Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

285

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Y
Zitat von Kio:
Diskussionen kamen auf, das sie eh schon so weit aus sich rausgegangen ist was sie vorher noch nie so schnell zugelassen hat bei wem anderen.

Vielleicht ist sie generell ein zurückgezogener Mensch. Ob sie sich öffnen kann, wird die Zeit zeigen.
Vielleicht findet ihr einen gemeinsamen Takt, aber wenn es dir auf Dauer zu wenig ist, wirst du mit dieser Partnerin vielleicht hungrig bleiben. Das ist dann für dich auch nicht gut.

x 1 #166

Y
Zitat von Kio:
Also wenn dir jetzt ein Mann sagt den gerade frisch kennenlernst, guten morgen, wünsch dir einen schönen Tag,

Also ich mach das auch so, und toll ist, wenn der andere das entgegnet.
Man fängt ja nur an, sich selber zurückzuziehen, wenn vom andern dann auch nichts kommt. Jedenfalls nicht im gleichen Takt.

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

S
Zitat von Kio:
Es ist doch irgendwie jeder gleich oder irre ich mich da

Nach meiner Erfahrung sind nicht alle gleich. Jeder hat ein anderes Tempo. Jeder hat ein anderes Temperament. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Jeder zeigt sogar seine Liebe anders. Es wäre gut, wenn du dich ihr mit deinen Zweifeln zeigen könntest. Wie du ihr Verhalten interpretierst. Wie du dich damit fühlst. Was du dir wünschst. Und dann andersherum die entsprechenden Fragen an sie, wie sie was empfindet. Ja, das ist nackig machen und man kann verletzt werden. Aber genau so entsteht echte Nähe.

x 3 #168

Mariaa89
@Kio
Zitat von Kio:
echt nicht ? Also wenn dir jetzt ein Mann sagt den gerade frisch kennenlernst, guten morgen, wünsch dir einen schönen Tag, dann sagst du, " Hallo was soll das ? " Oder meinst du nicht dich damit

Ne, das meine ich da nicht mit... 🙂
Ich meine, dass ich z.B. ein absoluter Morgenmuffel bin und ich morgens vor der Arbeit absolut keine Lust hätte täglich Whats Apps zu schreiben. Manchmal bin ich wach und fit, dann könnte man ein "Guten Morgen" erwarten, manchmal auch nicht, dann kann man vor 8 uhr gar nix von mir erwarten. Jeder ist da anders und bei mir wäre es so, wenn jemand etwas von mir erwartet und ich es nicht schreiben kann, weil ichs grade fühle, würde ich bockig werden und dann kann man insgesamt nicht mehr so viel von mir erwarten. 😬
Verstehst du was ich meine? 😅

x 2 #169

K
@Yassa oder man eben kein Interesse hat

Mariaa89
Zitat von Kio:
oder man eben kein Interesse hat

Du solltest einfach nicht davon ausgehen, dass jeder sein Interesse auf die gleiche intensive Art ausdrückt wie du. Dann würdest du dich da sicher etwas entspannen können.

x 2 #171

GreenTara
@Mariaa89
Zitat von Mariaa89:
Jeder ist da anders und bei mir wäre es so, wenn jemand etwas von mir erwartet und ich es nicht schreiben kann, weil ichs grade fühle, würde ich bockig werden und dann kann man insgesamt nicht mehr so viel von mir erwarten.
Verstehst du was ich meine

Ich habs auch schon versucht. Aber er fühlt sich nur dann authentisch, wenn er aufdringlich ist. So ist er eben ...

Mariaa89
@GreenTara
Zitat von GreenTara:
Ich habs auch schon versucht. Aber er fühlt sich nur dann authentisch, wenn er aufdringlich ist. So ist er eben ...

Mhh ok 😄
Na ja, auf jeden Pott passt n Deckel... 👍

x 1 #173

Y
Zitat von Sincerite:
Nö, aber wenn ich das muss, dann wird es mir eng im Hals.

Das Problem ist, dass du es als Müssen empfindest.

Also es ist natürlich kein Problem, denn du müsstest einen Partner finden oder solltest einen Partner finden, der das dann genauso empfindet.
Und der TE braucht jemanden, der das auch nicht als Müssen empfindet.
Vielleicht passt zu ihm dann eine Frau, die das genauso möchte wie er, weil sie eben keinen engen Hals kriegt.
Das ist einfach glückliche Passung, denke ich.
Aber es ist auch total selten, dass sich da zwei begegnen, die gleich ticken.
Es ist toll, wenn es so ist.
Aber es ist selten.
Kommunikation kann helfen. Muss aber nicht.

x 2 #174

ElGatoRojo
Zitat von Kio:
oder man eben kein Interesse hat

Wenn du denn in dieser Annahme schon bist, dass solltest du das zeitnah mit ihr abklären. Sex mit dir mag sie ja offenbar, aber das ist ja nicht alles. Du kannst doch einfach geduldig auf eine Beziehung hinwirken, du kannst sagen - o.k. den Sex nehm ich noch mit oder du kannst dich trennen. Was du nicht kannst = sie ändern, dass sie so wird, wie du möchtest.

x 2 #175

K
@ElGatoRojo ja eh stimmt geb dir Recht dass könnte ich ... Aber ich will keinen nur Sex... Ich will nicht auch wenn es blöd klingt mir dafür benutzt werden... Ich werde sowieso immer in diese sch. Schublade gesteckt das ich nicht treu sein kann, an jeder Ecke eine andere Frau etc ... Das ist so mühsam! Ich möchte eine Beziehung und nicht alleine bis mein Lebensende sein ...

x 1 #176

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Was du nicht kannst = sie ändern, dass sie so wird, wie du möchtest.

Er kann nur kommunizieren, was er sich wünscht. Und dann wird er rausfinden, ob sie das geben kann.
Und möchte.
Seine deutliche Kommunikation kann ihr helfen, sich auch deutlich zu zeigen, falls sie Ängste hat und es deswegen nicht tut.
Es kann genauso zeigen und helfen, dass sie zeigen kann, dass sie das nicht möchte, weil es nicht in ihr liegt und sie es nicht vermag.
Ich glaube, ihm ist am meisten damit gedient, deutlich zu kommunizieren, was er sich wünscht und was er braucht, um glücklich zu sein, in der Kommunikation mit einer für ihn passenden Partnerin.
Er bleibt auf seiner Seite und sagt, was bei ihm ist.
Nur so kann sie zeigen, wie sie damit umgehen kann, will und wird.

x 3 #177

K

Y
Zitat von Kio:
Ich werde sowieso immer in diese sch. Schublade gesteckt das ich nicht treu sein kann, an jeder Ecke eine andere Frau etc ..

Warum?
Und wie kommt das?

GreenTara
@Kio
Tut mir leid, ja sagen zu müssen. Mir wären deine Erwartungen mit Huhu, guten Morgen und Winkewinke zu viel.

x 2 #180

A

x 4