Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

S
Zitat von alleswirdbesser:
Oh sorry, ich habe mich im Thread verirrt, bitte meinen Beitrag nicht beachten, ist natürlich Quatsch hier 🙈🫣

Alles gut 😊 .

x 1 #361

K
@Sincerite was soll ich denn auf das Antworten,kommt ja eine Enttäuschung nach der anderen

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

S
Zitat von Kio:
was soll ich denn auf das Antworten,kommt ja eine Enttäuschung nach der anderen

Zitat von Kio:
Samstag um 14 Uhr ist eine Familienfeier von uns…hatte ich vergessen…wann musst du wo sein am Samstag?

Ja, vielleicht bist du enttäuscht. Aber sie hat es nicht mit Absicht gemacht und auch nicht, weil sie dich nicht will. Ich kenne keinen Menschen, der immer perfekt ist und nie Fehler macht. Vielleicht kannst du antworten: ach schade, ich hatte mich schon gefreut. Aber die Familienfeier ist wichtig. Ich muss am Samstag um x Uhr da und da sein. Vielleicht könnten wir......

Y
Zitat von SonnenschWein:
Obwohl ich schon nachts um 3 aufgestanden war, lange Autofahren musste, geflogen bin, mit dem völlig überfüllten Zug vom Flughafen nach Hause fahren musste...
Ich war wirklich im Eimer. Aber ich hatte ihn 10 Tage nicht gesehen und

Das ist so schön, nicht wahr?
Wir haben das auch gemacht, alles verabredet.
4 Tage nicht gesehen, und solche Sehnsucht, und noch mal vier Tage, in denen wir uns nicht hätten sehen können.
wir hatten genau 10 Minuten, zwischen Abfahrt und Ankunft auf einem großen Drehbahnhof.
Und haben uns verabredet, für genau 10 Minuten.
10 Minuten Knutschen.
Die haben wir durchgeküsst,
Bevor jeder wieder zu seinem Gleis rasen musste.😍

Die Idee dazu, kam von mir. Ich wollte es so.

x 4 #364

Y
Zitat von Kio:
ist es drüber wenn ich mir für heute eine guten morgen SMS gewünscht hätte aber eben wieder Mal nichts kommt? Meine Priorität ist die ja auch am morgen... Dachte weil sie gestern gemeint hat sie freut sich auf mich kommt heute sicher eine Nachricht...

Ich kann dich total gut verstehen, mir würde das auch so gehen.
Tauschen wir doch einfach mal die Seiten.
Wäre sie ein Mann, und dieser, also ER würde sich so einer Frau gegenüber halten, wie sie sich verhält, wären die Reaktionen hier mit Sicherheit anders.
Also er sagt, er weiß noch nicht, ob er sie sehen kann.

Er sagt, er weiß nicht, er findet das uncool, mit ihr Händchen zu halten.
Er schreibt so gar keine süße SMS ab und zu mal an sie.

Er hat auf ihre Nachfrage, und nur auf Ihre Nachfrage, Exklusivität vereinbart.

Er ist noch weiter auf Tinder.

Wir wären wohl die Reaktionen?

Kann sein, dass die Reaktion wären:

Dieser Mann ist nicht engagiert in dich und eure Beziehung.

Er gibt keinen Drive, keinen Schub, um die Begegnung aufs nächste Level zu heben.

Wäre sie ein Mann und du in der Rolle der Frau, wären die Reaktion hier aber sowas von anders.
Nehme ich mal stark an.🙂

Er findet Händchenhalten merkwürdig.
Er hat noch nie vorgeschlagen, dass wir etwas außerhalb des Bettes machen.
Er hat auf meine Frage, was er am Wochenende macht, gesagt, dass es ein Fest gibt und er noch nicht weiß, ob er hingeht.

Und dann hat er nicht nach mir gefragt oder ob wir zusammen gehen wollen.
Und als ich als Frau gefragt hab, ob wir zusammen gehen wollen, hat er erst mal ausweichend geantwortet, er weiß noch nicht, weil wegen seiner Mutter. Und hat auch nichts weiter ergänzt.

Er schreibt mir nie einen schönen Morgen, guten Morgen, süße Nachricht.

Aber wir haben immer nur Sex und sonst noch nichts außerhalb des Bettes gemacht.

Wie wären da wohl die Reaktionen?🫠

alleswirdbesser
Tinder halt 😉
Sucht man da wirklich nach Partner/in fürs Leben?

x 1 #366

Y
@Kio vielleicht hat sie ja adhs und bekommt all diese Dinge wirklich nicht so richtig gebacken. Würde zumindest einiges erklären.

Mir hat irgendwann der Gedanke geholfen, mir so richtig klar zu machen, dass ich in erster Linie davon ausgehe, dass mein Partner mir wohlgesonnen ist. Das ist erstmal die Grundannahme. Und aus dieser Annahme heraus konnte ich mit solchen Enttäuschungen besser umgehen.

Also stell dir vor, sie mach das nicht extra. Und reagier dann.

x 1 #367

S
Zitat von Yassa:
Er sagt, er weiß nicht, er findet das uncool, mit ihr Händchen zu halten.

Sie hat es probiert und fand es gut.

Zitat von Yassa:
Er schreibt so gar keine süße SMS ab und zu mal an sie.

Süße SMS wären auch nicht mein Ding

Zitat von Yassa:
Er hat auf meine Frage, was er am Wochenende macht, gesagt, dass es ein Fest gibt und er noch nicht weiß, ob er hingeht.

Sie wusste bis zu diesem Telefonat gar nicht, dass er aus dem Urlaub zurück sein wird und trotz der Arbeit Zeit haben wird. Sie hat aus einem anderen Wissensstand heraus geantwortet.

Zitat von Yassa:
Er hat auf ihre Nachfrage, und nur auf Ihre Nachfrage, Exklusivität vereinbart.

Ich denke, für sie war es selbstverständlich Exklusivität, auch ohne offizielle Abmachung.

Zitat von Yassa:
Er ist noch weiter auf Tinder.

Sie haben sich dort kennen gelernt und er kam immer abends zum S. Was hätte sie von ihm halten sollen?

Zitat von Yassa:
Er hat noch nie vorgeschlagen, dass wir etwas außerhalb des Bettes machen.

Er hat bis dato auch nichts außerhalb des Bettes vorgeschlagen, 3 Monate lang, jetzt soll es eine feste Beziehung werden, weil es ihm nicht mehr reicht.

Zitat von Yassa
hat er erst mal ausweichend geantwortet, er weiß noch nicht, weil wegen seiner Mutter. Und hat auch nichts weiter ergänzt.

Sie ist in Trauer wegen des verstorbenen Vaters. Ich war damals wie unter einer Glocke. Fast meine ganze Aufmerksamkeit ging ins Innere. Im Außen war ich nur halb anwesend. Sie musste erst mal umdenken, weil die Info, dass er erreichbar sein wird, ganz neu war. Mit so einem dösigen Kopf während der Trauer geht das alles nicht so schnell. War bei mir auch so. Nach dem Tod meines Vaters habe ich eine >Nachbarin angemacht, später wieder entschuldigt, und nach dem Tod meiner Mutter habe ich einen Handwerker angemacht und später wieder entschuldigt. Man ist nicht wirklich man selbst.

Wir wissen nicht, wie sie denkt und fühlt. Wir kennen nur die selektiven Mitteilungen von @Kio und er hat sich noch nicht entschieden. Ich würde ihn nicht beeinflussen wollen. Er sieht alles aus der Angst vor dem Enttäuschungsschmerz. Er müsste sich mit diesem Gefühl mal genau auseinandersetzen und es zu Ende fühlen.

x 2 #368

S
Ich habe eher Bedenken, dass er sie unterbuttern wird, damit sie so ist, wie er sie haben will. Irgendwann wird dann so ein willenloses Wesen langweilig und er geht wieder. Sie wird sich dann aus diesem Loch wieder ausbuddeln müssen. Und alles nur wegen der Angst, enttäuscht zu werden. Das sind meine Bedenken. Ich kann mich aber auch irren.

x 2 #369

K
@Sincerite nein das bin ich sicherlich nicht...

x 1 #370

A

x 4