Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

710

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

Mariaa89
@Kio
Zitat von Kio:
Um zu lernen das man schnell geht wenn es Mal nicht passt

Nach drei Monaten, wäre das schon noch verständlich, wenn man geht, weil es nicht passt 🤷‍♀

S
Zitat von Kio:
Trotzdem mit dem Hintergedanken sie ist ja immer noch frei und kann kann sich auch theoretisch mit anderen treffen ...

Vertrauen?

Wenn der andere immer so vage kommuniziert, dass ich nicht weiß, ob es eine Verabredung gibt oder kurz vorher absagt, wenn er nur auf Nachfrage aus seinem Leben erzählt, z.B. was das für ein "Termin" war, ich ihm alles aus der Nase ziehen müsste, damit ich weiß, woran ich bin, dann hätte ich immer weniger Lust und würde mich mehr und mehr nur noch um mein Leben kümmern ohne den anderen einzuplanen. Warum schreibt man, man hat einen "Termin"? Warum teilt man nicht gleich mit, dass es sich um ein Treffen mit der Schwester handelt? Ich verstehe auch nicht, was das soll, dem anderen nur ein Bild zu schicken, noch nicht einmal etwas dazu zu schreiben, das ist der minimalste Aufwand . Was soll damit bezweckt werden? Warum ruft man nicht an?

x 1 #467

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

alleswirdbesser
Jetzt ist mein Text weg 🙈

Mariaa89
@Sincerite ich sage in keinem Fall, dass sie jetzt ne Traumpartnerin sein muss und mit ihm was nicht stimmt.

Aaaber ich finde sie ist so wie sie ist und, wenn er damit jetzt schon nicht zurecht kommt, rätselt, grübelt etc, finde ich es vielleicht sinnvoller zu überlegen, ob er das im Leben braucht 🤷‍♀

x 2 #469

S
@Mariaa89
Wenn die körperliche Anziehung nicht wäre, würde das viel Stress ersparen Zwinkerndes Gesicht

x 2 #470

GreenTara
@Kio
Zitat von Kio:
Um zu lernen das man schnell geht wenn es Mal nicht passt?

Ich würde weder von schnell gehen reden, noch davon, das es "mal" nicht passt. Aber ist denn das Gegenteil richtig? Kleben bleiben, obwohl es überhaupt nicht passt? Zu versuchen, jemanden umzuformen, um eigene Bedürfnisse erfüllt zu bekommen? Oder weiter zu suchen, nach der Frau, mit der du auf einer Wellenlänge liegst? Oder brauchst du den Hunger des Unerfülltseins, um dich zu spüren?

x 3 #471

mokka_23
@Kio Würdest du uns doch noch etwas über deine früheren Beziehungen und deinem Verhältnis zu deinen Eltern erzählen?

Blind-Meg
Zitat von Kio:
Trotzdem mit dem Hintergedanken sie ist ja immer noch frei und kann kann sich auch theoretisch mit anderen treffen ...

Und du bist und könntest das auch. Und eine Garantie, dass sie nie nach links und rechts schaut, bekommst du sowieso nicht. Nie. Selbst wenn ihr verheiratet wärt. Das auszuhalten, nennt sich Vertrauen.

btlwe.
@Kio So: Jetzt blickst du nach vorne und nicht mehr nach hinten! Jemand, welcher weithin auf Tinder ist sucht weiterhin. Könnte ja etwas besseres um die Ecke kommen. Blockieren und das Diskutieren über die Teilnahme an einer komplett irrelevanten App sollte dich in Ihrem System als Kontrollierend bzw. Unsicher abgespeichert haben! Blockieren ist übrigens ein Kennzeichen für unwürdige Partner, man holt sich kein Trouble in seine eigenes friedvolles Leben und die Erwartungshaltung von heterosexuellen Frauen an Männer ist ein Fels in der Brandung: Jemand welcher emotional souverän aggiert. Lass das Thema los, sie ist nur irgendein Foto auf Tinder, jemand der dort nach gesehen werden sucht. Alles was du danach tun kannst verschiebt ihr Bild von Dir nur ins Negative. Männer haben noch nie in der Menschheitsgeschichte eine Partnerin gewählt, es sein den sie wurden patriachal zum Nutzen der Familie verheiratet, dies war ein transaktionale Realität über Jahrhunderte, gut das dies Vergangenheit ist! Frauen wählen ihre Partner, dies ist quasi ist Superkraft, da sie viel stärker darauf erzogen werden, emotionale Kontrolle habhaft zu sein. Will eine Frau heutzutage nichts von dir, kannat du sie mit allermöglichen Krempel überschütten, dass ändert nichts an ihrem Bild von Dir: Es wirkt höchsten Verzweifelt oder Bedüftig. Golddigger lass ich hier mal außen vor, da dies reine Komsumopfer sind und nicht anders als Männer Mitte 50, welche Frauen auf ihre Yacht einkaufen, beide kennen Liebe bzw. Agape nicht.

Die Frage: Kannst Du den Zweifel, welchen du eigenständig in ihrem Garten der Seele gepflanzt hast, ein kleines Unkraut wieder beseitigen, die Antwort ist definitiv zu verneinen, da sie nur die Möglichleit besitzt, Ihre Wahrnehmung von Dir in sich zu verändern, also gebe ihr den Freiraum und die Zeit. Aber warte nicht, dies kostet dich etwas in deinem Seelenfrieden.

"Man leidet mehr in seinen Gedanken, als es die Realität hergibt!"

x 1 #474

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@ElGatoRojo ich möchte aber nicht einfach einen Schlussstrich ziehen,für was war dann das ganze ? Um zu lernen das man schnell geht wenn es Mal ...

Was möchtest du dann tun? Ich sehe nach wie vor zwei Möglichkeiten: es so anzunehmen wie es ist und laufen lassen ohne der Erwartungshaltung, dass sie ein anderer Mensch wird oder es beenden. Welche andere Möglichkeit siehst du selbst?

Hier geht es doch nicht um die so genannten schlechten Zeiten einer Ehe, die man zusammen zu überstehen versucht, weil man es einander versprochen hatte. Es geht um das Kennenlernen und das ist genau dafür da, um festzustellen, ob es passt oder nicht. Bei Nichtpassung, wenn der Beginn schon so schwierig ist, ist es viel gesünder auszusteigen, als zu hoffen, dass es irgendwann besser wird, wenn man den anderen so hinbekommt, wie man ihn haben möchte.

x 2 #475

Blind-Meg
Zitat von Kio:
Um zu lernen das man schnell geht wenn es Mal nicht passt?

Genau das. Es ist viel wahrscheinlicher, dass es nicht passt, als dass es passt. Und wenn es nicht passt, wird man es nicht passend machen können, egal wie gern man es anders hätte. Das zu erkennen und dann früh wieder umzukehren, ist der Sinn der Kennenlernphase.

x 4 #476

K
@alleswirdbesser was daran krass ?! Man darf sich doch Mal über Kinder Unterhalten ? Heißt ja nicht das wir haben in Kind planen ! Wahnsinn

Mariaa89
@Kio
Zitat von Kio:
was daran krass ?! Man darf sich doch Mal über Kinder Unterhalten ? Heißt ja nicht das wir haben in Kind planen ! Wahnsinn

Klar darf man das, ich denke es gibg ihr darum, dass DU es ja im Zusammenhang mit deinen Vermutungen, wie ernst sie es meint, extra erwähnt hast.

So als würdest du mehr da hineininterpretieren. 😉

x 3 #478

K
@Mariaa89 und dann zur nächsten geht ? Bis man alle ausprobiert hat und festgestellt hat jeder hat Macken ! Also besser alleine bleiben ?

Die Gesellschaft ist so abgeglitten zu früher...

K
@Sincerite de Termin war 18-19 und danach kam die Schwester ...

x 1 #480

A

x 4