843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

S
Wenn man(n) betont, dass man abends mit seinem Puschel kuschelt, ist das für so manche Frau sicher nicht gerade ein Beziehungsverstärker

09.08.2018 14:10 • x 3 #196


E
Hast Du eine Ahnung!

09.08.2018 14:13 • x 1 #197


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


C
Wer weiß woher der Kollege kommt.
Manchmal ist es auch die Region.
In meiner Geburtsheimat z.B. ist es auch schwierig.
Ich habe da früher einen guten Vergleich gezogen. Wärend in meiner Heimatstadt die Leute in der Straßenbahn versuchen einen Rekord aufzustellen, wer die meisten Krankheiten hatte, versuchen die Leute in meiner jetzigen Heimat einen Rekord aufzustellen - wieviele Kinderwagen passen in einen Bus?
Teilweise haben hier die Penner auf der Straße eine bessere Laune als die Normalos meiner alten Heimat. Dieses depressive Leben - sowas kann ansteckend sein.
Und wenn er schreibt, dass er froh ist einen Job gefunden zu haben, schließt das wohl bei seiner Heimat Wirtschaftsstandorte aus.

Eventuell wäre seine Meinung eine andere, wenn er mal 3-4 jahre in Berlin, Hamburg, München oder Köln leben würde (oder deren Speckgürtel).

@Deion Eine Beziehung heißt ja nicht unbedingt ALLES zu teilen. Meine Ex war auch eine Party Maus und ist regelmäßig mit ihren Freundinnen los gezogen. Ich habe mir zu Hause einen ruihgen Abend gemacht.
DAS war nie ein Problem zwischen uns.

Und @chiby hat schon Recht, nur Couch ist langweilig. Aber zwischen ich sitze 8h täglich auf der Couch und ich gehe täglich Feiern gibt es glücklicherweise auch noch Grauzonen.
So Mo-Fr eher serien/Filme wegen Alltag, am Wochenende gern mal was unternehmen - zumindest Samstag - Flohmarkt oder Ausflug oder mal Kino...und Sonntag alle Fünfe gerade sein lassen und in der Sonne brezeln.

Ich habe seit Jahren ein sehr stürmisches Leben und wünsche mir auch Ruhe aber auf der anderen Seite auch mehr Aktivität. Oder anders - weniger Pflicht mehr Kür.

09.08.2018 14:16 • x 2 #198


Y
Zitat:
Wenn man(n) betont, dass man abends mit seinem Puschel kuschelt, ist das für so manche Frau sicher nicht gerade ein Beziehungsverstärker


ja stimmt, würde doch zu gerne mal Mäuschen spielen und lauschen, was Leute in ihren ersten Dates besprechen, wie sie sich vorstellen und zeigen und so, einfach was beobachten. . .wäre sicher aufschlussreich, wieso es so gar nicht klappen mag, obgleich man will. Und auch andersherum, wieso manche Typen einfach klasse ankommen, obwohl sie auf den ersten Blick so gar keine Hingucker oder Frauentypen sind.
Aber der TE will ja gar nicht, ist eh egal. . .

09.08.2018 14:18 • x 2 #199


C
Zitat von Selbstliebe:
[ja stimmt, würde doch zu gerne mal Mäuschen spielen und lauschen, was Leute in ihren ersten Dates besprechen, wie sie sich vorstellen und zeigen und so, einfach was beobachten. . .wäre sicher aufschlussreich, wieso es so gar nicht klappen mag, obgleich man will. Und auch andersherum, wieso manche Typen einfach klasse ankommen, obwohl sie auf den ersten Blick so gar keine Hingucker oder Frauentypen sind.
Aber der TE will ja gar nicht, ist eh egal. . .


Manchmal ist der Eindruck auch ein ganz anderer.
Letztes Jahr hatte ich ein Date der merkwürdigen Art.

Wir haben etas gequatscht, nichts wildes und sind spazieren gegangen, Smalltalk. Irgendwann (nach 30 Minuten oder so) fing sie an langsam zurückzuwollen - so mit fremden Mann im Wald...und sie hat noch Termine etc
Eigentlich klare Anzeichen für Desinteresse.
5 Minuten vor dem Auto platzte es dann raus Ich will dich aber unbedingt nochmal treffen
Da war ich platt.
Das kam unerwartet.

Immerhin waren wir 3 Monate zusammen. Leider hatte sie ein Problem damit Männer in ihr Leben zu lassen und ich wollte mehr von einer Beziehung als sich nur hin und wieder mal zu sehen. Das harmonierte leider nicht.

Und was der Kollege sagte, über was man mit Frauen nie reden darf....

ich denke man kann ehrlich miteinander umgehen, wenn ein gewisser Reifegrad vorhanden ist. Und man darf auch gern das Wie mit einbeziehen.

Meine Ex hat ja nicht gesagt du fettes Schw...sondern es wäre schön wenn ich mehr auf mich achten könnte.
Zudem frage ich nach Feedback und erhalte es dann auch

Und ich habe ihr auch offen und ehrlich gesagt wenn mir was nicht passt, inkl. wenn die Rasur mal wieder länger her ist.
Das muss ohne weitreichende Komplikationen ablaufen.

09.08.2018 14:38 • x 2 #200


D
Zitat von Selbstliebe:
Mit einer negativen Ausstrahlung zieht man leider erfahrungsgemäß auch meistens negative Erlebnisse an, aber mathematisch gesehen gibt ja minus plus minus ein PLUS. Das Plus ist dann wohl, dass du einsichtig bist und dich aus dem Beziehungsgedöns verabschiedest.


Hab´ ich ja. Ich habe keine negative Ausstrahlung. Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich am vergangenen Freitag ohne Probleme eine Frau zum Fremdgehen verleiten können, kann ich hier aber nicht im Detail schreiben, da zu aufwendig. Ich kürze mal ab: Amerikan. Frau, Gast in meinem Betrieb, verheiratet, Mann mit dabei, hatte Probleme beim Geldaufladen. War leicht beschwipst. Bat um Hilfe für Handyaufladen. Fuhr mit mir zur Tanke, da sie kaum deutsch sprach und verstand. Nach getaner Geldaufladung beim Handy und einer anderen Geldkarte fuhren wir zurück zum Betrieb. Als ich aussteigen wollte, fiel sie mir um den Hals und griff mir zwischen die Beine! Habe mich lieber schnell verzogen, möchte meinen Job nicht riskieren, zudem nicht für eine Schei. ß Affäre Mittäter sein. Ein anderer Kollege hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis. Der wurde erwischt beim Knutschen (gefilmt auf Video) und bekam ne Abmahnung.

Hätte ich es darauf angelegt, wäre meine fast vierjährige Beep-lose Zeit vorbei gewesen. . . .Aber so bin ich nicht drauf!

Zitat von Selbstliebe:
Erst recht Problemfelder der alten Beziehung mit einem neuen Partner bearbeiten zu wollen, geht gar nicht. Weder für Frauen noch für Männer. Würde mich niemals auf einen Mann einlassen, der so alten Kram mit mir beackern wollte. das vergiftet die neu entstehende Liebe im Keim

Auch ein Irrglaube. Jeder Mensch nimmt immer was aus vorherigen Beziehungen was mit in die nächste, that´s a fact.

Zitat von Summer_rain:
Und wenn es wirklich an der Stadt liegen sollte, was ich übrigens für Schwachsinn halte, dann zieh doch einfach um?

War mehr ironisch gemeint.

Zitat von Tempi-Gast:
Und jetzt für Udi, der Schlager des Nordens (Klopfer des Nordens mit Willem)
im Blödelthread für Alte.

Häh? Was meinst Du?

Zitat von solonely:
Wenn man(n) betont, dass man abends mit seinem Puschel kuschelt, ist das für so manche Frau sicher nicht gerade ein Beziehungsverstärker

What the f. ? Ich denke, ihr Frauen mögt tierliebe Männer? Mit wem soll ich denn sonst kuscheln, ist doch niemand sonst da?

Zitat von Coloneltw:
Und wenn er schreibt, dass er froh ist einen Job gefunden zu haben, schließt das wohl bei seiner Heimat Wirtschaftsstandorte aus.


Richtig.

Zitat von Coloneltw:
Eventuell wäre seine Meinung eine andere, wenn er mal 3-4 jahre in Berlin, Hamburg, München oder Köln leben würde (oder deren Speckgürtel).


Zu teuer, leider. Wäre sonst sicherlich ne Option. Aber nicht bei meinem Background.

Zitat von Coloneltw:
So Mo-Fr eher serien/Filme wegen Alltag, am Wochenende gern mal was unternehmen - zumindest Samstag - Flohmarkt oder Ausflug oder mal Kino. und Sonntag alle Fünfe gerade sein lassen und in der Sonne brezeln.


Ich mache auch schon kleinere Ausflüge, die sich aber im (finanziellen) Rahmen halten. Geht in etwa in Deine Richtung. Aber keine Parties oder so, ist nicht mein Ding.

Zitat von Selbstliebe:
ja stimmt, würde doch zu gerne mal Mäuschen spielen und lauschen, was Leute in ihren ersten Dates besprechen, wie sie sich vorstellen und zeigen und so, einfach was beobachten. . .wäre sicher aufschlussreich, wieso es so gar nicht klappen mag, obgleich man will. Und auch andersherum, wieso manche Typen einfach klasse ankommen, obwohl sie auf den ersten Blick so gar keine Hingucker oder Frauentypen sind.
Aber der TE will ja gar nicht, ist eh egal. . .


Eben. Ich denke, das ist mit das Problem im Internet: Man kann nur beschreiben, nicht erleben.


Zitat von Coloneltw:
Und was der Kollege sagte, über was man mit Frauen nie reden darf.

ich denke man kann ehrlich miteinander umgehen, wenn ein gewisser Reifegrad vorhanden ist. Und man darf auch gern das Wie mit einbeziehen.

Meine Ex hat ja nicht gesagt du fettes Schw. sondern es wäre schön wenn ich mehr auf mich achten könnte.
Zudem frage ich nach Feedback und erhalte es dann auch

Und ich habe ihr auch offen und ehrlich gesagt wenn mir was nicht passt, inkl. wenn die Rasur mal wieder länger her ist.
Das muss ohne weitreichende Komplikationen ablaufen


So wäre es korrekt und wünschenswert, läuft aber seltens so ab!

09.08.2018 14:41 • x 1 #201


E
Zitat von Deion:

Häh? Was meinst Du?



+++++Werbung+++in+++eigener+++Sache+++++
Psssst

gleich. . .
Zitat von Tempi-Gast:
Für den Asphalt-Cowboy, Udi.


Leider diesmal keine Liebes-PINNN!

09.08.2018 14:54 • x 1 #202


C
Zitat von Deion:


So wäre es korrekt und wünschenswert, läuft aber seltens so ab!


Mag sein. Ich werde in 4 Wochen geschieden. Jeder Mensch tickt anders. mit meiner Ex konnte ich total ehrlich sein und sie mit mir.
Andere Probleme waren dafür so gravierend, dass es auf ein Ende hinauslief.

Dennoch glaube ich schon noch die Richtige zu finden und gebe nicht auf, bloß weil meine Ex nicht dazugehörte.

Und dein Glück bei Frauen - mit Affaire - habe ich so nicht. Ich gehöre wohl zum guten Kumpel Typ. nett, Sympathich aber nix für was ernstes.
Eine Frau meinte mal, Frauen stehen auf Ars....Lö....und das bin ich nicht, darum uninteressant.

Soll ich nun zum A...loch mutieren oder den Kopf in den Sand stecken? Hmmm NEIN

Ich denke wenn du aufhörst alle Frauen unter Generalverdacht zu stellen und offen bleibst, kommt der Rest von allein. Vielleicht wirst du ja auch mal positiv überrascht?

09.08.2018 14:55 • x 2 #203


Y
Zitat von Deion:
Auch ein Irrglaube. Jeder Mensch nimmt immer was aus vorherigen Beziehungen was mit in die nächste, that´s a fact.


das ist logisch, aber mit dem alten Kram hausieren zu gehen und den Datepartner damit zu belatschern, wirkt auf mich unangemessen und beinahe auch aufdringlich. Worin liegt der Sinn? Wenn eh alle Leute ab einem gewissen Alter ihre positiven wie negativen Erfahrungen gemacht haben. Ein Date ist doch kein Stuhlkreis einer Selbsthilfegruppe!

09.08.2018 14:57 • x 2 #204


D
Zitat:
Ich denke wenn du aufhörst alle Frauen unter Generalverdacht zu stellen und offen bleibst, kommt der Rest von allein. Vielleicht wirst du ja auch mal positiv überrascht?


Lieber @coloneltw:
Daran habe ich seit der Trennung meiner Ex von mir fast vier Jahre geglaubt, gehofft, gewünscht. Ich hab´immer gedacht, irgendwann hab´ ich da mal auch Glück. Aber nach unzähligen Bauchklatschern usw. glaube ich da einfach nicht mehr dran. Wenn Du immer und immer wieder eins auf die Schn. ze kriegst, dann kommt irgendwann mal der Punkt, wo Du Dir sagst:

Jetzt ist´s genug und Schluss und Aus. GAME OVER.

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf solche Frauen. Und ich bin leider kein Ar. loch, um sie auszunutzen nur für beep. Das könnte ich sicherlich recht einfach haben, gerade in der heutigen Zeit, da brauche ich nicht mal irgendeine Datind-App-Sch. ße oder so. Aber das bin nicht ich.

Vielleicht bin ich ja zu altmodisch, zu altbacken. Zu ernsthaft, Was weiß ich. Aber das bin eben ich selbst:

Authentisch, direkt, ehrlich, leidenschaftlich, fürsorglich, ernsthaft. Leider gibt es da kein passendes Pendant, das ist das vernichtende Urteil meinerseits über meine eigenen Erfahrungen mit den Damen. Sorry.

Zitat von Selbstliebe:
das ist logisch, aber mit dem alten Kram hausieren zu gehen und den Datepartner damit zu belatschern, wirkt auf mich unangemessen und beinahe auch aufdringlich. Worin liegt der Sinn? Wenn eh alle Leute ab einem gewissen Alter ihre positiven wie negativen Erfahrungen gemacht haben. Ein Date ist doch kein Stuhlkreis einer Selbsthilfegruppe!


Ich sag´ ja, sch. ß Internet. Ich gehe mit nichts hausieren. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, führen leider dazu, dass es zwangsweise Vergleiche und Übereinstimmungen zu vorherigem Erlebten kommt. Mit entsprechenden Konsequenzen. Sonst bin ich da bei Dir.

Aber: Die Geschichte der Vergangenheit gehört für jeden von uns dazu, das ist unwiderlegbar.

09.08.2018 15:03 • x 1 #205


E
Zitat von Deion:
das vernichtende Urteil

09.08.2018 15:09 • x 1 #206


Y
Kannst du erklären, wieso du deine Datepartnerinnen von deiner EX Beziehung erzählst? Was ist dein Motiv dahinter? Wieso denkst du, es sei wichtig für sie hiervon mehr zu erfahren?

09.08.2018 15:10 • x 1 #207


L
@deion: Das wird schon wieder!

09.08.2018 15:13 • x 1 #208


D
Zitat von Selbstliebe:
Kannst du erklären, wieso du deine Datepartnerinnen von deiner EX Beziehung erzählst? Was ist dein Motiv dahinter? Wieso denkst du, es sei wichtig für sie hiervon mehr zu erfahren?


Habe ich doch gar nicht (?). Wenn es Gesprächsthemen waren/wurden, dann eher so, dass mir die Damen erzählt haben, was sie mit ihren Exen erlebt hatten und ob ich auch entsprechende Erfahrungen bei meinen vorherigen Beziehungen hatte. Aber über vergangene Beziehungen habe ich nicht groß gesprochen, sehr wohl aber innerlich verglichen mit den Frauen, die da vor mir saßen bzw. standen.

09.08.2018 15:17 • #209


Y
Zitat von Deion:
auch die Damen, die ich danach kennenlernte, wollten ihre teils unrühmliche Vergangenheit sehr schönreden, während meine Problemfelder aus der Vergangenheit ein No Go waren.

09.08.2018 15:19 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag