843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

D
Hallo und guten Morgen allerseits!

Ich genieße gerade meinen ersten Kaffee dieses schönen Morgens, denn ich habe heute mal frei - juchu!

Und stelle gerade fest, was ich da wohl für manchen Blödsinn geschrieben habe. Ich muss mal ehrlich zugeben, dass da schon Verbitterung bei mir vorlag, diese aber lange verleugnet habe. Warum, weiß ich auch nicht. Bin eigentlich ein ziemlich realistischer Mensch, direkt und ehrlich. Aber diese Themen um Liebeskummer und Co. vernebeln wohl auch meine Sichtweise der tatsächlichen Lage.

Okay, ich bin aktuell Single und habe eine verdammt bescheidene Scheidung hinter mir, meine Ex verfolgt mich teilweise, bereitet zeitweilig Stress (war hier wohl auch schon anonym im Forum angemeldet, weshalb sich Udi/Uwe74 abgemeldet hatten) und mir derzeit wegen meiner laufenden Insolvenz auch Ärger bereitet, auch noch wegen ein, zwei anderer Themen (hatten u.a. früher ein gemeinsames Büro). Da muss ich mich wehren, natürlich über Anwalt, aber es belastet schon.

Und stresst auch gewaltig, da habe ich mich wohl zu ein paar unbedachten, stark emotional geprägten Aussagen und Beiträgen hinleiten lassen. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich war da im Brass und habe in den letzten Wochen/Monaten einfach verlernt, entspannter zu werden.

So witzig es ist, seit ich in meinem neuen Job tätig bin, der zwar auch schlaucht, aber mich lange nicht so ausbrennen lässt wie mein vorheriger Beruf, zwar weniger verdienen lässt (aber hey, was ist schon viel Geld, wenn Dich der Job über kurz oder lang killt, in mehrfacher Hinsicht? Dieser Job tut es definitiv nicht). Leider komme ich derzeit kaum zum Sport (wegen vieler wechselnder Schichten, bei uns ist gerade Hauptsaison und drei Kollegen fehlen), wogleich mir der Ausgleich fehlt. Aber ich bin auch zu kaputt, wenn ich heimkomme, weil ich dann schon lange auf den Beinen war und auch viel am Tage gelaufen bin (ein Kollege gab mir mal eine Art Uhr, der hat die Laufleistung gemessen, da war ich schon ein wenig verwundert, wieviel ich da am Tage teilweise gelaufen bin). Aber das erklärt wohl auch, warum ich trotz derzeit nicht ausübenden Sports trotzdem recht gut abnehme (in vier Wochen 4 Kilo). Mal schauen, wie ich das noch regeln werde.

Dafür tut sich ebentuell was auf zwischenmenschlicher Schiene etwas, womit ich nicht mehr gewagt habe zu rechnen. Eine Kollegin scheint da ein Auge auf mich geworfen zu haben, denn diese sucht auffällig oft meine Anwesenheit, hat ihre Schichten teilweise umlegen lassen, sodass sie auffällig mehr in meinen Schichten parallel arbeitet und sie holt mich manches Mal zu einzelnen Vorgängen zu sich oder bittet um mich um Hilfe und so (obwohl da genug andere, vor allem männliche Kollegen sind). Und sie fängt langsam an, aus ihrem Privatleben zu sprechen, sitzt in Pausenzeiten oft dann neben mir (sonst war sie bisher immer bei den Kolleginnen).

Eine andere Kollegin meinte kürzlich süffisant, die würde sich für einen neuen Mitarbeiter sehr interessieren und zwinkerte in meine Richtung. Habe das aber da schon auch registriert.

Ich sehe schon, am Ende könnte ich mich selbst widerlegen und doch noch mal Glück habe, nach sovielen elendig verlaufenen Vorgschichten? Wir werden´s sehen, ich werde weiter berichten.


Ich wünsche allen einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende und allen, die arbeiten müssen wünsche ich gutes Gelingen und einen schönen Feierabend, wenn´s soweit ist!

L.G.

25.08.2018 07:15 • x 2 #241


tesa
@Deion

Wow! Beim Lesen des ersten Absatzes dachte ich was ist passiert? Hat er in den letzten Wochen in betrunkenem Zustand geschrieben und ist plötzlich nüchtern geworden?

Da schreibt ein anderer Mensch!

Ich wünsche dir - seltsam, weil du doch für mich ein Fremder bist, ein unangenehm aufgefallener noch dazu - von ganzem Herzen, dass da was Schönes auf dich zukommt!

25.08.2018 08:17 • x 1 #242


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


S
Aus der Reihe was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - ob sich da nicht das nächste Drama aufbaut ...
Kleiner Rat noch: Never *beep* the Company

25.08.2018 08:22 • x 1 #243


D
Zitat von tesa:
@Deion

Wow! Beim Lesen des ersten Absatzes dachte ich was ist passiert? Hat er in den letzten Wochen in betrunkenem Zustand geschrieben und ist plötzlich nüchtern geworden?

Da schreibt ein anderer Mensch!

Ich wünsche dir - seltsam, weil du doch für mich ein Fremder bist, ein unangenehm aufgefallener noch dazu - von ganzem Herzen, dass da was Schönes auf dich zukommt!


Danke schön! Ihr hattet halt mit vielem, fast allem recht: Ich war sehr verbittert, enttäuscht. Mann, selbst nach 4 Jahren jetzt. Da kann man mal sehen, wie sehr einem dieses ganze so richtig beeinflussen kann. Versuche mich davon zu befreien, aber ich gebe auch zu, das waren einfach zu viele dicke Brocken, an denen ich mich fast verschluckt hätte. Ich denke, der Trotz meinerseits war auch der Hilflosigkeit und der Kapitulation geschuldet. Und das ich eben immer noch Ärger mit meiner Ex habe. Und leider war da nur wenig Licht am Ende des Tunnels. Da resigniert man irgendwann.

Nun könnte sich da was entwickeln, dummerweise bei der Arbeit ( @solonely hat da schon recht, never f... the company). Ich bin da auch sehr vorsichtig optimistisch. Was aber das erste mal seit zig Jahren anders ist als das, was ich bisher erlebte:

Die besagte Dame ist wirklich sehr geerdet (oder scheint so, meine Ex schätzte ich ja auch mal so ein und dann kam nach fast 13 Jahren der Hammer ) und gefällt mir bisher so ganz gut. Wobei ich gestehen muss, dass das bisher überwiegend mehr Flirterei war. Also (noch) nichts ernstes und ob es das wird, weiß ich nicht. Selbst wenn nicht, so muss ich doch (entgegen meiner bisherigen Sichtweise) sagen: Es gibt doch noch tolle Frauen, die zum Glück anders drauf sind. Ich bin wohl wirklich die ganzen letzten Jahre anscheinend echt an die Damen geraten, die mir besser nicht über dem Weg gelaufen wären. Aber hätte, wäre, wenn - ihr habt da rechtgehabt: Ich war zu engstirnig, verbittert und sicherlich sehr oft in einem Zug mit One-Way-Ticket. Nun, das hab´ich weggeworfen und das Gleis gewechselt. Mal schauen, wo´s hinführt!

Und jetzt - ab zum Sport.

Euch allen ein supergeiles schönes Wochenende.

L.G.

25.08.2018 13:49 • x 5 #244


S
Ganz ehrlich Udi: Du wirkst sehr sprunghaft. Erst der militante Single weil es mit den Frauen nicht geklappt hat und nun ganz plötzlich der Wandel weil sich eine Frau für Dich interessiert. Für mich liest sich das wie die findet mich toll, deshalb finde ich sie auch toll
Deine Sprunghaftigkeit hast Du ja schon öfter unter Beweis gestellt ( anmelden , Abmelden unter verschiedenen Nicks). - teilweise vielleicht um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Ich frage mich daher: wer bist Du? Was ist Deine Persönlichkeit?
Dieser Text mag schroff klingen, soll Dich aber wachrütteln
Pass auf Dich auf und wahre Deine Interessen - sonst wirst Du in der nächsten Beziehung ein Spielball für die neue Frau

25.08.2018 13:59 • x 5 #245


D
Zitat von solonely:
Ganz ehrlich Udi: Du wirkst sehr sprunghaft. Erst der militante Single weil es mit den Frauen nicht geklappt hat und nun ganz plötzlich der Wandel weil sich eine Frau für Dich interessiert. Für mich liest sich das wie die findet mich toll, deshalb finde ich sie auch toll
Deine Sprunghaftigkeit hast Du ja schon öfter unter Beweis gestellt ( anmelden , Abmelden unter verschiedenen Nicks). - teilweise vielleicht um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Ich frage mich daher: wer bist Du? Was ist Deine Persönlichkeit?
Dieser Text mag schroff klingen, soll Dich aber wachrütteln
Pass auf Dich auf und wahre Deine Interessen - sonst wirst Du in der nächsten Beziehung ein Spielball für die neue Frau


Da hast Du verdammt recht! Die gescheiterte Ehe hat mir da schon viel unfreiwilliges Lehrgeld beschert. Was das An- und Abmelden angeht, dass hatte ich schon mal an anderer Stelle kurz erläutert und hatte ja leider auch wegen meiner Ex zu tun die hier vermutlich noch angemeldet ist, was ich aus verlässlicher Quelle weiß. Von daher war ich zeitweise sehr unsicher und dachte daran, ganz rauszugehen. Aber ich fand die Themen hier immer sehr spannend.

Was die Kollegin betrifft: Ich genieße jetzt einfach nur die Flirterei, erwarte und erhoffe mir da nichts. Es ist für mich einfach nur mal schön, nicht gleich wieder eine Bruchlandung zu erleben, sondern mal eine Frau zu treffen, die augenscheinlich anders gepolt ist. Ob das dann am Ende reichen könnte, wird sich zeigen. Liebschaften in Betrieben stehe ich auch eher kritisch gegenüber. Aber zur Abwechslung zeigt mal eine Frau Interesse an mir, ein selten erlebtes Phänomen, was meine Person betrifft.

Und was den Spielball betrifft, bei mir ist ja bekanntermaßen nicht mehr viel zu holen: Insolvenz, Vermögen, Haus und Hof futsch, kein PKW, limitiertes Vermögen wegen Insolvenz, ein sehr einfacher Job, wo man wohl nicht reich wird - was sollte mir da eine Frau also ggf. wegnehmen wollen. Wenn die Hosentaschen leer sind, ist da nichts zu holen. Ergo: Egal, welche Frau sich mit mir einlässt, muss sich darüber im Klaren sein, dass ich definitiv nicht mit Vermögen, Status o.ä glänzen kann. Ebensowenig erwarte ich ein größeres Erbe, denn mein Vater hat seines (die ehemalige gutgehende Firma) zu Lebzeiten schon meinem Bruder überschrieben, als er totkrank war.

Und mein Bruder, der den Hals nie vollkriegen kann, hat sich das Grundvermögen meiner Mutter unter dem Nagel gerissen, kurz nachdem mein Vater verstarb. Von daher - bei mir ist nichts zu holen. Insofern kann ich das ganze in dieser Hinsicht sehr entspannt betrachten. Ich lasse es in Ruhe auf mir zukommen und muss gar nichts - vielleicht ein Vorteil für mich?

Wir werden sehen . . . .

25.08.2018 20:57 • x 1 #246


S
Lieber Udi, ich schätze sehr an Dir, dass Du auch kritische - teilweise schroffe Worte- annimmst und reflektierst. Ich bin sicher, dass Dir dieser Flirt mt der Kollegin gut tut. Ganz egal ob etwas Festes daraus wird: es ist ein Übergang in neuen Lebensabschnitt
Alles Gute wünscht Dir
Solonely

25.08.2018 21:17 • x 2 #247


E
Naaaaaaa du

Für mich liest du dich zumindest jetzt gerade ohne deine boxhandschuhe

Vielleicht darf ich dir etwas auf den Weg geben.
Emotionen vergleiche ich gerne mit einer achterbahnfahrt. Man sollte sich anschnallen, denn es geht auf und ab, durch die Kurve und man wird durchgerüttelt.
Manche Fahrten enden an einer schönen Station und andere enden leider im Nevada.
wenn das Nevada ansteht, dann steige ich aus und denke na,aber die Fahrt war wenigstens aufregend und klasse .

Damit du aber nicht wieder in das andere extrem fällst, wenn es ins Nevada enden sollte, solltest du auf stabilen Füssen stehen.

Von einer liebschaft bei der Arbeit würde ich dir persönlich abraten, aber die Aufmerksamkeit solltest du einfach mal geniessen. Warum auch nicht? Das zaubert dir vielleicht ein Lächeln auf deine Lippen und es tut dir gut.
Geniesse es

25.08.2018 21:26 • x 1 #248


D
Zitat von solonely:
Lieber Udi, ich schätze sehr an Dir, dass Du auch kritische - teilweise schroffe Worte- annimmst und reflektierst. Ich bin sicher, dass Dir dieser Flirt mt der Kollegin gut tut. Ganz egal ob etwas Festes daraus wird: es ist ein Übergang in neuen Lebensabschnitt
Alles Gute wünscht Dir
Solonely


Danke schön! Du hast es sehr treffend und gut beschrieben: Ein Übergang in einen neuen Lebensabschnitt, den ich mir im Grunde verweigert habe/verweigern wollte. Ich Esel, iaaaaaaaaaaaahhhh!

L.G.

25.08.2018 21:28 • x 1 #249


D
Zitat von estella:
Damit du aber nicht wieder in das andere extrem fällst, wenn es ins Nevada enden sollte, solltest du auf stabilen Füssen stehen.

Von einer liebschaft bei der Arbeit würde ich dir persönlich abraten, aber die Aufmerksamkeit solltest du einfach mal geniessen. Warum auch nicht? Das zaubert dir vielleicht ein Lächeln auf deine Lippen und es tut dir gut.
Geniesse es


Jow, absolut richtig, wie ich es auch @solonely eben schrieb. Es ist wirklich so, dass ich nur genieße, mich fröhlich stimmt und ein gutes Gefühl gibt. Das ist so viel mehr, als wie ich in den letzten Jahren erfahren habe. Und ja, das Fundament muss stabil sein, damit ich nicht umfalle, falls es nicht so gut läuft. Aber ich strebe auch erst einmal in dieser Hinsicht nichts an. Vielleicht bewerte ich das ganze ja auch ein wenig über. Andererseits - die Verhaltensweisen der Kollegin sind schon sehr eindeutig.

Aber ich lasse es ganz ruhig angehen und forciere nichts. Wehtun möchte ich ihr jedoch auch nicht, das wäre genauso unfair, falls sie mehr Gefühle hegt als nur eine Flirterei. Da muss ich aufpassen, das entsprechend richtig zu deuten. Hoffentlich erkenne ich das dann auch richtig.

Wie ihr sehen könnt, ich bin da auch ein bisschen aufgeregt und nervös.

25.08.2018 21:38 • x 1 #250


E
Wie ein kleiner schuljunge... Ach ist das schön
Ich muss wirklich lächeln, wenn ich dich so lese

Deuten solltest du gar nichts. Mach dir einfach keinen Kopf und analysiere nicht alles bis ins kleinste Detail. Nimm es einfach an und geniesse das hier und jetzt.
Gönne und erlaube es dir

25.08.2018 21:54 • x 1 #251


L
Eins ist sicher, die Arbeit tut dir gut.
Der Umgang mit Menschen und Kollegen.......da sollte ein Flirt natürlich nicht fehlen.

Ich freue mich sehr, dass du positiver gestimmt bist. Und milder.

25.08.2018 21:58 • x 2 #252


D
Zitat von estella:
Wie ein kleiner schuljunge... Ach ist das schön
Ich muss wirklich lächeln, wenn ich dich so lese

Deuten solltest du gar nichts. Mach dir einfach keinen Kopf und analysiere nicht alles bis ins kleinste Detail. Nimm es einfach an und geniesse das hier und jetzt.
Gönne und erlaube es dir


Danke schön, ich werd´s beherzigen. Aber ich werde ihr auf keinen Fall wehtun wollen. Das hat kein Mensch verdient, sie auch nicht. Sie hat wohl auch schon einiges mitgemacht, zumindest vermute ich es, weil sie gewisse Andeutungen machte. Aber ich kenne sie dafür noch viel zu wenig und warte da ruhig ab. Vielleicht denkt bzw. hat sie genauso über Männer gedacht wie ich bisher über die meisten Frauen dachte.

Einfach die gemeinsame Zeit und die Flirterei genießen und dann mal schauen, was passiert.
Ich verspreche Dir, ich werde da nichts analysieren, sondern einfach auf mich zukommen lassen und Herz und Hirn entscheiden lassen, wenn es soweit sein sollte. Und wenn es nicht so kommt, nehme ich mindestens ein gutes Gefühl mit. Das ist weit mehr, als ich bis vor kurzem gewagt habe zu träumen.

25.08.2018 22:03 • x 3 #253


D
Zitat von Löwenherz4:
Eins ist sicher, die Arbeit tut dir gut.
Der Umgang mit Menschen und Kollegen.......da sollte ein Flirt natürlich nicht fehlen.

Ich freue mich sehr, dass du positiver gestimmt bist. Und milder.


Das tat, denke ich mal, auch not. Ich hab´einfach noch zuviel Ballast aus der gescheiterten Ehe, obwohl schon Über zwei Jahre geschieden. Aber da kehrt einfach keine Ruhe ein.

25.08.2018 22:04 • #254


L
Zitat von Deion:
Aber da kehrt einfach keine Ruhe ein.

Schnuggi, alles hat ein Ende, selbst die Wurst........

Das dickste haste durch.......der Rest ist Kür.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

25.08.2018 22:07 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag