wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Kio Ich tue mich meistens schwer, Ratschläge zu geben, weil nicht ich, sondern der andere die Konsequenzen zu tragen hat. Aber möchtest du denn mal hier die Alternativen für dich durchspielen einschließlich deiner Gedanken und deiner Gefühle? Ich denke, dabei wirst du selbst zu einer Meinung kommen, hinter der du stehst.
•
x 1#526
Blind-Meg Mitglied
1
Danke erhalten:
8286
wir sehen uns eher wenig...
Von einer 7 Tage Woche, 3 x vielleicht...
Finde ich sehr viel für eine Kennenlernphase.
Zitat von Kio:
Ich würde am liebsten anrufen und fragen ob wir reden können, aber dann verliere ich meine würde die eh schon im keller ist
Im Gegenteil. Damit zeigst du dir selber, dass du dir was wert bist. Ihr müsst sowieso lernen, beide!, besser miteinander zu reden. Aber wenn du der Menung bist, dass es deine "Würde" gefährdet, ein dringend notwendiges Gespräch einzufordern, solltest du vielleicht besser gar keine Beziehung führen.
Und bevor das hier missverstanden wird: die dingende Notwenidgkeit besteht NICHT darin, ihr erneut vorzuwerfen, was sie alles falsch macht. Sondern darüber zu sprechen, wieso ihr ständig Missverständnisse produziert und wie es besser gelingen kann, das mitzuteilen, was man mitteilen möchte statt irgendwas zu sagen und dann zu hoffen, dass der andere das schon richtig versteht.
•
x 2#527
A
Mache ich vielleicht irgendwas falsch?
x 3
K
Kio Mitglied
6
Danke erhalten:
158
@Blind-Meg das sag ich ihr die ganze Zeit ! Da kommt von ihr nur, " du musst doch nicht alles immer so eng sehen, ich ändere sicher nichts" ... Coole Antwort...
Also Empathie schaut anders aus
•
Blind-Meg Mitglied
1
Danke erhalten:
8286
@Blind-Meg das sag ich ihr die ganze Zeit ! Da kommt von ihr nur, " du musst doch nicht alles immer so eng sehen, ich ändere sicher ...
Was sagst du ihr die ganze Zeit?
•
K
Kio Mitglied
6
Danke erhalten:
158
@Sincerite ich wollte es schon Aufgeben aber ich sehe trotzdem die Momente wo wir zusammen sind... Seit gestern denke ich nach einfach die Nummer zu löschen und für mich einen Strich zu ziehen weil es immer wieder so sein wird. Aber ich schaff es nicht weil ich noch hoffe das sie sich meldet und sagt " lass uns reden "
Ich habe ja nichts falsch gemacht außer um klarere Kommunikation Gebeten
•
x 1#530
K
Kio Mitglied
6
Danke erhalten:
158
@Blind-Meg das sie wenn sie was schreibt klarer schreiben soll... Unsere Kommunikation muss besser werden...
•
K
Kio Mitglied
6
Danke erhalten:
158
@Blind-Meg nun hab ich ihr ja schon geschrieben das sie sich nur melden soll wenn sie eine ernsthafte Beziehung möchte ... Wenn ich jetzt anrufen ist das nur mehr lustig und meine Grenze Reiß ich selbst wieder ein
•
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
6974
klarer schreiben soll.
Das mit dem Schreiben ist immer so ein Ding, da kann man die Gestik und Mimik nicht sehen und den Tonfall nicht hören. Das gehört alles dazu, um das Gesprochene (Geschriebene) komplett verstehen zu können.
•
x 2#533
Blind-Meg Mitglied
1
Danke erhalten:
8286
@Blind-Meg das sie wenn sie was schreibt klarer schreiben soll... Unsere Kommunikation muss besser werden...
Aber du musst das doch genauso lernen! Statt zu hoffen, dass sie Donnerstag kann und schnippisch zu reagieren, wenn nicht, einfach erstmal fragen. "Heute wäre schön, aber wenn das nicht geht, dann gerne morgen" und dann hörst du doch was sie sagt. Stattdessen bist du enttäuscht, wenn sie heute nicht kann oder nicht möchte, hoffst auf morgen und bist dann morgen wieder enttäuscht, und dann gleich 2x, weil sie nicht kann und weil sie das nicht von selber sagt. Dabei wusste sie doch überhaupt nicht, welchen Tag du im Kopf hattest.
•
Blind-Meg Mitglied
1
Danke erhalten:
8286
@Blind-Meg nun hab ich ihr ja schon geschrieben das sie sich nur melden soll wenn sie eine ernsthafte Beziehung möchte ... Wenn ich jetzt anrufen ...
Okay, dann solltest du vielleicht anfangen zu akzeptieren, dass eine feste Beziehung mit dieser Person für dich eher keine Bereicherung darstellt.
•
x 2#535
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
2122
@Blind-Meg Donnerstag konnte sie doch, aber er wollte lieber mittwoch abend oder freitag.
@Kio, da fragt man sich,warum donnerstag nicht? Arbeiten? Geht auch bei dir die arbeit vors Date, so wie du es ihr vorgeworfen hast (und was eigentlich auch selbstverständlich ist!) , oder hast du was anderes vor, was du ihr nicht sagen konntest, so wie das essen mit ihrer Schwester, was du ihr ebenfalls vorgeworfen hast, oder möchtest du n Abend für dich, was du ihr ebenfalls vorgeworfen hast? Oder warst du einfach nur bockig, weil sie sich den Abend davor nicht treffen wollte? Stell dir vor sie hätte gesagt Freitag geht, aber Donnerstag nicht, ohne zu sagen warum, oder selbst mit Begründung, hätte dir das gepasst? Nein das hätte ebenso zu Diskussionen mit dir geführt, oder du hättest sie vielleicht nicht mit ihr sondern mit dir selbst, oder hier geführt. 🤷♀
Keiner von euch hat Unrecht, es scheint einfach so als kommuniziert ihr auf völlig verschiedenen Ebenen, eben als wenn es einfach nicht zusammen passt.
•
x 2#536
S
Sincerite Mitglied
5
Danke erhalten:
6974
Stattdessen bist du enttäuscht, wenn sie heute nicht kann oder nicht möchte, hoffst auf morgen und bist dann morgen wieder enttäuscht, und dann gleich 2x, weil sie nicht kann und weil sie das nicht von selber sagt.
Ich habe das so gelesen, dass sie Mittwoch Abend absagte, Donnerstag vorschlug und der TE Donnerstag nicht konnte und stattdessen den Freitag vorschlug. Sie wurde darüber sauer. Beide teilten vorher keine Erklärung mit.
•
Blind-Meg Mitglied
1
Danke erhalten:
8286
Ich habe das so gelesen, dass sie Mittwoch Abend absagte, Donnerstag vorschlug und der TE Donnerstag nicht konnte und stattdessen den Freitag ...
Zitat von Mariaa89:
Donnerstag konnte sie doch, aber er wollte lieber mittwoch abend oder freitag.
Ist doch völlig wurscht um welche Tage es konkret ging. ER soll lernen, konkrete Vorschläge zu machen statt zu "hoffen", und mal nicht mehr davon ausgehen, dass sie jede Gelegenheit nutzt, wo sie ihn sehen könnte (und dann enttäuscht zu sein, wenn sie das anders sieht). Und wenn er das drauf hat, kann er SIE bitten, deutlicher zu sagen, was Sache ist. Ich habe nämlich, nach seiner Darstellung, ein deutlicheres Bild von dem, was sie möchte, als von ihm. Von ihm kommt bei mir nur an "Ich will alles und zwar sofort". Und das ist nunmal maximal unkonkret.
@Blind-Meg Sorry, ich wollte dich damit nicht belehren... Kam falsch rüber😄 Ich wollte nur die Versessenheit auf diese Kleinigkeiten und die Nicht-Kommumikation aufmerksam machen. Und, darauf, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Meiner Ansicht nach, schweben sie beziehungstechnisch einfach in völlig verschiedenen Sphären.
@Kio Warum werden die Probleme nicht angesprochen, wenn man sich sieht, warum davor und danach per Massenfer, wo ws Hunderte Möglichkeiten für Mißverständnisse gibt? Warum hast du sie nich einfach bei der Verabschiedung direkt gefragt, wann man sich wieder sieht, sondern nur kommuniziert, was du schön fändest?
•
x 1#539
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
70508
Meiner Ansicht nach, schweben sie beziehungstechnisch einfach in völlig verschiedenen Sphären.