843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

D
Zitat von Ayaka:
irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass du mit deiner Grummel-Visage und der fehlenden Lust irgendwelche langweiligen oder minderwertigen Unterhaltungen zu führen näher an einer echten Beziehung dran bist als so manch/e andere/r der sich in Tinder und co die Finger wund reibt

ich hab jetzt mit meinen 42 endlich wieder eine Beziehung die sich so leicht und freudvoll anfühlt wie es damals mit Anfang 20 war... und ich bin mir sicher, dass es eben daran liegt, dass wir beide mit uns im reinen sind, unsere Stärken und Schwächen kennen und beide keine Angst vorm Alleinsein haben.


Das freut mich, Glückwunsch!

Oh weh, muss leider wieder los, die nächste Schicht ruft.

Bis bald.

L.G.

02.08.2018 12:25 • x 1 #61


E
Udi will doch auch nur wachgeküsst/erhört werden. Udi - der kleine Showhase.

02.08.2018 13:31 • x 1 #62


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


Y
Zitat von Deion:
Ich brauche keinen Clown, sondern wenn, dann eine passende vernünftige Partnerin/Freundin.



Ich denke, eine vernünftige Frau wirst du erst finden können , sobald du mit dir im Reinen bist und sagen kannst : Ja, ich bin glücklich! Dann erst wird sich eine vernüftige (=glückliche) Frau mit dir einlassen.

Frauen spüren das, wenn ein Mann seine Beziehungs-Vergangenheit noch nicht -final- verarbeitet und abgehakt hat. Das sind dann -sorry für den Ausdruck- mir fällt grad kein anderer ein- die Spaßbremsen unter den Männern . Keine Frau, die alle ihre Sinne beisammen hat und sich für einen Mann entscheiden möchte, um mit ihm eine Beziehung zu führen, tut sich das.

02.08.2018 14:22 • x 3 #63


E
Zitat von Selbstliebe:
, tut sich das.

an.

02.08.2018 14:26 • x 1 #64


Y
deine Signatur mag ich

02.08.2018 14:28 • x 2 #65


E
Bei mir hatte es leider nur zum Zwilling gereicht. Er ist der Skorpion.
Unnüh soll ich mich auf meine alten Tage noch unterordnen... . . nix da.

02.08.2018 14:33 • x 2 #66


Y
Zitat von Tempi-Gast:
Unnüh soll ich mich auf meine alten Tage noch unterordnen... . . nix da.


aber hallo

02.08.2018 14:42 • x 2 #67


S
@ deion
Dein Kernproblem ist, dass Du Dein letztes Beziehungsende nicht verarbeitet hast. Und das merkt jede Frau die Du kennen lernst.
Auch wenn ich das Gefühl habe, die halbe Welt befindet sich in Therapie: Dir würde ich ganz ernsthaft raten, professionelle Hilfe aufzusuchen.
Immer nur zu wiederholen, wie schlecht die Damenwelt doch ist, wird Dir nicht weiterbringen. Die therapeutischen Möglichkeiten des Forums sind begrenzt. Lass da mal lieber einen Profi ran

02.08.2018 16:08 • x 2 #68


C
@

ich glaube nicht, dass das Problem von Deion daran liegt, dass er ungluecklich ist oder dass er seine letzte Beziehung nicht verarbeitet hat. Vielmehr liegt es wirklich daran, dass er an Frauen geraten ist, die (wie ich herauslese) zweigleisig gefahren sind (nach dem Motto: schauen wir mal ob es noch was besseres gibt), zu erst Mal Spass haben wollten und erst spaeter nach einer festen Beziehung schauten (wenn ueberhaupt).

. und - sogar als Frau - kann ich ihn durchaus verstehen, dass er keinen Bock mehr auf die Wish und Weg Kultur dieser Frauen hat. Leider ist es nun einmal so, dass es sowohl unter den Maennern als auch unter den FRAUEN ! diese Exemplare gibt und man sollte es nicht schoen reden wollen.

Dennoch wage ich zu behaupten - lieber @Deion - dass es durchaus vernueftige Frauen gibt, die ernsthaft an einer Beziehung interessiert sind. Manche von ihnen haben jedoch das Pech an solche Manner zu geraten, die zweigleisig fahren oder sie als Spielzeug und Affaeren benutzen.

Deions derzeitige Einstellung ist - bloss keine Beziehung!

Aber diese Einstellung kann sich aendern!

Denn ich glaube schon, dass er das will - sonst haette er diesen Thread hier nicht aufgemacht.

02.08.2018 16:46 • x 1 #69


Zharah
Ich empfinde es mittlerweile so, dass Beziehungen Sinn machen können, wenn sich zufällig die 2 Richtigen begegnen. Aber was definitiv für mich keinen Sinn mehr macht, ist Lebenszeit damit zu verschwenden, eine Beziehung zu suchen.

Ich plane ein Wohnprojekt mit Freunden für später, so dass eine liebevolle Gemeinschaft entsteht, die sich umeinander kümmert.

Ich habe viel Energie in Partnerschaften gesteckt und bin heute mit 50 an dem Punkt, an dem ich mir völlig reiche. Meine Hunde, meine Familie und Freunde machen mich glücklich, und ich genieße es extrem aus dem Liebeszirkus rauszusein.

Ich würde nicht sagen, dass es nie mehr einen Partner für mich gibt, aber derjenige müsste stressfrei mit mir harmonieren, ich glaube da eher nicht dran.

Wir bräuchten eine Art Glückliche Single Netzwerk ...

02.08.2018 17:22 • x 3 #70


E
Zitat von Zharah:
, ich glaube da eher nicht dran. .

Ihr macht mich feddich.

02.08.2018 17:25 • x 2 #71


L
Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mehr auf Liebesbeziehungen - und damit meine ich die ganze Riege - von ONS bis hin zur Heirat.

Mir ist es einfach zu ANSTRENGEND! Und je älter ich werde, desto mehr werden Ruhe, Entspanntheit etc. wichtig. Ich versuche so gut es geht Stress und Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Bin wirklich sehr zufrieden mit meinen guten Freunden, meinem Job und den vielen Interessen, die ich habe.

Leider (obwohl ich es gar nicht will!) merke ich nach fast 4 Monaten des Singleseins, dass irgendwas in mir doch wieder nach einer Partnerschaft ruft und zwar ziemlich deutlich.

Denke, das liegt irgendwie doch in den Genen, dass das Wohlbefinden eben auch sehr an eine Liebesbeziehung geknüpft ist.

Leider! Weil mir ehrlich gesagt das Singleleben viel besser in den Kram passt.

02.08.2018 17:35 • x 2 #72


L
Zitat von Tempi-Gast:
Bei mir hatte es leider nur zum Zwilling gereicht. Er ist der Skorpion.


Also, ich glaube ja nicht an Sternzeichen. Wirklich.
Aber als Teenie schon.

Bin Zwilling Aszendent Löwe - bin aber ganz anders. Eher so Fisch Aszendent Jungfrau.

Skorpione hatte ich schon häufiger - die sind extrem anziehend, aber leider auch sehr schizo.

02.08.2018 17:46 • x 1 #73


D
Hallo allerseits.

Heute sitzt mir die Zeit im Nacken, muss gleich wieder zur Arbeit - Mist.

Melde mich heute Abend oder morgen zu den neuen Beiträgen, habt bitte ein wenig Geduld.

L.G.

Euer Deion

03.08.2018 13:05 • #74


D
So liebe Foris, ich mach mich mal ans Tageswerk, bevor ich wieder los muss und gehe mal auf einige der letzten Beiträge ein:

Zitat von Ayaka:
ich hab jetzt mit meinen 42 endlich wieder eine Beziehung die sich so leicht und freudvoll anfühlt wie es damals mit Anfang 20 war... und ich bin mir sicher, dass es eben daran liegt, dass wir beide mit uns im reinen sind, unsere Stärken und Schwächen kennen und beide keine Angst vorm Alleinsein haben.


Freut mich sehr für Dich! Ich habe keine Angst vorm Alleinsein, bin es ja seit 4 Jahren sowieso. Komme alleine in einigen Bereichen viel besser zurecht als zu zweit oder mit Familie - warum also sollten Beziehungen auch hier nötig sein? Es heißt doch auch immer, ein PArtner soll nicht das Leben des anderen verschönern. Wo ist da die Logik? Dann kann ich eh gleich alleine bleiben, finde ich.

Zitat von _Tara_:
Wenn diese Meinung doch für Dich so absolut ist, verstehe ich nicht ganz, warum Du einen Thread mit der Frage, ob Beziehungen eigentlich Sinn machen, eröffnest. Denn Deine Ansicht scheint ja längst manifestiert und jegliche Einwände werden von Dir einfach abgeschmettert
Möchtest Du andere von Deiner Meinung, dass Beziehungen einen nur verkrüppeln, verstümmeln und verbiegen, überzeugen?


WIe ich schon zuvor schrieb, liebe Tara: Mir geht um die Sichtweisen, Meinungen und Erfahrungen der anderen Foris hier. Ich will keine Überzeugungsarbeit leisten, sondern suche den Austausch hier im Forum. Ich schmettere auch nicht einfach andere Meinungen oder EInwände ab, aber nicht alles überzeugt mich unbedingt.

Zitat von Tempi-Gast:
Udi will doch auch nur wachgeküsst/erhört werden. Udi - der kleine Showhase.


Ähhhm, nö. Bin weder ein Showhase (was ist das überhaupt?), noch will ich aufgeweckt werden. Bin ja wach,schreibe nicht im Schlaf.
Zitat von Selbstliebe:
Ich denke, eine vernünftige Frau wirst du erst finden können , sobald du mit dir im Reinen bist und sagen kannst : Ja, ich bin glücklich! Dann erst wird sich eine vernüftige (=glückliche) Frau mit dir einlassen.

Frauen spüren das, wenn ein Mann seine Beziehungs-Vergangenheit noch nicht -final- verarbeitet und abgehakt hat. Das sind dann -sorry für den Ausdruck- mir fällt grad kein anderer ein- die Spaßbremsen unter den Männern . Keine Frau, die alle ihre Sinne beisammen hat und sich für einen Mann entscheiden möchte, um mit ihm eine Beziehung zu führen, tut sich das.


Das kann ich theoretisch aber auch auf alle Menschen beziehen, oder? Und wie gesagt, Spaßbremsen unter Männern - nun, was sind dann die Frauen/Gören, die erst vorgeben, ernsthaft einen neuen Partner zu suchen und dann, wenn man sich trifft, plötzlich mehrgleisig fahren? DAS sind für mich die von Dir zitierten Spaßbremsen, eher eigentlich Lügnerinnen.

Zitat von solonely:
Dein Kernproblem ist, dass Du Dein letztes Beziehungsende nicht verarbeitet hast. Und das merkt jede Frau die Du kennen lernst.
Auch wenn ich das Gefühl habe, die halbe Welt befindet sich in Therapie: Dir würde ich ganz ernsthaft raten, professionelle Hilfe aufzusuchen.


War ich ja für eine geraume Zeit nach der Trennung bis zur Scheidung. Fazit der Therapeutin (eine Frau, hört hört):

Viele Frauen sind heutzutage beziehungsgeschädigt und ungeeignet, dazu kommen die Probleme der Emanzipation der Frauen und ihre gesteigerten Ansprüche und Vorstellungen, die man(n) kaum erfüllen kann. Was sagst Du jetzt?

Zitat von solonely:
Immer nur zu wiederholen, wie schlecht die Damenwelt doch ist, wird Dir nicht weiterbringen. Die therapeutischen Möglichkeiten des Forums sind begrenzt. Lass da mal lieber einen Profi ran


War schon der Fall, wie gesagt. Der Therapeut müsste eventuell eher an die von mir kennengelernten Damen ran, fürchte ich. Aber die sehen bei sich ja keine Probleme . . . .

Davon abgesehen, nicht alle Frauen sind schlecht. Leider lerne ich nur solche kennen . . . .

04.08.2018 06:47 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag