Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

535

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Y
@Kio hast du sie gefragt, wie es ihrer Mutter geht?
Hast du sie gefragt, wie es ihr damit geht, dass ihre Mutter operiert wurde, so kurz nachdem sie ihren Vater verloren hat und dir mitgeteilt hatte, wie sehr sie das noch beschäftigt?

Oder geht es in deiner Welt wirklich nur um dich?

Der Text an sie klingt nicht cool. Nicht nett, nicht zugewandt, sondern egoistisch und fordern.

Ihre Reaktion bedeutet nichts Gutes. Sie reagiert zu sehr auf deine Abwertungen. Das ist nicht gut für sie.

x 5 #346

K
@Yoffi na sicher frag ich fast jeden Tag nach ihrer Mama ! Maaa jetzt kommt das wieder ... Ich hab ihr das ganz lieb geschrieben heute ohne Angriff ! Ma bitte ...

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

S
@Kio
Warum schreibt ihr immer, warum telefoniert ihr nicht? Ich halte nicht so viel vom Schreiben und verstehe es in deinem Fall auch nicht. Ihr wollt euch doch kennen lernen. Das geht nicht über schreiben.

x 2 #348

S
Zitat von Mariaa89:
@Kio warum sagst du ihr nicht einfach, dass das für dich wichtig wäre, morgens kurz was zu hören, für sie ist es vielleicht einfach nicht wichtig ...

Würde ich als Person zur Kenntnisnahme, und ihr sagen das es nicht meins ist , sorry. Und ich mir sicherlich keine Texte aus den Rippen leiern werde wenn mir nicht danach ist.

x 1 #349

S
Zitat von Kio:
Ich hab ihr das ganz lieb geschrieben heute ohne Angriff ! ...

🤨

E
Zitat von Kio:
@Sincerite ist es drüber wenn ich mir für heute eine guten morgen SMS gewünscht hätte aber eben wieder Mal nichts kommt? Meine Priorität ist die ...

Daran ist nichts verkehrt, wünschen kann man sich alles. Aber es bedeutet nicht, dass man es bekommt. Und schon gar nicht, dass man einen Anspruch darauf hätte....

x 1 #351

Mariaa89
@Scheol vielleicht wäre es aber auch kein Problem für sie es zu tun und ihr ist einfach nur gar nicht klar, das er wert darauf legt. Wenn sie es nicht mag, weiß er dann, dass es einfach nicht passt.

x 1 #352

K
@Sincerite Samstag um 14 Uhr ist eine Familienfeier von uns…hatte ich vergessen…wann musst du wo sein am Samstag?

Das ist nun gekommen... Also an alles gedacht, fest am Wochenende etc aber Familie vergessen....

S
Zitat von Mariaa89:
vielleicht wäre es aber auch kein Problem für sie es zu tun und ihr ist einfach nur gar nicht klar, das er wert darauf legt. Wenn sie es nicht mag, weiß er dann, dass es einfach nicht passt.

Warum soll ich etwas machen, was ich gar nicht fühle? Warum soll ich dir Wünsche erfüllen, die ich gar nicht gefühlsmäßig erfüllen möchte?
Warum ist das so ein großes Problem, das respektieren, das sie das noch nicht oder überhaupt möchte. 🤷‍♂

ist eine Nachricht etwas wert, wenn sie langweilig dahin geklatscht wird?

Auf eine Art erzählt der TE, dass, wenn ein Pärchen sich streitet, er Heldenhaft dazwischen geht und den Mann maßregelt, aber er selbst merkt seine Übergriffkeit / toxität gar nicht.

x 2 #354

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Warum soll ich etwas machen, was ich gar nicht fühle?

Na ja, wenn es um die Familie geht, gehört es doch dazu, dass man dabei ist, ob man jetzt die Schwester oder Schwiegermutter oder oder nicht leiden kann, sei dahin gestellt, aber die Familie des Partners links liegen lassen, und das ist jetzt nicht auf die TE bezogen, weil man keine Lust auf seine Leute hat, ist ja auch irgendwie nicht okay.

x 2 #355

S
Zitat von Kio:
Also an alles gedacht, fest am Wochenende etc aber Familie vergessen....

😂
Siehste, du hast sie so schuschu gemacht, dass sie die Familie vergessen hat Zwinkerndes Gesicht

S
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, wenn es um die Familie geht, gehört es doch dazu, dass man dabei ist,

Warum soll ich nun auch noch der ganzen Familie irgendwelche Nachrichten am Morgen schicken das die happy sind. Brauchen sie alle von außen Zuwendung ?

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Warum soll ich nun auch noch der ganzen Familie irgendwelche Nachrichten am Morgen schicken das die happy sind. Brauchen sie alle von außen ...

Oh sorry, ich habe mich im Thread verirrt, bitte meinen Beitrag nicht beachten, ist natürlich Quatsch hier 🙈🫣

x 1 #358

K
@Sincerite sag ernst das ist doch nicht die Wahrheit oder?

S
@Kio
Das war Spaß, aber Menschen menscheln manchmal. Zwinkerndes Gesicht ..Ich glaube nicht, dass es eine gefakte Ausrede ist, weil sie diese neue Erkenntnis ja mit deinem Zeitplan abgleichen wollte. Vielleicht ist es auch bei euch sehr warm Zwinkerndes Gesicht

x 1 #360

A

x 4