Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

541

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Y
Zitat von Kio:
@Yoffi Naja du fühlst dich gerade angegriffen nicht ich ... Und das aus einer Konversation herraus ... Wie soll das erst werden wenn man mit dir in ...

Nochmal: deine kindlichen Angriffe tangieren mich nicht. Sie interessieren mich noch nicht einmal. Tob dich gerne aus.

Was mich interessiert ist, wie du mit dieser Frau umgehst. Wie du über sie redest, wie du sie manipulierst, was du für eine grundsätzliche Erwartungshaltung formulierst und wie unreguliert deine Emotionen dabei sind.

Du kannst gerne weiter wüten. Oder du hörst mal zu, wenn man dir sagt, dass dein Verhalten nicht in Ordnung ist. Ich bin ja nicht die Einzige, die dazu etwas geschrieben hat.

Du wünschst dir eine Beziehung, du fragst, was du falsch machst. Du könntest hier etwas mitnehmen, um dich deinen Zielen "schöne Partnerschaft" und "geliebt fühlen" näher zu kommen.

Stattdessen weigerst du dich andere Standpunkte mindestens einmal wahrzunehmen und anzuerkennen und stampfst wie ein Dreijähriger mit dem Fuß auf, weil er unbedingt den nicht existenten Lolli haben will.

x 5 #286

K
@Yoffi stimmt doch gar nicht ... Ich nehme mir sehr viel von hier mit glaub mir ... Aber ich lass mir nicht unterstellen das ich wem Manipulieren möchte. Ich weiß nicht Mal wie das bewusst geht ! Du anscheinend ja schon ... Ich hab rein aus meiner verzweifelten Emotion gehandelt... Und wenn ich wem blockiere bei einer massanger App die das zulässt dann ist das keine Manipulation sondern einfach eine dumme Reaktion von mir.

Aber alles was heutzutage irgendwie wie wem nicht anschauen oder blöd schreiben oder blockieren oder sonst was, ist Manipulation... War das dann früher bei dir auch so als dir wer dein Spielzeug weg genommen hat ? Wurdest du von deinen Eltern Manipuliert weil du nicht dein Zimmer aufgeräumt hast oder den Müll runter gebracht hast ? Wärst du jetzt wer anderes weil du das gemacht hast was deine Eltern wollten und nicht das was du wolltest ?

Lass diese Bemerkung OK ...

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

Mariaa89
@Kio
Zitat von Kio:
Ich hab rein aus meiner verzweifelten Emotion gehandelt... Und wenn ich wem blockiere bei einer

Und das meine ich. Findest du deine verzweifelte Emotion nicht etwas viel, für eine Kennlernphase, 3 Monate schreiben und Sex und 2 mal kochen?
Und du hast ja nicht besonders nett über sie gesprochen zwischendurch. Wie erklärst du dir das? Auch Emotionen oder Wut, oder auch eine dumme Reaktion.

Das wirkt einfach alles sehr viel für eure lockere Bindung.

x 2 #288

Y
Zitat von Kio:
@Yoffi stimmt doch gar nicht ... Ich nehme mir sehr viel von hier mit glaub mir ... Aber ich lass mir nicht unterstellen das ich wem Manipulieren ...

1. Manipulation ist natürlich eine emotionale Reaktion. Deshalb schreibe ich ja auch, dass du unreguliert bist.

2. Eltern sollten erziehen und nicht manipulieren. In einer Beziehung auf Augenhöhe hat aber weder das eine, noch das andere etwas zu suchen.

3. Du hast nicht nur blockiert. Blockieren war ein Teil des Gesamtbildes. Den hätte man sicher noch übersehen können. Aber es kam ja mehr dazu.

Vielleicht kommst du erstmal was runter und dann liest du deine eigenen Beiträge in ein paar Tagen nochmal durch und fragst dich, ob du wirklich so ein Partner sein möchtest. Oder ob du nicht eher einen Mann darstellst, dem du das selbst nicht durchgehen lassen würdest wie du ja schriebst.

x 4 #289

Y
Zitat von Kio:
Und wenn ich wem blockiere bei einer massanger App die das zulässt dann ist das keine Manipulation sondern einfach eine dumme Reaktion von mir.

Ist doch gut, dass du das siehst. Wer hat nicht im Leben schon doofe Sachen gemacht, wo man sich hinterher fragt, dass das nicht doch ein bisschen unreif war?
Wenn es um Emotionen geht und verletzte Gefühle, wer ist da schon frei davon nicht auch unreife oder nicht gerade coole Aktionen abgeliefert zu haben?😄

K
@Yassa ich weiß das ich nicht perfekt bin ... Ich hab eben einfach nur das sch. Gefühl in mir, auf der einen Schulter sitzt wer und sagt lass es gut sein das bringt nicht mit ihr, aber nur eben mit all den erfahrenen Kommentaren hier, und auf der anderen Schulter sitzt wer und sagt, du kannst dich nicht einfach alles hin schmeißen das wird sicher was ... Und das Gefühl in mir, glaub mir es ist zermürbend... Ich komm einfach da nicht mehr raus. Wenn ich es beende was vielleicht sogar die beste Alternative wäre, könnte ich selbst an die Decke springen und mich fragen " spinnst du ?" ...

x 1 #291

Y
Ist sie eigentlich immer noch bei Tinder?
Warum sind Leute bei Tinder?
Dem Portal für schnellen Sex schlechthin.?
Ich verstehs nicht.
Wirklich ich verstehe es nicht.

x 1 #292

Y
Zitat von Kio:
und auf der anderen Schulter sitzt wer und sagt, du kannst dich nicht einfach alles hin schmeißen das wird sicher was ... Und das Gefühl in mir, glaub mir es ist zermürbend... Ich komm einfach da nicht mehr raus. Wenn ich es beende was vielleicht sogar die beste Alternative wäre, könnte ich selbst an die Decke springen und mich fragen " spinnst du ?" ...

Weißt du ich denke, dann ist es noch nicht soweit. Niemand sagt, dass du es jetzt beenden musst.
Geh doch deinen Weg einfach noch ein bisschen weiter, nimm dir die Zeit, wenn du es möchtest.
Das Forum ist ja dafür da, dass man sich auskotzen kann, und verschiedene Leute schicken eine Meinung, aber niemand kennt dich ja wirklich, und sie auch nicht.
Es sind alles nur Versuche aus der Erfahrung, die man selber gemacht hat, etwas abzuleiten, was zu einem großen Prozentsatz hoffentlich passen könnte. D.h. aber noch lange nicht, dass es dann auch so ist.
Du kannst dir doch ruhig weiter noch die Zeit nehmen. Das ist doch auch ganz normal. Man hat eine innere Stimme, die spricht mit einem. Meistens hat sie blöderweise recht, aber eben auch nicht immer.
Ich persönlich finde, dass es sich bei euch irgendwie anstrengend anhört, ich finde, nachdem was du schreibst, wären da für mich mehrere Sachen, wo sie nicht wirklich investiert ist.
Da ist dieses, dass sie schreibt, dass sie ja schon so viel aufgemacht hat zu dir, was sie zu anderen nicht gemacht hat.
Für mich ist das eine Red Flag diese Aussage, weil sie auf Probleme hindeutet, die sie in ihrer Vergangenheit hatte oder hat.
Dann die Geschichte, dass sie noch auf Tinder ist, da immer Nachrichten reinpingen, und sie das nicht alleine deinstalliert.
Wo ihr doch beide Exklusivität und Beziehung vereinbart habt.
Ebenso die Geschichte mit dem Händchenhalten.

Das es nicht einfach von natürlicher Weise kommt und sich von ganz alleine ergibt,
sondern ihr darüber sogar sprechen müsst.

Ihr habt irgendwie keinen natürlichen Vibe miteinander.
Es klingt nicht nach Leichtigkeit.

Die Geschichte, dass sie nicht wirklich auf deine Nachrichten eingeht und dir keine Smileys und süßen Sachen schreibt.
Du möchtest es aber.

Ihr passt, glaube ich in den elementaren Sachen nicht.
Aber das ist meine Annahme. Denn ich kenne sie ja nicht.

Nichts und niemand hindert dich daran, das Ganze noch ein bisschen weiter auszuprobieren.

Y
Ihr solltet jetzt echt zusehen, dass ihr langsam aus der Kiste rauskommt, und mal verbindliche schöne Pärchen-Sachen macht, damit du sie wirklich kennen lernst und weißt ob das die Frau für dich ist.
Oder nur deine Hoffnung.
Die verständlich ist denn wer wünscht sich nicht eine schöne Partnerschaft, wenn man alleine ist.
Doch irgendwie klingt es bisher nicht danach, dass das irgendwie sehr harmonisch ist mit euch beiden. Also irgendwas, was ich von ganz alleine ergibt. Weil die Übereinstimmungen sehr gut sind.
Doch das kann ja noch werden.
Ich würde dir weiterhin raten, konstant zu bleiben und ihr zu sagen und zu zeigen, wie du dir Pärchen, also euch als Pärchen vorstellst, was du brauchst und dir wünscht.

K
@Yassa puh es ist genauso wie du es geschrieben hast ... 😕

Ich hab eben mit ihr telefoniert.

Heute Nachmittag ging es darum das ich sie gefragt habe wie ihr Wochenende geplant ist, die Antwort war " nichts geplant, nur ein festl wäre in der Nähe aber sie glaubt nicht das sie da hin geht "... So ich habe dann vorgeschlagen das wir uns Samstag und Sonntag Nachmittag sehen können weil es ja hieß sie freut es ich und ich freu mich wenn wir uns sehen ...

Naja dann kam " Naja sie weiß erstmal nicht wegen ihrer Mutter weil sie eine OP hatte wann sie nun bei ihr sein muss " also ihre Mama hat OP und die kümmert sich darum weil sie eine Betreuung braucht ... Naja das fand ich dann voll komisch, erst ist nichts geplant und dann doch keine Zeit wegen Mama...

Das hab ich ihr eben mitgeteilt, und sie sagte das das wieder Mal falsch rüber gekommen ist... Sie freut sich wirklich sehr wenn wir uns endlich sehen und sagt mir morgen bescheid wegen ihrer Mama was und wie ...

Das sind Dinge wo es andere sicherlich lockerer sehen als ich, aber ich fühle mich gleich wieder so verarscht...
In mir geht ein Gefühl auf das ich traurig, verärgert und wütend bin. Ich mach ja gar nichts außer mich bemühen. Am liebsten würde ich es genau in solchen Momenten hinschmeißen aber es geht dann nicht ...

Ich will es mir auch eigentlich nicht weiter anschauen weil wenn es tiefer wird komm ich dann gar nicht mehr raus, gleichzeitig sehe ich ja die Wörter von wegen " ich freu mich wirklich sehr auf dich "

x 1 #295

K
@Yassa ich weiß es nicht ... Ich habe nicht mehr gefragt ... Ich hoffe nicht, aber wenn ich nachfragen würde denk ich an so einen Tip von hier, klingt das nach kontrollieren...

K
@Yassa ich weiß es nicht ... Ich habe nicht mehr gefragt ... Ich hoffe nicht, aber wenn ich nachfragen würde denk ich an so einen Tip von hier, klingt das nach kontrollieren...

Y
Zitat von Kio:
Wochenende geplant ist, die Antwort war " nichts geplant, nur ein festl wäre in der Nähe aber sie glaubt nicht das sie da hin geht "...

Das ist ja schon die erste Watschn, die du von ihr bekommen hast.
Du fragst sie nach ihrem Wochenende, und sie bleibt unverbindlich und bezieht dich nicht mit ein!
Da kommt kein: Ich möchte unbedingt mit dir etwas unternehmen, lass uns etwas planen.

Und dann fragst du sie sogar noch, das hätte ich an deiner Stelle ehrlich gesagt, nicht getan, weil sie dich von sich aus nicht einbezogen hat. Also du fragst sie sogar noch, ob ihr euch sehen wollt, und dann kriegst du die zweite Watschen.
Sie sagt dir deutlich und indirekt ein Nein.
Wegen Mutter und dies und das.
Aber das ist doch keine Frau in Leidenschaft, die unbedingt mit dir Zeit verbringen möchte, weil sie in eure Partnerschaft investiert.
Also schnackseln ja aber miteinander das Wochenende verbringen, nein?
Red Flag.!
Demütigend auch.
Und schon gar nicht beziehungsbildend.

Y
Zitat von Kio:
Ich hoffe nicht, aber wenn ich nachfragen würde denk ich an so einen Tip von hier, klingt das nach kontrollieren...

Also ich hätte auf jeden Fall mal geguckt. Weil in einem Mann, der mit mir in Kontakt ist und Sex hat und innig ist, und gleichzeitig auf Tinder rum hängt, würde ich keine Zeit investieren wollen. Ich würde an deiner Stelle also auf jeden Fall gucken.
Wäre mir persönlich jetzt auch egal, ob das jemand als Kontrollieren Interpretiert.😄
Sie zeigt dir doch permanent, dass sie nicht wirklich investiert ist, ist ja kein Wunder, dass man dann mal nachgucken möchte.
Wer will schon seine Lebenszeit verschwenden.?

Y
Also, wenn ich in einer Kennenlernen-Phase mit einem Mann bin, und ihn frage, was er am Wochenende macht, und er dies und das erzählt, und nicht dafür sorgt, dass wir miteinander Zeit verbringen, weil er das auch unbedingt möchte. Tja, dann…
Reisende, soll man nicht aufhalten…
Dann hat er eben kein Interesse dafür zu sorgen, dass er mit mir Zeit verbringen kann.

A

x 4