Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

214

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Y
Zitat von Kio:
Das ich gerade etwas traurig und aufgebracht bin liegt nicht an dir sondern an ihr

Falsch.

Es liegt an dir. An dir und deinen unbearbeiteten Wunden, deinen unangebrachten Erwartungen und deiner fehlenden reflektiertheit.

Zitat von Kio:
da ist Mann schön erwachsen genug und Verhält sich nicht wie ein Teenager

Mit Verlaub benimmst DU dich grade nicht erwachsen, sondern wie ein dreijähriger.

Das was du fühlst, hat absolut nichts mit ihr zu tun. Das sind alte Kindheitsgefühle. Ablehnung, Einsamkeit und größte Not.

Ich rate dir dringend zu einer Therapie, um diese aufzubauen.

Deinen Wunsch nach Liebe, Geborgenheit, danach, dass einem Liebe ungefragt gezeigt und geschenkt wird, diesen Wunsch kann ich sehr sehr gut verstehen! Und all das hast du auch verdient!

Aber so wie du dich aktuell in diesem Strang zeigst und äußerst bist du (noch) nicht beziehungsfähig.

Nicht, weil du nicht gibst. Das tust du bestimmt.

Sondern weil deine Not noch zu sehr an das Verhalten einer potentiellen Partnerin gekoppelt ist, du zwischen deinen Wünschen und Druck und Übergriffigkeit nicht unterscheiden kannst und dann auch noch aggressiv wirst. Das geht nicht.

Man kann das aber auch ändern. In Therapie. Und wenn man sich wirklich aktiv damit auseinander setzt. Und dann auch tolle Partnerschaften führen.

x 4 #106

K
@Yoffi Kindheit Gefühle ?

Bitte komm weg von das jeder Therapiert gehört... Absoluter Blödsinn sich bequatschen zu lassen von wem 3ten die sich absolut nicht in dich reinversetzen können ....

Hier hat jeder Erfahrung mit sowas und kann Tips geben wie man es anders macht..

So nun hat sie mir geschrieben den ganzen Tag hab ich gewartet wie ein kleiner Hund nur um eine liebe Nachricht zu lesen ... " Ignorierst du meine Nachricht" ist von ihr gekommen !

Hallo? Gestern Abend hab ich ihr ein Bild geschickt zum Einschlafen darauf sagte sie nur ich soll bissi mehr Lachen auf meine Fotos .... Und das ist ein Grund nicht guten morgen zu schreiben?

Wenn du schon wem eine Therapie aufdrücken willst dann sicher nicht mir...

Ich hab nichts gemacht, außer auf eine Nachricht gewartet von einer Frau die ich eben gern habe ...

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

Y
Zitat von Kio:
Bitte komm weg von das jeder Therapiert gehört...

Wo habe ich von jedem geschrieben? Ich meinte tatsächlich ganz konkret dich.

Zitat von Kio:
Absoluter Blödsinn sich bequatschen zu lassen von wem 3ten die sich absolut nicht in dich reinversetzen können ....

Therapie bedeutet, dass jemand dir dabei hilft dich selbst besser zu verstehen. Das was du beschreibst ist keine Therapie und zeugt von Unwissenheit und Vorurteilen. Schade.

Zitat von Kio:
von einer Frau die ich eben gern habe ...

Nichts was du schreibst, deutet darauf hin, dass du sie gern hast. Immerhin möchtest du sie jetzt bereits verändern, manipulieren und dominieren.
In erster Linie willst du, dass sie dich gern hat. Und das ist etwas komplett anderes.

x 4 #108

GreenTara
@Kio
Ich hoffe für dich, dass du deinen Wert glaubhaft rüberbringen kannst, und dich nicht anpreisen musst wie ein Ladenhüter kurz vor dem Ablaufdatum.
Es ist keine Schande, jemanden sein Interesse an seiner Person mitzuteilen. Aber wenn sich diese Person einem dann nur halbherzig zuwendet, ist das doch eine klare Antwort: Dein Interesse schmeichelt mir, aber es beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Um jemanden "zu kämpfen" ist sinnlose Zeitverschwendung.

x 1 #109

Igelfisch
Zitat von Kio:
Was ist so schlimm daran wenn jemand zu mir sagt er freut sich auf mich ihm zu sagen ich mich auch auf dich ?

Zitat von Kio:
Das einzige was nicht kommt wenn ich sage ich denk an dich oder ich freu mich wenn wir heute telefonieren, es kommt eben kein " ich mich auch " ...

Zitat von Kio:
Aber es kam eben kein, ich denk an dich ...

Wie alt bist Du? 43? Und da machst Du nach so kurzer Zeit so ein Fass auf weil sie ein anderes Tempo fährt als Du?
So fordernd und drängend wie Du hier auftrittst, verhältst Du Dich ihr gegenüber auch so? Oder kneifst Du ein weil Du wüsstest, sie wäre dann gleich wieder weg?

Zitat von Kio:
Will nicht einfach jeder seine Gefühle zeigen ? Muss man sich echt damit verstecken ?

Was nicht da ist muss man nicht verstecken und kann man auch nicht zeigen.

Zitat von Kio:
Sie meinte ja hättest ja auch gleich was sagen können, ich hab darauf gesagt, du hättest es ja erkennen können ...

Ach Gedanke lesen soll sie jetzt auch noch können?

Zitat von Kio:
da ist Mann schön erwachsen genug und Verhält sich nicht wie ein Teenager

Ja, schreib Dir das erstmal auf Deine eigene Fahne bevor Du andere aburteilst!

Sie mag vielleicht ne Beziehung suchen, aber bei der Aussicht auf Drama bei jedem Furz der Dir quer hängt? Da hat sie sicher kein Bock drauf.

x 4 #110

S
@Kio
Ich habe heute mit gelesen und hatte ebenfalls den Eindruck, dass du dich zur Zeit auf der Ebene eines 3-Jährigen bewegst: Ich will aber, du sollst aber, du musst so sein, wie ich das will usw. Wenn mir jemand eine Statistenrolle versucht aufzudrängen, wie ich mich als seine Partnerin benehmen soll, mir auch noch die Worte vorgibt, die ich mailen soll mit guten Morgen und gute Nacht jeden Tag, und ich freue mich auch, dann würde ich ich laufen, so schnell ich kann. Ich bin ein autonomer und selbst bestimmter Mensch und die einzige, die entscheidet, was in meinem Leben passiert, bin ich. Ich nähere mich jemandem an, wann ich will und in meinem Tempo. Eine Statistenrolle drückt einem das Leben raus, man ist dann nur noch Hülle. Willst du eine Hülle neben dir haben? Mit Knöpfen, auf die du drücken kannst, damit die Hülle das zu dir sagt, was du hören möchtest? Oder möchtest du eine erwachsene selbstbestimmte Frau neben dir?

x 6 #111

überland
Hat sie jemals gesagt sie hätte Ängste eingeengt zu werden? Jemals? Nur so ne Frage. Hier ist so viel KI unterwegs.... man weiß nie ob sich schreiben noch lohnt. Gute Besserung auf jeden Fall!

S
Zitat von Kio:
Ignorierst du meine Nachricht"

Ich glaube, jetzt bist du gerade 6 Jahre. Du hast gestern auf ihre Antwort mit dem fehlenden Lächeln nicht mehr geantwortet und sie denkt jetzt, dass du sauer über diese Nachricht warst. Eigentlich wäre nach ihrer Antwort von gestern nicht sie, sondern du dran gewesen, zu schreiben.

x 1 #113

Kittie
@Sincerite er wollte halt, dass sie jetzt ihm hinterherläuft, damit er sich wieder einreden kann, dass sie mehr will. Der TE ist wirklich komplett beratungsresistent. Mir tut die Frau einfach nur leid. Ich glaube die checkt das aber auch bald und nimmt dann die Beine in die Hand. Ist ihr jedenfalls zu wünschen.

x 3 #114

Y
Zitat von Kittie:
@Sincerite er wollte halt, dass sie jetzt ihm hinterherläuft, damit er sich wieder einreden kann, dass sie mehr will. Der TE ist wirklich komplett ...

Ich finde das sogar nicht ungefährlich. Man stelle sich vor, sie redet nach zwei Jahren Beziehung mit dem falschen Mann... Wenn hier in der Kennenlernphase schon so agiert wird.
Zumal sie aktuell angeschlagen ist wegen des Trauerfalls Anfang des Jahres und besonders verwundbar sein dürfte. Ihre Reaktionen auf sein Blockieren oder darauf, dass er mal bewusst (= manipulierend) nicht antwortet, deutet darauf hin, dass es schon Auswirkungen hat.

x 4 #115

Y
Zitat von Korval:
könnte, du hingegen bist festgefahren im Gedanken "Das muss jetzt eine Beziehung und die große Liebe werden, mit der will ich alt werden!"...

Ich persönlich kann seinen Gedanken nachvollziehen, und finde das auch eigentlich normal. Heute will ja jeder so um ganz furchtbar unverbindlich sein, und der Fragesteller eben nicht. Er wünscht sich Kontakt. Er wünscht sich Bindung und Beziehung.
Das ist doch genau das, wo immer alle Frauen heulen und sagen, der Mann will das nicht.
Ich vermisse Fürsorge und Nachsorge, und Interesse und gemeinsame Kommunikation. Und miteinander, niedlich und süß und liebevoll sein.
Miteinander herumturteln!
Das ist doch die schönste Phase, die Anfangsphase. Und wenn man es schlau angeht, wäre doch genau das wichtig, es beizubehalten und in einen dauerhaft liebevollen, schnuckeligen und süßen Kontakt zu gehen.
Und jetzt will mal einer, und er hat sich genau die Frau rausgesucht, der das irgendwie anscheinend alles so ein bisschen lala ist.
Im Grunde lese ich sie als passive Person.
Mir würde das auch nicht gefallen, wenn jemand so wachsweich ist und zu allem ja und Amen sagt oder gar nichts.

Kittie
@Yoffi sehe ich auch so. Nach allem was ich hier gelesen habe, schätze ich den TE als sehr manipulativ und kontrollierend ein. Er checkt ja jetzt schon ständig ihren online Status und rastet hier förmlich aus und wertet sie ab, weil sie auf Insta als online angezeigt wird, ihm aber bisher nicht geschrieben hatte, obwohl ohnehin er am Zug war. Völlig krank, sorry.

x 2 #117

Kittie
@Yassa ich nehme den TE als wandelnde red Flag wahr, der diese arme Frau permanent unter Druck setzt. Da wäre ich auch mehr als reserviert. Ich denke sie wittert schon Lunte und ist u.a. deshalb so zurückhaltend.

x 1 #118

Y
Zitat von Kittie:
ich nehme den TE als wandelnde red Flag wahr, der diese arme Frau permanent unter Druck setzt. Da wäre ich auch mehr als reserviert. Ich denke sie wittert schon Lunte und ist u.a. deshalb so zurückhaltend.

Hallo Kitty, guten Abend dir.
Das kann natürlich sein, es kann sein, dass er einfach sehr sehr viel möchte und sie vielleicht zu sehr kontaktiert.
Es kann aber genauso sein, dass er einfach ein sehr emotionaler und gefühlvoller Mann ist und sich viel Kontakt wünscht. Das gibt es einfach, auch wenn es auf der Männerseite eher selten ist.
Wichtig ist wohl, dass man den Partner mit der richtigen Passung findet.
Ob er jemand ist, der zu viel Kontakt immerzu braucht, oder jemand, der sehr empathisch und zugewandt ist und gerne mit seiner Partnerin gern viel in Kontakt ist, das wird nur er für sich beantworten können.
Es kann eben auch ganz gut sein, dass sie eine zurückgezogene und zurückhaltende Person ist, die das nicht braucht oder möchte.

Dann ist die Sprache der Liebe von beiden komplett unterschiedlich.
Ob sie sich damit auf Dauer arrangieren können, können nur die beiden beantworten.

x 2 #119

Y
Zitat von Kio:
ja eigentlich schon... Also sie kommt hin und wieder von sich aus zu mir und legt sich zu mir ... Aber in der Regel hol ich sie zu mir ... Und dann läuft es meistens auf Sex hinaus ...

Also ich kenne das ja so, gerade wenn man in der Anfangsphase ist, und nicht zusammen wohnt, muss nicht einer den anderen holen, um sich dazu zu legen. Man findet sich doch andauernd zusammen, zwei kleine Magnetteilchen. Ganz von alleine will man doch immer zu nebeneinander sein, auf jeden Fall denke ich mir das so, aber es kann auch sein, dass es einfach meine Natürlichkeit, also das, was meiner Natur entspricht, ist und sie eine ganz andere hat und empfindet.

Für sie ist etwas anderes natürlich.
Und wenn der Sex gut läuft und die Passung da ist, läuft es auf zwangsläufig immerzu auf Sex hinaus.
Das ist doch das Schöne an der Anfangsphase.😄

A

x 4