, hätte er es ganz anders aufgerollt, hätte mir nichts von ihr erzählt und mich irgendwann abgeschleppt.
So aber sagte er zu mir Ich möchte nicht zweigleisig fahren, das mache ich nicht. Aber ich brauche noch Zeit. Das ist ehrlich und legitim.

11.07.2016 13:56 • x 1 #22


Y
Hallo Justagirl,

Zitat:
Beim zweiten Date gestand er mir bereits, dass er sich total verknallt hätte, dass er schon jetzt um mich kämpfen würde....er ist liebevoll, vergöttert mich, ist aufmerksam, zuverlässig gewesen.


So romantisch das auch klingt- wenn er ernsthaft (und nach 2 Wochen) gesagt hat, dass er Dich vergöttert (oder ist das Deine Formulierung?), dann wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig. So richtig heftig verschossen zu sein und den anderen umwerfend zu finden, finde ich klasse. Aber vergöttern? Das klingt nicht gut.

Viele Menschen gehen mal fremd oder geraten in eine Affaire...aber meine persönliche Meinung ist, dass ein Mensch, der 2 Jahre lang eine Affaire aufrecht erhält, mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bindungsproblem hat,- oder gerne träumt bzw. vergöttert.

Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen...Ja, eine 2 jährige Bindung löst sich nicht von heute auf morgen in Luft auf. Aber das hier-

Zitat:
Ende vom Lied - sie hat sämtliche Knöpfe bei ihm gedrückt und er hat sich momentan wieder von ihr einwickeln lassen und mich hinten angestellt.

Er schreibt mir regelmäßig, er vermisst mich, denkt oft an mich und gestern kam, dass er nicht wüsste, ob das alles richtig sei, was er da macht. Und dass alles offen sei und er noch Zeit bräuchte.


klingt nicht danach, als sei er so in Dich verschossen, wie Du in ihn und noch Zeit fürs Loslassen braucht. Denn es ist ganz offensichtlich, dass er es mit ihr noch mal versuchen möchte- gesetzt den Fall, sie sieht ein, dass der Fehler bei ihr lag (
Zitat:
er möchte, dass sie versteht, dass sie selbst mit Schuld am Scheitern trägt
). Er kämpft also um sie.
Eine Loslösung, Abschiednehmen sieht anders aus.

11.07.2016 13:59 • #23


Justagirl
Hallo Ysabell,
Nein, er hat es nicht so gesagt. Aber ich habe es gespürt.
Gesagt hat er beim zweiten Date Ich habe mich jetzt schon so in Dich verknallt, dass ich jetzt schon um Dich kämpfen würde
Gut, das Kämpfen hat sich etwas verlagert - lach- aber ich weiß, dass er nicht mit Begeisterung und voller Überzeugung zurück ist, sondern eher aus Pflichtgefühl der Anderen gegenüber.

Wir haben gestern telefoniert und er sagte, sie mache ihn nicht glücklich, aber doch sei sie ihm als Mensch sehr aus Herz gewachsen, dass er das Ganze nicht mit dem Vorschlaghammer erledigen will. Und genauso habe ich ihn auch kennengelernt. Er ist ein guter Mensch und er ist nicht glücklich.

Gestern am späten Abend hat er mir nichmal geschrieben Ich bin ok, aber alles andere als überzeugt, dass es richtig ist, was ich hier mache

Ich möchte ihn nicht verlieren, zu stimmig waren die Zeiten, die wir zusammen waren. Deshalb lasse ich ihm seine Zeit, habe ihm gesagt, er soll um Gottes Willen zurückgehen, um sich definitiv klar zu werden. Ich werde ihn dabei unterstützen. Ich habe kein Problem damit, momentan mit ihm befreundet zu sein, wir sehen uns auch nicht, S. kommt für uns beide nicht infrage, bevor das nicht geklärt ist.

Ich lebe mein Leben weiter, habe ihm das auch so gesagt, habe ihm gesagt, sollte jemand anders kommen, dann soll es so sein....

Selbstverständlich weiß er nicht, dass ich ihn will. Das habe ich nach seiner Entscheidung nie kommuniziert

11.07.2016 14:13 • #24


H
Hallo,
ich hoffe mir kann hier irgendwie Helfen oder Ratschläge geben. Es wäre sehr nett von Euch wie ihr die Lage, Sache einschätzen tut die Exfreundin zurück zubekommen. Ich würde die Geschichte den Verlauf mal schildern.Die trennung war am 14.06.2016
Mir waren 1 1/2 Jahre zusammen sie hatt sich auf Grund einiger Ereignisse meinerseits getrennt. Mir wollten zusammen ziehen ins Elterliche Haus die Wohung ist fertig sie wohnt schon drinn Teilweise sind schon Möbel mir dort alles. Ich muss dazu sagen mir haben beide ein Gesundheitlisches Problem sie Schizophrenie (was gut eingstellt ist) und ich Trockener Alk. zt. gewesen. 1Jahr 3 Monate, ich hatte im Februar diesen Jahres einen Ansatz für einen Rückfall gehabt. Hatte mir eine Flasche Sekt gekauft und warum weshalb wieso kann ich euch nicht Beantworten usw leider sie hatt mich dabei ertappt wie ich sie trinken wollte es aber nicht getan habe. War die erste Chance die zweite es stand seid einen Jahr fest das mir einen Pfingstausflug machen (gesamte Familie) da habe ich mich anders entschieden durch meinen Egoismus zum Fussball zugehen an dem woe. Die 3 Chance war ich war bei meinen KIndern in Stuttgart und dort gab es viele Probleme und meine Partnerin und ich haben die letzten 3 Monate wie Bruder und Schwester zusammen gelebt. Ich habe mit niemanden weder Familie noch sie darüber geredet habe alles in mich gefressen mit mir selbst ausgemacht probleme sorgen ängste usw. Zudem habe ich die ganze Zeit Alk. B. Sekt getrunken. Sie hatt es akzeptiert nicht gut gefunden und wo ich bei den kindern war brach alles im kopf gefühle zusammen und habe getrunken was ich nicht Entschuldigen kann oder wieder gut machen das schlimmste an der Sache ist ich rufte sie an ihre eltern meine eltern und habe alle angelogen obwohl sie es an der stimme erkannt haben das ich getrunken hatte da sie komplett es merkten gelogen abgestritten alles. der partnerin habe ich am nächsten Tag es gestanden erst. Seid 3 1/1 wochen ca war das klärende gespräch wo sie mir sagte es ist schluß es ist keine liebe und kein vertrauen mehr da usw...mir haben da viel geredet ich hatt mir auch einen Plan für die zukunft zurecht gelegt den sie so nicht akzeptieren konnte in den moment weil bei irh nix mehr da war. Am selbigen Tga begann auch Whatsap verkehr usw sie dacht hatte angst tue mir was an Trinke wieder usw was ich seid dem 06.06.2016 weder Alk. noch alkohfreies B. sekt mehr trinke. Sie meinte ab den nächsten Tag alles auf Freundschaftbasis usw ihre Familie steht zu mir würden mir helfen usw alles ....ich habe mich darauf eingelassen sie fragte mich auch viel was machst du heute wie ist dein plan wie geht es dir usw haben uns auch getroffen wo ich sie auch fragte darf ich dich mal drücken ja gerne sie und sie hatt mich auch gedrückt ...dabei habe ich gesagt zu ihr sie fehlt mir als mensch als person die nähe usw sie sagte da darauf ich ihr auch aber es lässt sich nicht ändern. Dabei fiel dann auch zwecks wegen Möbel Auszahlung der Wohnung ich sagte mir lassen das erstmal so wie es ist wer weis was in einen halben Jahr und ich alles wieder dahin oder Geld zurück dann sie darauf nur okay machen mir es erstmal so. es folgten weitere telefonat Nachrichten usw ...hatten auch einen Ausflug gehabt wo ihre mama mit dabei war und da auch ich mit ihrer mama reden konnte. Sie auch zu mir sagte wer weis halbes bis einen jahr usw kann sie jemand haben oder ich ein Neuanfang nicht so gut wäre gerade auch aufgrund der krankheit bei ihr und bei ihr im kopf wäre jedesmal wenn cih weg gehe die angst trinkt er was oder nicht. das es besser wäre einmal in der woche zu telefoniren sie wühlt es auf usw. ich habe mich immer nur gemeldet bei ihr wenn sie geschrieben hatte ansonsten nicht oder sie gebeten anzurufen und das nicht über nachrricht zuklären....Habe wieder Arbeit nehme mein gesundheitlichen sachen ernst in angriff wieder suchtberatung und selbsthilfegruppe auch wieder das weis sie alles ...letzten mittwoch fragte ich sie zwecks kino oder gern was sie machen würde.sagte eigentlich positiv ja aber na kurzer überlegung sagte sie samstag ist geburtstag ihrer freundin stimmt auch und sonntag wollte sie mit ihrer mama was machen.war eigentlich gut die stimmungslage bei ihr....samstag abend schrieb sie ich würde morgen mal vorbei kommen mein Korb holen der bei mir seid 2wochen schon ist und sie zweimal sagte sie holt den sonntags ich aber sie nicht darauf hin nochmal angesprochen habe kommst du oder warum kamst nicht. ich denke der korb war ein vorwand eventuell mich zusehen. sie sagte gestern mittag ich schaffe es zum mittag nicht ich sagte nur kannst auch gern abends kommen weil ich auch abwesend war. kam am abend wird nix mit abends sind noch unterwegs ....ich nur was macht ihr schönes waren im schloß und beim chienesen ich ah okay habt ja heute euren fraunetag ihr zwei.....dann schrieb sie mir ich solle ihre freunde nicht ausfragen was ich nicht getan habe...hatte sie gebeten mich anzrufen das gespräch war noch gut pobwohl durch die bluem sie fragte warst mit mama unterwegs weil ich dachte si war mit einen mann unterwegs da der chienese auf den weg zu mir liegt und hätte da den korb holen können ja mit ihrer mama zusammen und ich rief sie an ganz normal und fragte du hatte vergessen dich was zu fragen ob sie mal mit kommt zur suchberatung da war sie sehr gestreßt genervt geantowrtet was soll ich da jetzt im moment das wäre nicht gut ich soll das für mich machen und mir sind ja getrennt also gut nun. später folgte Nachricht
Das ist nicht böse gemeint,das bist für dich allein verantwortlich danach kam
Ich werde morgen mal deine Sachen zusammenpacke danach kam
Bist du jetzt sauer
ich hatte ihr darauf nicht geantwortet. Heute früh kam nur Morgen welche Schicht hast du nächste woche ,,,ich nur weis ich noch nicht erfahre ich erst am Donnerstag Freitag stimmt auch soll ihr da bitte bescheid geben wäre lieb. ich schrieb nur warum hast du gefragt wegen nächste woche ...........antwort hatte dir gestern abend geschrieben wegen deinen sachen also die dinge ohne das möbel davon war keine rede zur zeit gerade.ich ja okay weis ich bescheid..... sie dann ja,muss ja mal sein,,,,, ich schrieb nur okay wäre besser du hättest mal die liste was alles meine ist sie sagte nur weis ich schon was deine ist und na gut dann kannst mir ja mal die liste geben ....ich nur ja mache ich ...das wars bis jetzt.........................wie geschrieben ich antworte ihr nur auch in abständen wenn sie sih meldet kam auch schon vor das ichmmich später gemeldet habe da kam nur ist alles okay bei dir
so wie deutet ihr das verhalten was kann ich tun ,wovon sollte ich die finger lassen ,was schadet mir ,
denkt ihr das kann wieder was werden oder hatt sie schon jemand anderen?
ich sage mir wenn ich es nicht verstehen würde es ist endgültig wird nie wieder was gar nichts mehr hätte sie doch dies klipp klar gesagt mehrmals und auf den tisch gehauen möbel zu dir usw ich will auch mit den kaptiel abschließen alles es kann wird nie und nimmer was mit uns mehr....das kam bis jezt nicht sie weis ich will neuanfang mit zeit gern kompromisse vorraussetzungen usw und ich weis auch von ihren freunden das braucht zeit und sie braucht beweise das ich das durchziehe jetzt mein leben und auch geändert hab und weiter den weg gehe...nur es kam nie aus ihren munde dies alles wurde mir zugetragen alles ..........ich kämpfe mache tue es auch nicht nur für sie auch für mich bin langsam am ende leider ich hoffeeeeeeeeeeeeee es kommen hilfreiche Antowrten von euch bitte wie was ich weiter machen kann könnte oder ob es hoffnungslos ist...weil das abrupte verhalten auf einmal von gestern heute so ist bitteeeeeeeeeeeeee gebt mir mal Antworten

11.07.2016 14:14 • #25


G
@hoeppe7588 Mach doch bitte einen eigenen Thread zu deinem Thema auf; auch wären Absätze nett, so kann das kein Mensch lesen.

11.07.2016 14:15 • x 2 #26


Justagirl
@hoeppe7588 da wäre ich dir auch dankbar

11.07.2016 14:18 • #27


Y
Okay, verstehe. Aber auf mich macht es eher den Eindruck, als sei er emotional eben ganz bei ihr, rational aber weiß, dass es wenig Sinn mit ihr macht und dass Du ihm möglicherweise gut tust...Verstehst Du, was ich meine?
Es erinnert mich an etwas, das ich einmal in einem anderen Thread gelsen habe: eine Frau war totunglücklich mit einem Bindungsphobiker, der überdies noch schlecht zu ihr war...Aber sie war wider alle Vernunftseinsichten verrückt nach ihm. Dann lernte sie einen sehr gesund wirkenden Mann kennen, der sehr liebevoll zu ihr war und es ernst mit ihr meinte....Sie versuchte es mit ihm, weil sie wusste, dass es besser für sie ist....Aber ihr Herz hing an ihrem Ex.

Denn wenn bei ihm wirklich so sehr der Blitz eingeschlagen hätte, dann würde er es kaum aushalten, Dich nicht zu sehen und nicht berühren zu dürfen. Trotz seiner Verbundenheit seiner Affairenfrau gegenüber. Er hätte natürlich noch eine Bindung zu ihr, ihn würde es aber einfach zu Dir ziehen und eben nicht das Gefühl haben, dass alles noch offen ist. So jedenfalls meine Erfahrung und Logik.
Wenn Du aber spürst, dass er in Dich verschossen ist, dann ist es vielleicht so. Ich kann es nicht wissen, Dir nur meine Gedanken mitteilen.
Ich wünsche Dir aber, dass Du mit Deinen Gefühlen richtig liegst...

p.s. wie auch einen anderen Fori hier, wundere ich mich darüber, dass er um Dich kämpfen wollen würde...Wieso denn kämpfen? Man kann sich um jemanden bemühen...aber Kämpfen?

11.07.2016 14:28 • x 1 #28


Justagirl
@ysabell......ja, so hat er sich damals vor ein paar Tagen ausgedrückt. Er meinte wahrscheinlich in dem Fall, er würde mich verlieren aufgrund des Theaters mit der Anderen.
Er hat immer und immer wieder gesagt, er hätte so große Angst, mich zu verlieren...

Daher meine Entscheidung, ihm eben nicht die Pistole auf die Brust zu setzen durch ein Ultimatum etc.
Ich möchte, dass er sich, wenn, aus Überzeugung für uns entscheidet.

Bei dem, was Du sagst, bin ich ganz bei Dir und ich danke Dir auch sehr für Deine Unterstützung.

Ich weiß, ich habe momentan die schlechteren Karten, aber ich weiß auch, dass ihm sehr viel an mir liegt.
Als er das Letzte Mal abends bei mir war, sagte ich zu ihm, dass ich ihn freigebe, da sie immer im Vorteil wäre, sie kennt ihn, sie haben gemeinsame Erinnerungen und sie weiß ganz genau, was sie für Knöpfe drücken muss.

Er schaute mich an und sagte: Glaub mir, die Knöpfe, die diese Frau jetzt bei mir drückt, sind sogar für mich eine Lehre

Leider wollte er nicht mehr dazu sagen und ich hab ihn auch in Ruhe gelassen.

Ich habe mich entschieden, ihn zu wollen, zu innig war das Gefühl, wenn ich bei ihm war. Wir waren uns von Anfang an nicht fremd, ich musste mich zu keiner Zeit verstellen und wir haben uns immer verstanden,marken uns immer einig.

Ich möchte eben einfach nur Bestätigung, ob mein Vorgehen erfolgsversprechend ist oder ob ich mich anders verhalten soll. Ich melde mich nie von selbst, wenn wir schreiben, dann kurz, ich bin gut gelaunt, aber beende die Gespräche immer als Erste. Ich lasse mich nicht auf das Thema Gefühle ein, er soll völlig unbelastet ausprobieren, was für ihn ja scheinbar noch so wichtig ist.

Ein Treffen kommt für mich nicht infrage im Moment, schauen alleine aus Rücksicht auf die Andere....

11.07.2016 14:40 • #29


T
Das ist das Problem bei euch. Er redet und Du lässt ihn reden aber interpretierst viel zu viel, was er denken und fühlen mag. Hinterfrägst aber kaum. Du kommunizierst ihm auch nicht Deine Gefühle. Und das nach 2 Wochen wo er Dich angeblich vergöttert und um Dich kämpfen will. Es würde mir nicht überraschen, wenn er die Situation mit euch anders beschreiben würde. Eigentlich ist er soweit ehrlich, dass er Dir seine Situation schildert. Aber eigentlich überlässt er Dir die Entscheidung, wie mit dieser Situation umzugehen. Vermutlich wünscht er sich, dass Du auch ihm ein paar Knöpfe drückst?

Hinterfrage ihn mehr, stell ihm konkrete Fragen und merke Dir: nur das Gesagte und die Taten sind etwas Wert. Nicht, was Du denkst was er denken könnte. Ihr redet nicht Klartext miteinander!

11.07.2016 14:52 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag