Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Mariaa89
Zitat von Kio:
was sie möchte kann ja keiner wissen weil ich schreiben und nicht die..

Genau, aber man hat einfach das Gefühl, dass du sehr einseitig kommunizierst. Am liebsten erstmal gar nicht ernsthaft, sie könnte es ja auch so rausfinden, was du möchtest,macht man so, wenn man liebt, wenn du einfach nicht mehr antwortest. Und wenn du dann auf der ebene mit ihr sprichst geht es darum , was du dir wünscht, wie du es dir vorstellst etc. Aber scheinbar fragst du sie immer nur, ob sie es auch so möchte, wie du es dir vorstellst. Frag doch mal frei und frisch in den Raum, wie sie sich eine Kennlernzeit und eine Beziehung vorstellt, was dazu gehört und was vielleicht auch nicht. Vielleicht wirst du überrascht.

Aber ich denke du hast vielleicht einfach Angst, dass dir die Antwort nicht passt! Zumindest vermittelt du hier diesen Eindruck auf mich.

x 5 #226

S
@Kio
Die Trauer über das Versterben meines Vaters und auch vor ein paar Jahren von meiner Mutter hat jeweils ca. 1 Jahr gedauert. Ich war wie unter einer Glocke, konnte nur funktionieren, aber keine Entscheidungen über mein Leben treffen. Ich bin nur mitgelaufen. Das sollte man nicht unterschätzen.

x 3 #227

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser 😜 Naja lieber locker als steif Im Regen frisch verliebt hättest du sicher auch lieber das ich dich in den Armen ...

Ich meinte eher das Einkaufen und so.

x 1 #228

K
@Sincerite sie meinte gestern als ich gesagt habe nur Exklusivität nichts anderes, das sie auch nichts anderes möchte

x 1 #229

S
Zitat von Kio:
sie meinte gestern als ich gesagt habe nur Exklusivität nichts anderes, das sie auch nichts anderes möchte

Das ist doch schön.
Ich habe auch gerade an dich gedacht. Ich glaube, deine Angst vor Enttäuschung ist eine alte Angst. Enttäuschung ist ein Schmerz, der erschüttern kann. Er wird durch sie nur angetriggert. Ich würde nach meinen Erfahrungen mit mir , wenn diese Angst wieder kommt, nur für mich, diese Angst mal aushalten und zu Ende fühlen und auch diesen alten Schmerz von Enttäuschungen. Dabei werden Gedanken und Phantasien fließen. Schreibe alles auf. Das wird erstmal hart, aber danach kann man in Ruhe daran denken, ohne dass innerlich die Post abgeht. Und man weiß, wo dieser Schmerz genau herkommt. Denn eure Situation könnte man auch ohne diesen alten Schmerz ganz gelassen mit etwas Hoffnung betrachten und immer nur so weit gehen, wie es sich gut anfühlt, im Heute leben. Ihr kennt euch noch gar nicht wirklich. Ihr seid erst dabei euch kennen zu lernen.

x 1 #230

Y
Zitat von Kio:
Habe halten draussen fand sie schräg weil sie das nie mit ihren Ex Freunden hatte aber sie meinte es ist sicher schön und war nicht abgeneigt mit mir das zu machen

Hand halten ist doch das allerbeste.
Ihr scheint ja schon ein Thema zu haben, wenn sie das mit ihren Exfreunden nicht gemacht habt und ihr sogar dies besprochen habt. Ich hab sowas noch nie mit irgendwem besprochen und das war auch nicht nötig.
Verliebt, das ist doch Hand halten. Kann es sein, dass du Frauenwahl ein bisschen überdenken musst?
Wenn man verliebt ist, finden sich Hände doch von ganz allein, da kann man doch gar nicht anders. Finde ich persönlich.
Klingt alles sehr kompliziert bei euch.
Sex ja aber Hand halt nicht?
Strange!

x 1 #231

Y
Zitat von Kio:
Lange hab ich gebraucht um überhaupt, was ich selbst so nicht mehr glaubte nach meinen letzten kennenlernen, wieder jemanden Gefühle zu öffnen.

Warum eigentlich, warum hast du so lange gebraucht?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht auf deinen Wunden herumreiten. Aber vielleicht gibt es ein Muster, in der Auswahl deiner Partnerin?
Suchst du dir unzugängliche, emotional verschlossene , vielleicht geschädigte oder seelisch verwunderte Frauen aus?
Ziehen die dich an, an denen du dich abarbeiten darfst?

Y
Zitat von alleswirdbesser:
Ui da hat wohl jeder so seine Vorstellungen von süßen Sachen.

Naja als Single macht man das ja am Anfang, wenn man als Pärchen auftritt.
Wer eine Familie bekochen musste, den zieht das nicht mehr wirklich an, da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich glaube, ich weiß, was du meinst.😄

x 2 #233

S
@Yassa
Zitat von TE: Habe halten draussen fand sie schräg weil sie das nie mit ihren Ex Freunden hatte aber sie meinte es ist sicher schön und war nicht abgeneigt mit mir das zu machen.

Ich glaube das relativiert deine eben gemachte Aussage. Ich habe auch erst sehr spät in meinem Leben gelernt, Menschen zu umarmen. Man kann jeden nur da abholen, wo er sich gerade innerlich befindet.

x 1 #234

Igelfisch
Zitat von Kio:
sie meinte gestern als ich gesagt habe nur Exklusivität nichts anderes, das sie auch nichts anderes möchte

Hat sie gesagt, dass sie diese Exklusivität mit DIR möchte oder hat sie Dir nur allgemein zugestimmt? Das ist nämlich nicht das selbe.

x 1 #235

Y
Zitat von Sincerite:
Ich glaube das relativiert deine eben gemachte Aussage. Ich habe auch erst sehr spät in meinem Leben gelernt, Menschen zu umarmen. Man kann jeden nur da abholen, wo er sich gerade innerlich befindet.

Das kann gut sein. Sincerity, Menschen sind natürlich unterschiedlich.
Wenn ich das allerdings lesen würde, hätte ich keine Lust mehr, jemandendes Therapeut zu sein.
Ich bin an dem Stand des Lebens, dass ich mir den Partner nicht hinarbeiten möchte, mit dem ich zusammen bin.
Nein, es muss schon von Anfang an gut passen.
Ein Partner, zum Beispiel, der keine Menschen umarmen kann, der keine Hand halten mag, den ich holen müsste, damit er sich neben mich legt, der vielleicht Sex ertragen kann und benutzt für Nähe, aber die Nähe einer Handhaltung nicht ertragen könnte, wäre absolut kein Mann, der mich anzieht. Bei mir sind da Red Flags.
Das soll nicht heißen, dass sie keine freundliche und liebevolle Person sein kann.
Ich gehe nur von mir aus. Wäre ich an dem Stand, möchte ich einen Partner, der das von sich aus alles will und geben kann und aus einem gesunden und unverletzten Herzen heraus.
Ich habe aber auch keine Ambitionen, jemanden zu therapieren.
Das hab ich einmal gemacht und lange genug, diesbezüglich ist mein Bedarf gedeckt.
Was ich dem TE damit sagen will, dass er hingucken möchte, ob er in einer Phase seines Lebens ist, in der er die Frau erst aufschließen und zurecht gesunden muss.

Meins ist es nicht.
Aber ich habe auch hohe Ansprüche an Kommunikation, die Fähigkeit zur Reflektion, das Gefühl, dass jemand aus sich herausgehen kann, in Freude und Vertrauen.

x 1 #236

Y
Zitat von Kio:
Habe halten draussen fand sie schräg weil sie das nie mit ihren Ex Freunden hatte aber sie meinte es ist sicher schön und war nicht abgeneigt mit mir das zu machen

Das scheint dann also eine Frau zu sein, die noch nie mit jemandem Händchen gehalten hat.
Sie hatte also Männer, die das nicht geben wollten, und findet das jetzt selber schräg?
Sie ist also geprägt worden?
Auf unzugängliche Typen?

Vielleicht kann sie das jetzt mit dir lernen.
Vielleicht aber ist sie auch auf den unzugänglichen Typ Mann geprägt.

Hätte ich persönlich jetzt schon keine Lust mehr drauf.

S
Ich finde, die beiden verbindet ein leichtes Band und sie beäugen sich noch gegenseitig. Mit der Brechstange geht da nichts. Beide kämpfen mit ihrem Vertrauen. Ich finde es eigentlich nicht so falsch, wenn sich Vertrauen langsam aufbaut.

K
@Yassa das hab ich mir auch schon Mal gedacht ... Keine Ahnung warum ich zu solchen Damen komme.

K
@Igelfisch puhhhh Naja jetzt wird es Stange 😁 man kann echt alles zerteilen bis ins einzelne ... Ich denke du kannst mir nicht helfen weil du selbst noch Baustellen hast die du bearbeiten musst

A

x 4