872

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

K
@Mariaa89 das hab ich ja gesagt das du genau eben nicht alle gleich sind ... Nur vom Gefühl her eben, es hat jeder dieses Bauchgefühl was Mal gut und sich Mal schlecht anfühlt ...

Mariaa89
Zitat von Kio:
Nur vom Gefühl her eben, es hat jeder dieses Bauchgefühl was Mal gut und sich Mal schlecht anfühlt ...

Genau...und ich glaube das wollte @Kittie doch damit sagen. Du hast bei dem Text, dass du mehr lächeln sollst ein schlechtes Bauchgefühl, ich hätte vielleicht gedacht, dass mein Gegenüber sich um mich sorgt und denkt, dass es mir heute nicht gut geht. ..und das hätte bei mir dann vielleicht eher ein gutes gefühl ausgelöst

x 1 #197

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

K
@Mariaa89 OK ich verstehe. Ja könnte durchaus auch zutreffend sein.

Der Text war " lach Mal auf deinen Fotos 😁" immer so ernst

Kittie
@Yassa kommt darauf an, welche Erfahrungen man bis dato schon mit Männern gemacht hat. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Männer sehr lange sehr viel vorgaukeln können, wenn sie wollen, deshalb hätte ich nach 3 Monaten und solchen Aktionen wie die vom TE definitiv noch kein Vertrauen gefasst und wäre auf der Hut.

x 1 #199

K
@Kittie nur weil der eine vergangene was falsch gemacht hat heißt es ja nicht das ich auch so bin! Immer diese spiegeln auf alle anderen... Was kann ich den dafür das du schlechte Erfahrungen gemacht hast ? Ich bin ja wer ganz anderes, und wie du ja gesagt hast sind nicht alle gleich... Müsstest du ja normalen jedem volles Vertrauen von Anfang an neu schenken können ...

Igelfisch
Welchem Zweck dient dieser Faden eigentlich? Die Frage war "mache ich vielleicht irgendwas falsch?". Nun, der Großteil sagt sagt Du machst was falsch. Und Dir wurde auch mehrfach gesagt was Du falsch machst. Aber Du diskutierst rum weil Du das nicht akzeptieren kannst oder willst. Was hast Du erwartet? Dass Dich alle in Deinem Denken und Tun bestätigen?

x 5 #201

Mariaa89
@Kio
@
Zitat von Kio:
Müsstest du ja normalen jedem volles Vertrauen von Anfang an neu schenken können ...

Zitat von Kio:
nur weil der eine vergangene was falsch gemacht hat heißt es ja nicht das ich auch so bin!

Aber dann müsstest du ja auch ohne Angst vor Verletzung in jede neue Bindung gegen können. Sie ist ja nicht die, die schon mal verletzt hat.

x 1 #202

Arnika
Zitat von Kio:
@Kittie nur weil der eine vergangene was falsch gemacht hat heißt es ja nicht das ich auch so bin! Immer diese spiegeln auf alle anderen... Was kann ...

Ja genau. Und genau das sind dann die Menschen, die die selben Fehler immer wieder machen. Was hätte man schon davon, wenn man gar nichts dazulernt?

Bei dir ist auffällig, dass es dir eigentlich immer nur um dich geht und deine Bedürfnisse - und wenn die nicht erfüllt werden, zickst du geradezu tussihaft rum. Zumal das, was du uns schilderst, wohl nur die Spitze des Eisbergs ist. Da hätt ich auch nicht wirklich Bock drauf.

Gerade, weil vielleicht das Gegenteil der Fall ist, und sie keine schlechten, sondern bessere Erfahrungen gemacht hat. Schon mal daran gedacht?

x 2 #203

K
@Igelfisch Hi guten Morgen... OK also bin es ich der Unfähig ist eine Beziehung zu führen.

Dann ist es dir also auch egal wenn du wem kennenlernst, diese dann nebenbei tinder, oder dir vage zu verstehen gibt das es nur Sex ist aber dann doch irgendwie nicht, sich ganztags nicht meldet obwohl es ausgemacht war.

Wenn du schon Augen Rollenend jemanden kritisiert obwohl du nur die Hälfte liest und es der Hälfte nicht darum geht das ich eine Frau die mir Ratschläge gibt mit Fragen Löscher die mir zur Info dienen um sie besser zu verstehen, dann bitte bleib beim wesentlichen... Den das ich alles falsch mache ist sicherlich auch nicht so!

Mariaa89
Zitat von Kio:
Dann ist es dir also auch egal wenn du wem kennenlernst, diese dann nebenbei tinder, oder dir vage zu verstehen gibt das es nur Sex ist aber dann doch irgendwie nicht, sich ganztags nicht meldet obwohl es ausgemacht war.

Weißt du das ist nicht das Ding. Ich glaube hier wird an einander vorbei geredet.
Es geht darum, dass es für sie vielleicht gut so ist. Es mag für sie die Vorstellung einer guten Kennlernzeit zu sein. Locker, entspannt, nicht zu fest.
Es mag sein, dass du das total ablehnst . Und das ist auch vollkommen ok.

Aber du kannst sie dir nicht machen, wie du sie dir wünscht.

Es ist vielleicht einfach nicht die richtige Frau für dich und man bekommt einfach das Gefühl, dass du statt zu akzeptieren, dass sie anders ist, oder wie sie ist, am liebsten auf sie einwirken würdest, damit sie deinen Wünschen und Erwartungen entspricht.

Und das wirkt dann einfach, als übst du druck aus und bist aufdringlich.

S
Zitat von Kio:
diese dann nebenbei tinder, oder dir vage zu verstehen gibt das es nur Sex ist aber dann doch irgendwie nicht, sich ganztags nicht meldet obwohl es ausgemacht war.

Warum teilst du deiner Freundin nicht mit, dass du dich so mit ihrem Verhalten fühlst? Hierbei wäre es gut zu wissen, dass die eigenen Gefühle immer etwas mit einem selbst zu tun haben. Nicht jeder fühlt in der selben Situation das selbe. Sie ist deshalb nicht schuld, dass du dich so fühlst. Jeder trägt für die eigenen Gefühle immer selbst die Verantwortung. Aber es wäre gut, wenn du dich ihr damit zeigen könntest.

x 2 #206

S
Zitat von Mariaa89:
Aber du kannst sie dir nicht machen, wie du sie dir wünscht.

🎯

K
@Mariaa89 Maria, ich verstehe genau was du sagen magst. Vielleicht ist es auch so, ich möchte eben einfach nur nicht enttäuscht werden weil ich es ernst meine und nicht erst ein paar Tests brauche um jemanden kennenzulernen. Zum Beispiel, " so ich stell die Tasse jetzt Recht am Tisch und wenn er sie Links hin stellt dann sind wir zu verschieden " ...

Das meinte ich es kann schon sein das man in der Charakteristischen Darstellung anders ist aber im Inneren sind wir alle gleich, den liebe oder Geborgenheit bekommen alle gleich beigebracht und neurologisch gesehen sind das die Grund Anker die man nie verlieren und deshalb Schmerzt es auch wenn man quasi den Lolly verliert aber wenn der Lolly wieder da ist und gleich schmeckt alles wieder gut ist...

Mariaa89
@Kio
Zitat von Kio:
Das meinte ich es kann schon sein das man in der Charakteristischen Darstellung anders ist aber im Inneren sind wir alle gleich, den liebe oder Geborgenheit bekommen alle gleich beigebracht und

Das sehe ich auf jeden Fall ganz anders. Grade da, in unserem Inneren, sind wir alle sehr verschieden, haben verschiedene Erfahrungen gemacht und verschiedenes "beigebracht" bekommen.
Daraus resultiert dann der unterschiedliche Charakter und das verschiedene Bindungsverhalten.

Aber ich merke schon, wir sind auch sehr verschieden. Und ich glaune du bist vom Typ her nicht sonderlich Kompromissbereit oder einsichtig, oder?
Ist vollkommen okay, aber wahrscheinlich könnten wir niemals auf einen Nenner kommen.

x 1 #209

K
@Sincerite ich hab es ihr gestern gesagt das ich nur etwas ernstes möchte weil sie anfing wenn wir uns sehen wir Sex haben... Sie meinte dann dass sie das weiss , ich hab dann nochmal betont ich möchte nur Exklusivität nichts anderes, sie meinte dann, um was anders würde es auch nicht gehen... Aber so zurück haltend mit solchen Aussagen, ist das Schutz oder Angst ?

A

x 4