Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

545

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Igelfisch
Zitat von Sincerite:
Abwerten und auslachen finde ich nicht gut

Ich hab mich hinreißen lassen. Passiert schonmal wenn jemand, ohne mal richtig ein paar Worte mit mir gewechselt zu haben, mir "Baustellen" diagnostiziert die "dringend behandelt" gehören. Eine andere Sicht der Dinge als seine will er offenbar garnicht haben. Daher ziehe ich mich hier zurück und bitte darum, nicht markiert zu werden.

x 1 #256

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
@Kio Wenn 6 nicht dein vorrangiges Ziel war, warum hat euer Kennenlernen dann nicht mit Gesprächen und Unternehmungen begonnen? Ich finde es ...

Ich würde das kennenlernen auch nicht im Bett anfangen, aber das sehen viele anders.

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

S
Zitat von Igelfisch:
Daher ziehe ich mich hier zurück und bitte darum, nicht markiert zu werden.

nein, ich habe nicht vor, dich zu markieren. Dass dich sein Angriff verletzt hat, kann ich auch verstehen.

Y
@Kio lass die arme Frau in Ruhe. Es ist wirklich unerträglich dir zuzuhören.

Sie passt nicht zu dir. Sie ist noch am Trauern. Und du versuchst sie bereits zu formen und bekommst deine Stimmung überhaupt nicht reguliert.

Das ist gefährlich und absolut toxisches Verhalten und das verurteile ich hiermit im Namen von Betroffenen klar und deutlich.

Jede gewalttätige Beziehung fängt genau so an. Erwartungen, die vom Gegenüber nicht "eingehalten" werden --> unregulierte Emotionen--> Manipulation und Abwertung--> Anpassung der anderen Person.
Du/ihr habt das bereits nach so kurzer Zeit alles abgespult.

x 3 #259

K
@Yoffi gewalttätige Beziehung? Was möchtest du mir den jetzt mitteilen?

Glaub mir, Frauen haben bei mir einen extrem hohen stand und wenn ich sehe oder mit bekomme das ein mann seine oder eine Frau Grob anredet oder anfasst, bin ich der jenige der sofort dazwischen geht ... Es ist schon oft vorgekommen dass ich Männer neben ihren Frauen klein geredet habe warum sie so mit ihrer Frau reden ! Ich kann mir das auch gut erlauben, es hat noch keiner jemals etwas dagegen gesagt zu mir in der Situation! Also spar dir solche Kommentare von wegen toxisch und und und ... Genau das sind Anmerkungen die selbst keine eigene Meinung haben, ihr null wissen nur aus potcast oder sinnlose Niederschriften von irgendwem die glauben die ganze Menschheit heilen zu können !

Ich brauche einfach Meinungen oder Tips von wem der nicht geschädigt sich glaub geheilt zu fühlen, sich eine Meinung angeeignet hat von wem wo er glaubt sich wieder zu erkennen... Genau das macht dieses ganze Thema so kompliziert!

x 1 #260

Korval
Zitat von Yassa:
Ich persönlich kann seinen Gedanken nachvollziehen, und finde das auch eigentlich normal.

Die Gedanken sind normal, wie er das aber für sich in die Tat umsetzen will hingegen nicht. Er hat jetzt eine Frau gefunden die er sich zur zukünftigen Partnerin erkoren hat. Nun will die aber nicht so recht wie er und anstatt das er da entweder weiter locker bleibt und einfach schaut was wird oder aber mal checkt das ihre Vorstellungen von einem Miteinander nicht kompatibel sind tobt er hier rum... Es ist mühselig darüber zu diskutieren warum sie dies sagt und jenes macht oder anderes eben nicht tut und sagt... Sie ist wie sie ist und er muss sie nehmen wie er ist. Wenn er das nicht kann, wenn ihm das zu wenig ist, dann muss er sich verabschieden. Dieses Drama jetzt hätte er ohne sie gar nicht. Und dann kommt er mit "Ich hab sie gern"... Nein, er hat ein Fantasiekonstrukt von ihr gern, aber nicht sie als Person. Das ist ja das krasse... Hätte er sie gern wie sie ist gäbe es kein Drama, keine Wut und keine Trauer weil sie eben ist wie sie ist.

Zitat von Yassa:
Das ist doch die schönste Phase, die Anfangsphase. Und wenn man es schlau angeht, wäre doch genau das wichtig, es beizubehalten und in einen dauerhaft liebevollen, schnuckeligen und süßen Kontakt zu gehen.
Und jetzt will mal einer, und er hat sich genau die Frau rausgesucht, der das irgendwie anscheinend alles so ein bisschen lala ist.

Und weil er will muss sie auch wollen? Was ist das für eine Einstellung? Man kann doch niemanden zwingen... Er gibt ihr eben nicht das was für eine gute, gesunde Beziehung reicht, sie wird von irgendetwas- wahrscheinlich ihrem Bauchgefühl- ausgebremst. Er ist halt laut seinen Schilderungen auch niemand an den man sich guten Gewissens anlehnen kann, das geht bei jemandem der einen derart ausgeprägten Schwächenzoom hat nicht.

Zitat von Kio:
Dachte in einer Beziehung ist alles leicht und unkompliziert...

Ihr habt keine Beziehung... Und selbst wenn, dann läuft das so in gesunden Beziehungen. Euer Miteinander ist aber nicht gesund weil du wie oben geschrieben im Schwächenzoom bist. Euer Datingverlauf ist bereits ziemlich destruktiv und kaputt... Der Drops ist gelutscht, ihr zögert den Bruch nur hinaus weil das mit euch einfach nicht passt. Du wirst bei dieser Frau immer wieder auf Dinge stoßen die dich stören und die nicht so laufen wie du sie willst...

Zitat von Kio:
ich hab es ihr gestern gesagt das ich nur etwas ernstes möchte weil sie anfing wenn wir uns sehen wir Sex haben... Sie meinte dann dass sie das weiss , ich hab dann nochmal betont ich möchte nur Exklusivität nichts anderes, sie meinte dann, um was anders würde es auch nicht gehen... Aber so zurück haltend mit solchen Aussagen, ist das Schutz oder Angst ?

Die ist genervt von dir weil du das immer wieder anbringst und sagst. Sie weiß es mittlerweile und sie hat dir gesagt was sie von dir will: unverbindlichen Bettsport. Das sie jetzt "einknickt" ist damit du mal Ruhe gibst... Die nimmt dich überhaupt nicht ernst, Respekt hat sie vor dir auch nicht. Du rennst ihr nach und immer wieder hin... Sie ist wie sie ist, also nimm es oder lass es. Aber ständiges Nörgeln an ihr tut weder dir noch ihr gut... Heißt also, entweder, du machst weiter und schaust was draus wird mit der Zeit oder aber du lässt es sein wenn du das nicht aushältst. Andere Optionen sehe ich da nicht...

x 4 #261

S
@Kio
Zitat:
ich wollte nie nur Sex...

meldest dich aber auf der Bumsseite Nummer eins an.

Ist logisch 🤦‍♂

Zitat:
Es hieß am anfangen schauen was daraus wird ...Wollt ich eigentlich nicht aber mir hat es ja auch gefallen

Das weg stanzen oder was ? Aber eigentlich wolltest du es schon.

Zitat:
und dann dachte ich es ist beim 2.ten treffen nach dem Sex dann richtung feste Beziehung...

Normal ist das bei weitem nicht.

x 1 #262

Y
@Kio schnuffchen, mich kriegste mit deiner Nummer nicht.

Genau das, was du hier im Forum betreibst UND was du auch bereits mit dieser Frau machst, ist der Beginn von Gewaltspiralen.

Etwas gefällt dir nicht und schwups, verlässt du die Argumentationsebene und teilst billig aus. Du hast hier bereits diese Frau übelst beleidigt. Du hast sie durch blockieren und bewusstem nicht-melden abgestraft. Und wieso? Weil sie sich nicht so verhält, wie du es gerne hättest.

Statt klar bei dir zu bleiben und anzuerkennen, dass sie die Falsche für dich sein könnte, wenn sie deine dir so wichtigen Bedürfnisse nicht befriedigt, versuchst du es über Manipulation. Und versuchst dir hier gezielt dafür Beistand zu holen, weil ja "alle so fühlen würden".

Ne, ne, jungchen. Nicht hier. Nicht in einem Forum, wo Opfer von genau solcher Manipulation Schutz und Hilfe suchen.

Mag sein, dass du erkennst, wenn andere Männer sich nicht gut verhalten. Und auch eingreifst. Das glaub ich dir sogar.

Ändert nichts daran, dass du DEINE Gefühle nicht im Griff hast. Dass du jetzt schon gewaltvoll agierst und dass du dafür überhaupt keine Sensibilität oder Einsicht besitzt. Und das macht es, das macht dich, eben gefährlich.

x 8 #263

S
@Kio
Zitat:
Es soll jetzt auch nicht irgendwie spionierend klingen aber wenn ich im Instagram bin sehe ich sehr wohl das sie dort online ist und das mehrfach heute am Tag

Die Selbsterfüllende Prophezeiung 👍

Zitat:
... Ja dann bin ich eben ein nach spionierer, egal das bin eben ich.

Du versuchst dadurch Kontrolle zurück zu bekommen.
Das zum Thema deine Baustellen und deine Ex Beziehungen.

Zitat:
Ich hab halt Interesse an ihr

Das ist definitiv kein Interesse das ist maximale Unsicherheit deiner Person.

Zitat:
und nutze eben soooo wie sicher jeder andere hier

Die unsichere , die nicht selbstbewussten tun sowas weil sie sonst Kontrollverlust haben.

Zitat:
der in dieser Situation schön war jeden Strohhalm auch wenn es nicht gut tut...

Toxisches Verhalten.

Stalking.

Zitat:
Ich kann es einfach nicht verstehen, jetzt geh ich ihr das Gefühl dass es jemanden gibt der sie gern an seiner Seite hätte, und das reicht auch nicht !

Das sind aber deine alten Themen.

Zitat:
Im Gegenteil, man hält sich weiter Optionen offen um zu schauen ! Peinliche Frau !

Wenn du sie peinlich findest warum ziehst du dann kein Schlussstrich ? Oder peinliche Frau dein Standart ?

Zitat:
Irgendwie wünsch ich mir das ich meine Gefühle sofort abschalten könnte

Wenn du deine Baustelle von damals aufgearbeitet hättest dann würden diese Gefühle gar nicht hoch kommen.

Zitat:
und sie wem kennenlernt der das gleiche mit ihr macht ...

warum so mies und verachten drauf ?
Kontrollverlust.

Zitat:
Mit 32 noch Erwartungen haben was könnte noch so kommen !

Die Frau ist ihrem besten Alter und ihr steht die Welt offen, warum sollte sie da einen 10 Jahre älteren nehmen ? Sie könnte auch einen 5 Jahre jüngeren nehmen.

Zitat:
Das ist echt nicht erwachsen sondern sehr kindisch.

Warst du nicht oben der kindische Kontrolleur bei Insta ?

Der der nach dem zweiten Treffen nach Beziehung bettelt.

Das ist definitiv nicht erwachsen.

x 4 #264

S
@Kio
Zitat:
Naja ich kann es versuchen, ich mach es ja irgendwie auch schon ... Aber bin das dann noch ich selbst ?

Dann mach Schluss wenn du dich verbiegen musst.

Zitat:
Gestern Abend haben wir telefoniert, sie wollt es... Und dann haben wir gesagt wir hören uns morgen...

Zitat:
Heute kam einfach nicht von ihr bis jetzt... Keine Ahnung, ein guten morgen und schönen Tag, dafür ist immer Zeit ! Ich wollt es diesmal nicht wieder als erster machen. Es ist schon irgendwie komisch nicht Priorität zu sein sondern nur eine Option ...

Was machst du immer solch Drama ? Bist du ein Drama Boy ? Ist das normal ?

x 2 #265

S
Zitat von Kio:
da ist Mann schön erwachsen genug und Verhält sich nicht wie ein Teenager

Dein Verhalten ist erwachsen ?

x 3 #266

S
@Kio
Zitat:
Wenn du schon wem eine Therapie aufdrücken willst dann sicher nicht mir...

Deine Äußerungen lassen aber darauf schließen.

Zitat:
Ich hab nichts gemacht, außer auf eine Nachricht gewartet von einer Frau die ich eben gern habe ...

Deine Selbstreflextion ist nicht ganz vorhanden habe ich den Eindruck.

x 1 #267

S
Zitat von Sincerite:
Ich glaube, jetzt bist du gerade 6 Jahre.

🤔 der bockige 6 jährige junge………. 😳 ………

x 2 #268

S
@Kio

Zitat:
Also spielen wir einfach, du schreibst ich schreibe dann wieder du... Was soll das denn ?

Nennt man Beziehungwaage.

Zitat:
Dachte in einer Beziehung ist alles leicht und unkompliziert...

das hört sich hier nicht danach an.

x 1 #269

M
Zitat von Kio:
Ich will nicht Bedürftig ihr ständig nach laufen und mich melden und sie lehnt sie zurück weil sie weiß das ich mich melde.

Lass es einfach sein. Das bringt nichts mit dieser problembeladenen Frau. nach so kurzer Zeit schon diese blödsinnigen Spielchen aus Rückzug und Nachlaufen. Wieso überlegst du überhaupt, hier noch weiter zu investieren und dich zum Clown zu machen?
Die Frau ist nicht reif für eine wirkliche Beziehung und schwankt wie ein Segel im Wind.Und du nicht minder.

Du bist 42 und suchst was Reelles und landest bei der weitaus jüngeren Frau mit jeder Menge Altlasten. Wenn dir das nicht zu viel wird, überlege fleißig weiter, was du tun könntest. Du kannst ja wieder Kontakt suchen, vielleicht fällt wieder ein wenig extrem guter Sx für dich ab. Zu mehr scheint sie nicht in der Lage zu sein.

Mein Rat, wenn du nicht unnütz Zeit verplempern willst: Lass die Braut ziehen, sie bringt es nicht.

x 2 #270

A

x 4