Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

535

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Y
Zitat von Sincerite:
Es liegt an der Kommunikation und nicht daran, dass sie dich nicht will.

Das kann sehr gut sein, die Kommunikation der beiden ist wirklich noch nicht klar, ich würde wohl auch vorschlagen, sich ruhig mehr zu öffnen und zusagen, was du möchtest,Kio.

x 1 #316

Sarong
@Klio hast du schon darüber nachgedacht dir eine Frau zu suchen, die weniger Stress bei dir verursacht?
Was ist denn an ihr so besonders? Gibt es auch andere Frauen in deinem Umfeld, die interessanter sein könnten als sie? Dieses ständige Hinterhergerenne wäre mir auf Dauer zu anstrengend. Es gibt unterschiedliche Formen der Jagd, die eine ist, man rennt den ganzen Tag dem Wild hinterher, die andere, man macht es sich auf einem Hochsitz gemütlich und wartet. Kann jeder selbst entscheiden, ich bevorzuge es auf dem Rücken zu liegen und darauf zu warten, dass mir die gebratenen Wachteln in den Mund fliegen. Alles andere ist Energieverschwendung.

x 1 #317

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

Igelfisch
Zitat von Sarong:
ich bevorzuge es auf dem Rücken zu liegen und darauf zu warten, dass mir die gebratenen Wachteln in den Mund fliegen.

🤣

x 1 #318

S
Zitat von Sarong:
ich bevorzuge es auf dem Rücken zu liegen und darauf zu warten, dass mir die gebratenen Wachteln in den Mund fliegen

😂

x 1 #319

S
Zitat von Kio:
" Naja sie weiß erstmal nicht wegen ihrer Mutter weil sie eine OP hatte wann sie nun bei ihr sein muss "

Und hier zeigt sie -wieder einmal-, dass du nur eine Sexbeziehung bist.
Sie macht erstmal ihre wichtigen Dinge. Die, die in ihrem Leben Priorität haben (und das bist offensichtlich nicht du).
Und dann guckt sie, ob sie den (unwichtigeren) Sex mit dir noch irgendwo unterkriegt.

Für mich ist das alles so klar einfach kein Interesse an einer echten Beziehung.
Wenn ich in jemanden verliebt bin und aus dem Urlaub komme, versuche ich natürlich so schnell wie möglich ihn wiederzusehen.
Und wenn es nur kurz zwischendurch irgendwo ist.
Ich würde ALLES möglich machen, denn derjenige schwirrt mir ja ständig im Kopf rum und ich habe unglaubliche Sehnsucht. Vor allem, wenn ich gerade eine Woche ohne ihn sein musste...

Sowas sehe ich hier alles nicht.
Und ich glaube nicht, dass sie eine andere Art hat, Verliebt-Sein zu zeigen.
Ich glaube einfach, sie IST nicht verliebt...

x 2 #320

S
Zitat von SonnenschWein:
Sie macht erstmal ihre wichtigen Dinge. Die, die in ihrem Leben Priorität haben (

<Ich würde meine Mutter, die eine OP hatte und Unterstützung braucht, auch nicht alleine lassen. Ich würde mir an ihrer Stelle wünschen, dass der TE dafür Verständnis hat.

x 6 #321

GreenTara
@Hansl
Zitat von Hansl:
Nö, also ich sehe da jetzt explizit keine Diagnosen

Hier geht es auch nicht um Diagnosen, habe ich auch nie behauptet. Ich schreibe meine Ansicht zu der geschilderten Situation. Wie die anderen auch.

x 3 #322

K
@Sincerite ich werde es so versuchen ... Etwas schwierig vorher nachzudenken was genau man wie fragt:)

x 1 #323

K
@SonnenschWein ich bin ja auch im Urlaub, komme erst heute heim und sie weiß das ich das ganze Wochenende arbeiten bin ... Das Fenster ist spontan von mir frei geworden

Mariaa89
@Kio dann ist sie wahrscheinlich sowieso einfach nicht davon ausgegangen, dass du nach Plänen fragst um dich zu verabreden und das mit ihrer mutter war für sie nichts was sie als Unternehmung geplant hat, sondern einfach klar...

x 2 #325

Hansl
Naja, dann erschaffen die anderen auch Fakten auf Vermutungen.
Ist ja auch nichts neues hier.
Dadurch baut dann aber jegliche Hilfe auf falschen Grundlagen auf, wie ich es eben für mich sehe.
Ich finde, hier werden Vermutungen als Tatsachen präsentiert. Zwischen „es könnte möglich sein “ und „So ist es“ besteht jedoch mMn ein erheblicher Unterschied. Wie so oft hier werden Menschen aufgrund weniger Angaben psychologisch eingeordnet oder ihnen Motive zugeschrieben. Aber definitiv kannst Du das was Du da "analysierst" nur vermuten. So daß dann auch zu publizieren wäre sinnvoller als einen Mensch zu erschaffen, der er nicht ist. So sehe ich daß und ich denke auch, so ist daß auch.

Zitat von GreenTara:
habe ich auch nie behauptet

Doch, natürlich.
Würdest Du Deine Zuschreibungen, die aber lediglich aufgrund von Vermutungen als Tatsachen erstellt wurden auch als Vermutung kennzeichnen, wäre dies gerecht, korrekt.

A
Zitat von mokka_23:
Aber sie wird dich wahrscheinlich nicht so lieben, wie du es gerne hättest und brauchst. Immer wird da das Gefühl sein, dass es nicht reicht, dass du etwas vermisst. Ist es dir das wert?

Naja, er liebt sie ja auch nicht. Er mag sie ja nur irgendwie. Das wird sie schon mitbekommen, sie ist so gesehen nur ehrlicher.

Jemand, der mich halt auch irgendwie mag, dem sag ich ja nicht ununterbrochen, wie sehr er mir fehlt - und vice versa.

Was soll denn das eigentlich? Eigentlich faked er ja nur, um Nähe zu bekommen (oder eine Freundin abzukriegen), mehr aber eigentlich auch nicht.

x 2 #327

GreenTara
@Hansl
Ich werde mich weiterhin wie gewohnt hier äußern. Wenn du korrigieren und nachbessern möchtest, kannst du das gerne tun. Schönen Tag noch.

x 1 #328

S
Zitat von Kio:
Etwas schwierig vorher nachzudenken was genau man wie fragt:)

Ja, weil man es nicht gewohnt ist, dann ist es so, als ob man eine neue Sprache lernt. Man denkt immer, der andere kann einem in den Kopf sehen und weiß dann alles, was man meint Zwinkerndes Gesicht Genauso andersherum Zwinkerndes Gesicht Aber das ist nicht so. Wäre ja auch schlimm. In Beziehungen passieren immer Wechselwirkungen und irgendwann ist man an einem Punkt und weiß gar nicht, wie man dahin gekommen ist, weil alles unbewusst abgelaufen ist. Sich seiner selbst und den anderen bewusst zu werden, ist ein schöner Weg. Genauso wie das Interesse an seinem Inneren und dem Inneren des Gegenübers, beides kennen lernen zu wollen. Dadurch kann immer mehr Nähe und Vertrauen entstehen. Bewusstwerdung lohnt sich. Ist meine Meinung.

Hansl
Zitat von GreenTara:
Ich werde mich weiterhin wie gewohnt hier äußern. Wenn du korrigieren und nachbessern möchtest, kannst du das gerne tun. Schönen Tag noch.

Gott, wie kindisch.
Belegt einfach wieder klar Reife.
Und klar darfst Du trotzen und weiter das tun was Du eben kannst.
Schau, dann drehe ich den Spieß mal um:
Aufgrund Deines Verhaltens verfüge ich:
Du bist durch einen dominanten Vater, sowie Geschwister traumatisiert, wurdest kleingehalten. Nun hast Du keinen Selbstwert mehr etc. Bist schwach.
Aufgrund Deiner mangelnden Kritikfähigkeit auch unreif.
So, daß ist jetzt meine Zuschreibung Dich betreffend.
Du bist jetzt der Mensch zu dem ich Dich hier vor tausenden anderer Menschen hier mache.
Und klar, ich dulde weder Widerspruch noch Kritik.

A

x 4