Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

710

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser was daran krass ?! Man darf sich doch Mal über Kinder Unterhalten ? Heißt ja nicht das wir haben in Kind planen ! Wahnsinn

Zitat von Kio:
@alleswirdbesser was daran krass ?! Man darf sich doch Mal über Kinder Unterhalten ? Heißt ja nicht das wir haben in Kind planen ! Wahnsinn

Unterhältst du dich auch sonst immer darüber? Ist das üblich? Ich meIne mal kurz zu klären, ob man noch Kinder haben möchte, ist in meinen Augen völlig in Ordnung, aber nicht etwas in Richtung „wenn wir mal ein Kind haben….“ Gut, ich weiß nicht was genau sie gesagt hat.

S
@Kio
Ich habe vorhin versucht, darzustellen, was mich nerven würde. Könntest du mal genau formulieren, was dich an gestern genervt hat und warum?

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@Kio Klar darf man das, ich denke es gibg ihr darum, dass DU es ja im Zusammenhang mit deinen Vermutungen, wie ernst sie es meint, extra erwähnt ...

Das auch, sollte sie nur mal erwähnt haben, dass sie noch Kinder haben möchte. In ihrem Alter ist das ja gar nicht unwahrscheinlich.

x 1 #483

Blind-Meg
Zitat von Kio:
und dann zur nächsten geht ? Bis man alle ausprobiert hat und festgestellt hat jeder hat Macken ! Also besser alleine bleiben ?

Nein, man geht weiter zur nächsten, bis man jemanden findet, der gut passt. Macken hat jeder, das ist klar. Und ein passender Partner ist der, mit dessen schlimmsten Macken man am ehesten klarkommt.
Aber das, worum es dir anscheinend geht, ist ja noch nicht mal eine Macke, sondern einfach ein langsameres Tempo und ein anderer Umgang mit Gefühlen. Ich denke nicht, dass ihr zueinander passt.

x 1 #484

mokka_23
Zitat von Kio:
@Mariaa89 und dann zur nächsten geht ? Bis man alle ausprobiert hat und festgestellt hat jeder hat Macken ! Also besser alleine bleiben ? Die ...

Du brauchst eine Frau, die emotional in sich ruht und eine Sensibilität für deine emotionalen Bedürfnisse hat. Du hast zu Anfang gechrieben, dass deine Fast-Freundin vielleicht unempathisch ist. D.h. sie spürt dich nicht und hat kein Verständnis, für das was du brauchst. Du wirst mit ihr nicht glücklich werden, befürchte ich.

K
@alleswirdbesser genau ging es darum ob sie doch irgendwann Mal Kinder haben möchte weil ich ja eine habe

x 1 #486

mokka_23
@Kio Und heute Abend bedankst du dich bei all den Frauen hier, die emotionale Care- und Aufklärungsarbeit für dich umsonst leisten.

x 2 #487

K
@Sincerite Naja das ich bis Nachmittag nach dem mega Sonntag warten musste das Mal überhaupt eine Reaktion von ihr kommt... Und dann das wir ausgemacht hatten den Nachmittag zusammen zu verbringen aber sie nun doch lieber arbeiten wollte ... Dann der Abend plötzlich eine Termin hatte und nach dem Termin wieder nichts kam bis 3 Stunden später mit der Erklärung Schwester war noch da und essen ...

Mariaa89
@Kio
Zitat von Kio:
und dann zur nächsten geht ? Bis man alle ausprobiert hat und festgestellt hat jeder hat Macken ! Also besser alleine bleiben ?

Die Gesellschaft ist so abgeglitten zu früher...

Ja, wie gesagt ich bin besonders sprunghaft in meiner partnerwahl... Achtung Ironie

x 1 #489

K
@mokka_23 warum heute Abend ?

Y
Zitat von Kio:
Ich will nur nach 3 Monaten wissen woran ich bin !

Völlig ok. Aber dann musst du auch mit der Antwort umgehen können. Und die hast du bereits:

Zitat von Kio:
Sie ist verliebt in mich, mag mich sehr etc das sind ihre Worte !

Zitat von Kio:
weil ich einfach wissen möchte woran ich bin nach 3 Monaten... Sie meinte dazu, sie kann es noch nicht genau benennen aber Potential ist auf jedenfall da ...

Wenn dir das nicht passt, dann hast du einfach Pech gehabt in diesem Augenblick. Dann kannst du damit umgehen lernen oder du gehst. Du kannst aber nicht aus ihr herausprügeln, dass sie fühlt und tut, was du willst. Und was du als einziges gewillt bist zu akzeptieren. Denn das hier:

Zitat von Kio:
Sie gibt mir irgendwie das Gefühl jemand besonderes zu sein

reicht dir ja offensichtlich nicht...

Zitat von Kio:
weil es nicht immer nach der Frau geht ? Hallo ? Wenn man sich für eine Beziehung Entscheiden möchte dann investiert man gleich ! Nicht nur weil du die Frau bist das ich dir nach laufe und das mache was du willst ! Der Mann ist auch da OK ! Frauen wollen Gleichberechtigung, dann aber auch in allen Lebenslagen!

Frauen wollen Gleichberechtigung, aber keine Gleichheit. Das ist etwas völlig anderes und aktuell lese ich nur, dass es zu 100% nach dir gehen muss. Ihre Wünsche und Bedürfnisse haben Null Akzeptanz bei dir. Du willst eine Puppe, die auf Knopfdruck tut, was du willst, und keine Partnerin auf Augenhöhe. So funktioniert das aber nicht. Sei dankbar, dass sie sich überhaupt noch mit dir abgibt, auf dich eingeht und dir gerecht werden will. Sie sollte besser gehen.

Zitat von Kio:
Schnallst du das nicht ?

Wie redest du eigentlich mit uns?

Zitat von Kio:
Eine Beziehung ist Arbeit von Anfang an!

Ja, dann fang mal damit an und arbeite an dir, deinem Verhalten und deiner Einstellung. Sie ist nicht das Problem.

Zitat von Kio:
Beziehung, andere Bedürfnisse akzeptieren lernen,

Ja genau. Du lernst mal ihre Bedürfnisse akzeptieren und dann reden wir weiter. Sie ist nicht du. Sie darf anders ticken als du. Wenn dir das nicht reicht, dann geh. Bitte geh.

x 3 #491

S
Zitat von Kio:
Naja das ich bis Nachmittag nach dem mega Sonntag warten musste das Mal überhaupt eine Reaktion von ihr kommt... Und dann das wir ausgemacht hatten den Nachmittag zusammen zu verbringen aber sie nun doch lieber arbeiten wollte ... Dann der Abend plötzlich eine Termin hatte und nach dem Termin wieder nichts kam bis 3 Stunden später mit der Erklärung Schwester war noch da und essen ...

ok, könntest du jetzt deine Gefühle dazu mal zulassen und beschreiben?

Blind-Meg
Zitat von Kio:
Und dann das wir ausgemacht hatten den Nachmittag zusammen zu verbringen aber sie nun doch lieber arbeiten wollte

Ihr hattet nichts fest ausgemacht, sie hat lediglich in Aussicht gestellt, dass sie mal schauen kamn, ob sie frei nimmt.

x 1 #493

K
@Blind-Meg stimmt, selbst dazu kann man sagen du es passt nicht und stellt niemanden wartend aufs Gleis ....

x 1 #494

mokka_23
@Kio Du kannst dich auch gerne jetzt schon bedanken. Ich ging einfach davon aus, dass die Diskussion sicher bis heute Abend andauern wird 😉

x 2 #495

A

x 4