Deion
Gast
Ich genieße gerade meinen ersten Kaffee dieses schönen Morgens, denn ich habe heute mal frei - juchu!
Und stelle gerade fest, was ich da wohl für manchen "Blödsinn" geschrieben habe. Ich muss mal ehrlich zugeben, dass da schon Verbitterung bei mir vorlag, diese aber lange verleugnet habe. Warum, weiß ich auch nicht. Bin eigentlich ein ziemlich realistischer Mensch, direkt und ehrlich. Aber diese Themen um Liebeskummer und Co. "vernebeln" wohl auch meine Sichtweise der tatsächlichen Lage.
Okay, ich bin aktuell Single und habe eine verdammt bescheidene Scheidung hinter mir, meine Ex "verfolgt" mich teilweise, bereitet zeitweilig Stress (war hier wohl auch schon anonym im Forum angemeldet, weshalb sich "Udi/Uwe74" abgemeldet hatten) und mir derzeit wegen meiner laufenden Insolvenz auch Ärger bereitet, auch noch wegen ein, zwei anderer Themen (hatten u.a. früher ein gemeinsames Büro). Da muss ich mich wehren, natürlich über Anwalt, aber es belastet schon.
Und stresst auch gewaltig, da habe ich mich wohl zu ein paar unbedachten, stark emotional geprägten Aussagen und Beiträgen hinleiten lassen. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich war da im "Brass" und habe in den letzten Wochen/Monaten einfach verlernt, entspannter zu werden.
So witzig es ist, seit ich in meinem neuen Job tätig bin, der zwar auch schlaucht, aber mich lange nicht so ausbrennen lässt wie mein vorheriger Beruf, zwar weniger verdienen lässt (aber hey, was ist schon viel Geld, wenn Dich der Job über kurz oder lang killt, in mehrfacher Hinsicht? Dieser Job tut es definitiv nicht). Leider komme ich derzeit kaum zum Sport (wegen vieler wechselnder Schichten, bei uns ist gerade Hauptsaison und drei Kollegen fehlen), wogleich mir der Ausgleich fehlt. Aber ich bin auch zu kaputt, wenn ich heimkomme, weil ich dann schon lange auf den Beinen war und auch viel am Tage gelaufen bin (ein Kollege gab mir mal eine Art Uhr, der hat die Laufleistung gemessen, da war ich schon ein wenig verwundert, wieviel ich da am Tage teilweise gelaufen bin). Aber das erklärt wohl auch, warum ich trotz derzeit nicht ausübenden Sports trotzdem recht gut abnehme (in vier Wochen 4 Kilo). Mal schauen, wie ich das noch regeln werde.
Dafür tut sich ebentuell was auf "zwischenmenschlicher" Schiene etwas, womit ich nicht mehr gewagt habe zu rechnen. Eine Kollegin scheint da ein Auge auf mich geworfen zu haben, denn diese sucht auffällig oft meine Anwesenheit, hat ihre Schichten teilweise umlegen lassen, sodass sie auffällig mehr in meinen Schichten parallel arbeitet und sie holt mich manches Mal zu einzelnen Vorgängen zu sich oder bittet um mich um Hilfe und so (obwohl da genug andere, vor allem männliche Kollegen sind). Und sie fängt langsam an, aus ihrem Privatleben zu sprechen, sitzt in Pausenzeiten oft dann neben mir (sonst war sie bisher immer bei den Kolleginnen).
Eine andere Kollegin meinte kürzlich süffisant, die würde sich für einen neuen Mitarbeiter sehr interessieren und zwinkerte in meine Richtung. Habe das aber da schon auch registriert.
Ich sehe schon, am Ende könnte ich mich selbst widerlegen und doch noch mal Glück habe, nach sovielen elendig verlaufenen Vorgschichten? Wir werden´s sehen, ich werde weiter berichten.
Ich wünsche allen einen schönen Tag bzw. ein schönes Wochenende und allen, die arbeiten müssen wünsche ich gutes Gelingen und einen schönen Feierabend, wenn´s soweit ist!
L.G.

Ihr hattet halt mit vielem, fast allem recht: Ich war sehr verbittert, enttäuscht. Mann, selbst nach 4 Jahren jetzt. Da kann man mal sehen, wie sehr einem dieses ganze so richtig beeinflussen kann. Versuche mich davon zu befreien, aber ich gebe auch zu, das waren einfach zu viele dicke Brocken, an denen ich mich fast verschluckt hätte. Ich denke, der Trotz meinerseits war auch der Hilflosigkeit und der Kapitulation geschuldet. Und das ich eben immer noch Ärger mit meiner Ex habe. Und leider war da nur wenig Licht am Ende des Tunnels. Da resigniert man irgendwann.