843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

D
@Löwenherz4 :

Danke schön!

25.08.2018 22:08 • #256


L
Zitat von Deion:
Danke schön!

Immer wieder gerne.

Ach so, zu deinem Flirt.
Nicht jeder wird zu einer Liebelei, aber manche, zu einer Freundschaft.
Außerdem sind Gespräche mit dem anderen Geschlecht........interessant.

25.08.2018 22:14 • x 1 #257


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


D
Zitat von Löwenherz4:
Immer wieder gerne.

Ach so, zu deinem Flirt.
Nicht jeder wird zu einer Liebelei, aber manche, zu einer Freundschaft.
Außerdem sind Gespräche mit dem anderen Geschlecht........interessant.


Fürwahr! Und eine Freundschaft wäre auch absolut okay! Allein der positive Umgang mit- und untereinander ist schon verdammt viel wert für mich. Insofern alles dáccord.

25.08.2018 22:16 • x 1 #258


D
So, jetzt muss ich mich hinlegen. Um 3.00 Uhr heißt es: Aufstehen und fertig für die Arbeit machen. Und ich freue mich, denn besagte Kollegin ist auch in der Frühschicht. Da geht die Müdigkeit schnell wieder weg!

Euch allen wünsche ich schöne Träume und eine gute Nacht.

L.G.

25.08.2018 22:36 • x 1 #259


F
Beziehungs-Pflänzchen immer schön giessen, ab und zu düngen.
Wenn beide diese Einstellung haben macht es durchaus Sinn.Prozentual gesehen ....?
Schätze unter 50%

26.08.2018 00:01 • x 2 #260


F
Seit ich hier unterwegs bin, muss ich zugeben das Thema noch komplizierter zu sehen als vorher.
Dieses Jammern von diesen ganzen kleinlichen Vorstellungen die nicht erfüllt werden.Erwartungshaltungen enttäuscht.Das nervt und dies nervt.Aber investieren will keiner so richtig.Keiner will sich nur im geringsten verbiegen, nimm mich so wie ich bin oder lass es.
Am besten noch mehr als perfekt, soll alles sein.Und bist du's nicht, dann schau ich weiter.
Keine Kompromissbereitschaft, keine Ausdauer.
Müssen wir uns da nicht ernsthaft fragen, warum stelle ich überhaupt diese Frage nach dem Sinn?
Sollten sich viele vielleicht mal von ihrem Ross erheben und in sich gehen, was bin ich überhaupt bereit zu geben und zu tun für den Menschen der mir etwas wert ist.
Wert. was ist das noch eigentlich?
Liebe was ist das ?
Nur ein Wort?
Man muss sich irgend wie nicht mehr wundern,das so viel zerbricht.

26.08.2018 00:27 • x 5 #261


H
Interessanter Schwenk, danke Feel.

Zitat von Feel:
Seit ich hier unterwegs bin, muss ich zugeben das Thema noch komplizierter zu sehen als vorher.


Meinst Du, speziell hier in diesem Thread oder im ganzen Forum?

Ich weiß nicht, aber ich empfinde es so, dass hier im Forum doch mindestens teilweise Menschen unterwegs sind, die mithilfe von Schreiben und Lesen den Reflexions-Dschungel etwas lichten wollen.

Zitat von Feel:
Aber investieren will keiner so richtig.


Die Wortwahl ist verräterisch, nicht jetzt von Dir Feel, aber so wird ja über Liebe oder überhaupt über den Kontakt von Menschen miteinander gesprochen. Ich bleib bei meiner These, dass sich der Kapitalismus weitergewalzt hat und Beziehungen oft wie Geschäftsbeziehungen angegangen werden. Dass die Menschen darüber unglücklich sind zeigt sich eben auch hier im Forum.

Zitat von Feel:
Sollten sich viele vielleicht mal von ihrem Ross erheben und in sich gehen, was bin ich überhaupt bereit zu geben und zu tun für den Menschen der mir etwas wert ist.


Seh ich genauso. Mindestens genauso wichtig wie Was möchte ich für einen Menschen neben mir? ist die Frage: Was bin ich überhaupt für ein Mensch?

26.08.2018 11:45 • x 3 #262


F
Zitat von Helli:
Meinst Du, speziell hier in diesem Thread oder im ganzen Forum?


Ich meine das Forum allgemein. Diese kleinkarierten Ansprüche von manchen männlichen Schreibern beängstigen mich fast.Wie soll man als Frau denen bloss gerecht werden?
Hier wird mal so richtig Tacheles geredet, weil sonst sprechen die Herren ja so ungern.
Klar, gibt es auch Frauen die solche gehobenen Erwartungen haben.
Versuch ich das alles nicht so eng zu sehen.Aber es liest sich super kompliziert. Ich kann da auch manchmal nicht so folgen, bestätigt aber letztendlich.Wir können uns noch so sehr bemühen,.ob Frau oder Mann..Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.Wie verdammt wahr das doch ist.

26.08.2018 20:03 • x 1 #263


H
Zitat von Feel:
Diese kleinkarierten Ansprüche von manchen männlichen Schreibern beängstigen mich fast.Wie soll man als Frau denen bloss gerecht werden?


Gar nicht?

Zitat von Feel:
Hier wird mal so richtig Tacheles geredet, weil sonst sprechen die Herren ja so ungern.


Naja, in so einem anonymen Forum kann ich mich ja auch ausbreiten, wie es in der Realität aussieht, das wissen wir nicht.
Andererseits denke ich schon, dass die Menschen, die sich hier austauschen, durchaus ein Interesse an einer persönlichen Weiterentwicklung in Liebes-Dingen haben. Wie gesagt, wie das dann in der Realität läuft, wissen wir nicht.
Was sind Deiner Meinung nach überzogene Ansprüche? Also, hast Du mal Beispiele? Dann kann ich Dir besser folgen

Zitat von Feel:
Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.Wie verdammt wahr das doch ist.


Auch dieser astronomische Ansatz ist mir suspekt. Da glaub ich ja eher noch an Astrologie
Ich hab auch schon sehr venusbetonte Männer gekannt. So ganz kann das alles auch nicht stimmen, mit den Planeten.

26.08.2018 20:26 • x 1 #264


D
Zitat von Feel:

Ich meine das Forum allgemein. Diese kleinkarierten Ansprüche von manchen männlichen Schreibern beängstigen mich fast.Wie soll man als Frau denen bloss gerecht werden?
Hier wird mal so richtig Tacheles geredet, weil sonst sprechen die Herren ja so ungern.
Klar, gibt es auch Frauen die solche gehobenen Erwartungen haben.
Versuch ich das alles nicht so eng zu sehen.Aber es liest sich super kompliziert. Ich kann da auch manchmal nicht so folgen, bestätigt aber letztendlich.Wir können uns noch so sehr bemühen,.ob Frau oder Mann..Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.Wie verdammt wahr das doch ist.


Hi Feel!

Ja, das Thema Ansprüche und Vorstellungen ist schon nicht ohne und meine persönliche Meinung ist, dass oftmals Ansprüche vor einem empathischen Kennenlernen stehen und dieses oftmals erschweren. Wir haben, wie hier schon oft geschrieben wurde, eine regelrechte Marktsituation. Bedingt durch verhältnismäßig schnelles Umschalten, Warmwechseln etc. vor allem im Internet, aber auch im Real Life, wird es schon sehr schwer, einen für sich passenden Partner zu finden. Habe das auch vier Jahre zuvor vergeblich versucht und bin da schon in eine Art Verbitterung/Depression reingeraten. Hatte bis zuletzt nicht mehr daran geglaubt, mich selbst auch verleugnet. Geht bestimmt wohl auch dem oder der einen anderen Person auch so.

Man kann sich nur selbst treu bleiben und sollte eben sehr viel Geduld und Ausdauer an den Tag legen. So leicht es scheint, einen neuen Partner vermeintlich finden zu können, so schwer ist es dann jedoch tatsächlich, diese eine Person auch real zu finden. Ich denke, längere Singlezeiten nach gescheiterten Beziehungen werden in der Zukunft zunehmen. Zudem bemerke ich, dass Beziehungen, was ihre Lebensdauer betrifft, diesbezüglich an Zeit verlieren.


Aber: Es ist nicht unmöglich, aber man braucht halt einen langen Atem und es muss eben vieles auch passen, Zufall, Zeitpunkt, Gelegenheit usw. Aber das jetzt generell jemanden zu sagen: Ja, Du hast den/die Next in einem Monat, die nächste Person erst in 10 Jahren oder später . . .. , das kann wohl niemand vorhersehen. Man kann es wohl letztlich nur auf einen zukommen lassen und manchmal muss Gevatter Zufall auch mitspielen. So wie jetzt vielleicht bei mir.

L.G.

26.08.2018 21:07 • x 2 #265


E
Dieses ganze Kennenlernen heutzutage kommt mir vor wie Fast Food: schnell und billig, macht aber nicht wirklich satt.
Dann lieber Zeit investieren, um ein gutes Restaurant zu finden.

26.08.2018 21:15 • x 3 #266


D
Hallo liebes Forum!

Heute gibt es nichts neues zu berichten, von daher verabschiede ich mich in den Schlaf und wünsche allen eine gute Nacht und eine tolle Woche.

L.G.

26.08.2018 21:15 • #267


H
Zitat von Deion:
Man kann sich nur selbst treu bleiben und sollte eben sehr viel Geduld und Ausdauer an den Tag legen.


Ja genau, so sehe ich es auch.
Ich kann hier bei den Wegwerfgeschichten auch nicht so mitreden, da ich eher auf einem anderen Gleis fahre. Ich habe eher das Problem, dass kein Zug kommt
Sprich, mir kommt sehr selten was interessantes (und zu habendes) vor die Flinte.
Und im Online-Dschungel treib ich mich wegen einer Mischung aus Angst und Faulheit nicht rum. Und draußen gerade auch nicht so oft, weil ich mich noch etwas erhole.
Aber der Herbst ist dann denk ich wieder meine Zeit, wenn die Bäume sich lichten seh ich ja auch viel besser.

Zitat von Deion:
Ich denke, längere Singlezeiten nach gescheiterten Beziehungen werden in der Zukunft zunehmen.


Gehe ich auch von aus. Aber das ängstigt mich (momentan) kein bißchen.

Zitat von Deion:
Aber: Es ist nicht unmöglich, aber man braucht halt einen langen Atem und es muss eben vieles auch passen, Zufall, Zeitpunkt, Gelegenheit usw.


Genau. S.o.

Zitat von Deion:
So wie jetzt vielleicht bei mir.


Immer schön dezent dranbleiben Deion

26.08.2018 21:16 • x 1 #268


Gorch_Fock
Hey Udi, nimm mal wieder Deinen Namen an Der Avatar passt ja schon.

26.08.2018 21:16 • x 2 #269


H
Zitat von Gorch_Fock:
Der Avatar passt ja schon.


Und genau den wäre ICH gerne wieder los. Ich krieg jedesmal Gänsehaut. Und zwar die unangenehme Variante.

26.08.2018 21:18 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag