Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

285

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

K
@Sincerite geht nicht um müssen wenn ich interessiert bin am gegenüber, das hat sie ja gesagt das sie das ist ...

x 1 #151

Mariaa89
Zitat von Kio:
ich möchte nur nicht enttäuscht werden weil ich schon so weit aufgemacht habe...

Das kann ich verstehen, vor allem, wenn man schon verletzt wurde.
Allerdings birgt es wohl immer ein gewisses Risiko, wenn man jemandem sein Herz öffnet und vertrauen schenkt. Mit dem Risiko muss man wohl leider leben, wenn man sich wünscht, dass das Gegenüber einem das gleiche Geschenk macht. 🙂

Zitat von Kio:
das ist doch kein auf Antwort warten bevor ich guten morgen schreibe

Das meine ich damit, dass man sich schnell missverstehen kann,besonders, wenn einem die Art des anderen noch neu ist.
Vllt war sie grade gestresst, oder hat einfach gar nicht groß überlegt oder gedanken gemacht, worüber du dir den Kopf zerbrichst. Und statt dann in Schweigen zu verfallen und auf ihren Einsatz zu warten, wobei sie gar nicht weiß, dass du wartest ist doch frustrierend. Am besten fragst du beim nächsten mal einfach : "Wie meinst du das? 😌 "

Kommunizieren macht das Leben leichter

x 3 #152

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

S
Zitat von Kio:
ich möchte nur nicht enttäuscht werden weil ich schon so weit aufgemacht habe...

so kannst du es nicht verhindern. Das Risiko besteht immer. Enttäuschungen werden wieder überstanden. Gelassenheit wäre gut. Das Anderssein von ihr ohne Wertung anzunehmen, wäre gut. Sich einfach dem Fluss hinzugeben wäre gut. Wenn dein Inneres schreiben will, schreib, wenn nicht dann nicht, außer sie teilt dir mit, dass es ihr zu viel ist. Das könnte man auch fragen: ist dir eigentlich unser Schreiben zu viel?

x 1 #153

Y
Zitat von Kio:
Naja ich kann es versuchen, ich mach es ja irgendwie auch schon ... Aber bin das dann noch ich selbst ?

Gestern Abend haben wir telefoniert, sie wollt es... Und dann haben wir gesagt wir hören uns morgen...

Heute kam einfach nicht von ihr bis jetzt... Keine Ahnung, ein guten morgen und schönen Tag, dafür ist immer Zeit ! Ich wollt es diesmal nicht wieder als erster machen. Es ist schon irgendwie komisch nicht Priorität zu sein sondern nur eine Option ...

Jetzt hab ich diesen Post erst gelesen. Also ich kann dich gut verstehen. Ihr habt das angesprochen.
Du wünscht dir Verlässlichkeit. Wenn ihr sagt, dass ihr morgen euch hört, dann willst du auch, dass ihr euch hört. Da du momentan der bist, der sehr viel mehr Aufmerksamkeit gibt, kann ich deinen Frust verstehen, dass von ihr dann weniger zurückkommt. Du möchtest viel und du bräuchtest eine Partnerin, die genauso in den Kontakt geht. Und dass sie sich auch von alleine meldet. Weil sie verbindlich mit dir ist.

Y
Zitat von Kio:
was ist daraus geworden ?

Er ist mehr zu mir in Kontakt gegangen.

K
@Sincerite ja genau das ist das wo ich anstehe... Es ist doch irgendwie jeder gleich oder irre ich mich da ?

Also jetzt Mal im Ernst, egal wer auf dem Planeten hier, wenn ich wem kennenlernen möchte und jemanden gefunden habe dafür, dann will ich dich nicht mich hinsetzen und sagen so dass ist mir zu schnell und das eng mich ein und hier musst du warten bis ich komme damit ich nicht uninteressant werde ..etc ... Das ist doch Blödsinn oder ? Jeder will doch gleich gezeigt bekommen wie wichtig er dem gegenüber ist und ob er es ernst meint...

x 1 #156

K
@Yassa ja das wünsche ich mir von ihr weil sie ja dem Kennenlernen zugestimmt hat... Und sie ist ein Mensch wie alle hier die Gefühle haben

x 1 #157

K
@Yassa OK, ja ich hab es ihr vorhin lustig am Telefon gesagt das ich mir das wünsche und auch gern gezeigt bekomme...

Y
Zitat von Kio:
OK, ja ich hab es ihr vorhin lustig am Telefon gesagt das ich mir das wünsche und auch gern gezeigt bekomme...

Du wirst nur so sein können, wie du bist, weil du nur so auch die Partnerin findest, der zu dir passt.
Weißt du schon etwas von ihrer Vorgeschichte?

x 1 #159

Mariaa89
Zitat von Kio:
Also jetzt Mal im Ernst, egal wer auf dem Planeten hier, wenn ich wem kennenlernen möchte und jemanden gefunden habe dafür, dann will ich dich nicht mich hinsetzen und sagen so dass ist mir zu schnell und das eng mich ein und hier musst du warten bis ich komme damit ich nicht uninteressant werde ..etc ... Das ist doch Blödsinn oder ? Jeder will doch gleich gezeigt bekommen wie wichtig er dem gegenüber ist und ob er es ernst meint...

Das denke ich nicht. Das möchte lange nicht jeder.
Vielleicht seid ihr auch einfach sehr verschieden?

x 3 #160

GreenTara
@Kio
Zitat von Kio:
... Das ist doch Blödsinn oder ? Jeder will doch gleich gezeigt bekommen wie wichtig er dem gegenüber ist und ob er es ernst meint...

Mann, ich verstehe dich ja irgendwie. Aber wenn du dann zu hören bekommst: "Wenn du nur zum F..... gekommen wärst, wäre mir das auch recht gewesen". Ja, dann denke ich entweder genauso, oder man ist nicht auf der gleichen Wellenlänge.
Das ernstmeinen ist zwar wichtig, aber nur dann sinnvoll, wenn es passt.

x 3 #161

Mariaa89
Zitat von Kio:
ja das wünsche ich mir von ihr weil sie ja dem Kennenlernen zugestimmt hat..

Und das ist es wohl, du kannst es dir nur wünschen, aber eben nicht erwarten.
Wenn du es kommuniziert hast, ist das ja erstmal super, wobei ich mich frage, was "lustig" gesagt bedeutet?
Sie hat einem Kennenlernen zugestimmt, aber eben nicht deinen Bedingungen dazu.

x 2 #162

K
@Yassa Naja nicht sehr viel, eben nur das mit ihrem Papa sonst eigentlich nichts

x 1 #163

Y
Zitat von Mariaa89:
Vielleicht seid ihr auch einfach sehr verschieden?

Ich hab so für mich im Leben verstanden, wenn die Kontaktbedürfnisse sehr unterschiedlich sind, vom Level her, dann passt das nicht gut. Man kann aber rausfinden, ob es ein Kommunikationsmissverhältnis ist.
Also kann der TE das nur deutlich sagen, was er sich wünscht, und dann wird er abwarten müssen.
Ich würde ihm raten, einen guten Mittelweg zu finden, im Kontakt zu bleiben, aber auch nicht übermäßig viel zu schreiben.
Er könnte es mehrmals ansprechen, dass er sich von einer für ihn passenden Partnerin, viel Kontakt wünscht.

x 1 #164

K
@Mariaa89 echt nicht ? Also wenn dir jetzt ein Mann sagt den gerade frisch kennenlernst, guten morgen, wünsch dir einen schönen Tag, dann sagst du, " Hallo was soll das ? " Oder meinst du nicht dich damit

A

x 4