Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

535

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

S
@Kio
Es ist der falsche Weg, um nicht enttäuscht zu werden, den anderen passend machen zu wollen. Menschen haben Rechte u.a. auf Selbstbestimmung und Autonomie.
Wir sind nicht alle gleich in unserem Inneren. Manche brauchen viel Geborgenheit von dem Gegenüber, andere nicht. Um Enttäuschung vor zu beugen, wäre es gut, den anderen so zu sehen und anzunehmen, wie er ist.

x 1 #211

Igelfisch
Zitat von Kio:
Dann ist es dir also auch egal wenn du wem kennenlernst, diese dann nebenbei tinder, oder dir vage zu verstehen gibt das es nur Sex ist aber dann doch irgendwie nicht, sich ganztags nicht meldet obwohl es ausgemacht war.

Du hast doch Deine Antwort schon, sie will nur Sex. Als Partner für eine feste Beziehung kommst Du für sie nicht in Frage. Kannst Du Dir ganz generell merken: wer nur rumeiert will nicht. Ist ne ganz einfache Sache. Wer mir gegenüber so rumeiert ist ganz schnell raus. Da renne und telefoniere ich nicht hinterher, dafür sind mir meine Zeit und Nerven zu schade.

Und wie schon jemand schrieb, die wenigsten finden auf Tinder ihre Liebe des Lebens. Tinder wird genutzt um jemanden zum knattern zu finden. Sicher kann sich auch da mal was ergeben aber das ist wohl eher eine Seltenheit.

Ich habe Deinen Faden übrigens ganz genau gelesen. Du willst halt keine Kritik haben. Dabei ist Kritik etwas Gutes, man kann daraus viel lernen. Du jedoch wirst pampig zu jedem, der Dich kritisiert. Und dann wunderst und ärgerst Du Dich, dass so viele meinen, Du sollst selbst erstmal erwachsen werden bevor Du anderen Unreife bescheinigst? Du verhält Dich tatsächlich wie ein Kind, das noch nicht gelernt hat, wie man mit Kritik umgeht.

Denk einfach mal darüber nach...

x 8 #212

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

S
Zitat von Kio:
Aber so zurück haltend mit solchen Aussagen, ist das Schutz oder Angst ?

Ich weiß es nicht, ich bin nicht dabei. Es heißt, dass die Kommunikation hauptsächlich nonverbal abläuft...

x 1 #213

Y
Zitat von Kio:
Sie meinte dann dass sie das weiss , ich hab dann nochmal betont ich möchte nur Exklusivität nichts anderes, sie meinte dann, um was anders würde es auch nicht gehen... Aber so zurück haltend mit solchen Aussagen, ist das Schutz oder Angst ?

Du wünscht dir eine deutliche Zusage und ein deutliches, freudiges und sicheres Ja! zu euch und eurem Kontakt.
Sie ist für dich nicht deutlich als Ja zu dir zu fühlen, deshalb musst du rätseln und fragst dich ständig.
Das ist für dich nicht, sich sicher anfühlend.
Und mal wirklich, er Exklusivität gemeinsam anspricht… und dann bleibt sie weiter auf Tinder….
👎

Y
Kio, macht ihr eigentlich so schöne Pärchensachen?
Gemeinsam kochen oder Einkaufen? Zusammen ins Freibad?
Knutschend durchs Nachtleben ziehen?
Sich Kleinigkeiten von Ausflügen mitbringen?
Sowas?
Was niedlich ist und euch als Paar anzeigt?
Mit Popcorn im Kino?
Gegenseitig von einer Gabel essen?
All diese süßen Sachen?

x 1 #215

K
@Yassa ähm kochen haben jetzt 2 Mal gemacht , zu den anderen Dingen ist es leider noch nicht gekommen aber sind alle angesprochen und mit ja beantworten worden ... Ma das klingt gut, genau so stell ich mir das Kennenlernen vor, und nicht warten und aufpassen was man sagt ... Das ist kennenlernen... Was daran so verkehrt?

Küssen machen wir auch, sie ist zwar nicht die Küsserin aber sie macht es gut.

Habe halten draussen fand sie schräg weil sie das nie mit ihren Ex Freunden hatte aber sie meinte es ist sicher schön und war nicht abgeneigt mit mir das zu machen

Mariaa89
Zitat von Kio:
Was daran so verkehrt?

Nichts!
Nur bei jedem anders.

Zitat von Kio:
Küssen machen wir auch, sie ist zwar nicht die Küsserin aber sie macht es gut.

Na, da hat sie ja Glück.

x 1 #217

alleswirdbesser
Zitat von Yassa:
Kio, macht ihr eigentlich so schöne Pärchensachen? Gemeinsam kochen oder Einkaufen? Zusammen ins Freibad? Knutschend durchs Nachtleben ziehen? Sich ...

Ui da hat wohl jeder so seine Vorstellungen von süßen Sachen.

x 1 #218

S
Zitat von Kio:
Sie hat Anfang des Jahres ihren Vater verloren und so ein paar Themen gehabt die sie mitgebracht hat. Deshalb meinte sie das sie über Beziehung/ Bindung nur langsam nachdenkt.

Welche Themen waren das?

K
@Mariaa89 oha... Mit Küsserin meinte ich das sie nicht bei jeder Situation stehen bleibt um mich zu küssen ! Man hört/liest aber nur das was man möchte

K
@Sincerite Trennung vom ex, Wohnung mit einer Freundin teilen, das Haus vom Papa, wer bekommt es, in der Firma ihres Bruders gibt es manchmal Streit ... Etc ...

x 1 #221

Mariaa89
@Kio ne man liest hauptsächlich was du möchtest, aber selten was sie möchte

K
@alleswirdbesser 😜 Naja lieber locker als steif

Im Regen frisch verliebt hättest du sicher auch lieber das ich dich in den Armen halte und romantisch Küsse als das ich dich nur frage, wo steht unser Auto oder gibt mir den Schirm 😁

x 1 #223

K
@Mariaa89 was sie möchte kann ja keiner wissen weil ich schreiben und nicht die... Ich möchte ja nur Meinungen über eventuelle gleiche Situation damit ich ein Bild bekomme was sein kann oder auch nicht

S
Zitat von Kio:
was sie möchte kann ja keiner wissen weil ich schreiben und nicht die.

Dann schreib uns doch mal, was sie denn möchte.

x 1 #225

A

x 4