@
Zitat:Zitat von Deion:Authentisch, direkt, ehrlich, leidenschaftlich, fürsorglich, ernsthaft. Leider gibt es da kein passendes Pendant, das ist das vernichtende Urteil meinerseits über meine eigenen Erfahrungen mit den Damen.
Bis jetzt habe ich mich genau fuer das gehalten bzw man sagte das ueber mich: Authentisch, direkt, ehrlich, leidenschaftlich und ernsthaft. Die Resonanz bei den Herren war eher mager. Alle fanden es toll, dass man mit mir so gut reden kann und ich so gerade heraus bin, etc bla bla.
Aber irgendwie war das alles nicht genug. So what!
Irgendwann kommt jemand vorbei oder ich stolpere mal ueber jemanden und es passt. Fuer eine Weile oder fuer immer, wer weiss das schon. Sollte es nicht klappen, dann ist es eben so.
Ich habe ein Leben und dieses werde ich so leben, dass es fuer mich richtig ist und sich richtig anfuehlt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich jede Beziehung schon von vorne herein in Frage stelle und gleich mit der Haltung "das wird wieder ein Fehlschlag" in die Beziehung oder gar zu einem Date gehen wuerde.
Die Zeiten haben sich zwar geaendert und wir leben nicht mehr im 18. oder 19. Jahrhundert aber irgendwie scheint es, haben beide Geschlechter trotz allen Bemuehungen nicht verstanden was eine Beziehung ist und was es bedeutet in einer Beziehung zu sein.
Es kursieren diverse Ratgeber im virtuellen Netz und im Buchhandel wie man sich einen Mann angelt und behaelt oder wie man eine Frau "klar macht". Date-Fachleute und Beziehungscoachs verdienen mit pseudo-psychologischen "Wegweisern" zum Herzen des Mannes oder der Frau mit dem Leid/Sehnsucht der Kaeufer eine menge Geld. Komisch ist nur, dass diese Leitfaeden auch nichts nuetzen. Die ueblichen Spielchen etc eben.
Das einzige was wirklich zaehlt ist das Individuum, das bereit ist eine Beziehung einzugehen und auch Willens ist in einer Beziehung eigene Wuensche hinten an zu stellen, um Kompromisse zu schliessen. Das muss aber bei beiden so statt finden. Wenn jeder/jede nur ihre Vorstellungen vom Partner und beim Partner durchboxen will, dann wird das nichts. Es geht vielleicht eine Weile gut aber dann scheitert es irgendwann.
. und dann kommen die Begriffe wie "Augenhoehe", "nicht weiterentwickelt", "Langeweile" und sonstiges ins Spiel.
Manchmal kommt es mir vor, dass sich Erwachsene Maenner und Frauen wie Kinder benehmen, die ihres Spielzeugs ueberdruessig geworden sind und nach neuem schreien, indem sie absichtlich das alte zerstoeren.
Aber das ist ja nur meine subjektive Meinung.