Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

524
D
Zitat von Gorch_Fock:Hey Udi, nimm mal wieder Deinen Namen an Der Avatar passt ja schon.


Wohl eher nicht, dann werde ich u.U. wieder zum Ziel meiner Ex. Das war ja auch mit der Hauptgrund, warum ich mich so abgemeldet hatte. Mit dem letzten Nickname wollte ich sie herauslocken, hat leider nicht geklappt.

Werde wohl bei Deion bleiben. Oder ggf. die Forenleitung mal fragen, wie man das sonst machen könnte.

Deion klingt doch auch gut. Oder nicht?
26.08.2018 21:19 •
x 1

F
Zitat von Helli:Ich hab auch schon sehr venusbetonte Männer gekannt. So ganz kann das alles auch nicht stimmen, mit den Planeten.



Also mir sind bisher nur solche begegnet die waren dann vom anderen Ufer.Und ehrlich gesagt zu viel Venus ist dann auch wieder nichts für ne Beziehung.


Zitat von Helli:Was sind Deiner Meinung nach überzogene Ansprüche? Also, hast Du mal Beispiele? Dann kann ich Dir besser folgen


Ich komm mal bei Gelegenheit drauf zurück.Ich glaube, ich kann mir im Moment selbst nicht so richtig folgen. Mir schwirrt der Kopf.
26.08.2018 21:56 •
x 2
A
Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?
x 3

H
Zitat von Feel:Also mir sind bisher nur solche begegnet die waren dann vom anderen Ufer.




Ein Matrose in einem astronautenartigen Ziggy-Stardust-Silberlametta-Anzug?

Wie sind wir jetzt von der Raumfahrt zur Seefahrt gekommen?

Zitat von Feel:Und ehrlich gesagt zu viel Venus ist dann auch wieder nichts für ne Beziehung.


Nein? Warum denn nicht?

Zitat von Feel:Ich komm mal bei Gelegenheit drauf zurück.Ich glaube, ich kann mir im Moment selbst nicht so richtig folgen. Mir schwirrt der Kopf.


Keine Hektik Feel. Wie gesagt, bis zum Herbst hab ich ja (mindestens!) Zeit!
Und da passt für Dich auch einer meiner Lieblings-Nietzsches:
Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.


Deion, gibt es eine neue Folge von Geschichten aus der Rezeption?
27.08.2018 18:22 •
x 2

D
Zitat von Helli:Deion, gibt es eine neue Folge von Geschichten aus der Rezeption?


Liebe Helli!

Geschichten aus der Rezi. gibt´s bei uns wohl jeden Tag.

Ich vermute mal aber, Du zielst auf meine Kollegin und meiner Wenigkeit ab. Nun, da gibt es nichts neues und/oder großartiges zu vermelden. Sie hatte heute frei, habe sie daher nicht gesehen. Morgen und Übermorgen habe ich dann mal frei (nennt sich so schön Überstundenabbau), da wir einen neuen (alten) Kollegen, quasi mein direkter Vorgänger, wiederhaben. Der hatte heute seinen ersten Arbeitstag!

Was ich über die Kollegin gehört habe, ist, dass sie wohl schulpflichtige Kinder haben soll (wenn ich mal den anderen Kolleginnen glauben darf). Ich schätze sie auch einen gewissen Teil jünger als mich ein, vermutlich so um die 36 - 38. Kann mich aber auch irren. Ich werde sie vermutlich frühestens wohl am Donnerstag wiedersehen (falls sie dann nicht frei hat). Leider kenne ich den Dienstplan von unseren anderen Personalbereichen nicht. Lassen wir uns überraschen.

Heute ist unsere Chefin wieder aus dem Urlaub zurück, merkt man gleich, es ging wieder etwas strikter, disziplinierter zu.

Dann heute noch 5 (!) Anreisen von diversen Schulgruppen, auch noch alle zeitgleich in der frühen Mittagszeit. Das war schon ein wenig hektisch, aber hat soweit ganz gut geklappt. Anreisen sind immer ne sehr arbeitsintensive Tätigkeit, der Aufenthalt der Gruppen dagegen ist dann schon wieder fast sehr ruhig und nur bei der Abreise gibt´s noch mal zeitweilig ein wenig Action. Aber das ist normal und gehört zum Job. Der eine kann damit gut umgehen, andere eher nicht so.

Sonst habe ich aktuell nicht viel neues zu berichten, sorry!
27.08.2018 22:10 •
x 1

D
Hallo liebe Foris!

Es gibt nichts neues in Sachen Flirterei bei der Arbeit zu vermelden und die nächsten zwei Tage habe ich frei, worüber ich mich sehr freue, denn ich bin schon ein wenig matschig und groggy!

Werde die Zeit daheim nutzen, das eine oder andere zu erledigen, mit meinem Puschel rumtrollen und es mir gemütlich und bequem machen. Kochen, TV oder DVDs anschauen und - RELAXEN. Yeaaaahhh!

Die Woche hat ja gerade erst begonnen, da muss auch mal ne Auszeit gegönnt sein.

Allen noch eine schöne Woche.

L.G.
27.08.2018 22:42 •
x 1

H
Zitat von Deion:Sonst habe ich aktuell nicht viel neues zu berichten, sorry!


Macht ja nchts.
Ich möchte nur sicherstellen, dass Du ohne uns hier keinen Unfug treibst

Zitat von Deion:Ich schätze sie auch einen gewissen Teil jünger als mich ein, vermutlich so um die 36 - 38.


Das ist ja hoffentlich jetzt kein Problem für Dich?
Nicht, dass es jetzt an sowas unwichtigem scheitert.

Zitat von Deion:Ich vermute mal aber, Du zielst auf meine Kollegin und meiner Wenigkeit ab.


Sofort streichen, sowas!

Deion, egal wie das jetzt ausgeht, ich hoffe echt, Du nimmst aus diesem, tja, Flirt bisher, etwas für Dich persönlich mit
Das würde mich sehr freuen.

Genieß die Freizeit!
28.08.2018 14:09 •
x 2

D
Zitat von Helli:
Macht ja nchts.
Ich möchte nur sicherstellen, dass Du ohne uns hier keinen Unfug treibst



Das ist ja hoffentlich jetzt kein Problem für Dich?
Nicht, dass es jetzt an sowas unwichtigem scheitert.



Sofort streichen, sowas!

Deion, egal wie das jetzt ausgeht, ich hoffe echt, Du nimmst aus diesem, tja, Flirt bisher, etwas für Dich persönlich mit
Das würde mich sehr freuen.

Genieß die Freizeit!



Hallo Helli!

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte, ich werde es beherzigen. Und keine Bange, ich treibe keinen Unfug oder so und lasse es auf mich zukommen.

Tja, was die Situation betrifft, bin ich noch sehr unsicher (ich weiß nicht, wie ich´s sonst beschreiben soll). Sie scheint jünger als ich zu sein. Das ist per se für mich überhaupt kein Problem, aber Neuland, da ich bisher noch nie eine jüngere Freundin/Partnerin hatte, meine Exfrau war sogar 9 Jahre älter als ich. War in dieser Hinsicht kein Problem und wird wohl nie eines werden, denke ich jetzt mal.

Sie hat wohl auch Kinder (vermute ich aus der Schilderung einer anderen Kollegin), ist aber wohl ungebunden (vielleicht auch geschieden wie ich?). Aber ich warte mal ab, ob sie da mehr von sich preisgeben wird. Sowas erfrage ich ja nicht einfach so, schon gar nicht während der Arbeit. Ich sehe sie aber nun wohl erst einmal ne gewisse Zeit nicht, da wir unterschiedliche Schichten haben (was auch kein Problem ist, bin ich nicht abgelenkt - grins - ).

Witzig ist nur, gestern, als ich gearbeitet hatte, fand ich eine Notiz von ihr in unserem Infobuch, gerichtet an mich. Es ging nur um eine Bestellung - war aber mit einem Smiley versehen. Ein anderer Kollege von mir meinte schon neidisch, bei ihm wären keine Smileys auf den Notizen . . . .

Das muss aber nicht unbedingt etwas heißen, oder? Na ja, wir werden es sehen, ihr werdet es hören bzw. lesen.

Dir und allen anderen einen schönen Tag noch, ich geh´ jetzt einkaufen und dann ins Gym.

L.G.
28.08.2018 14:47 •
x 3

E
Ach Deion, ist ja wie bei einem verliebten Teenager
Ich gönns Dir von ganzem Herzen und geniess das , was da kommen soll
28.08.2018 16:59 •
x 4

H
Zitat von Deion:Tja, was die Situation betrifft, bin ich noch sehr unsicher


Das haben diese Situationen ja so an sich

Deswegen macht das ja auch so eine Freude

Zitat von Deion:ist aber wohl ungebunden (vielleicht auch geschieden wie ich?). Aber ich warte mal ab, ob sie da mehr von sich preisgeben wird. Sowas erfrage ich ja nicht einfach so,


Also, ob sie ungebunden ist wäre jetzt schon mal interessant, es sei denn, Du suchst eine Affäre.
Sag mal, bist Du eigentlich zu haben ist jetzt nichts ordinäres
Aber klar, sonst beobachte einfach die Gesamtsituation.

Zitat von Deion:Witzig ist nur, gestern, als ich gearbeitet hatte, fand ich eine Notiz von ihr in unserem Infobuch, gerichtet an mich. Es ging nur um eine Bestellung - war aber mit einem Smiley versehen. Ein anderer Kollege von mir meinte schon neidisch, bei ihm wären keine Smileys auf den Notizen . . . .

Das muss aber nicht unbedingt etwas heißen, oder?


Also, ihre private Telefonnummer wäre natürlich besser gewesen, aber so ein Smiley ist ja schonmal ein Anfang.
Revanchier Dich doch mit einem netten Zettelchen zurück
28.08.2018 18:38 •
x 3

S
Zitat von Deion:

Hallo Helli!

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte, ich werde es beherzigen. Und keine Bange, ich treibe keinen Unfug oder so und lasse es auf mich zukommen.

Tja, was die Situation betrifft, bin ich noch sehr unsicher (ich weiß nicht, wie ich´s sonst beschreiben soll). Sie scheint jünger als ich zu sein. Das ist per se für mich überhaupt kein Problem, aber Neuland, da ich bisher noch nie eine jüngere Freundin/Partnerin hatte, meine Exfrau war sogar 9 Jahre älter als ich. War in dieser Hinsicht kein Problem und wird wohl nie eines werden, denke ich jetzt mal.

Sie hat wohl auch Kinder (vermute ich aus der Schilderung einer anderen Kollegin), ist aber wohl ungebunden (vielleicht auch geschieden wie ich?). Aber ich warte mal ab, ob sie da mehr von sich preisgeben wird. Sowas erfrage ich ja nicht einfach so, schon gar nicht während der Arbeit. Ich sehe sie aber nun wohl erst einmal ne gewisse Zeit nicht, da wir unterschiedliche Schichten haben (was auch kein Problem ist, bin ich nicht abgelenkt - grins - ).

Witzig ist nur, gestern, als ich gearbeitet hatte, fand ich eine Notiz von ihr in unserem Infobuch, gerichtet an mich. Es ging nur um eine Bestellung - war aber mit einem Smiley versehen. Ein anderer Kollege von mir meinte schon neidisch, bei ihm wären keine Smileys auf den Notizen . . . .

Das muss aber nicht unbedingt etwas heißen, oder? Na ja, wir werden es sehen, ihr werdet es hören bzw. lesen.

Dir und allen anderen einen schönen Tag noch, ich geh´ jetzt einkaufen und dann ins Gym.

L.G.


Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt....
28.08.2018 20:39 •
x 2

fe16
@Deion

Wie toll ist das denn
Icke freu mir mega

Ja smilis bedeuten was

Lachende Gesichter sind glücklich
Weinende Gesichter weinen halt

Du hast im Info buch ein Lach Gesicht erhalten
Andere nicht
Also Daumen hoch

Und mal so angemerkt

Du trägst auch kein Schild um den Hals wo dein alter drauf steht

Vielleicht wirkst auch du jünger als du bist

Mach dir nicht immer so nen Kopf
28.08.2018 20:52 •
x 5

E
Zitat von Deion:. . . Gevatter Zufall auch mitspielen. So wie jetzt vielleicht bei mir.

28.08.2018 23:10 •
x 1

D
Zitat von EBMFan:Ach Deion, ist ja wie bei einem verliebten Teenager
Ich gönns Dir von ganzem Herzen und geniess das , was da kommen soll

Zitat von Schnuppi80:Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt.

Zitat von fe16:Wie toll ist das denn
Icke freu mir mega


Danke schön Euch allen!

Zitat von Helli:Also, ob sie ungebunden ist wäre jetzt schon mal interessant, es sei denn, Du suchst eine Affäre.


Ja, da hast Du recht. Eine Affäre kommt definitiv nicht für mich in Frage und da würde ich auch umgehend einen Rückzieher machen. Ich werde niemals eine bestehende Beziehung zerstören, habe ja schließlich am eigenen Leibe erfahren müssen, wie das ist, wenn ein anderer Mann Dir Deine Frau ausspannt. Kommt nicht in die Tüte.

Zitat von Helli:Sag mal, bist Du eigentlich zu haben ist jetzt nichts ordinäres
Aber klar, sonst beobachte einfach die Gesamtsituation.


Wenn die Situation passt, frage ich mal nach (sollte ich es nicht schon vorher rausbekommen ). Dezentes Vorpreschen und zeitweilige Rückzüge sind da wohl sicherlich nicht verkehrt.

Zitat von Helli:Also, ihre private Telefonnummer wäre natürlich besser gewesen, aber so ein Smiley ist ja schonmal ein Anfang.
Revanchier Dich doch mit einem netten Zettelchen zurück


(Lach) Oh ja, das wäre super gekommen, im Betriebsinfobuch ne private Telefonnummer von einer Kollegin zu finden .
Hätte dann mal gerne die Gesichter unserer Chefetage gesehen . . .

Ist ne gute Idee, ich revanchier mich zurück Ich lass mir mal was Fuchsiges einfallen.

Zitat von fe16:Du trägst auch kein Schild um den Hals wo dein alter drauf steht


Stimmt, Da sind augenscheinlich schon ein paar Menschen reingefallen bzw. haben mich zumeist eher jünger eingeschätzt (tatsächlich befinde ich mich in unserer Rezi. eher im Mittelfeld). Ich mach´ mir nur Gedanken, weil ich eben noch nie eine jüngere Freundin/Partnerin hatte. Okay, ist ja auch noch nichts spruchreifes bei, aber mein Kopf dreht wohl gerade ein paar Runden (ist aber besser als grübeln und fluchen ).
29.08.2018 12:37 •
x 2

H
Zitat von Deion:(Lach) Oh ja, das wäre super gekommen, im Betriebsinfobuch ne private Telefonnummer von einer Kollegin zu finden .
Hätte dann mal gerne die Gesichter unserer Chefetage gesehen . .


Vielleicht freuen sie sich in der Chefetage, dass sich die Angestellten so gut verstehen


Zitat von Deion:Ist ne gute Idee, ich revanchier mich zurück Ich lass mir mal was Fuchsiges einfallen.


Unbedingt Deion!
29.08.2018 14:19 •
x 1

D
Zitat von Helli:
Vielleicht freuen sie sich in der Chefetage, dass sich die Angestellten so gut verstehen


Da wäre ich jetzt nicht soooo optimistisch, zumal es zuletzt den einen oder anderen Ärger gab (Mitarbeiter rauchten vorm Eingang, zwei Zu-Spätkommer rufen die Personalabteilung hervor und ein männlicher Kollege ließ sich mit einem Gast/Frau ein, was auch nicht auf Gegenliebe stieß bei der Chefetage). Zudem bin ich noch in der Probezeit und will es mir nicht kaputtmachen, da ich den Job (unabhängig von der geschätzten Kollegin ) sehr mag.

Die Chefetage will vermutlich ein gesundes, kollegiales und freundliches Umgehen miteinander sehen und erleben - aber nicht unbedingt mehr, könnte ja Komplikationen geben oder so. Ist aber im Moment eh alles Spekulation, ich lasse es auf mich zukommen, kann Job und Privates trennen und würde es auch so handhaben, sollte mehr als ein Flirt daraus entstehen. Aber eines nach dem anderen. Wir beschnuppern uns ja gerade aus sicherer Entfernung heraus. Mal macht sie einen Schritt voran, mal ich. Ist m.E. soweit auch erst einmal okay, ich weiß ja nicht, wie es in ihrer Vergangenheit und in ihr aussieht. Aber es fühlt sich für mich sehr gut an, wenn sie in meiner Nähe weilt, auch wenn das bisher nur der berufliche Bereich war/ist.

Sollte es sich entsprechend entwickeln, wird das sicherlich noch weiter gehen, aber wie gesagt, eines nach dem anderen. Ich hab´s nicht eilig und genieße derzeit die Situation, mit der sie, ich und auch das berufliche Umfeld wohl gut leben können. Was dann kommt, wird sich zeigen.

L.G.

P.S.: Und wenn es nichts werden sollte, so habe ich wenigstens mal endlich wieder das Gefühl gehabt, dass ich vielleicht doch noch mal Glück in der Liebe habe/haben werde und nicht gleich wieder verbittere. Rückschläge müssen halt auch einkalkuliert werden, ich habe zuvor vermutlich einfach einiges falsch gemacht. Da muss ich mich an die eigene Nase fassen, das weiß ich!
29.08.2018 14:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top