Zitat von chiby:
ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.
Ich versuche nochmals (ein letztes mal) dir das zu erklären was ich meine.
Bezüglich F+ : ich war 7 Jahre lang in einer Beziehung .. wollte mich danach nicht binden sondern einfach meinen Spaß haben .. du verstehst? Aus dieser Zeit gibt es 1-2 Kerle, mit denen ich nach wie vor Kontakt habe .. und mit denen ich mich auch ab & an mal treffe .. alles klar soweit ?
Wenn ich aber JETZT jemanden kennen lerne, dann ist ja meine "Absicht" eine ganz andere. Ich will ja keinen "Spaß" mehr, sondern etwas fixes. Und mit diesen neuen Bekanntschaften geh ich ja sowas erst gar nicht ein.
Und jeder Mensch hat eine Vergangenheit oder nicht ? KEINER kann von einem andren, der über 30 ist, bereits Verheiratet war etc. verlangen, dass er noch keinerlei 6uelle Erfahrung gesammelt hat. Und wie bereits erwähnt .. ich geh ja nicht zu einem neuen Kerl hin "hey .. ich bin Chiby, ich hatte schon S. mit 35 Männern" [war jetzt nur irgend eine Zahl, übertrieben]
Und was das mit den Unternehmungen betrifft.
Ich bin auch gern mal zuhause, schaue Filme, Serien .. gammle seeeehr gerne auf meiner Couch, vor allem im Herbst/Winter. Aber eben nicht nur. Bei dem Wetter geh ich eben gerne raus, geh an den See (wo man ja auch Chillen kann & nicht action hat), oder mal wandern oder was weiß ich. Da finde ich deine Einstellung echt fragwürdig. Ich bin vl über 30 .. aber noch keine 90 dass ich nur zuhause in meinem Schaukelstuhl sitze und Socken stricke für das Männlein.
Ich habe Dich schon verstanden, chiby. Es ist m.E. eher so, dass Du mich nicht verstanden hast, worauf ich mich beziehe. Meine Frage war ja, woher weißt Du
vorher, dass
hinterher mehr als eine F+-Geschichte rauskommt. Verstehst Du? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du gezielt nach F+-Geschichten gesucht hast? Oder doch? Und gesetzt den Fall, später lernst Du einen tollen Mann kennen, der mit Dir nur eine F+-Geschichte will - würdest Du dann abspringen oder dem nachkommen? Das meinte ich damit.
Deine Vorleben oder so, das ist weitestgehend egal, wieviele Männer Du hattest und so, alles ist zu Beginn bei Null. So habe ich es gesehen, meine Ex brachte damals ja auch drei Kinder von anderen Männern in die Beziehung rein und wir gründeten eine Patchworkfamilie. Es war mir egal, von wem,mit wem sie die gezeugt hatte. Als ich sie kennenlernte und mich in sie verliebte, habe ich sie auch so akzeptiert, wie sie ist, ihre Vorgeschichte eingeschlossen. Leider gilt bzw. galt das wohl nur einseitig, auch die Damen, die ich danach kennenlernte, wollten ihre teils unrühmliche Vergangenheit sehr schönreden, während meine Problemfelder aus der Vergangenheit ein No Go waren. Also alles sehr einseitig. Aber so sind sie eben, die Frauen.
Deine Einstellung in Sachen Unternehmungen kann ich ja nachvollziehen, ist aber nicht unbedingt jeder
mann´s Sache. Ich denke, so richtig beziehungsfähig sind Frauen erst später in ihrem Leben, wenn sie die wilden Zeiten endlich abgelegt haben, zur Besinnung kommen und vor allem
ruhiger und entspannter werden . Also genau das, was die Damen von den Männern in ruhigen Jahren erwarten.
Darum habe ich für mich das Singleleben gewählt. M.E. müssen die Frauen erst eine gewisse Entwicklung vollzogen haben, die es für mich als Mann möglich macht, mit ihnen zusammenzuleben. Mit Mitte 40 finde ich nur Frauen, die in meinen Augen nicht beziehungstauglich sind, zumeist, weil sie weder ehrlich, offen noch treu sind. Fast alle fahren zweigleisig,wollen sich ausleben und so - gruselig. Sagt das ein Mann, ist er ein wer weiß was.
Aber darüber rege ich mich nicht mehr auf. Die Frauen hatten ausreichend Zeit und Gelegenheit, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Sie haben schlicht versagt. Und wundern sich (manche habe ich später wieder mal hin und wieder gesehen, z.B. beim Einkaufen oder so), warum sie immer noch keinen Mann gefunden haben. Die Antwort ist dabei so einfach wie das 1 x 1.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Suche.