So liebe Foris, ich mach mich mal ans "Tageswerk", bevor ich wieder los muss und gehe mal auf einige der letzten Beiträge ein:
Zitat von Ayaka:ich hab jetzt mit meinen 42 endlich wieder eine Beziehung die sich so leicht und freudvoll anfühlt wie es damals mit Anfang 20 war... und ich bin mir sicher, dass es eben daran liegt, dass wir beide mit uns im reinen sind, unsere Stärken und Schwächen kennen und beide keine Angst vorm Alleinsein haben.
Freut mich sehr für Dich! Ich habe keine Angst vorm Alleinsein, bin es ja seit 4 Jahren sowieso. Komme alleine in einigen Bereichen viel besser zurecht als zu zweit oder mit Familie - warum also sollten Beziehungen auch hier nötig sein? Es heißt doch auch immer, ein PArtner soll nicht das Leben des anderen verschönern. Wo ist da die Logik? Dann kann ich eh gleich alleine bleiben, finde ich.
Zitat von _Tara_:Wenn diese Meinung doch für Dich so absolut ist, verstehe ich nicht ganz, warum Du einen Thread mit der Frage, ob Beziehungen eigentlich Sinn machen, eröffnest. Denn Deine Ansicht scheint ja längst manifestiert und jegliche Einwände werden von Dir einfach abgeschmettert
Möchtest Du andere von Deiner Meinung, dass Beziehungen einen nur "verkrüppeln, verstümmeln und verbiegen", überzeugen?
WIe ich schon zuvor schrieb, liebe Tara: Mir geht um die Sichtweisen, Meinungen und Erfahrungen der anderen Foris hier. Ich will keine "Überzeugungsarbeit leisten", sondern suche den Austausch hier im Forum. Ich schmettere auch nicht einfach andere Meinungen oder EInwände ab, aber nicht alles überzeugt mich unbedingt.
Zitat von Tempi-Gast:Udi will doch auch nur wachgeküsst/erhört werden. Udi - der kleine Showhase.
Ähhhm, nö. Bin weder ein Showhase (was ist das überhaupt?), noch will ich aufgeweckt werden. Bin ja wach,schreibe nicht im Schlaf.
Zitat von Selbstliebe:Ich denke, eine vernünftige Frau wirst du erst finden können , sobald du mit dir im Reinen bist und sagen kannst : Ja, ich bin glücklich! Dann erst wird sich eine vernüftige (=glückliche) Frau mit dir einlassen.
Frauen spüren das, wenn ein Mann seine Beziehungs-Vergangenheit noch nicht -final- verarbeitet und abgehakt hat. Das sind dann -sorry für den Ausdruck- mir fällt grad kein anderer ein- die Spaßbremsen unter den Männern . Keine Frau, die alle ihre Sinne beisammen hat und sich für einen Mann entscheiden möchte, um mit ihm eine Beziehung zu führen, tut sich das.
Das kann ich theoretisch aber auch auf alle Menschen beziehen, oder? Und wie gesagt, Spaßbremsen unter Männern - nun, was sind dann die Frauen/Gören, die erst vorgeben, ernsthaft einen neuen Partner zu suchen und dann, wenn man sich trifft, plötzlich mehrgleisig fahren? DAS sind für mich die von Dir zitierten Spaßbremsen, eher eigentlich Lügnerinnen.
Zitat von solonely:Dein Kernproblem ist, dass Du Dein letztes Beziehungsende nicht verarbeitet hast. Und das merkt jede Frau die Du kennen lernst.
Auch wenn ich das Gefühl habe, die halbe Welt befindet sich in Therapie: Dir würde ich ganz ernsthaft raten, professionelle Hilfe aufzusuchen.
War ich ja für eine geraume Zeit nach der Trennung bis zur Scheidung. Fazit der Therapeutin (eine Frau, hört hört):
Viele Frauen sind heutzutage beziehungsgeschädigt und ungeeignet, dazu kommen die Probleme der Emanzipation der Frauen und ihre gesteigerten Ansprüche und Vorstellungen, die man(n) kaum erfüllen kann. Was sagst Du jetzt?
Zitat von solonely:Immer nur zu wiederholen, wie schlecht die Damenwelt doch ist, wird Dir nicht weiterbringen. Die therapeutischen Möglichkeiten des Forums sind begrenzt. Lass da mal lieber einen Profi ran
War schon der Fall, wie gesagt. Der Therapeut müsste eventuell eher an die von mir kennengelernten Damen ran, fürchte ich. Aber die sehen bei sich ja keine Probleme . . . .
Davon abgesehen, nicht alle Frauen sind schlecht. Leider lerne ich nur solche kennen . . . .