843

Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

E
Du bist ein tooootal bodenständiges Showhäschen.
Bitte das Mantra wiederholen.
Tesas klasse Sätze zum Thema Liebe..

04.08.2018 06:56 • x 1 #76


D
Zitat von Corbian:
ich glaube nicht, dass das Problem von Deion daran liegt, dass er ungluecklich ist oder dass er seine letzte Beziehung nicht verarbeitet hat. Vielmehr liegt es wirklich daran, dass er an Frauen geraten ist, die (wie ich herauslese) zweigleisig gefahren sind (nach dem Motto: schauen wir mal ob es noch was besseres gibt), zu erst Mal Spass haben wollten und erst spaeter nach einer festen Beziehung schauten (wenn ueberhaupt).


That´s the Big Point! Genauso ist/war es auch.

Zitat von Corbian:
. und - sogar als Frau - kann ich ihn durchaus verstehen, dass er keinen Bock mehr auf die Wish und Weg Kultur dieser Frauen hat. Leider ist es nun einmal so, dass es sowohl unter den Maennern als auch unter den FRAUEN ! diese Exemplare gibt und man sollte es nicht schoen reden wollen.


Auch hier: Big Point. Realität ersetzt nun einmal keine subjektive Meinung. Wäre es mir nur bei ein paar Frauen passiert, würde ich anders denken (Pech gehabt, ich strahle irgendwas komisches aus usw.). Aber bei annähernd ca. fast drei dutzend Versuchen in vier Jahren ((!), ohne die Online-Versuche mitzuzählen, sprechen da schon eine sehr deutliche Sprache, wie ich finde, oder?

Zitat von Corbian:
Dennoch wage ich zu behaupten - lieber @Deion - dass es durchaus vernueftige Frauen gibt, die ernsthaft an einer Beziehung interessiert sind. Manche von ihnen haben jedoch das Pech an solche Manner zu geraten, die zweigleisig fahren oder sie als Spielzeug und Affaeren benutzen.


Sag´ ich ja. Gute brauchbare Frauen zu finden ist m.E. für Männer deutlich schwieriger als umgekehrt. Und ich rede hier jetzt nicht von Lebensumständen, sondern von Lebenseinstellungen, gerade in Bezug auf Beziehungen. Was soll ich mit einer Frau, die sich aufführt wie mit 20, die mehrgleisig fährt, parallel datet, nur was zum vög...n sucht (was so oft Männern unterstellt wird, sorry, gibt´s auch bei den Damen und das häufiger, als einige denken )? Da ist doch weder Ausdauer, noch Ernsthaftigkeit, geschweige denn Ehrlichkeit vorhanden, oder?

Zitat von Corbian:
Deions derzeitige Einstellung ist - bloss keine Beziehung!


Richtig, weil es ja trotz mannigfaltiger Versuche nicht ein einiziges Mal klappte oder da was vernünftiges bei war. Traurig, aber wahr.

Zitat von Corbian:
Aber diese Einstellung kann sich aendern!


Ich denke nicht. Vorher müssen sich die Frauen ändern und das zum Teil gewaltig (Vorstellungen, Ansprüche, Ehrlichkeit, Weg von mehrgleisiges Fahren, Hin zum Besinnen in Sachen konsequenter Lebensführung und Zielsetzung, kein Halli-Galli-Geschwofel usw). Dann könnte ich auch vielleicht mal meine EInstellung ändern. Aber viel Hoffnung bzw. viele Chancen bei den Damen sehe ich da nicht. Leider kann ich sie nicht ändern, dann würde es evtl. anders laufen. Viele der in meinen AUgen unreifen Mädels läuft WUnschdenken hinterher - ist nicht zeit- und altersgemäß, passiert sogar bei vermeintlich gestandenen Frauen ab 40 aufwärts!

Zitat von Corbian:
Denn ich glaube schon, dass er das will - sonst haette er diesen Thread hier nicht aufgemacht.


Eher nicht, ich möchte Eure Meinungen und SIchtweisen, siehe zuvor.

Zitat von Zharah:
Ich empfinde es mittlerweile so, dass Beziehungen Sinn machen können, wenn sich zufällig die 2 Richtigen begegnen. Aber was definitiv für mich keinen Sinn mehr macht, ist Lebenszeit damit zu verschwenden, eine Beziehung zu suchen.


SO sehe ich es auch!

Zitat von Zharah:
Ich plane ein Wohnprojekt mit Freunden für später, so dass eine liebevolle Gemeinschaft entsteht, die sich umeinander kümmert.


Tolle Idee. Hatte meine Ex auch mal im Sinn - nun kann sie es eher verwirklichen, ihr neuer Geld-Opi hat ja die entsprechenden finanziellen Mittel in ausreichendem Maße.

Zitat von Zharah:
Wir bräuchten eine Art Glückliche Single Netzwerk ...


Auch ne gute Idee.

Zitat von leilani1801:
Mir ist es einfach zu ANSTRENGEND! Und je älter ich werde, desto mehr werden Ruhe, Entspanntheit etc. wichtig. Ich versuche so gut es geht Stress und Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.


Sehe ich auch so. No problems, no hurry, no waste of time. Die letzten Jahre waren verdammt anstrengend.

Zitat von leilani1801:
Leider (obwohl ich es gar nicht will!) merke ich nach fast 4 Monaten des Singleseins, dass irgendwas in mir doch wieder nach einer Partnerschaft ruft und zwar ziemlich deutlich.


Bei mir ist selbst die Libido taub geworden. Wusste gar nicht, dass ein Mensch/Mann es nicht mal mehr nötig hat, sich selbst zu befr...... . . Wie ich bereits schrieb:

Gefühle und Lust und Leidenschaft sind mir in dieser Beziehung bzw. wegen Beziehungsmüll völlig abhanden gekommen. Und ich vermisse es - absolut gar nicht! Seltsam, oder?

04.08.2018 07:04 • x 1 #77


A


Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?

x 3


D
Zitat von Tempi-Gast:
Du bist ein tooootal bodenständiges Showhäschen.
Bitte das Mantra wiederholen.
Tesas klasse Sätze zum Thema Liebe.


Jede/r hat sein Mantra. Das von Tesa klingt vielleicht schön, soll Hoffnung geben. Ist ja auch okay.

Aber, wie Du selbst sagst: Dafür bin ich wohl zu bodenständig geworden. Vielleicht fehlt mir dazu die Phantasie oder der Glaube, keine Ahnung. Irgendwo, irgendwann bin ich, was diese Thematik betrifft, auf ein anderes Gleis gelangt.

Freiwillig und aus Überzeugung, sicherlich auch aus Resignation und Kapitulation. Irgendwann ist einfach mal Schluss. Vier Jahre in Folge nur Mist und Pleiten - da werden sicherlich auch andere Menschen mal die Nase voll haben und sich ein Leben als Solokünstler einrichten.

Was meinst Du denn mit Showhäschen? Erklär mal bitte. Bittttteeeeeee!

Verdammt, da bin ich gerade mal wieder 4 Wochen in einem Beschäftigungsverhältnis und das Gym sehe ich nur mit dem Fernglas. Auch nicht gut. Brrrrrrr

04.08.2018 07:09 • x 1 #78


D
Liebes Forum!

Heute habe ich wieder mal (leider) ein Beispiel der negativen Art zu hören bekommen. Ein Arbeitskollege von mir hatte sich in eine unserer Kundinnen verguckt. Es schien anfänglich auch Interesse bei der Dame zu herrschen.

Entgegen Vernunft und dem so oft zitierten Spruch Niemals etwas im Betrieb und/oder mit Kunden anzufangen, machte er sich an sie heran. Das Ergebnis nach 3 Wochen Herzschmerz:

Besagte Dame ist verheiratet, deren Ehe-Esel (ich klaue gerade Deinen Begriff, liebe @Puppenmama5269 , sorry ) ist vermögend, im Bett aber ne Niete. Sie suchte, nach ratet mal, Spaß. Hat ihn nun abserviert.

Der Kollege fehlte zuletzt bei Besprechungen, nahm sich (ungeplanten) Urlaub, war heute mit mir in der Schicht. Ergo: Er war noch blau. Ich habe versucht, ihn zu decken, weil er menschlich m.E in Ordnung ist. Ich hoffe, die Vorgesetzten haben von seinen Problemen nichts mitbekommen.

Was ist bloß los in dieser Welt? Alle irgendwie kaputt, krank, auf Spaß aus, nichts Gutes und Ehrliches mehr.

Leute, ich bekomme tatsächlich jeden Tag genug Gründe gratis geliefert, warum ich lieber Solokünstler bleibe.


Der wichtigste Grund: NO MORE PAIN!

L.G.

05.08.2018 20:34 • x 2 #79


E
Zitat von Deion:
Was meinst Du denn mit Showhäschen? Erklär mal bitte. Bittttteeeeeee!

Zitat von Deion:
Aber bei den Frauen ist heutzutage

Zitat von Deion:
Frauen binden nicht mehr, der Familiensinn ist ad acta gelegt. Ist aber nur meine Meinung.

Die Frauen, die ich kenne, die binden jeden Tag.
Zitat von tesa:
Ich glaube, dass erst die Liebe uns vollkommen macht. Sie weckt die schönsten Seiten in uns! Indem wir Liebe schenken und erhalten, wachsen wir. Sie treibt uns an, macht uns lebendig. Sie motiviert uns. Sie lässt uns strahlen, sie lässt uns vertrauen. Sie macht uns schön. Sie schenkt uns Freude, die wir zu teilen bereit sind! Was ist ein Leben ohne Liebe? Mangelnde Liebe verhärtet uns, macht uns traurig, depressiv, einsam. Letztlich vielleicht sogar krank!

05.08.2018 20:52 • x 2 #80


D
Zitat von Tempi-Gast:


Ah, okay!

05.08.2018 20:53 • #81


E
Schlafe schön, Du lieber Mann!

Ich will und werde einfach weiterhin ganz fest daran glauben.

Udi darf nicht verbittern!

Zitat von tesa:
Ich glaube, dass erst die Liebe uns vollkommen macht. Sie weckt die schönsten Seiten in uns! Indem wir Liebe schenken und erhalten, wachsen wir. Sie treibt uns an, macht uns lebendig. Sie motiviert uns. Sie lässt uns strahlen, sie lässt uns vertrauen. Sie macht uns schön. Sie schenkt uns Freude, die wir zu teilen bereit sind! Was ist ein Leben ohne Liebe? Mangelnde Liebe verhärtet uns, macht uns traurig, depressiv, einsam. Letztlich vielleicht sogar krank!

05.08.2018 20:58 • x 1 #82


L
Zitat von Deion:
Leute, ich bekomme tatsächlich jeden Tag genug Gründe gratis geliefert, warum ich lieber Solokünstler bleibe

Kann ich verstehen. Trotzdem, nicht alle sind so.

Lass uns bitte nicht verbittern.

05.08.2018 20:58 • x 3 #83


D
Zitat von Tempi-Gast:
Schlafe schön, Du lieber Mann!

Ich will und werde einfach weiterhin ganz fest daran glauben.

Udi darf nicht verbittern!

Zitat von Löwenherz4:
Kann ich verstehen. Trotzdem, nicht alle sind so.

Lass uns bitte nicht verbittern.


Ihr Lieben!

Nochmal: Ich bin wirklich nicht verbittert. Ich bin kein Frauenhasser oder denke, dass alle Frauen per se schlecht sind.

Es sind halt meine Erfahrungen und Erlebnisse, bei mir, meinem Umfeld etc. Ich habe wirklich genug auf die Fr...e bekommen, ich sehe für mich keine bessere Alternative, als alleine zu bleiben. Nicht, weil ich es unbedingt möchte, sondern weil es für mich in der jetzigen Zeit wohl die bestmögliche Lösung ist. Gut, genau genommen seit fast 4 Jahren.

Sicherlich ist es auch Eigenschutz, das will ich gar nicht abstreiten. Aber ich will auch ehrlich sein, ich erkenne die Frauen im Vergleich zu meinen Erlebnissen aus der Vergangenheit nicht wieder, ich fühle mich in ihrer Gegenwart wie ein Fremdkörper.

Wären es nur wenige Frauen gewesen, die mich schokiert und erschrocken und wer weiß was haben, dann wäre ich wohl anders gepolt. Aber nach reihenweisen Salven von Genickschüssen, Enttäuschungen, Veräppelungen etc. hat sich bei mir auch irgendwann das letzte bisschen Leidenschaft verabschiedet. Leute, vier Jahre nichts: Kein Kuss, keine Leidenschaft, kein beep, nichts, was mit Zeichen von Liebe, Zuneigung, Begehren etc. zu tun hat. Mal ehrlich, welcher Mensch zieht sich da nicht mal irgendwann zurück und sieht in Beziehungen keinen Sinn mehr?

Meine Katzen (jetzt leider nur noch der Moritz, R.I.P. Willi) gaben mir diesbezügich sehr viel mehr: Wärme, Freude, Liebe, Zuneigung.

Warum ich das nicht bei den Fauen bekommen habe bzw. bekomme, weiß ich nicht. Aber ich habe wohl auch ein paar ungünstige Faktoren. Da heutzutage vieles über Besitz und Wohlstand, weniger über Herz geht, wird es wohl daran liegen. Sehr schade.

L.G.

05.08.2018 21:12 • x 1 #84


Y
Zitat von Deion:
Leute, ich bekomme tatsächlich jeden Tag genug Gründe gratis geliefert, warum ich lieber Solokünstler bleibe.


Ach komm, du möchtest doch gar nicht alleine bleiben
So schmerzhaft das für deinen Kollegen auch ist, es stärkt dich doch letztlich -nur- in deiner Haltung und bestätigt das, was du schon weißt.

Dein Gehirn spielt dir dabei einen Streich, denn es sorgt dafür, dass du genau diese Art von Futter erhältst (die du erhalten möchtest). Wenn du raus willst aus deiner negativen Erwartungshaltung, lege deinen Blickwinkel auf positiven Beispiele. Diejenigen, wo Mann und Frau zusammen Spaß haben und sich respektvoll, treu und verbindlich begegnen.
Die gibt es genauso in deinem Umfeld, wetten?! Du nimmst sie nur nicht wahr, weil du sie nicht wahrnehmen willst. Wieso das so ist, weißt nur du selber!

Eins jedenfalls sollte doch klar sein: Der Mensch befindet sich in einem Glücksrad, durch dessen Schwung man mal oben, mal unten ist. Wenn man mitspielen und aufsteigen will, muss man akzeptieren, dass man auch wieder hinabzusteigen hat.
Aus dem Umstand , dass man sich gerade im Auf- oder Abstieg befindet, sollte man sich -also- nicht allzu viel machen.
Entspannt und gelassen bleiben, es kommen auch wieder bessere Zeiten, meine Auffassung.
Nur diese auch zuzulassen ist die Mutprobe dahinter, denn alles ist vergänglich! Wenn man sich das klar macht, ist sogar auch die Partnersuche gar nicht so doof.
Es gibt nicht nur miese und verschlagene Hühner , im Gegenteil. Manche sind einfach nur blind . . .

05.08.2018 21:15 • x 4 #85


D
Zitat von Selbstliebe:
So schmerzhaft das für deinen Kollegen auch ist. sie stärkt dich doch letztlich -nur- in deiner Haltung und bestätigt das, was du schon weißt.


Stimmt. Leider.

Zitat von Selbstliebe:
Wenn du raus willst aus deiner negativen Erwartungshaltung, lege deinen Blickwinkel auf positiven Beispiele. Diejenigen, wo Mann und Frau zusammen Spaß haben und sich respektvoll, treu und verbindlich begegnen.
Die gibt es genauso in deinem Umfeld, wetten?!


Die Wette würdest Du momentan wohl verlieren. Es ist echt paradox, egal wo ich hinschaue, hinhöre oder es selbst erlebe:

Nur die sprichwörtlichen Pleiten, Pech und Pannen. Und ich suche die wirklich nicht, die kommen einfach so an. Wie lästige Schmeißfliegen.

Zitat von Selbstliebe:
Es gibt nicht nur doofe und verschlagene Hühner , im Gegenteil.


Das weiß ich doch. Aber momentan finde ich eher die Nadel im Heuhaufen als die Hennen im Hühnerstall. Zumindest die lieben, netten und zuneigungsfähigen Tierchen! Verstehst Du?

05.08.2018 21:22 • x 1 #86


E
Heute las ich den aktuellen Artikel von ihr in der BamS, sie wird schon 80.
Die Grit B. hatte ich mir manchmal als Ersatzmutti gewünscht.
Ich konnte an einigen Stellen im Artikel auch heute wieder lachen.

Älteres Zitat: Eine Freundin hat für die Boettcher neulich mal versucht, in die Zukunft zu sehen und ihr dabei ein hohes Alter und einen schnellen Tod prophezeit. Man müsste mit jemandem zusammen sterben, sagt Grit Boettcher und lächelt. Einfach nur nebeneinander liegen, Händchen haltend. Wenn kein Partner da ist, könnte es auch mein Hund Norbert sein.

Die neuesten Zitate lassen sich leider nicht einfügen. Von wegen, Hund kommt mit ehrlichen Absichten schwanzwedelnd zu Dir gelaufen, nicht wie so manch ein Zweibeiner.

Gute Nacht!

05.08.2018 21:23 • x 2 #87


Zharah
Das Problem ist doch die Sucherei aus der Bedürftigkeit heraus, das wird dann krampfig und sehr selten von Erfolg gekrönt.

Ähnlich wie bei nicht erfülltem Kinderwunsch. Ich lag mal neben einer Frau im Krankenhaus, die zig schreckliche Schwangerschafts-Abgänge hatte. Eileiter Schwangerschaften etc.

Aber sie machte eine künstliche Befruchtung nach der anderen und hatte kein anderes Thema mehr im Leben. Ich fand das zutiefst traurig, diese ganzen elenden Jahre...

So ist das auch, wenn man zwanghaft in Beziehung leben will.

Ich finde es prima, dass Udi sich jetzt erstmal um sich, seine Arbeit, seinen Sport und um seinen Katzenmann kümmert. Man kann auch sich selbst, seine Tiere und einfach das Leben lieben. Das Leben ist doch nicht ohne Liebe, nur weil man keinen Partner hat.

Wenn es sein soll, dann knallt die richtige Frau in sein Leben, ohne dass man es ständig thematisiert.

Und glücklich Liierte, die meinen jeder andere muss ihnen nacheifern, gehen mir extrem auf den Keks.

05.08.2018 21:34 • x 3 #88


E
Zitat von Selbstliebe:
Ach komm, du möchtest doch gar nicht alleine bleiben

Das wirst Du auch nicht.
Zitat von Zharah:
Und glücklich Liierte, die meinen jeder andere muss ihnen nacheifern, gehen mir extrem auf den Keks.
Ich verwende mal das doofe Wort: SORRY!

Bin raus.

05.08.2018 21:34 • x 1 #89


Zharah
Nun nicht gleich so empfindlich, Verliebte sind halt so

Ist doch schön, dass es auch das hier im Forum gibt, mir persönlich ist es einfach ab und an zu missionarisch. Aber ich bin ja nicht Udi

05.08.2018 21:44 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag