Zitat von Kio:deine Einstellungen zu Beziehungen hätte ich auch gern. Woher hast du die ? Und wie kannst du so gelassen damit umgehen ?
Das lernt man mit der Zeit, und mit einem gesunden nahen Umfeld der Familie was da vorgelebt wird.
Dann kommen die ersten Lebenserfahrung, die negativ sind, und dann setzt man sich erst halbherzig damit auseinander. Dann kommen die selben Situation noch mal, dann tut’s noch mal weh, und dann sollte man mal genauer hinschauen, das nicht das Problem auf der anderen Seite nur ist, sondern dass man selbst irgendwelche Probleme hat, die man vielleicht gar nicht so wahrnimmt.
Ich habe Kontakt durch mein Hobbys eher mit der jüngeren Generation. Altersgruppe 28-48. Und wenn man da ins Gespräch kommt, merkt man das gewisse Dinge anders hat.
Ich bin dreifacher Onkel und sechsfacher Großonkel. Und da siehst du dann schon wie Menschen anders reagieren.
Ja ich kenne das so wie du, dass man morgens eine schöne WhatsApp Nachricht hat, wo man sich drüber freuen kann und auch mal zwischenzeitlich eine WhatsApp schickt, dass man an diese Person denkt.
Aber ich habe auch gelernt, dass es für meinen Neffen nicht weiter wichtig ist, überhaupt eine WhatsApp zu lesen, und erst Tage später eine Antwort zu bekommen. Weil er sich denkt, wenn’s wichtig ist, wird man anrufen.
Eine Bekannte von mir, 42 Jahre, wenn ich da eine Nachricht in zwei Monaten schicke, Dann bekomme ich ein Smiley oder zwei Worte als Antwort. War ich erst irritiert aber ich sage mir völlig okay, deswegen schreibe ich ihr auch nur eine zwei Monate notfalls eine WhatsApp. Weil sie eben nicht ihr Ding ist.
Wenn ich eine Frau kennen lernen würde, auf Einem Portal, dass für das eine bekannt ist, würde ich sagen, okay ich will das eine, und sie will das eine. In der Hinsicht sind die Fronten ganz offen geklärt.
Entwickle ich Gefühle, oder die Frau, und für mich geht es nur um das eine, dann würde ich ihr sagen du Pass auf, wir haben uns hier getroffen für das eine.
Wenn ich mich vertrauen würde, würde ich sicherlich nach einer gewissen Zeit, sagen, dass sie mir jedoch Inzwischen mehr bedeutet, Und es hier eine ganz andere Richtung angenommen hat, wie ich eigentlich für mich vermutet habe.
Wenn ich merken würde, dass die Person gerade zögerlich ist, dann würde ich mich zu meinen Schutz selbst zurückziehen.
Informativ für dich, der Verlust eines Elternteils kann bei einer Person massiv einschlagen. Es war erst Anfang des Jahres. Es sieht so aus, dass meistens ab Oktober, November wenn der Herbst kommt die dunkle Jahreszeit dann erst die Dinge etwas hochkommen. Dann ziehen sich Menschen erfahrungsgemäß zurück, oder du bekommst Dinge ab, wo du gar nicht weißt, warum das gerade so ist. Das ist aber der Verlust des Vaters.
Man sieht ja bei der jungen Dame, dass es völlig wichtig und richtig ist jetzt mit ihrer Schwester Kontakt zu haben. Ein Mensch wie du, der gerade verschossen ist, möchte natürlich so viel Nähe wie möglich mit der Frau haben. Diese Nähe kann sie glaube ich gerade gar nicht leisten aus dem Ereignis von Jahresanfang und weil sie ebend mit ihrer Schwester zusammen sein möchte.
Du machst hier grad einen Fehler, dass du in Konkurrenz mit der Schwester gehst.
Die Schwester ist die Schwester und das auch immer bleiben das ist keine Konkurrenz.
Du bist der Anwärter, vielleicht schon etwas mehr, ich weiß es nicht. Aber wenn du hier zu viel Druck aufbaust, und du nicht in deiner Mitte bleibst, wird sie zurückweichen, wo man ja schon leichter Anzeichen sieht, dass sie den Rückwärtsgang einlegt.
Menschen suchen erst Dinge dann, wenn sie sie vermissen! Von deinem Verhalten her hat sie gar keine Zeit, dich zu vermissen.
Ich habe hier etwas den Eindruck, dass deine alten Geschichten, oder noch weitere rückwärts irgendwelche Dinge passiert sind, wo du schnell unsicher wirst.
Dein Verhalten ist drüber, das beobachten hier eine Menge Leute. Die Frage ist für dich. Warum macht ein Mensch das? Menschen machen, das, um Sicherheit zu erzeugen! Wo ist der Schlüssel eines Ereignisses, wo das große Misstrauen herkommt?
Wenn du diesen Punkt findest und auflöst, wirst du ganz stabil in deiner Mitte stehen! Du wirst nicht mehr Dinge sagen, wie ich renn der doch nicht mehr hinterher!
Man kann dich dann nicht mehr in Konkurrenz schicken!
Was das bedeutet, es bedeutet, dass du weißt, wer du bist, was dein Wert ist, Und da ist egal, ob der Typ, die Konkurrenz, 20 Kilo mehr Muskeln hat, ein Intelligenzquotient von 130, und eine emotionale Intelligenz hat.
Du bist du, und er ist er und entweder erkennt eine Frau deinen Wert, da muss man nicht rum buhlen, oder sie erkennt ihn nicht, weil dann ist es sowieso nicht die passende.