Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

825

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser sie ist drauf gekommen...

Und siehst du den Unterschied oder nicht?

K
@alleswirdbesser hm...

So sie hat einem Treffen zugestimmt für heute noch Mal zu reden ...

Soll ich jetzt da sagen OK ich hab wieder alles falsch gemacht und nun geh ich einen Gang zurück

A

Mache ich vielleicht irgendwas falsch?

x 3

S
@Kio
Zu deiner Sprache….

Warum sollte ich mir eine Japanerin nehmen und ansprechen, wenn ich gar kein Japanisch kann!

Warum soll ich mir eine Finnin nehmen, wo ich gar kein finnisch kann?

Zitat:
Wenn du immer Vergleiche ziehst wie mit Pizza und Döner, dann sag ich dazu, ich möchte einen Porsche Kauf mir aber einen Seat... Du fragst dich er wollte dich einen Porsche warum nun der Seat . Ich sage zu dir weil es so ist...

Besser wäre doch ich sage der Porsche ist zu Teuer und es bleibt ein Traum ...

Wenn ich ein Porsche als Standard für mich also richtig empfinde, werde ich mir ein Porsche holen.

Weil es mein Standard ist. Irgendwie in einer Beziehung. Ich habe meine Standards, und wenn diese Dinge nicht erfüllt werden, dann werde ich mich nicht für die Person entscheiden.

Du kannst dich aber nicht aufregen, dass dein SEAT keine 280, keine 260, keine 230.

Du kannst dich aber dann auch nicht aufregen, dass du in Nordschleife nicht unter 9 Minuten fährst.

Du darfst dich dann aber auch nicht aufregen, dass du dich dann falsch entschieden hast, weil du dir ein Porsche gewünscht hast, und dir nur ein SEAT gekauft hast.

Oder sitzt du dann in deinem SEAT, und meckerst ihn an, warum das schei. keine 300 fährt?

Warum du ständig überholt wirst und nicht das gute Gefühl hast, in dem Auto, wie in einem Porsche?
Du wirst aus dem SEAT kein Porsche machen.

Du musst dich nicht bei mir beliebt das ist auch ein Trugschluss von deiner Person, wie das Denken zu Stande kommt, weiß ich nicht.

Ich habe extra wieder etwas die Sätze anders formuliert, wie ich es auseinandergenommen hab, auf die Gefahr hin, dass du es wieder falsch verstehen möchtest. Was hier auch anscheinend wieder passiert. Nur kann ich es nicht anders erklären. Und erklären kann ich, dass ich das 26 Jahre lang hauptberuflich gemacht habe, dass ich Sachverhalte auseinandergenommen habe, und analysiert habe.

Ich denke, ich bin raus aus dem Thema hier, Weil du grundsätzlich auf Abwehr gehst, und nicht deine eigenen Defizite sehen kannst, oder sehen möchte. Ich habe eine Vermutung, wo das tendenziell herkommt, aber da die grundsätzlich nicht auf Fragen eingeht ist, ist das hinfällig.

Ich wünsche dir alles Gute.

x 1 #558

Mariaa89
@Kio
Zitat von Kio:
Soll ich jetzt da sagen OK ich hab wieder alles falsch gemacht und nun geh ich einen Gang zurück

Es muss doch gar nicht darum gehen wer etwas falsch gemacht hat, sondern warum man wie reagiert hat , aus welchen Gefühlen heraus.

Und nicht aus der Intention heraus, dass es nur irgendwie einfach weitergehen soll, sondern damit man sich gegenseitig VERSTEHT...

Blind-Meg
Zitat von Scheol:
Meine Frage An dich, wenn die Frau so schrecklich ist, und sie so negativ beziffert wird von dir, warum willst du denn unbedingt eine empathielose Frau haben?

Weil die Frau dem Manne untertan zu sein hat wahrscheinlich.

S
Zitat von Kio:

Du musst entscheiden, was du ihr sagen oder sie fragen möchtest. Ich finde ihr beide solltet einfach euch gegenseitig so zeigen, wie ihr seid, was ihr euch vorstellt und möchtet. Das wird vermutlich unterschiedlich sein. Jeder darf so sein, wie er ist. Beide sollten das Anderssein des anderen so stehen lassen und annehmen, wie es ist. Wenn es dann nicht passt, dann passt es nicht. Nicht überreden, nicht bedrängen, nicht manipulieren.

Ist sie für dich eigentlich der Seat in deinem Beispiel?

x 2 #561

K
@Sincerite nein sie ist mein trotzdem mein Porsche ...

x 1 #562

Y
Zitat von Kio:

Du bist 43 herrgottnochmal. Jetzt reiß dich doch mal zusammen und benimm dich nicht dauernd wie ein trotziges Kleinkind. DU willst doch diese Beziehung. Nicht wir. Benimm dich einfach zugewandt und nicht dauerfordernd.

x 4 #563

Blind-Meg
Zitat von Kio:
@Sincerite nein sie ist mein trotzdem mein Porsche ...

Aber dann hast du doch, was du möchtest.

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Du bist 43 herrgottnochmal. Jetzt reiß dich doch mal zusammen und benimm dich nicht dauernd wie ein trotziges Kleinkind. DU willst doch diese Beziehung. Nicht wir. Benimm dich einfach zugewandt und nicht dauerfordernd.

🎯👍

Endlich mal Klartext

Claire17
Ich finde, du solltest es ihr hoch anrechnen, dass sie immer wieder bereit ist diese Klärungsgespräche mit dir zu führen. Es liest sich schon alles extrem anstregend für euch beide. Und sie hat sicher immernoch mit der emotionalen Belastung nach dem Tod ihres Vaters zu tun. Das ist mitnichten nach ein paar Monaten abgeschüttelt, gerade wenn sich die beiden sehr nahe gestanden haben.
Du aber lässt sie nicht in Ruhe mit deinen Forderungen nach Zeit, regelmäßigen Nachrichten, der dir gefälligen Kommunikation etc. und wertest sie anscheinend auch ab.
Ein Mann in deinem Alter sollte wirklich emotional gefestigter sein und souveräner auftreten und vor allem mehr Gelassenheit und Nachsicht den Menschen gegenüber an den Tag legen, gerade wenn ihm an einer Person etwas liegt. Du könntest da echt noch an dir arbeiten.
Und 3mal die Woche sehen in einer so frühen Phase ist viel! Da sollte es vollkommen o.k. sein, wenn sie mal für sich sein möchte. Man muss nicht jede freie Minute miteinander verbringen.

x 2 #566

M
Zitat von Kio:
Hallo an alle die mir hier bei einer aktuellen Sache ihren Erfahrenen Rat geben können. Lange hab ich gebraucht um überhaupt, was ich selbst so nicht mehr glaubte nach meinen letzten kennenlernen, wieder jemanden Gefühle zu öffnen. Also eine kurze Fassung, Die berühmte Tinder App, eine Frau kennengelernt, erstes ...

Ich kann verstehen wenn man jemanden blockiert, der einem nicht gut tut und wenn man es mit Kommunikation auch nicht klären konnte.
Man sollte es jedoch nur machen wenn man die Person absolut nicht mehr im eigenen Leben haben möchte.
Und nicht WEIL man sie im eigenen Leben haben möchte 😜
Deblockieren würde ich auch nicht wenn ich blockiert habe. Das wirkt und ist total instabil. Was soll das?

Nimm die Frau ernst. Sie will keine Beziehung. Ich denke auf Tinder (auch wenn ich selbst noch nicht dort war) sind viele derart unterwegs.
Sie suchen Aufmerksamkeit und ein Spielzeug und einen Ego Kick.
Wenn Du was anderes suchst bist Du dort vermutlich einfach falsch! (also nicht DU mit Deinem Anliegen bist falsch, sondern DORT bist du falsch!)
Wenn Du mit sowas Probleme hast (was ich als verbindlicher Mensch verstehe), dann lösche die App und schau Dich woanders um.
Die Dame würde ich an Deiner Stelle vergessen. Das bringt Dir doch nur Bauchweh!

x 2 #567

mokka_23
Zitat von Kio:
sie ist mein trotzdem mein Porsche ...

Ich finde dieser Satz sagt eigentlich alles.

x 1 #568

M
Hab jetzt über den Anfangspost hinaus auch die anderen seiten knapp überflogen.
Ich finde Du hättest sie blockiert lassen sollen!
Zu Euer beider Wohl!

Sie kann und will im Moment nicht. Das darf sie auch.
Du wirst es nicht ändern können.
Du bist eine Option für "vielleicht später", womit Du Dich nicht wohlfühlst. Das darfst Du auch.
Ihr könnte Euch noch Monate oder Jahre im Kreis drehen.
Es wird nicht viel bei rum kommen ausser rama drama.

Und noch was: Grenzen setzt man nicht durch Diskussionen in Endlosschleifen.
Du hast bereits am Anfang angesprochen womit Du nicht zurecht kommst.
Es hat nichts daran geändert.
Hier müsstest Du ins handeln kommen und loslassen.
Ihr kennt Euch erst seit kurzem. Du musst hier nicht kämpfen als ob eine 30jährige Ehe mit fünf Kindern und gemeinsamer Immobilie auf dem Spiel stünde 😜
Und ob sie ein "Porsche" ist, kannst Du nach der kurzen Zeit eh nicht sagen.
Vielleicht hältst Du einfach das was schwer zu bekommen ist für wertvoll?!
Aber mit dieser wirtschaftlichen Sicht auf Menschen wirst Du oft Bruchlandung erzielen.
In Beziehungen gilt eigentlich das Gegenteil- hier heisst es kämpfen zu müssen am Anfang schon eher, dass es nicht passt.

Grenzen setzen heisst nach Ansage dort nicht mitspielen wo Du Dich nicht wohlfühlst (und richtig, Du bist kein Spielzeug!).
Es heisst nicht, das Gegenüber durch Diskussionen zermürben und ändern zu wollen, weil man um jeden Preis den Schmerz darüber vermeiden will, dass es wieder nicht passt oder gesund ist so wie man es gerne hätte.

x 2 #569

Y
Zitat von merretich:
Es heisst nicht, das Gegenüber durch Diskussionen zermürben und ändern zu wollen, weil man um jeden Preis den Schmerz darüber vermeiden will, dass es wieder nicht passt oder gesund ist so wie man es gerne hätte.

Ich finde, das ist ein ganz toller Satz.
Ich wünsche dem TE, dass er seine Erkenntnisse daraus ziehen kann.

A

x 4