Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

712

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Happylife1981
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass sie sich nicht ganz auf Dich einlässt aufgrund Deine Verhaltens ihr gegenüber?

x 1 #451

E
Zitat von Kio:
OK zum Verständnis was anscheinend einige nicht mehr können in der heutigen Zeit oder besser in der heutigen Wegwerfgesellschaft!

Da machst du meiner Meinung nach aus Not eine Tugend und siehst dich als Außergewöhnlich. Außergewöhnliche Menschen handeln aus Überzeugung, sie leiden nicht. Du dagegen schon.

x 1 #452

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

Mariaa89
@Ella
Zitat von Ella:
Bei euch scheint mir das nicht der Fall zu sein. Sie darf genauso sein, wie sie ist und du darfst was anderes wollen. Zweifelsfrei. Aber du versuchst seit zig Seiten aus ihr etwas zu machen, was sie nicht ist. Merkst du das nicht?

Das war seine Antwort darauf
👇
Zitat von Kio:
niemand passt irgendwie zusammen weil jeden Mensch doch unterschiedlich ist ! Man wächst zusammen in einer Beziehung! Schnallst du das nicht ?

Eine Beziehung ist Arbeit von Anfang an! Wenn ich zusammen passe mit der die ich kennenlerne wo ich nichts investieren muss, ist das nicht langweilig ?

Beziehung, andere Bedürfnisse akzeptieren lernen, gemeinsam aufeinander eingehen, streiten lieben Lachen Lernen ! Augen auf OK ! Und mach dein Buch zu wo man lernt vielleicht erst tiiiiiiieeeeef in seinem Inneren zu graben bevor man man raus geht ! Völliger Blödsinn ! Mediale Manipulation durch dritte die sich Bereichern auf kostet Emotionaler schwächer und Unsicherheit! Und Therapie für Beziehung so ein Schwachsinn, woher will der Therapeut wissen das er das Prophet ist der die Menschheit erschaffen hat ? Jeder zweite Coach in Beziehung macht das nur um Geld zu verdienen !

🤷‍♀
@Ella
Ich sehe es jedenfalls genau wie du! 👍

x 2 #453

K
@Sincerite ich weiß es nicht ... Fragen ? Weiter Zeit investieren...

K
@Mariaa89 ja das stimmt ...

S
Zitat von Kio:
Wir hatten ausgemacht sie fragt ob sie Nachmittag frei haben kann damit wir Zeit verbringen können... Naja irgendwann Mal nach dem Mittag hat sie sich gemeldet ich dachte wenigstens es kommt ein guten Morgen als sie zur arbeit ging, Naja ich meinte dann dass es sicher nichts wird das wir uns Nachmittag sehen. Darauf kam eben sie möchte nicht wenn so viel Stress ist in der Firma Anwesend sein... Naja war hart aber OK... Dann meinte sie am Abend, sie hat ein Termin von 18 -19 ... Um 22 Uhr bekam ich dann ein bild, ich hab gefragt was war denn los ab 19 Uhr ? Ja sie hat gegessen und ihre Schwester war da...

Ich meinte dann, OK ich hab keine Priorität. Sie wollte dann wieder telefonieren, aber ich hab geschrieben

" Du ich lieg jetzt im Bett und bin ziemlich müde...möchte auch nicht mehr Diskutieren über Dinge die ich schon mehrfach angesprochen habe die mir wichtig sind,du sie aber ignorierst...

Wir hören uns einfach morgen Mal.

Gute Nacht."

Ein " alles klar " von ihr war alles ...

Also, ich habe versucht mich da einzufühlen. Ihr hattet eine vage Abmachung, dass ihr euch an diesem Tag seht. Ich hätte mir für mich gewünscht, dass sie mir schon morgens, als sie sich entschieden hatte, bei der Arbeit zu bleiben, mich darüber informiert, damit ich meinen Tag auch planen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mir dann etwas anderes anbietet. Statt dessen war das Treffen mit der Schwester, über das sie dich kurz vorher informierte. Mich hätte es auch etwas komisch berührt, wenn mir einfach von einem Termin erzählt wurde und nicht, dass es sich um ein Treffen mit der Schwester handelte. Wenn ich das alles früher gewusst hätte, hätte ich mir an diesem Tag gar keine Hoffnung auf ein Treffen gemacht. Es wirkt außerdem so auf mich, als ob du ihr alles aus der Nase ziehen musst. Wenn ich mich dann fürs Schlafen entschieden hätte, hätte ich auch keine Lust mehr auf telefonieren gehabt. Das Gefühl, keine Priorität zu haben, kann ich in dieser Situation verstehen. Wenn sie alles früh genug, aus sich selbst heraus und transparenter kommuniziert hätte, so dass ich hätte spüren können, dass es die Umstände sind und es keine Gleichgültigkeit mir gegenüber ist, würde ich es anders sehen.

x 2 #456

Blind-Meg
Zitat von Kio:
weil ich einfach wissen möchte woran ich bin nach 3 Monaten... Sie meinte dazu, sie kann es noch nicht genau benennen aber Potential ist auf jedenfall da ... Und sie schreibt mir keinem anderen hat kein Tinde mehr etc...

Dann hat sie dir doch gesagt, woran du bei ihr bist. Du hast deine Antwort.
Ich denke, für dich ist problematisch, dass sie eine völlig andere Art zu kommunizieren und ihre Gefühle mitzuteilen hat als du und deshalb bei dir nicht viel davon ankommt.
Jeder zeigt ja seine Liebe auf andere Art, ein Versuch, dies zu operationalisieren, ist das Konzept der "Sprachen der Liebe". Du brauchst, um dich geliebt zu fühlen, anscheinend den verbalen Austausch, indem du dir wünscht, dass sie dir morgens schreibt oder mal sagt, dass sie an dich denkt oder dich vermisst. Sie zeigt ihre Gefühle aber vielleicht auf andere Art, zB durch Körperlontakt und Zärtlichkeit, wenn ihr euch seht. Das würde erklären, warum es sicj für dich gut anfühlt, wenn ihr euch trefft, und dir was fehlt, wenn ihr euch nicht seht.
Bei mir ist es zB so, dass ich, um mich geliebt zu fühlen, verbalen Austausch benötige und körperliche Zärtlichkeit. Mein Exmann hat seine Liebe hingegen gezeigt, indem er Aufgaben übernommen hat (Gefallen tun) und sich tolle Ausflüge überlegt hat (Quality Time). Das führte dazu, dass ich zwar rational wusste, dass er mich sehr liebt(e), aber es dennoch nicht gespprt habe. Das war nicht der einzige, aber dennoch ein wicjtiger Trennungsgrund, denn emotlonal bin ich verhungert neben ihm. Obwohl er mich sehr geliebt und in diesem Aspekt auch nichts "falsch" gemacht hat.
Und genau so denke ich, dass weder du noch deine Bekannte etwas falsch macht. Ihr zeigt lediglich eure Gefühle auf unterschiedliche Art, die beim jeweils anderen nkcjt ankommt. So als würdest du perfektes Hindi sprechen und sie perfektes Mandarin. Jeder kann seine eigene Sprache gut und richtig, aber ihr versteht einander nicht.
Von daher denke ich, solltest du dir überlegen, ob dir das auf Dauer so reicht. Geh mal davon aus, dass sie dir selten bis nie die Nachrichten schreiben wird, die du dir wünscht, auch nicht wenn ihr fest zusammen seid. Weil sie einfach nicht der Typ dafür ist, und der muss sie auch nicht sein.
Weißt du, es gibt Paare, die finden es überflüssig, einander "Ich liebe dich zu sagen". Die sagen, das sind nur Worte, sagen kann man viel, wir lassen Taten sprechen. Finde ich total unvorstellbar und könnte darauf niemals verzichten. Ich sage das mehrmals am Tag und will es genauso oft hören. Ein Mann, der das überflüssig findet, ist einfach nicht der passende Partner für mich, siehe mein Exmann.

Also: sie hat dir gesagt, woran du bist. Und ihr kennt euch genug, um einzuschätzen, wie eure Art zu kommunizieren und Gefühle zu zeigen läuft. Sie wird das nicht ändern, und muss sie auch nicht. Genauso wenig wie du lernen musst, auf liebe Guten-Morgen-Texte zu verzichten. Aber von dieser Frau wirst du solche höchstwahrscheinlich nicht bekommen.

x 4 #457

S
@Kio
Ich denke, zwischen der Kennenlern-Phase und Beziehung gibt es noch eine Phase, in der man schon etwas genauer schaut und den anderen mehr in den Fokus nimmt, als in der Kennenlernphase. Ich glaube auch, dass diese Phasen in einander übergehen und dass es gar keinen genauen Zeitpunkt gibt, ab dem es eine Beziehung ist. Beziehung für mich ist: wir gehören zusammen, wollen zusammen bleiben und meistern gemeinsam das Leben. Die Grundlage dafür ist die innere emotionale Verbindung in Liebe und Wertschätzung.

x 1 #458

K
@Sincerite ja und das dauert wie lange ? Oder wie erkenne ich das ? Trotzdem mit dem Hintergedanken sie ist ja immer noch frei und kann kann sich auch theoretisch mit anderen treffen ...

x 1 #459

ElGatoRojo
Zitat von Kio:
ich weiß es nicht ... Fragen ? Weiter Zeit investieren...

Deine Zweifel sind nachvollziehbar bei diesern unterschiedlichen Erwartungen.

Eines kannst du dir vermutlich abschminken -- dass sie genau so wird, wie du dir es vorstellst. Wenn es dann darauf hinaus läuft, dass dir die Situation nicht erträglich erscheint ist doch die Folgerung klar, oder?

x 2 #460

ElGatoRojo
Zitat von Kio:
ja und das dauert wie lange ?

Zwischen ein paar Tagen und Monaten. Völlig individuell. Du weißt doch, es gibt kein Patentrezept, auch wenn du es gern hättest.

x 2 #461

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Wenn man sich auf Dates einlässt obwohl man einen familiären Schicksalsschlag hatte dann muss man bereit sein für die Energie ! Schon Mal an das gedacht ?

Da sollte man realistisch sein und nicht von sich ausgehen. Hier liest man ja so oft wie User, die nach einer frischen Trennung am Boden liegen und um den Ex weinen, sich auf die Datingapps begeben. Sie hat zwar einen anderen Schicksalsschlag erfahren, aber es muss nicht heißen, dass sie offen ist für einen Neustart.

x 1 #462

K
@ElGatoRojo ich möchte aber nicht einfach einen Schlussstrich ziehen,für was war dann das ganze ? Um zu lernen das man schnell geht wenn es Mal nicht passt?

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Sie fing letztens an über Kinder zu reden

Krass

ElGatoRojo
Zitat von Kio:
ich möchte aber nicht einfach einen Schlussstrich ziehen,für was war dann das ganze ? Um zu lernen das man schnell geht wenn es Mal nicht passt?

Viele Leute möchten vieles, aaaaaber ................

x 1 #465

A

x 4