Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

825

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

S
@Blind-Meg
Ich verstehe, was du meinst. Aber dieses Mal habe ich ihn so gelesen, dass ihre Absage für ihn ok gewesen wäre, wenn sie liebevoller und empathischer mitgeteilt worden wäre.

K
Ja da hab ich eben wieder Mal falsch reagiert!

Ich hätte nachfragen können ...

Ich hab ihr jetzt geschrieben " Hey. Ich möchte das vorgestrige Telefonat nicht so im Raum stehen lassen. Macht es von deiner Seite aus Sinn, dass wir uns heute noch mal in Ruhe zusammensetzen und das vernünftig klären, oder nicht? Lass es mich bitte kurz wissen."

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

S
@Kio
So mal übersetzen …..

Zitat:
Ich war dann Dienstag gegen 19 Uhr Abend bei ihr. Sie hat sich gefreut wir haben gekocht, alles war super. Sogar ihre Schwester ist zum Essen gekommen. Der Abend war dann sinnlich später, wieder Sex und die Nacht haben wir zusammen verbracht.

👍

Zitat:
Ich hab mir dann gewünscht das wir uns am Abend wieder sehen.

Du willst mehr.

Zitat:
Sie hat nichts den ganzen Tag gesagt davon.

Also hat sie gerade nicht das Bedürfnis , da oben die Dosis gerade ok , oder etwas Zuviel war.

Zitat:
Wir haben geschrieben telefoniert alles war lustig.

👍

Zitat:
Naja dann am Abend als sie daheim war kommt einen SMS, " ich find besser wenn wir uns morgen sehen" !

Kann so sein , kein Bein Bruch , weil oben ist alles Tutti. Und das Verhalten widerspricht nicht das geringste wie es oben war. Und spricht nicht gegen dich.

Zitat:
Ohne Grund ohne nichts !

Sie wollte einfach Ruhe haben ….. und es geht nichts gegen dich !

ihr war der Tag Zuviel , die Arbeit , oder das Thema mit dem Vater ist hoch gekommen.

Zitat:
Ich sagte dann Naja morgen schwierig eher Freitag. Sie hat angerufen und mir vorgeworfen das ich davon nichts gesagt habe daß es Donnerstag nix wird.

Hier rutscht sie anscheint etwas aus der Mitte in dem Angriff.

Und hier kippt es dann das du nicht in deiner Mitte bist.

Zitat:
Naja ich sagte dann, was das Problem sei wegen heute Abend.

Das Problem ist das sie hier NUR Ruhe wollte …..

Es geht hier nichts gegen dich !

Zitat:
Sie wollte einfach nur den Abend für sich.

Richtig !

Und nun gehst du auf Angriff !

Zitat:
Passt eh hab ich gesagt aber wenn du ein Empathie Mensch wärst dann kann man sagen " du ich Brauch den Abend heute für mich,

Du unterstellst ihr emphatielosigkeit.

Weil du getriggert wirst und deine Hoffnung , Wünsche , nicht erfüllt werden, gehst du auf Angriff und teilst aus.

Zitat:
wir können ja noch telefonieren bevor wir ins Bett gehen und sehen uns morgen "

Sie wollte NUR Ruhe haben , was NICHTS mit dir zu tun hat !

Nur gehst du mit in den fight Modus.

Zitat:
Ist das falsch ? Sie hat es nicht eingesehen...

sie will Ruhe und du machst ein Drama draus , Drama was gar nicht notwendig wäre wenn du in deiner Mitte geblieben wärst und es einfach respektiert hättest.

Zitat:
Pure Diskussion.. ich war so enttäuscht, sie hat dann aufgelegt. Hab dann geschrieben auflegen ist respektlos.

Und weil beide nun aus der Mitte sind ihre inneren Wunden offen da liegen , Drama pur.

Zitat:
Später, Hab ihr dann geschrieben das ich merke das ich keine Priorität habe und mir das sehr weh tut und sie sich bitte nur noch melden soll wenn sie echte Interesse an einer ernsten Beziehungen hat.

Hier warst du nun wieder völlig aus der Mitte und im Angriffsmodus ,

Was soll der Blödsinn mit der Priorität immer ? Warum hast du keinen Selbstwert ?

Wenn man dein Verhalten liest , ist das nicht viel vorhanden. Da ist nichts passiert wo man hätte hier so ausflippen müssen.

Zitat:
Naja es kam dann nix bis Abend . Irgendwann 22uhr ruft sie an, und das erste war, warum sie respektlos ist weil sie auflegt....
Naja ich sagte ihr warum rufst du an, du kennst meine Grenze...

hast einen anderen kulturellen Hintergrund ?

Ich kenne solch Verhalten eher von anderen Kulturen, die immer von anderen Respekt einfordern und selbst ihre Respektlosigkeit nicht erkennen.

Du äußert Grenzen , siehst aber keine Grenzen ein bei dem anderen

Zitat:
Ich soll das große ganze sehen... Ich sagte ja mach ich,

Lt. deiner Darstellung , siehst du überwiegend nur dich und nicht das ganze , definitiv nich5 und das ist was andere Mitglieder schon geäußert haben.

Zitat:
in der Zeit wo wir zusammen sind bist du liebevoll und wenn nicht dann bin ich keine Ahnung...

Das es noch ein Leben neben der Beziehung gibt , ist klar.

Das du hier wegen deiner Hoffnung wieder auf Angriff gegangen bist und das alles gar nicht notwendig ist , wenn du einfach respektvoll ihren Wunsch angenommen hättest.

Zitat:
Sie hat die Schuld auf mich geschoben,

Ja ist so, der Verursacher bist du hier , deshalb oben beschrieben.

Zitat:
ich geb keinen Freiraum was aber nicht stimmt.

Siehe oben , es stimmt.

Zitat:
Ich hab gesagt wenn du es anders geschrieben hättest wäre doch alles super gewesen...

Du bist doch intelligent du hast das schon verstanden.

was dir fehlt ist

a) zu verstehen was etwas auslösen kann mit dem Vater.

b) das ein Mensch auch mal Ruhe haben möchte , und es NICHT gegen seine Person ist.

C) die eigenen Baustellen noch vorhanden sind.

Zitat:
Naja Gespräch war dann beendet mit, " schönen Abend noch"

Zitat:
Seit Donnerstag eben nur keinen Kontakt mehr... Ich sehe sie ständig online im Instagram aber nur weil wenn ich rein gehe ihr Profil mit online aufblinkt.

Ich bin davon ausgegangen das es bald knallen wird. Leider.

Zitat:
Es tut so weh, und ich weiss nicht ob ich da noch Energie investieren soll...

Kümmer dich um deine Baustellen.

Zitat:
Als ich gesagt hab am Telefon mit melden wenn sie Beziehung will meinte sie " will ich doch"! Ich sagte dann Zeig es mir!

Hier wäre ich raus weil es mir viel zu anstrengen ist , und ich kein Bock drauf hätte das bei solch Pille palle Stress ausbricht.

Eine Partnerin , muss bei mir einen Mehrwert haben und mir nicht mehr Probleme bringen die ich ohne sie nicht hätte.

Und da ist dein Verhalten nicht so positiv und leicht.

Zitat:
Naja nun sitze ich wieder da, war voller Hoffnung, weil der Tag gemeinsam so super war.

Es war auch alles super , und kein Grund dieses in Frage zu stellen.

Und das NUR weil sie deiner Meinung nach nicht richtig ausformuliert hat warum sie Ruhe möchte.

Also alles nicht wirklich ein Problem. Aber ein Problem draus gemacht…..

x 2 #543

Blind-Meg
Zitat von Mariaa89:
Sorry, ich wollte dich damit nicht belehren... Kam falsch rüber

Kam so nicht rüber, alles gut.
Ich finde es nur maximal frustrierend, hier vom TE bröckchenweise erklärt zu bekommen, was wer am Donnerstag vorhat oder wer sich zum Freitag nicht geäußert hat, während kaum zu erkennen ist, WIE er das mit ihr kommuniziert. Ich lese immer nur von ihm "Ich habe gehofft..." oder "Ich habe mir gewünscht...." und dass er wieder mal enttäuscht ist, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt, aber er erklärt irgendwie nie, was er zu ihr konkret sagt. Und dann zu schlussfolgern und ihr vorzuwerfen, dass SIE nicht klar kommuniziert (während er das hier selbst nicht tut, was irgendwie nahelegt, dass er das mit ihr auch nicht hinkriegt), ist dann irgendwie Slapstick.

x 1 #544

S
Zitat von Kio:
Also Empathie schaut anders aus

Du hast da anscheinend etwas Probleme mit deinen Impulsen.
In der Vergangenheit hast du ja öfters negativ über sie gesprochen.
Hier wieder das Öfteren, dass sie Empathie los ist. Oder das Empathie anders aussieht.
Meine Frage An dich, wenn die Frau so schrecklich ist, und sie so negativ beziffert wird von dir, warum willst du denn unbedingt eine empathielose Frau haben? Eine Frau, die keine Empathie hat? Was findest du daran so anziehen? Also, wenn ich weiß, dass ich eine Frau mit Empathie haben möchte, und über eine Frau spreche, dass sie keine Empathie hat, dann wäre es ja die falsche Auswahl von meiner Person.
Wenn ich mir eine Pizza hole, und mich wunder, dass sie nicht wie ein Döner schmeckt, dann habe ich das falsche Gericht bestellt. Also liegt der Fehler bei mir.

x 2 #545

S
@Kio
Zitat:
Ja liegt dass jetzt an mir das wieder alles kaputt ist ?

So wie es sich anhört ja.

Zitat:
Ich hab doch nur gehofft auf den Mittwoch das wir uns sehen ... Sie hat sicher Mittag auch gewusst das sie Abend alleine sein mag, warum die Info erst Abend

Hier unterstellst du ihr bewusstes Handeln , warum ist das so ?

Ein Anrufe von der Schwester , wegen dem Vater , der Mutter , dem Erbe , und schon tickt die Uhr anders , AB DEM MOMENT.

Das unterstellen , ist keine gute Eigenschaft

Zitat:
Dann so plump

Was heißt? Sie hat nur geäußert, dass sie Ruhe braucht.

Es bedarf dazu kein Roman. Wenn du sie respektierst, respektierst du auch einen kurzen Satz.

> Wer nicht mit wenigen nicht versteht, wird mich auch mit vielen Worten nicht verstehen <

Zitat:
Der Ton macht die Musik...

Und deinen Ton bei der Musik ist meistens etwas besser wie dir auch schon andere Mitglieder gesagt haben.

Zitat:
Sie meinte auch noch, das es nicht normal ist in der Anfangsphase sich immer zu sehen ...

Richtig !

x 1 #546

S
Zitat von Kio:
@Happylife1981 wir sehen uns eher wenig... Von einer 7 Tage Woche, 3 x vielleicht... Aber nun eben nicht mehr weil Funkstille herrscht nach dem Telefonat am Mittwoch... Es kommt nichts von ihr. Ich würde am liebsten anrufen und fragen ob wir reden können, aber dann verliere ich meine würde die eh schon im keller ...

Von sieben Tagen dreimal Sehenswürdigkeiten normal.
Was erzählst du eigentlich ständig von deiner würde Verlieren ?

alleswirdbesser
Ich bin da irgendwie Zwiegespalten. Einerseits merkt man deutlich, dass die Vorstellungen der beiden, wie der andere sein soll, wie die Beziehung sein soll, sehr unterschiedlich sind, andererseits sollen andauernd klärende Gespräche geführt werden, um das zum funktionieren zu bringen, was nicht funktioniert. Und man kennt sich erst drei Monate lang. Für mich wäre das kein unbeschwertes kennenlernen mehr, sondern das passendmachenwollen, was nicht passt. Natürlich gehören Kompromisse dazu, natürlich geht man aufeinander ein, wenn beiden etwas daran liegt, natürlich gehört auch etwas Anpassung dazu, im gesunden Masse, allerdings lernt man sich ja erst kennen, um zum Beispiel irgendwann zu sagen „okay, ihm ist es wichtig früher schlafen zu gehen, weil er früher aufstehen muss, das mache ich natürlich gerne auch so, kein Problem für mich.“ Aber dieses andauernde Klären und besprechen wollen? Ich sage nicht, dass man miteinander nicht kommunizieren sollte, aber irgendwie schon am Anfang jede Woche alles durchkauen? Ich finde jeder, dem es an dem gegenüber etwas liegt, versucht sein Gegenüber besser kennenzulernen, macht von sich aus Schlüsse und handelt danach. Zum Beispiel regelmäßiger schreiben oder umgekehrt. Ich habe mich da teilweise auch an meinen Partner angepasst, aber von mir ausgehend, er hat nie gefordert. Und selbst wenn man mal darüber spricht, wenn man merkt der andere merkt selbst nicht, was einem wichtig ist, dann eben ein Mal. Man ist ja kein „etabliertes“ Paar, man lernt sich kennen. Und da gehört auch dazu Schlüsse zu ziehen. Merkt der andere nicht, was mir wichtig ist? Ich spreche ihn darauf an, schaue was passiert und wenn das immer noch so ist, dann weiß ich, dass es für mich so nicht funktionierten kann, wenn ich mich nicht umgekehrt anpassen möchte - später schlafen gehen als Beispiel. Aber es jede Woche durchzukauen immer und immer wieder?

x 1 #548

S
Zitat von Kio:
@Blind-Meg das sag ich ihr die ganze Zeit ! Da kommt von ihr nur, " du musst doch nicht alles immer so eng sehen, ich ändere sicher nichts" ... Coole Antwort... Also Empathie schaut anders aus

Du liebst ja angeblich diese Frau, so wie sie ist. Wieso soll sie sich dann verändern?
Man liebt doch den Menschen deswegen, so wie er ist und nicht, weil ich ihn um basteln will, dass er mir gefällt

x 1 #549

K
@Scheol sie soll sich ja nicht verändern...sie soll nur sehen das es eben auch andere Sprachen gibt ...

Sie hatte das Thema mit dem küssen, das hat sie nie so interessant gefunden und nun schwärmt sie vor ihren Freundinnen wie schön das ist ... Genau so wie es schön ist wenn man seinem Gegenüber was schönes schreibt oder sagt ohne es hinterfrage zu müssen weil alles drin steht ...

Wenn du immer Vergleiche ziehst wie mit Pizza und Döner, dann sag ich dazu, ich möchte einen Porsche Kauf mir aber einen Seat... Du fragst dich er wollte dich einen Porsche warum nun der Seat . Ich sage zu dir weil es so ist...

Besser wäre doch ich sage der Porsche ist zu Teuer und es bleibt ein Traum ...

Also damit mach ich mich beliebter bei dir als eine Antwort wie, " weil es so ist "... Und das kannst auch du nicht abstreiten jetzt ...

K
@alleswirdbesser ja ich möchte es eigentlich auch ohne Drama und unkompliziert...

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser ja ich möchte es eigentlich auch ohne Drama und unkompliziert...

Und was schließt du daraus?

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Sie hatte das Thema mit dem küssen, das hat sie nie so interessant gefunden und nun schwärmt sie vor ihren Freundinnen wie schön das ist ...

Habt ihr das andauernd durchgekaut, oder ist sie selbst darauf gekommen? Siehst du den Unterschied? Verstehst du was ich meine?

Maybach100
Du bist eine Option für Sie! Was auch nicht verwunderlich ist! Du blockiert wie ein Kind, du drängst sie auf eine Beziehung, fängst an Grenzen zu setzen bei einer Frau die sich alles offen hält und verstehst nicht, das alles was diese Frau tut, dir zu zeigen das du ein Plan B bist! Ist nicht schlimm wenn man die warheit verkraften kann. Du aber versuchst ein Mann zu sein, der sich verhält wie ein Junge. Und das mögen Frauen eben nicht, und behandeln die wie ein Junge

x 2 #554

K
@alleswirdbesser sie ist drauf gekommen...

A

x 4