Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

K
@Yassa Naja ich bin eigentlich arbeiten das ganze Wochenende und sie wusste nicht das ich ein Zeitfenster habe

Y
Zitat von Kio:
Naja ich bin eigentlich arbeiten das ganze Wochenende und sie wusste nicht das ich ein Zeitfenster habe

Okay das verändert die Sache natürlich.
Aber trotzdem, sagt sie, dass sie noch nicht weiß, ob sie da hingehen wird. Also wird es wohl wegen ihrer Mutter trotzdem gehen.
Eine gute Aussage wäre doch:
„Ich weiß noch nicht, ob ich da hingehe, weil ich noch nicht weiß, ob ich die Zeit dafür habe, aber wenn ich die Zeit dafür habe, möchte ich mit dir gehen, und würde mich freuen, wenn wir uns sehen können.“

Denn schließlich hast du sie ja gefragt, ob ihr zusammen gehen wollt.

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

K
@Yassa ja ich hab es eh direkt gesagt wenn sie nicht möchte ist es OK, ich mach da was anderes ... Das wollte sie eben nicht, sie hat da kein Feingefühl glaub ich ... Sie ist da einfach anders .. aber ich mag sie ja irgendwie doch. Ich merke das sie eben sich doch bemüht oder mich nur halten will das weiss ich eben nicht ... Aber für Sex ? Den gibt es ja an jeder Ecke wenn man will

K
@Yassa ja genau so hab ich ihr das auch gesagt vorhin... Sie meinte ja stimmt so war es nicht gemeint und beim schreiben kommen immer Missverständnisse...

Ich hab es dann einfach akzeptiert und gesagt sie soll schauen wie das wird jetzt am Wochenende. Darauf sagte sie nur noch " das sie sich echt freut wenn wir uns sehen " ...

x 1 #304

Y
Zitat von Kio:
Sie ist da einfach anders .. aber ich mag sie ja irgendwie doch. Ich merke das sie eben sich doch bemüht oder mich nur halten will das weiss ich eben nicht ... Aber für Sex ? Den gibt es ja an jeder Ecke wenn man will

Dann ist das für dich noch nicht deutlich genug.
Nimm dir noch Zeit.
Bleib konstant. Sag ihr, was du willst, sag ihr, was du dir wünscht, und wie du Beziehung leben möchtest.
Bleib investiert, zeig ihr, dass du sie magst.
Und dann wird es für dich irgendwann noch deutlicher werden.
Ob sie nur unsicher ist und von dir noch mehr Anzeichen braucht, dass sie sich einlassen kann.
Oder ob sie im Grunde nicht in dich investiert hat, und das irgendwie nicht kann.

!
Letztlich solltest du bei dir bleiben und die Beziehung anstreben mit einer Partnerin, die dir gut tut und mit der du das leben kannst, was du dir wünscht.
Kein Mensch ist perfekt, alle haben irgendwelche Macken.

Aber so, wie ich dich lese, hast du die gleichen Ansprüche an eine Beziehung und Kennenlernen-Phase, wie zum Beispiel ich sie auch habe, ich empfinde dich da oft sehr mit mir gleich.
Und ich würde definitiv nicht darauf verzichten wollen, dass jemand sich offen bekennt, mir Smileys schickt und investiert ist, an mich denkt, mich mit einbezieht, auch mal nach meinen Terminen fragt, klarmacht, dass er die erste Priorität sein möchte, klarmacht, dass er sich rechtzeitig darum kümmert, dass wir gemeinsame Zeit haben und unsere Termine so abstimmen, dass wir uns sehen können, all das.

x 1 #305

Y
Zitat von Kio:
das sie sich echt freut wenn wir uns sehen " ...

Dann warte es einfach ab. Sie scheint dich ja sehr geflasht zu haben.
Deshalb wirst du jetzt erst mal nicht loslassen.
Aber eure Kommunikation klingt irgendwie hakelig und nicht im Flow.
Vielleicht musst du ihre Art auch einfach erst ein bisschen kennen lernen.
Aber es hat schon einen Touch von: Jemandem alles aus der Nase ziehen müssen.
Also mein Vibe mit einem Mann, wäre das nicht.

K
@Yassa ja meins normal auch nicht.

Ich hoffe das sie noch etwas mehr zu mir kommt, am Nachmittag fals ein Treffen kommt, wollt ich nur mit ihr zum See ... Also ohne Sex etc... Bin gespannt ob sie das auch gut findet ...

x 1 #307

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Ja, was denn nun? Ihr jungen Leute mit eurer blöden Blockiererei.

Wer blockiert hat schon längst verloren.
Ich finde, man kann Stalker, bösartige oder gestörte Menschen blockieren.
Aber Menschen zu blockieren, die einem nicht die eigenen Bedürfnisse bedienen finde ich unreif kindisch und auch feige.
Ich empfinde die Blockierer sozial und empathisch wenig intelligent. Schlechter Charakter.
Und entspricht genau dem Bild Frauen, welches ich nicht ertragen kann.
Zitat von Kio:
Also findest du es OK, das sie weiterhin auf Tinder ist obwohl wir uns

Vielleicht lebst Du diesen Film alleine, ziehst Dein Ding durch und durch Deine hohe Erwartungen, sogar Forderungen schreibst Du ihr womöglich Deine eigenen Eigenschaften usw zu.
Erschaffst Dir eine Puppe, gefühlt Dein Eigentum.
Natürlich, reine Spekulation.

Zitat von GreenTara:
Die Frau hat unverarbeitete Probleme, und möchte zur Zeit keine Beziehung.
Sondern Spaß und Selbstbestätigung.
Ihre Aussage, dass sie ja sonst nicht so schnell ist, würde ich mal mit optionalen Fragezeichen versehen, aufgrund des sonstigen Verhaltens.

Ohjeh.
Sag mal, findest Du nicht, daß Du hier Ferndiagnosen für einen Dir wildfremden Menschen stellst?
Nicht mal der TE selbst kennt diese Frau..
Also, so schnell wird man sicher nicht zum Psychologen.

x 3 #308

GreenTara
@Hansl, es steht im Text
Zitat von Kio:
Sie hat Anfang des Jahres ihren Vater verloren und so ein paar Themen gehabt die sie mitgebracht hat. Deshalb meinte sie das sie über Beziehung/ Bindung nur langsam nachdenkt.

Nach 2 Monaten intensiven treffen, hauptsächlich nur Abend für Sex wollte ich aber mehr.

Zitat von Kio:
Trennung vom ex, Wohnung mit einer Freundin teilen, das Haus vom Papa, wer bekommt es, in der Firma ihres Bruders gibt es manchmal Streit ... Etc ...

Hansl
Zitat von GreenTara:
es steht im Text

Nö, also ich sehe da jetzt explizit keine Diagnosen 🤔

A
Zitat von Kio:
aber ich mag sie ja irgendwie doch.

Sag mal, geht’s dir eigentlich um die Frau, oder dass du nur so schnell als möglich „unter die Haube kommst?“

Mit jemanden, den ich ja irgendwie doch mag, gehe ich keine Beziehung ein. Maximal hin und wieder mal auf einen Kaffee.

x 3 #311

mokka_23
@Kio Vielleicht solltest du das Ganze aus einer anderen Warte betrachten: Was kostet es dich, so weiter zu fahren wie bisher, also durch deine Energie und Initiative ihre fehlende Energie zu kompensieren. Natürlich kannst du es machen und vielleicht gelingt es dir, mit dem entsprechenden Energieaufwand sie zu halten. Aber sie wird dich wahrscheinlich nicht so lieben, wie du es gerne hättest und brauchst. Immer wird da das Gefühl sein, dass es nicht reicht, dass du etwas vermisst. Ist es dir das wert?

Y
Was in dem Kopf der Frau vorgeht, kann niemand sagen. Sie hat anscheinend ziemlich viel Familiäres zu bewältigen.
Dann haben die beiden wohl einen Altersunterschied von zehn Jahren.
Das könnte auch ein Grund sein, dass sie sich überlegt, ob das auf Dauer passen kann. Wenn sie jetzt 32 ist, dann kann es gut sein, dass sie sich einen älteren Partner wünscht. Es kann aber genauso gut sein, dass sie noch Familie möchte, eventuell vielleicht an
Kinder denkt.
Das alles weiß man nicht, und das alles wird sie vielleicht auch nicht sagen können, sondern es wird vielleicht als Option in ihrem Hinterkopf herumschwirren.
Vielleicht will sie auch gar keine Kinder im Moment, vielleicht aber doch.
Auch das kann einfach niemand wissen. Es kann also schon sein, dass sie sagt, dafür sucht sie sich dann doch einen etwas jüngeren Partner.
Kann auch das ganze Gegenteil sein, und sie möchte keine Kinder und das passt mit eurem Altersunterschied.
Aber zehn Jahre sind doch immer eine ganz schöne Zeit.
Dann kommt es auch immer auf die persönlichen Einstellungen und Lebensweisen an, ob man diesen Unterschied gut ausgleichen kann.

Y
Können uns nicht nach Berührung und Beziehung und Kontakt sehnen, ohne uns die Gefahr auszusetzen, auch verletzt zu werden.
Dieses Risiko müssen wir alle irgendwie eingehen, wir kommen einfach nicht drum rum.
Wer lieben will, der hat immer die Gefahr, dass das eigene Herz gebrochen wird.

Man hat gleichzeitig auch eine Option darauf, den Partner , Partnerin zu finden, die gut zu uns passen.

Wir können das Spiel nicht spielen, ohne uns der Gefahr auszusetzen, das Spielfeld zu betreten.

x 3 #314

S
Zitat von Kio:
Heute Nachmittag ging es darum das ich sie gefragt habe wie ihr Wochenende geplant ist, die Antwort war " nichts geplant, nur ein festl wäre in der Nähe aber sie glaubt nicht das sie da hin geht "... So ich habe dann vorgeschlagen das wir uns Samstag und Sonntag Nachmittag sehen können weil es ja hieß sie freut es ich und ich freu mich wenn wir uns sehen ...

Naja dann kam " Naja sie weiß erstmal nicht wegen ihrer Mutter weil sie eine OP hatte wann sie nun bei ihr sein muss " also ihre Mama hat OP und die kümmert sich darum weil sie eine Betreuung braucht ... Naja das fand ich dann voll komisch, erst ist nichts geplant und dann doch keine Zeit wegen Mama...

Das hab ich ihr eben mitgeteilt, und sie sagte das das wieder Mal falsch rüber gekommen ist... Sie freut sich wirklich sehr wenn wir uns endlich sehen und sagt mir morgen bescheid wegen ihrer Mama was und wie ...

Das sind Dinge wo es andere sicherlich lockerer sehen als ich, aber ich fühle mich gleich wieder so verarscht...
In mir geht ein Gefühl auf das ich traurig, verärgert und wütend bin. Ich mach ja gar nichts außer mich bemühen. Am liebsten würde ich es genau in solchen Momenten hinschmeißen aber es geht dann nicht ...

Ich sehe das so. Sie wird gefragt, wie sie ihr Wochenende geplant hat. Ihre Antwort war, geplant habe sie nichts. Du dachtest bei deiner Frage an die kompletten Tage am WE, sie dachte dabei an ihre Zeit, in der sie Zeit für sich hat, also abends. Ihre Antwort war deshalb evt. geht sie zu dem Fest. Dann kam dein Angebot etwas am Nachmittag zu machen, weil das dein freies Zeitfenster ist und sie hat erst dann über diesen Zeitraum nachgedacht. Aber nachmittags braucht sie einen Zeitraum für ihre Mutter. Das hat sie dir mitgeteilt.

Es liegt an der Kommunikation und nicht daran, dass sie dich nicht will.

Wie wäre die Möglichkeit ihr beim nächsten Mal gleich zu sagen, dass du am WE dann und dann freie Zeitfenster hast und sie fragst, ob sie Lust hat, dann was mit dir zu unternehmen? Dann würdet ihr gleich von Anfang an über den selben Tatbestand sprechen.

Dass du dich davon gleich wieder verarscht fühlst, muss an einer alten unverheilten Wunde liegen.

Was auf jeden Fall schon mal gut war, ist, dass du ihr deine Wahrnehmung mitgeteilt hast und sie dadurch die Möglichkeit bekam, es richtig zu stellen.

x 2 #315

A

x 4