110

Machs gut, du Goldstück

_Tara_
Zitat von winkle:
Fast so einfühlsam wie Ich frage dich gar nicht erst wie dein Wochenende war, weil es sicher eh kacke war und mich das einfach nicht interessiert.

Fällt das jetzt unter künstlerische Freiheit, oder hattest Du wirklich etwas mit einem Typen, der sowas zu Dir gesagt hat?

03.07.2018 14:46 • #16


W
Zitat von _Tara_:
Fällt das jetzt unter künstlerische Freiheit, oder hattest Du wirklich etwas mit einem Typen, der sowas zu Dir gesagt hat?

Insgesamt ist er sicherlich als Gesamtkunstwerk zu bezeichnen.

Deshalb schreibe ich ja: Sorry an mich selbst. Das wird nie wieder vorkommen. So jemand wird nicht mehr passieren. :/ (also das hoffe ich jedenfalls. Hat ja leider nun auch 4 Monate gedauert bis ich kapiert habe, dass das alles nicht mehr besser wird und dass das das Standardprogramm ist.)

Ich bin gerade los gefahren ist auch so ein typischer Satz gewesen. 3 Stunden später merkt er, dass er gar nicht los gefahren ist. Also ich merke es, weil er kam nie an. Gut, jetzt muss ich halt auch kurz selber drüber lachen

03.07.2018 14:51 • x 7 #17


A


Machs gut, du Goldstück

x 3


_Tara_
Zitat von winkle:
Hat ja leider nun auch 4 Monate gedauert bis ich kapiert habe, dass das alles nicht mehr besser wird und dass das das Standardprogramm ist.

Aber Du hast es kapiert - das ist das, was zählt!

Zitat von winkle:
Ich bin gerade los gefahren ist auch so ein typischer Satz gewesen. 3 Stunden später merkt er, dass er gar nicht los gefahren ist. Also ich merke es, weil er kam nie an.

Das Goldstück hat scheinbar ein mehr als mittelschwer ausgeprägtes Münchhausen-Syndrom.
Und mit Respekt hat er's wohl auch nicht so.

Ich hoffe, Du hast den privaten Kontakt zu ihm komplett abgebrochen?

03.07.2018 14:54 • x 1 #18


E
Ich schwanke zwischen lachen und ungläubig den Kopf schütteln. Es ist großartig geschrieben, aber auch sehr erschreckend, wie sich dieses Goldstück verhalten hat

03.07.2018 14:56 • x 3 #19


sven11
Genial Sarkastisch und beißend böse geschrieben.

Das das schmerzt, nach solch einer Erfahrung mit diesem Goldstück glaub ich gern.

03.07.2018 14:56 • x 2 #20


W
Zitat von _Tara_:
Aber Du hast es kapiert - das ist das, was zählt!


Das Goldstück hat scheinbar ein mehr als mittelschwer ausgeprägtes Münchhausen-Syndrom.
Und mit Respekt hat er's wohl auch nicht so.

Ich hoffe, Du hast den privaten Kontakt zu ihm komplett abgebrochen?

Ja, ich habe ihn überall blockiert. Leider ist er mein Arbeitskollege und hin und wieder höre ich ihn über der Gang schlurfen. Sonst halte ich aber bis jetzt ganz gut durch und es wird nun langsam besser und ich verliere den Schwermut. Ich hoffe, ich habe den Respekt vor mir selbst durch diese Sache nicht vollständig verloren.

03.07.2018 15:05 • x 1 #21


Gretel
Ahhh...DU bist das!

(Hatte Deinen Thread gelesen.)

Von jemandem besessen zu sein, den man eigentlich scheußlich findet, macht weise und demütig gegenüber Gottes unerfindlichen Possen, oder?

03.07.2018 15:08 • #22


W
Zitat von Gretel:
Ahhh...DU bist das!

(Hatte Deinen Thread gelesen.)

Von jemandem besessen zu sein, den man eigentlich scheußlich findet, macht weise und demütig gegenüber Gottes unerfindlichen Possen, oder?

..der eigentlich scheußlich IST...

Und: Ja. Ich wünsche mir, dass es weise macht irgendwie. Gäb's doch nur ne Impfung gegen solche Menschen

03.07.2018 15:10 • x 1 #23


E
Zitat von winkle:
Ja, ich habe ihn überall blockiert. Leider ist er mein Arbeitskollege und hin und wieder höre ich ihn über der Gang schlurfen. Sonst halte ich aber bis jetzt ganz gut durch und es wird nun langsam besser und ich verliere den Schwermut. Ich hoffe, ich habe den Respekt vor mir selbst durch diese Sache nicht vollständig verloren.

Ja sicher hast du Mist gemacht. Das war ja ne Katastrophe mit Ansage, wenn ich an den Thread denke, wo du schriebst, dass du dich verliebt hast und eine Affäre mit ihm willst.

Jetzt weißt du, wie deine Illusion so tickt und er ist entzaubert. Ist doch super.

Hey Fehler gehören zum Leben. Verzeih dir und mach es das nächste Mal anders und gut ist es!

Zu deinen Texten: Herrlich!

Mir hat damals Sarkasmus auch sehr gut geholfen. Das schafft Abstand und befreit.

03.07.2018 15:11 • x 1 #24


M
Zitat von winkle:
Ja, ich habe ihn überall blockiert. Leider ist er mein Arbeitskollege und hin und wieder höre ich ihn über der Gang schlurfen. Sonst halte ich aber bis jetzt ganz gut durch und es wird nun langsam besser und ich verliere den Schwermut. Ich hoffe, ich habe den Respekt vor mir selbst durch diese Sache nicht vollständig verloren.


Sei nicht so hart zu Dir selbst. Ich sage das, wohlwissend, wie schwer das umzusetzen ist. Ich kann es mir auch noch nicht so ganz verzeihen, dass ich ihn hab so lange gewähren lassen. Ich nehme es zum Anlass herauszufinden, warum ich es mitgemacht habe, um es künftig besser zu machen.

03.07.2018 15:13 • x 3 #25


C
@te
Jetzt machst Du einen schoenen Schlussstrich unter der ganzen Geschichte und verzeih dir selber, dass du nicht schon frueher von diesem Goldstueck verabschiedest hast.

Lesson learned. Mach es in der Zukunft besser.

03.07.2018 15:20 • x 1 #26


U
Zitat von winkle:
Ich hoffe, ich habe den Respekt vor mir selbst durch diese Sache nicht vollständig verloren.


Du solltest stolz auf dich sein.
Weil,

du hast ihn durchschaut
du hast erkannt, dass er dir nicht gut tut
du hast erkannt, was er für ein Schaumschläger ist
du hast erkannt, was für ein armes Würstchen er ist
du hast deinen Stolz behalten und ihn abgeschossen
du hast an Menschenkenntnis gewonnen
du wirst nie wieder auf so ein Würstchen hereinfallen, weil du die Vorzeichen erkennen wirst
du hast erkannt, dass du lieben kannst aber nicht um jeden Preis, weil du Selbstachtung hast.

Sieh es als Art Urlaub der scheußlich und gruselig war, obwohl du unter den gegeben Umständen versucht hast das Beste draus zu machen. Aber das Hotel war schäbig, du konntest aber nicht weg, das Essen war grausig aber irgendwie hat man es hingenommen und das Freizeitangebot hat auf sich warten lassen und wenn es Action gab, war es einfach nur öde, weil es bei jedem Spiel nur nach den strikten Regeln der Animateure gehen musste.

03.07.2018 15:20 • x 1 #27


W
Zitat von Tanie:
Ja sicher hast du Mist gemacht. Das war ja ne Katastrophe mit Ansage, wenn ich an den Thread denke, wo du schriebst, dass du dich verliebt hast und eine Affäre mit ihm willst.

Jetzt weißt du, wie deine Illusion so tickt und er ist entzaubert. Ist doch super.

Hey Fehler gehören zum Leben. Verzeih dir und mach es das nächste Mal anders und gut ist es!

Zu deinen Texten: Herrlich!

Mir hat damals Sarkasmus auch sehr gut geholfen. Das schafft Abstand und befreit.


Ja, er ist entzaubert. Stimmt. Ich habe mir so lange theoretisch ausgemalt wie er sein müsste wie es mit ihm ist, dass ich die Realität nicht geblickt habe.

Ich bin trotzdem stolz auf mich, dass er nichts von meinen Gefühlen weiß, dass ich wenigstens das nicht offenbart habe. Das habe ich ihm nicht gegönnt.

Und immerhin ist er ratlos und sagte nun zuletzt das Einzige, das ich ihm wirklich jemals geglaubt hätte:
Ich weiß gar nicht was los ist
Ja, das glaub ich dir, habe ich mir so gedacht. er denkt vermutlich sein P. hätte einen Fehler gemacht oder seine Frise saß nicht perfekt und deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen. Was könnte es sonst sein?!

Dass es keine Aussprache gab, dass ich mich nicht erklärt hab, dass ich nicht mal Tschüss gesagt hab...Irgendwie mag ich das am Ende doch ganz gerne.

03.07.2018 15:20 • x 3 #28


Gretel
Zitat von winkle:
..der eigentlich scheußlich IST...

Und: Ja. Ich wünsche mir, dass es weise macht irgendwie. Gäb's doch nur ne Impfung gegen solche Menschen


`türlich macht es das.

Kennst Du übrigens diesen wunderbaren Roman?
https://www.perlentaucher.de/buch/zeruy ... leben.html

03.07.2018 15:26 • x 1 #29


E
Zitat von Gretel:
Kennst Du übrigens diesen wunderbaren Roman?
https://www.perlentaucher.de/buch/zeruy . leben.html

Ist super, habe ich auch gelesen.

03.07.2018 15:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag