843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

D
Zitat von Coloneltw:
Ja eine angebrachte Kritik. Nimmst du nie Kritik an?


Sag´ doch mal einer Frau, dass sie abnehmen soll und dann schau, was Dir entgegenschlägt

Ich habe in all den Jahren, was Frauen betrifft, dieses gelernt:

Niemals eine Frau nach dem Alter fragen, da reagieren sie ziemlich erbost.
Niemals einer Frau sagen, sie solle abnehmen oder was für ihre Figur oder sich selber tun, dann zweifeln sie sofort am Fortbestand ihrer Beziehung.

Frauen wiederum ist es egal, was aus ihrem Plaudermaul kommt gegenüber dem Partner. Wenn ihnen etwas nicht passt, sagen sie es unverhohlen heraus, ohne sich über etwaige Konsequenzen im Klaren zu sein. Und wenn Mann dann nicht mitspielt, wird er irgendwann sehr in ihrer Gunst fallen und weitere Folgen sind nicht auszuschließen. . . .

Alles Faktoren, die eine Gesundheit ganz schön in Mitleidenschaft ziehen können, besonders das Seelenheil. Darauf habe ich, nicht nur wegen diesen hier genannten Beispielen, keinen Bock mehr.

Warum können Frauen keinen Stand X hinnehmen und müssen immer stressen? Warum nicht mal zufrieden sein mit dem, was sie hat?

Es scheint da stets eine innere Unzufriedenheit bei den Damen zu herrschen. Warum nur?

09.08.2018 12:17 • x 1 #181


S
@ Udi
Dein Frauenbild halte ich langsam für bedenklich

09.08.2018 12:22 • x 3 #182


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


D
Zitat von chiby:


ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.

Ich versuche nochmals (ein letztes mal) dir das zu erklären was ich meine.

Bezüglich F+ : ich war 7 Jahre lang in einer Beziehung .. wollte mich danach nicht binden sondern einfach meinen Spaß haben .. du verstehst? Aus dieser Zeit gibt es 1-2 Kerle, mit denen ich nach wie vor Kontakt habe .. und mit denen ich mich auch ab an mal treffe .. alles klar soweit ?

Wenn ich aber JETZT jemanden kennen lerne, dann ist ja meine Absicht eine ganz andere. Ich will ja keinen Spaß mehr, sondern etwas fixes. Und mit diesen neuen Bekanntschaften geh ich ja sowas erst gar nicht ein.

Und jeder Mensch hat eine Vergangenheit oder nicht ? KEINER kann von einem andren, der über 30 ist, bereits Verheiratet war etc. verlangen, dass er noch keinerlei 6uelle Erfahrung gesammelt hat. Und wie bereits erwähnt .. ich geh ja nicht zu einem neuen Kerl hin hey .. ich bin Chiby, ich hatte schon S. mit 35 Männern [war jetzt nur irgend eine Zahl, übertrieben]

Und was das mit den Unternehmungen betrifft.
Ich bin auch gern mal zuhause, schaue Filme, Serien .. gammle seeeehr gerne auf meiner Couch, vor allem im Herbst/Winter. Aber eben nicht nur. Bei dem Wetter geh ich eben gerne raus, geh an den See (wo man ja auch Chillen kann nicht action hat), oder mal wandern oder was weiß ich. Da finde ich deine Einstellung echt fragwürdig. Ich bin vl über 30 .. aber noch keine 90 dass ich nur zuhause in meinem Schaukelstuhl sitze und Socken stricke für das Männlein.


Ich habe Dich schon verstanden, chiby. Es ist m.E. eher so, dass Du mich nicht verstanden hast, worauf ich mich beziehe. Meine Frage war ja, woher weißt Du vorher, dass hinterher mehr als eine F+-Geschichte rauskommt. Verstehst Du? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du gezielt nach F+-Geschichten gesucht hast? Oder doch? Und gesetzt den Fall, später lernst Du einen tollen Mann kennen, der mit Dir nur eine F+-Geschichte will - würdest Du dann abspringen oder dem nachkommen? Das meinte ich damit.

Deine Vorleben oder so, das ist weitestgehend egal, wieviele Männer Du hattest und so, alles ist zu Beginn bei Null. So habe ich es gesehen, meine Ex brachte damals ja auch drei Kinder von anderen Männern in die Beziehung rein und wir gründeten eine Patchworkfamilie. Es war mir egal, von wem,mit wem sie die gezeugt hatte. Als ich sie kennenlernte und mich in sie verliebte, habe ich sie auch so akzeptiert, wie sie ist, ihre Vorgeschichte eingeschlossen. Leider gilt bzw. galt das wohl nur einseitig, auch die Damen, die ich danach kennenlernte, wollten ihre teils unrühmliche Vergangenheit sehr schönreden, während meine Problemfelder aus der Vergangenheit ein No Go waren. Also alles sehr einseitig. Aber so sind sie eben, die Frauen.

Deine Einstellung in Sachen Unternehmungen kann ich ja nachvollziehen, ist aber nicht unbedingt jedermann´s Sache. Ich denke, so richtig beziehungsfähig sind Frauen erst später in ihrem Leben, wenn sie die wilden Zeiten endlich abgelegt haben, zur Besinnung kommen und vor allem ruhiger und entspannter werden . Also genau das, was die Damen von den Männern in ruhigen Jahren erwarten.

Darum habe ich für mich das Singleleben gewählt. M.E. müssen die Frauen erst eine gewisse Entwicklung vollzogen haben, die es für mich als Mann möglich macht, mit ihnen zusammenzuleben. Mit Mitte 40 finde ich nur Frauen, die in meinen Augen nicht beziehungstauglich sind, zumeist, weil sie weder ehrlich, offen noch treu sind. Fast alle fahren zweigleisig,wollen sich ausleben und so - gruselig. Sagt das ein Mann, ist er ein wer weiß was.

Aber darüber rege ich mich nicht mehr auf. Die Frauen hatten ausreichend Zeit und Gelegenheit, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sie haben schlicht versagt. Und wundern sich (manche habe ich später wieder mal hin und wieder gesehen, z.B. beim Einkaufen oder so), warum sie immer noch keinen Mann gefunden haben. Die Antwort ist dabei so einfach wie das 1 x 1.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Suche.

09.08.2018 12:35 • #183


D
Zitat von solonely:
@ Udi
Dein Frauenbild halte ich langsam für bedenklich


Ich halte die Frauen, ihre Denk- und Lebensweise für sehr bedenklich. Besonders, wenn man unentwegt zu sehen bekommt, erlebt, hört, in Dokumentationen und Berichten gespiegelt bekommt usw.

Nochmals, nicht immer bei den Männern den Haken suchen, back to the basics ist angesagt.

09.08.2018 12:37 • #184


Summer_rain
@deion,

Zitat von Deion:
Ich habe in all den Jahren, was Frauen betrifft, dieses gelernt:

Niemals eine Frau nach dem Alter fragen, da reagieren sie ziemlich erbost.
Niemals einer Frau sagen, sie solle abnehmen oder was für ihre Figur oder sich selber tun, dann zweifeln sie sofort am Fortbestand ihrer Beziehung.


Mein Alter, ich bin 31, ist für mich tatsächlich kein Problem und ich beantworte diese Frage genauso wie die nach meiner Lieblingsfarbe.

Vielleicht bin ich was das Figur Thema betrifft eine Ausnahme, ich hatte immer Schwierigkeiten zuzunehmen. Wenn mir jemand sagt ich sollte zunehmen, dann frage ich immer wann wir dann gemeinsam was essen gehen sollen?


Zitat von Deion:
rauen wiederum ist es egal, was aus ihrem Plaudermaul kommt gegenüber dem Partner. Wenn ihnen etwas nicht passt, sagen sie es unverhohlen heraus, ohne sich über etwaige Konsequenzen im Klaren zu sein. Und wenn Mann dann nicht mitspielt, wird er irgendwann sehr in ihrer Gunst fallen und weitere Folgen sind nicht auszuschließen. . . .


Also ich habe in meiner Beziehung irgendwann gar nichts mehr gesagt. Weil ich ganz genau wusste, dass es ohnehin nicht interessiert. Andersherum durfte ich mir allerlei Dinge anhören und gegen den Kopf schmeißen lassen.

Zitat von Deion:
arum können Frauen keinen Stand X hinnehmen und müssen immer stressen? Warum nicht mal zufrieden sein mit dem, was sie hat?


Du scheinst ein paar nicht so ganz angenehme Zeitgenossinnen kennengelernt zu haben. Die gibt es unter Frauen und Männern. Ich glaube Generalisierungen helfen niemandem weiter.

Grüße, Summer_rain, weiblich

09.08.2018 12:38 • x 2 #185


C
ich klinke mich aus dem Thema aus ...

hab ein glückliches, einsames leben

09.08.2018 12:39 • x 1 #186


E
Udi, kannst mal bei mir Urlaub machen.

Ich widerlege Dir sämtliche Thesen.

FlixBus 2x10 Eus und der Rest: Geschenkt.

09.08.2018 12:40 • x 2 #187


S
@ Deion
Ganz ehrlich: es ist anmaßend, wie Du über Frauen redest und urteilst.
Auf Grund Deiner schlechten Erfahrungen verallgemeinerst Du extrem. Das Forum ist Dein Ventil um Deinen Frust loszuwerden
Ich denke, für Dich macht eine Beziehung wirklich keinen Sinn

09.08.2018 12:41 • x 5 #188


L
Zitat von Deion:

Ich halte die Frauen, ihre Denk- und Lebensweise für sehr bedenklich. Besonders, wenn man unentwegt zu sehen bekommt, erlebt, hört, in Dokumentationen und Berichten gespiegelt bekommt usw.

Nochmals, nicht immer bei den Männern den Haken suchen, back to the basics ist angesagt.



Ich suche den Fehler nicht beim Mann, bei einem Fehler gehören nun mal immer zwei.. aus diesem Grund schreib ich hier.. ich benötige Hilfe/Tips.. damit ich mich eventuell verbessern kann oder etwas anderst machen kann..

09.08.2018 12:46 • x 3 #189


A
@Deion

Erläutere doch bitte, was back to basics für Dich konkret bedeutet und wie eine Frau sein müsste, damit es auch eine schöne und harmonische Beziehung mit Dir geben könnte. Danke.

09.08.2018 12:48 • x 3 #190


D
Zitat von Summer_rain:
Du scheinst ein paar nicht so ganz angenehme Zeitgenossinnen kennengelernt zu haben. Die gibt es unter Frauen und Männern. Ich glaube Generalisierungen helfen niemandem weiter.


Vielleicht liegt es ja an der Stadt, in der ich lebe . . . .

Ich kann nur, wohlgemerkt auf mich bezogen, Schlüsse ziehen. Und da ist es halt so: Die Damen in meinem räumlichen Umfeld sind halt so gestrickt, wie beschrieben. Da ich nichts anderes kennengelernt habe und erlebe, kann ich schließlich nur so urteilen.

Zitat von chiby:
ich klinke mich aus dem Thema aus .

hab ein glückliches, einsames leben


Dito. Aber einsam ist der falsche Begriff. Ich hab´ ja noch meinen Puschel Moritz, der in vielen Bereichen das gibt, wozu Frauen nicht mehr imstande zu sind. Ich weiß es nicht, mache mir aber auch keinen Kopf mehr. Es ist gut so, wie es ist.

Ein (hoffentlich) entspanntes und entschleunigtes Leben für Dich und das sich alle Deine Wünsche erfüllen müssen.

Zitat von Tempi-Gast:
Udi, kannst mal bei mir Urlaub machen.

Ich widerlege Dir sämtliche Thesen.


No chance. Ich habe gerade endlich wieder Arbeit und dementsprechend auch eine Urlaubssperre, da ich in der Probezeit bin (dauert 6 Monate). Da ich nicht weiß, ob ich im nächsten Jahr dort noch weiterarbeiten kann (ist u.a. abhängig von derzeit bewilligten Fördergeldern der Stadt usw.), kann ich diesbezüglich nichts planen. Trotzdem danke für die Einladung.

Niemand braucht meine Thesen, die letztlich persönliche Erfahrungswerte sind, widerlegen. Ich spreche ja auch von eigenen Erlebnissen und Erfahrungen und wenn ich verallgemeinere, dann beziehe ich das auf mich und mein Leben. Es sind sicherlich nicht (hoffentlich) alle Frauen so drauf, aber ich kann´s ja nicht in der Fülle aller Menschen auf diesen Planeten beziehen, sondern nur auf jene, die ich kennengelernt habe. Und die sind nun mal für mich entscheidend, ansonsten könnte ich mir ja reihenweise Hollywood-Schnulzen reinziehen und immer vom beschaulichen Liebesglück träumen.

Zitat von solonely:
@ Deion
Ganz ehrlich: es ist anmaßend, wie Du über Frauen redest und urteilst.
Auf Grund Deiner schlechten Erfahrungen verallgemeinerst Du extrem. Das Forum ist Dein Ventil um Deinen Frust loszuwerden
Ich denke, für Dich macht eine Beziehung wirklich keinen Sinn


Siehe zuvor. ich will keinen Frust loswerden, den hatte ich in der Vergangenheit genug. Ich schildere nur meine Erfahrungswerte und die Konsequenzen daraus. Nicht mehr, nicht weniger.

09.08.2018 12:54 • #191


E
Zitat von Deion:
Niemand braucht meine Thesen, die letztlich persönliche Erfahrungswerte sind, widerlegen. .
Wo ich doch die Herausforderung so liebe!

Aber war auch nicht die erste Einladung, gelle!?

09.08.2018 12:57 • x 2 #192


Y
Zitat von solonely:
Ich denke, für Dich macht eine Beziehung wirklich keinen Sinn


ja meine ich auch und denke, er will nicht mehr verletzt werden, daher die negative Gedanken = negative Gefühle Spirale.

Zitat von Deion:
Es war mir egal, von wem,mit wem sie die gezeugt hatte. Als ich sie kennenlernte und mich in sie verliebte, habe ich sie auch so akzeptiert, wie sie ist, ihre Vorgeschichte eingeschlossen. Leider gilt bzw. galt das wohl nur einseitig, auch die Damen, die ich danach kennenlernte, wollten ihre teils unrühmliche Vergangenheit sehr schönreden, während meine Problemfelder aus der Vergangenheit ein No Go waren.


Mit einer negativen Ausstrahlung zieht man leider erfahrungsgemäß auch meistens negative Erlebnisse an, aber mathematisch gesehen gibt ja minus plus minus ein PLUS. Das Plus ist dann wohl, dass du einsichtig bist und dich aus dem Beziehungsgedöns verabschiedest.
Deine Beziehung bzw. die Trennung erscheint jedenfalls taufrisch, was sowieso eine schlechte Grundlage für eine neue Liebe ist.
Erst recht Problemfelder der alten Beziehung mit einem neuen Partner bearbeiten zu wollen, geht gar nicht. Weder für Frauen noch für Männer. Würde mich niemals auf einen Mann einlassen, der so alten Kram mit mir beackern wollte. das vergiftet die neu entstehende Liebe im Keim

09.08.2018 12:58 • x 3 #193


Summer_rain
@ Deion

Vielleicht liegt es einfach an dem was du tolerierst? Und auch zu einer Kommunikation und einer Beziehung gehören immer zwei - Aktion Reaktion.... weißt du ich habe kurz nach meinem Schläger-Ex einen Mann kennengelernt und war richtig froh endlich einen lieben Menschen kennengelernt zu haben... Nach ein paar Monaten stellte er sich als höchst manipulativ heraus. Ich habe es beendet. War ich traurig - ja! Habe ich mich einsam gefühlt - ja! Aber für mich war klar so eine Beziehung möchte ich nicht mehr führen. Und wenn es wirklich an der Stadt liegen sollte, was ich übrigens für Schwachsinn halte, dann zieh doch einfach um?

09.08.2018 13:02 • x 1 #194


E
Zitat von Deion:
, ansonsten könnte ich mir ja reihenweise Hollywood-Schnulzen reinziehen und immer vom beschaulichen Liebesglück träumen.
Meine Exknalltüte konnte nur damit entspannen und ich eben nur mit @rte coKG.

Und so hat jeder seinen Knall!


Und jetzt für Udi, der Schlager des Nordens (Klopfer des Nordens mit Willem)

im Blödelthread für Alte.

09.08.2018 13:04 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag