843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

C
Zitat von Selbstliebe:

Aber genau dabei hilft das Lästern, denn man verbalisiert oder verschriftlicht damit seine Gefühle/ Gedanken und es wird einem damit immer klarer, was man nicht mehr erleben will. Es wird immer konkreter.

Zweimal auf die heiße Herdplatte zu greifen, macht ja schließlich auch keinen Sinn, wenn es einmal reicht um zu erleben, dass es weh tut. .


Dafür habe ich schon diverse Themen eröffnet

08.08.2018 15:41 • x 1 #166


Y
Zitat von Coloneltw:

Dafür habe ich schon diverse Themen eröffnet


klingt super. .

08.08.2018 15:58 • x 1 #167


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


E
Dann seid Ihr beide vorläufig beschäftigt.
Gut.

08.08.2018 16:02 • x 1 #168


W
Zitat von Selbstliebe:

Aber genau dabei hilft das Lästern, denn man verbalisiert oder verschriftlicht damit seine Gefühle/ Gedanken und es wird einem damit immer klarer, was man nicht mehr erleben will. Es wird immer konkreter.

Zweimal auf die heiße Herdplatte zu greifen, macht ja schließlich auch keinen Sinn, wenn es einmal reicht um zu erleben, dass es weh tut. .

was genau soll an Anfeindungen hilfreich sein?
meine ex und ihre leibeigenen investieren viel zeit in Tratsch, auch über mich, macho, vollkommen unsensibel, nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, sportfreak, usw usw, worin liegt jetzt hier der Lerneffekt?
vollkommen verblödet, einzig und allein um ihren heuchlerischen Handlungen, eine Wertsteigerung zu geben

08.08.2018 16:39 • x 1 #169


E
WoodyWoodstock ....
mache einfach weiter so und lass' Dich davon nicht beeindrucken.
Die beste Rache ist und bleibt ein schönes Leben!

Apropos:@arjuni - Hasi, kommst Du?

08.08.2018 16:54 • x 1 #170


Y
Zitat von woodstock:
meine ex und ihre leibeigenen investieren viel zeit in Tratsch,


ah, und du spielst gern das Mäuschen und lauschst hast in -ihrem- Spiel also ebenso eine Rolle, wieso sie an dir noch viel Interesse zeigen hat so gar keine Bedeutung, glaub ich nicht

08.08.2018 16:55 • x 1 #171


A
Zitat von Tempi-Gast:
Apropos:@arjuni - Hasi, kommst Du?


Bin doch da. Wo ist denn das Foto von Deinem 1.- Partner abgeblieben?
Muss ich mir Sorgen machen?

Korrektur: habe eben im Polyamor-thread gelernt, dass das PrimärPartner heißt.

08.08.2018 17:01 • x 1 #172


E
Für meine Partner (Ex und aktuell) war/ist mein Aufenthalt in einem/diesem Forum nicht nachvollziehbar.

Die würden NIEMALS Seelenstriptease betreiben. Absolut undenkbar und nicht nachvollziehbar für ALLE meine Leute.

Ich lade ein neues hoch.

08.08.2018 17:10 • x 1 #173


L
Zitat von arjuni:
Bin doch da. Wo ist denn das Foto von Deinem 1.- Partner abgeblieben?
Muss ich mir Sorgen machen?

Korrektur: habe eben im Polyamor-thread gelernt, dass das PrimärPartner heißt.


Ist Tempi polyamor?

08.08.2018 17:14 • x 1 #174


E
Nur virtuell.
Jetzt aber hopp hopp, Lasterlani/Lustlani.
Gruß vom Möchtegern.

Meine RL Freundin ist im Anmarsch.
Besprechung HANSE-SAIL.

Haut rein.

08.08.2018 17:18 • x 1 #175


W
Zitat von Selbstliebe:

ah, und du spielst gern das Mäuschen und lauschst hast in -ihrem- Spiel also ebenso eine Rolle, wieso sie an dir noch viel Interesse zeigen hat so gar keine Bedeutung, glaub ich nicht


wir leben in einem kleinen Dorf, glaubst du es macht mir Spaß spießruten zu laufen? aber sie hat deutlich an Boden verloren und schadet sich nur selbst

08.08.2018 17:49 • x 1 #176


Summer_rain
Zitat von woodstock:

wir leben in einem kleinen Dorf, glaubst du es macht mir Spaß spießruten zu laufen? aber sie hat deutlich an Boden verloren und schadet sich nur selbst


Lass die Leute reden, je mehr du drüber stehst desto fuchsiger macht es sie (;

08.08.2018 18:08 • x 1 #177


D
Zitat von chiby:

ja schon. Habe bzw. hatte ich schon. Hat super geklappt. Aber wenn ich jemand neuen Kennen lerne . an dem ich interesse habe . dem erzähl ich doch nicht gleich dass ich mit einem mal F+ hatte oder so . da ist ja die Situation ganz anders.



bei wem sollte es denn falsch ankommen ? Es gibt ja aktuell niemanden also kann es auch bei keinem falsch ankommen . außerdem finde ich die Aussage, dass man, nur weil man ein LEBEN hat keine guten Männer anzieht äußerst falsch. Ich will ja auch keinen Kerl anziehen der nur auf seiner Couch vor dem TV sitzt sondern auch jemanden der mal gerne an den See geht, Spazieren geht usw. also passt das schon so.


Liebe chiby!

Was Du da andeutest, dass die Situation eine gänzlich andere ist beim Kennenlernen eines neuen Mannes, dass da zuvor jemand war, mit dem Du eine F+-Geschichte hattest - nun, woher weißt Du vorher, dass es anders sein wird bzw. dazu überhaupt kommen wird? Wenn Du in die Zukunft schauen kannst, spiel mal Lotto, das sprengt ja jeden Glücksfaktor.

Im Ernst, da wäre ich als Mann sehr skeptisch, wüsste ich von dem Vorleben. Dann der Kommentar danach Ich will ja keinen Couchpotatoe usw. . Tja, wenn man alleine ist, ist das okay. Läuft Dir ein Mann über den Weg, muss gleich wer weiß was gemacht werden. Ich denke, viele Männer wollen einfach mal nur ankommen und nicht immer Action round the clock. Das ist m.E. auch ein Denkfehler der Damen. Das Leben ist schon actionreich und stressig genug, da immer wieder was unternehmen wollen, nein, müssen, ist für einige Männer irgendwann nur Stress. Wieder dieses Fordern, dieses immer weiter immer weiter - brrrrr, gruselig. Kann ein Mensch denn nicht verdammt noch mal irgendwann mit dem zufrieden sein, was sie oder er hat?

Anscheinend nicht . . .

09.08.2018 12:45 • #178


C
Zitat von Deion:

Liebe chiby!

Was Du da andeutest, dass die Situation eine gänzlich andere ist beim Kennenlernen eines neuen Mannes, dass da zuvor jemand war, mit dem Du eine F+-Geschichte hattest - nun, woher weißt Du vorher, dass es anders sein wird bzw. dazu überhaupt kommen wird? Wenn Du in die Zukunft schauen kannst, spiel mal Lotto, das sprengt ja jeden Glücksfaktor.

Im Ernst, da wäre ich als Mann sehr skeptisch, wüsste ich von dem Vorleben. Dann der Kommentar danach Ich will ja keinen Couchpotatoe usw. . Tja, wenn man alleine ist, ist das okay. Läuft Dir ein Mann über den Weg, muss gleich wer weiß was gemacht werden. Ich denke, viele Männer wollen einfach mal nur ankommen und nicht immer Action round the clock. Das ist m.E. auch ein Denkfehler der Damen. Das Leben ist schon actionreich und stressig genug, da immer wieder was unternehmen wollen, nein, müssen, ist für einige Männer irgendwann nur Stress. Wieder dieses Fordern, dieses immer weiter immer weiter - brrrrr, gruselig. Kann ein Mensch denn nicht verdammt noch mal irgendwann mit dem zufrieden sein, was sie oder er hat?

Anscheinend nicht . . .



ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.

Ich versuche nochmals (ein letztes mal) dir das zu erklären was ich meine.

Bezüglich F+ : ich war 7 Jahre lang in einer Beziehung .. wollte mich danach nicht binden sondern einfach meinen Spaß haben .. du verstehst? Aus dieser Zeit gibt es 1-2 Kerle, mit denen ich nach wie vor Kontakt habe .. und mit denen ich mich auch ab an mal treffe .. alles klar soweit ?

Wenn ich aber JETZT jemanden kennen lerne, dann ist ja meine Absicht eine ganz andere. Ich will ja keinen Spaß mehr, sondern etwas fixes. Und mit diesen neuen Bekanntschaften geh ich ja sowas erst gar nicht ein.

Und jeder Mensch hat eine Vergangenheit oder nicht ? KEINER kann von einem andren, der über 30 ist, bereits Verheiratet war etc. verlangen, dass er noch keinerlei 6uelle Erfahrung gesammelt hat. Und wie bereits erwähnt .. ich geh ja nicht zu einem neuen Kerl hin hey .. ich bin Chiby, ich hatte schon S. mit 35 Männern [war jetzt nur irgend eine Zahl, übertrieben]

Und was das mit den Unternehmungen betrifft.
Ich bin auch gern mal zuhause, schaue Filme, Serien .. gammle seeeehr gerne auf meiner Couch, vor allem im Herbst/Winter. Aber eben nicht nur. Bei dem Wetter geh ich eben gerne raus, geh an den See (wo man ja auch Chillen kann nicht action hat), oder mal wandern oder was weiß ich. Da finde ich deine Einstellung echt fragwürdig. Ich bin vl über 30 .. aber noch keine 90 dass ich nur zuhause in meinem Schaukelstuhl sitze und Socken stricke für das Männlein.

09.08.2018 13:06 • #179


D
Zitat von Selbstliebe:
Das sind leider auch meine Beobachtungen: Viele Männer mutieren nach einer Weile des Kennenlernens zum trägen, gleichgültigen, humorlosen Couchpotatoe, ist scheinbar genetisch programmiert, blödes Y aber auch . Wenn sie denken, die Frau fest an sich gebunden zu haben, durchleben sie scheinbar eine Metamorphose und wandeln sich.........


Ich denke, wie zuvor bei @chiby, liebe Damen, ihr vergesst einfach, dass dieses auf die Piste gehen zumeist, wenn man Single ist, einzig den Zweck hat, eine neue Frau kennenzulernen. Schaut Euch doch bei euren Geschlechtsgenossinnen um:

Wenn irgendwo was los ist, Party, Konzert, Kino etc., immer seid ihr in Gruppen unterwegs, selten alleine. Warum wohl? Warum gehen so wenige alleinstehende Frauen alleine auf die Pirsch?

Männer sind nicht immer auf Party machen und so aus (außer, es sind Nachtigallen ). Wir sind keine Feierbiester. Oft ist es eher dem Umstand geschuldet, dass wir solche Unternehmungen machen müssen (um eine Frau zu beeindrucken). Und wenn man dann irgendwann eine Familie hat und die eigentliche Rolle des Mannes zum Vorschein kommen soll (nämlich des Versorgers, Beschützers etc.) und dieser dann jener Rolle, warum auch immer nicht gerecht wird, er ruhiger wird, eher zu Hause ist usw., dann ist er plötzlich langweilig etc.

Auch so ein Punkt, wo ich mich frage: Was wollen die Mädels eigentlich? Dieses ständige Hin und Her, wie ein orientierungsloses Wesen, das nicht weiß, was es will, wohin es will. Keine Orientierung. Heute so, morgen so, übermorgen wieder anders. Immer diese Rast- und Ruhelosigkeit. Keine Entspannung (obwohl sie vorgeben, das zu suchen). Ist doch klar, dass dann irgendwann fast jeder Mann mal die Nase voll hat und in sich kehrt und zurückzieht. Oder?

09.08.2018 13:08 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag