110

Machs gut, du Goldstück

U
Zitat von winkle:
Dass es keine Aussprache gab, dass ich mich nicht erklärt hab, dass ich nicht mal Tschüss gesagt hab...Irgendwie mag ich das am Ende doch ganz gerne


Ohje, nicht, dass sein Ego jetzt bleibende Schäden davonträgt, wenn das Goldstück auf einmal so abgelegt wurde. Du bist aber auch garstig

03.07.2018 15:34 • x 1 #31


W
Zitat von unfassbar:

Ohje, nicht, dass sein Ego jetzt bleibende Schäden davonträgt, wenn das Goldstück auf einmal so abgelegt wurde. Du bist aber auch garstig

Da muss ich mir nichts vormachen. Das ist ihm einfach total egal. Dass er es überhaupt gemerkt hat, ist schon ein kleines Wunder. Betroffen ist er deshalb aber sicherlich nicht. Ja, das nagt auch etwas an meinem Ego, dass er mir nicht hinterher dackelt.
Bin mir sicher, dass das für ihn nach 15 Minuten abgehakt war. Er dachte sicher Oh, blockiert. Naja. Was koch ich mir jetzt?

03.07.2018 15:38 • x 2 #32


A


Machs gut, du Goldstück

x 3


E
Zitat von winkle:
Ja, er ist entzaubert. Stimmt. Ich habe mir so lange theoretisch ausgemalt wie er sein müsste wie es mit ihm ist, dass ich die Realität nicht geblickt habe.

Ja das kann passieren. So ein bisschen Projektion der eigenen Wünsche ist ja immer dabei. Aber in dem Fall war es schon stark. Egal, aus Fehlern lernt man.

Zitat von winkle:
Und immerhin ist er ratlos und sagte nun zuletzt das Einzige, das ich ihm wirklich jemals geglaubt hätte:
Ich weiß gar nicht was los ist
Ja, das glaub ich dir, habe ich mir so gedacht. er denkt vermutlich sein P. hätte einen Fehler gemacht oder seine Frise saß nicht perfekt und deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen. Was könnte es sonst sein?!

Ich muss gestehen, dass ich bei so etwas, direkt immer ein wenig schadenfroh bin. Also wenn es die Richtigen trifft. Und bei ihm scheint das ganz klar der Fall zu sein.
Zitat von winkle:
Dass es keine Aussprache gab, dass ich mich nicht erklärt hab, dass ich nicht mal Tschüss gesagt hab. Irgendwie mag ich das am Ende doch ganz gerne.

Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst: ich war in deinem Thread dabei und habe dir auch dazu geraten. Es war so ungleich schwerer für dich am Anfang, aber klar, dass du irgendwann mit dem Ende am besten leben kannst, weil du deinen Stolz und deine Konsequenz zurückgekommen hast.

Zitat von winkle:
Bin mir sicher, dass das für ihn nach 15 Minuten abgehakt war. Er dachte sicher Oh, blockiert. Naja. Was koch ich mir jetzt?

Da täusche dich mal nicht.

03.07.2018 15:39 • x 2 #33


W
Zitat von Tanie:
Ja das kann passieren. So ein bisschen Projektion der eigenen Wünsche ist ja immer dabei. Aber in dem Fall war es schon stark. Egal, aus Fehlern lernt man.


Ich muss gestehen, dass ich bei so etwas, direkt immer ein wenig schadenfroh bin. Also wenn es die Richtigen trifft. Und bei ihm scheint das ganz klar der Fall zu sein.

Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst: ich war in deinem Thread dabei und habe dir auch dazu geraten. Es war so ungleich schwerer für dich am Anfang, aber klar, dass du irgendwann mit dem Ende am besten leben kannst, weil du deinen Stolz und deine Konsequenz zurückgekommen hast.

Doch doch, ich erinnere mich genau an dich. Ich hast mir auch dazu geraten, es einfach bleiben zu lassen. Es macht jetzt im Nachhinein gar keinen relevanten Unterschied für die Sache. Aber ICH fühle mich noch etwas erhaben, weil wenigstens kein Seelestriptease geliefert wurde. Du hattest völlig recht.

03.07.2018 15:40 • x 2 #34


M
Denke auch, dass es sehr wohl an ihm nagt. Schließlich ist er super, also lässt man ihn nicht so einfach fallen. Der kommt wahrscheinlich noch angewackelt und tut so, als sei nie was gewesen.

03.07.2018 15:42 • x 2 #35


W
Zitat von mitsubi:
Denke auch, dass es sehr wohl an ihm nagt. Schließlich ist er super, also lässt man ihn nicht so einfach fallen. Der kommt wahrscheinlich noch angewackelt und tut so, als sei nie was gewesen.

Beruflich wäre das ja auch ok so.
Privat kann ich mir allerdings nicht im geringsten vorstellen, dass er sich mir jemals wieder annähern wird. Das wird nicht passieren, nee. Für ihn ist das ja auch die angenehme Variante: Er hat seine Ruhe.

03.07.2018 15:48 • #36


W
Vielleicht wäre Angst die einzige Ebene, auf der er akut etwas spürt. Angst, dass ich es doch den Kollegen oder seiner Frau erzähle. Wobei ich mir ja nicht einmal sicher bin, ob Letztere überhaupt existiert oder je existiert hat. Das ist wie wenn man mit ihm telefoniert. Er sagt Ich bin gerade in Vancouver. Die Wahrscheinlichkeit, dass er stattdessen aber in Dubai, Stockholm oder Düsseldorf ist, ist deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit, das er wirklich in Vancouver ist. Ich glaube, dass kaum ein einziges von ihm gesprochenes oder geschriebenes Wort der Wahrheit entsprach. Insofern kann auch die Frau eine bloße Erfindung sein.

Allerdings arbeitet er wirklich bei uns. Schade, dass ausgerechnet das wahr ist

Er weiß ja nicht, dass mir niemals in den Sinn kommen würde, das jemandem zu erzählen. So peinlich ist er mir.

03.07.2018 16:02 • #37


U
Ich bin sicher, dass es an seinem Ego kratzen wird, aber sein Stolz verbietet ihm etwas zu sagen oder sich Blöße zu geben und so wird er sich die Geschichte ganz anders zurecht legen, damit der Wurm wieder der tolle Hecht ist.
Klassischer Fall von absoluter Selbstverliebtheit.
Und sag mal, ist der mit Pippi Langstrumpf verwandt? ... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...

03.07.2018 16:17 • x 2 #38


W
Zitat von Gretel:

`türlich macht es das.

Kennst Du übrigens diesen wunderbaren Roman?
https://www.perlentaucher.de/buch/zeruy ... leben.html

Danke. Ich würde mir den Roman sehr gern bestellen, aber ich habe noch Angst, dass ich ihn nicht mit der nötigen Distanz lesen kann

03.07.2018 16:17 • #39


W
Zitat von unfassbar:
Ich bin sicher, dass es an seinem Ego kratzen wird, aber sein Stolz verbietet ihm etwas zu sagen oder sich Blöße zu geben und so wird er sich die Geschichte ganz anders zurecht legen, damit der Wurm wieder der tolle Hecht ist.
Klassischer Fall von absoluter Selbstverliebtheit.
Und sag mal, ist der mit Pippi Langstrumpf verwandt? ... ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Hmm, in der Hinsicht war er von Anfang an offen und direkt. Er hat mir immer gesagt, er wird mir niemals hinterher rennen und zieht sein Ding durch. Also das kann ich ihm nicht vorwerfen, aber genau das hat mich sicher auch so fasziniert. Endlich mal einer, der dir nicht am Bein klebt, dachte ich
Er hat sicherlich seine Version der Geschichte. Ich vermag kaum zu beurteilen, ob seine oder meine nun wahrer ist. Ein Schleimer ist er nicht, das kann ich ihm nicht vorwerfen. Er hat mir nie falsche Versprechungen gemacht oder so. Gelogen hat er immer aber er hat auch zugegeben, dass er immer lügt, weil er kann nicht anders, weil er lügt ja seine Ehefrau auch den ganzen Tag an und hat das schon verinnerlicht und weiß nicht mehr was wahr und falsch ist.

Erwartet habe ich ja gar nichts, aber dachte eben, ich krieg die Kurve da schneller wieder raus. Es war ziemlich schnell klar, dass ich ihm 1. piepegal bin und er 2. nicht mal so tut als wäre er bemüht darum, bemüht zu wirken und 3. alles, was er von sich gibt, frei erfunden ist.

03.07.2018 16:26 • #40


W
geschmacklos das ganze hier

tratsch der frauen, kenne das auch zur genüge, ex plaudert lustig mit leibeigener in mehr oder weniger abfälliger art und weise über unsere beziehung, meine fehler, usw usw., einfach sich mal geschlossen halten und nachdenken, nicht soviel quatschen, nervt nur

03.07.2018 17:03 • #41


Nachtlicht
Zitat von winkle:
Er dachte sicher Oh, blockiert. Naja. Was koch ich mir jetzt?


Hahaa.. ja ... nein. Winkle, es tut mir leid dass du das alles verarbeiten musst, und du tust es auf erfrischende Weise mit großartiger Schreibe. Eindrucksvoll!

Aber ganz ehrlich? Ich wünschte, ICH könnte auf Knopfdruck so denken. Und fühlen.

03.07.2018 18:38 • x 1 #42


E
http://www.smartredirect.de/redir/click . -s30.html+

Dabei gehts aber noch um bisserl was anderes. Das hat ja eher was inzestuöses an sich. also versteh ich nicht was das in dem Zusammenhang soll

03.07.2018 18:50 • #43


W
Zitat von Nachtlicht:

Hahaa.. ja ... nein. Winkle, es tut mir leid dass du das alles verarbeiten musst, und du tust es auf erfrischende Weise mit großartiger Schreibe. Eindrucksvoll!

Aber ganz ehrlich? Ich wünschte, ICH könnte auf Knopfdruck so denken. Und fühlen.


konkret, was sollte daran leid tun?
selbst geschaufelt, rumjammern und lamentieren über Probleme, die man sich selbst gemacht hat,
vollkommen irrational und infantil!

04.07.2018 10:10 • #44


U
Zitat von woodstock:
konkret, was sollte daran leid tun?
selbst geschaufelt, rumjammern und lamentieren über Probleme, die man sich selbst gemacht hat,
vollkommen irrational und infantil!


? Was ist das denn für eine Aussage?

Und wenn es nervt, einfach nicht lesen , soll helfen und schont die Nerven

04.07.2018 10:26 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag