Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

717

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

E
Zitat von Igelfisch:
Deine Reaktion zeigt, mal wieder, wie Du drauf bist. Kannst mit Kritik nicht umgehen, siehst alles, was nicht Deiner Nase nachgeht, als Angriff. ...

Leider empfinde ich das auch so, deine ganze Post würde ich unterschreiben. Und null Einsicht, dazu kindliche pochen auf "ich will aber".

x 2 #436

A
Vielleicht ist eure Kommunikation vor allem per WhatsApp nicht gut? Du schriebst ja,wenn sie bei dir ist,ist es besser?
WhatsApp besser sein lassen oder Minimum,einfach telefonieren?

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

K
@Ella weil man sich wünscht glücklich zu sein ? Und mach 3 Monaten schon Mal wissen möchte woran man ist ?

Sich wie ein Spielzeug behandeln lassen das man nimmt, weg stellt,nimmt weg stellt , Naja wem das gefällt bitte und wer glaubt das ist der Aufbau von was gesundem ...

Erklär mir mit deiner Lebenserfahrung was der Sinn ist sich hinhalten zu lassen ? Bist du dadurch glücklicher als ich jetzt ? Nicht zu wissen woran du bist ? Ist doch nichts anderes als was ich möchte zu wissen woran ich bin...

K
@amelie ja das haben wir auch schon festgestellt... Aber es bleibt eben nicht aus ... Und ändert ja auch leider nichts an der Ungewissheit woran ich bin ...

Mariaa89
@Kio
Zitat von Kio:
Sich wie ein Spielzeug behandeln lassen das man nimmt, weg stellt,nimmt weg stellt , Naja wem das gefällt bitte und wer glaubt das ist der Aufbau von was gesundem ...

Ich glaube es fällt allen einfach schwer zu verstehen, warum du es nicht einfach bleiben lässt. Nach 3 Monaten und so viel Kummer, kann ich es zumindest, null nachvollziehen, warum du das so unbedingt erzwingen willst?

x 1 #440

S
Zitat von Kio:
Ungewissheit woran ich bin ...

Was brauchst du genau, damit du nicht mehr diese Ungewissheit hast?

Happylife1981
Zitat von Kio:
Sie meinte dazu, sie kann es noch nicht genau benennen aber Potential ist auf jedenfall da ... Und sie schreibt mir keinem anderen hat kein Tinde mehr etc...

Du hast doch Deine Antwort bekommen.
Was Du jetzt daraus machst ist Deine Sache.

x 1 #442

K
@Mariaa89 Maria, ich möchte nichts erzwingen... OK zum Verständnis was anscheinend einige nicht mehr können in der heutigen Zeit oder besser in der heutigen Wegwerfgesellschaft!

Ich möchte nicht nur weil es schwierig erscheint gleich alles was gut ist aufgeben ... 3 Monate ist nicht lang das stimmt aber ausreichend um Gefühle aufzubauen was ich gemacht habe... Versteht das denn keiner ?

K
@Sincerite Zuneigung, ein echtes ja. Nicht nur das Potenzial.

x 1 #444

K
@Happylife1981 was ist das für eine Antwort? Das ist nichts woran ich irgendwas fest machen könnte ... Das ist nur so ein weiteres hin halten.

A
Doch! Aber hab doch etwas Geduld.
Was sind 3 Monate?
Selbst wenn sie jetzt die Beziehung bestätigen würde,wie du es wünschst, wirst du nie eine Garantie haben.
Freue dich doch erstmal,wenn du sie wieder siehst.

x 1 #446

S
Zitat von Kio:
Zuneigung, ein echtes ja. Nicht nur das Potenzial.

Wenn es jetzt noch nicht spürbar ist, wie könnte es sich dahin entwickeln?

Mariaa89
@Kio

Zitat von Kio:
OK zum Verständnis was anscheinend einige nicht mehr können in der heutigen Zeit oder besser in der heutigen Wegwerfgesellschaft!

Du, das musst du mir nicht erzählen, ich bekomme hier verständlicherweise deutlich häufiger den Rat wegzuwerfen, als zu halten und tus trotzdem noch 😉

Zitat von Kio:
Ich möchte nicht nur weil es schwierig erscheint gleich alles was gut ist aufgeben

Man merkt halt einfach nicht so viel was gut ist, wenn du berichtest, außer, dass ihr besser kommuniziert, wenn ihr beieinander seid und der Sex 🤷‍♀

E
Zitat von Kio:
Erklär mir mit deiner Lebenserfahrung was der Sinn ist sich hinhalten zu lassen ?

Sich hinhalten zu lassen hat keinen Sinn. Da bin ich bei dir. Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist, wieso du diese Frau willst, obwohl sie so anders tickt als wie du es dir wünschst.

Die Zeit des Kennenlernens ist genau dafür da, um zu erkennen, wie der Gegenüber tickt. Wie er/sie sich verhält, welche Ansichten er/sie vertritt etc. Das Gesamtpaket muss stimmen, zumindest in den Grundzügen.

Bei euch scheint mir das nicht der Fall zu sein. Sie darf genauso sein, wie sie ist und du darfst was anderes wollen. Zweifelsfrei. Aber du versuchst seit zig Seiten aus ihr etwas zu machen, was sie nicht ist. Merkst du das nicht?

x 5 #449

S
Zitat von Kio:
@Scheol ganz sicher...

Meine Aussage bezog sich auf deine Persönlichkeit.

x 1 #450

A

x 4